1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

How to get schöne Haare

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Tyr Pye, 28. Februar 2007.

  1. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hiho :)

    Jeder von uns hätte gern "die Haare schön". In diesem Forum bin ich mal auf einen Hinweis gestossen (danke nochmal dafür!), der, so finde ich, einen eigenen Thread verdient hat.

    Und zwar eine Top-Frisur für ganz umsonst und nach eigenem Wunsch!

    Aber nur für Avatare, die noch nicht älter als 4 Wochen sind!

    Das geht wie folgt:

    Also erstes müsst ihr in den Gurlywood-Store. Dazu einfach als Suchbegriff "Gurlywood" eingeben und hinteleportieren.

    Ihr landet dann genau zwischen 2 Geschäften: a) einem großen, Riesengeschäft. Da führt ein Weg nach oben. Das ist der Laden für Frauen *hurraaa* und b) einen kleinen Geschäft für Männer *ätsch*

    Egal welchen Geschlechts ihr seid, ihr müsst zunächst in den großen Laden. Ihr geht also den Weg bergauf und durch den Eingang hindurch. Links von euch ist eine rote Kordel. Sobald ihr an der Kordel vorbei seid, müsst ihr scharf links abbiegen und sozusagen hinter die Eingangstür laufen.

    Dort seht ihr folgendes Plakat: "New Hair for Newbies. Voucher." Auf dem Plakat sind 2 Frauen drauf. Ihr klickt jetzt auf das Plakat und kauft die hier erhältliche Box für 0.- !

    Ihr öffnet die Box und findet darin 2 Notecards: a) "Newbie Hair Voucher" b) "Hair Selection". In dem "Newbie Hair Voucher" steht nochmal alles drin, was ich euch gerade erzähle. :)

    Ihr macht jetzt folgendes: Ihr sucht euch eine Frisur aus. Egal welche. Frauen in dem großen Shop natürlich. Männer müssen zu dem kleinen Shop nach unten gehen *langeNasemach*. Ihr sucht euch eine Frisur aus. Egal welche. Auf den Frisurplakaten stehen dann noch immer "Colorpacks" dabei. Also auf dem Plakat sind meist 3 Haarfarben zu einem "Pack" zusammengepackt. Dieses Pack hat noch einen eigenen Namen, der darüber steht.

    Nun macht ihr die Notecard "Hair Selection"auf. Dort müsst ihr folgende Punkte ausfüllen:

    Ihr braucht nun die hier verlangten Daten. Euer "SL Start Date" seht ihr in eurem Profil. Also klickt euch mal selber an und geht auf Profile. Das Datum ist in englischer Weise angegeben. Also zB 1/26/2007.

    Dann das heutige Datum eingeben. Also auch auf die "englische Art" :)

    Dann den Namen der Frisur. Steht groß auf der Angebotstafel.

    Dann den Namen des Colorpacks. Steht auch auf der Angebotstafel, jedoch klein über dem Colorpack.

    In meinem Fall sah das so aus:

    Wenn ihr alles eingetragen habt, dann vergesst nicht, die veränderte Notecard erstmal abzuspeichern.

    Diese Notecard muss nun zum Shopbesitzer. Wie geht das ?

    Ganz einfach:)

    Ihr geht wieder auf "Suchen" und sucht nach dem Shop-Besitzer "Six Kennedy". Der wird auch prompt gefunden, egal ob er online oder offline ist. Ihr klickt seinen Namen an und seht in sein Profil. Nun zieht ihr eure "Hair Selection"-Notecard (in der die Daten eures Wunschhaares stehen) per Drag& Drop in sein Profil.

    Unten rechts im Bildschirm kommt dann so ein kleines, blaues Fenster, dass das Abschicken der Notecard bestätigt.

    Nun müsst ihr nur noch warten, bis Six Kennedy online kommt und Zeit & Muse findet euren Wunsch zu bearbeiten. Er schickt euch dann das Paket mit den Haaren zu. Das dauert ca. 1-2 Tage. Wie er halt Zeit hat :)

    Und vergesst nicht brav "Danke" zu sagen! :)


    So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Wenn ja, dann bitte wieder ergänzen oder mir Bescheid geben!

    Und noch ein kleiner Tipp für Frauen: Wenn ihr den großen Shop betretet, dann hab ihr meist direkt vor euch ein aktuelles Angebot. Es gab zum Valentinstag eine rosa Frisur umsonst. Also schaut da immer wieder mal hin ;)

    Also viel Spaß mit "ICH HAB DIE HAARE SCHÖN!" ;D
     
  2. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah, ich weiss es wieder!

    Der Tipp kam damals von Syleena Sheridan!!

    Vielen Dank nochmal dafür :)

    Aber der Tipp ist so wertvoll, dass er einen eigenen Thread verdient hat!


    ;)
     
  3. Newbie Allen

    Newbie Allen Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es sei aber amgemerkt, daß die Haare selten für ganz umsonst sind.

    Ich hab mindestens 5 Linden für DEMOs ausgegeben, bevor ich mich entscheiden konnte. Ich war aber acuh im grossen Haus.
     
  4. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier ein screenshot.

    Erst auf das Plakat mit den 2 Frauen an der Wand klicken (siehe Foto). Dass der Preis NULL L$ beträgt könnt ihr dem Buy-Fenster in der Mitte entnehmen(siehe Foto).
    Dann den Ordner "New Hair for Newbies" im Inventar öffnen. Dort sind die 2 Notecards (sieht man auch auf dem Foto)

    Und das Formular Hair Selections öffnen (siehe Foto)

    [​IMG]
     
  5. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schön. soeben war ich gezwungen zu lernen, wie man bilder ins internet hochläd. wieder was gelernt.

    ich freu mich ;)
     
  6. Don Niven

    Don Niven Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die ausführliche Hilfe!
     
  7. Rellik Rotaru

    Rellik Rotaru Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal vielen Dank für den Tip ! Ist Gold Wert wenn man neu in SL ist. :wink:

    Hab jetzt die gewünschte Frisur, allerdings will sie irgendwie nicht richtig sitzen. Am Hinterkopf sind große kahle Stellen und insgesamt müßten die Haare etwas länger sein.

    Wie kann ich die Frisur jetzt anpassen ?
     
  8. Jessica Lubitsch

    Jessica Lubitsch Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja danke habe nun auch die Haare schön:p
     
  9. Luvjanna LeShelle

    Luvjanna LeShelle Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe nicht die haare schön :( bin schon zu alt... dafür hab ich die möpse schön *ätschi*

    ist aber mit sicherheit ein toller tip für newbies. die haare von gurlywood sind ja auch nicht die billigsten... danke dafür

    aber das es unter umständen was kostet ist auch nicht von der hand zu weisen. frau will ja, auch wenn es umsonst ist, wissen wie ihr die neuen haare stehen. und die demos kosten nunmal 1L$. es ist aber durchaus auch möglich die katze im sack zu kaufen. was bei geschenkten haaren zwar ärgerlich aber nicht tragisch wär wenns einem nicht steht.

    lg luv
     
  10. Rellik Rotaru

    Rellik Rotaru Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die Haare auch. Vielen Dank.

    Allerdings passen sie nicht. (Kahle Stellen am Hinterkopf und an den Seiten)
    Kann mir jemand sagen wie ich die Frisur jetzt anpassen kann ?
     
  11. Rellik Rotaru

    Rellik Rotaru Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die Haare auch. Vielen Dank.

    Allerdings passen sie nicht. (Kahle Stellen am Hinterkopf und an den Seiten)
    Kann mir jemand sagen wie ich die Frisur jetzt anpassen kann ?
     
  12. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.399
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    129
    so, ich bin jetzt auch in den Laden.
    Mein Problem was ich habe, die Haare gibts in vier verschiedenen Größen, wo sehe ich was ich brauche?

    Nicht, daß nachher die Perücke nicht paßt. Kann man bei diesen Haaren auch die Länge noch hinterher einstellen?
    Danke schonmal
    Kila
     
  13. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne, bei Gurl sind die verschiedenen Größen alle im Paket mit drin.
    Und zur zweiten Frage: ja, die die ich bis jetzt sah, sind modifiable gewesen.
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.399
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    129
    danke,
    habe mir jetzt die Haare besorgt und warte auf die Nachricht vom Shopbesitzer, dann werde ich ja sehen, wiie das funktioniert.
     
  15. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    :D
     
  16. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also bei mir war die frisur in 3 farben und 3 längen im paket. macht also 9 varianten. da wirst du schon was passendes finden ;)
     
  17. Luica Rau

    Luica Rau Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schöne Haare

    Hallo,

    ich muß schon sagen, das war ein super Tip.

    Kann ich nur weiter empfehlen.

    Endlich schöne Haare

    Vielen Dank
     
  18. TalessaBonetto

    TalessaBonetto Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich glaube das werd ich auch mal ausprobieren.
    Ich muss nur mal gucken, wie lange ich schon dabei bin, weiß das nämlich garnicht
     
  19. Catriona DeCuir

    Catriona DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir die "Newbiehaare" von Gurl6 auch geholt und bin sehr zufrieden damit.

    Das Auswählen und Anprobieren hat eine Ewigkeit gedauert und auch ein paar Linden gekostet für einige Demos, doch ich habe nun meine Wunschfrisur. Die Frisur hatte ich bereits 2 Stunden später in meinem Inventar und die Six Kennedy(Creator) ist eine ganz Liebe, mit der man sich nett unterhalten kann. Sie freut sich über Feedback.

    Die Frisur bekam ich 2 Wochen später noch einmal, keine Ahnung wieso, bestimmt ein kleiner Fehler ihrerseits.

    Auch die Männer können sich dort im Laden gegenüber mit der gleichen Notecard innerhalb ihres ersten SL_Monats eine Freebiefrisur holen. Ich hab allerdings schon gehört, dass die nicht so gut sitzen und man noch ganz schön anpassen muß.

    Sarabi-Design hatte für Frauenfrisuren ebenfalls ein solches Angebot, aber der Laden ist leider zu seit ein paar Tagen.

    Es gibt noch einen Frisurenladen, der für Newbies innerhalb des ersten Monats eine Freifrisur bietet, ich hab es leider um ein paar Stunden zu spät erfahren. Leider komme ich seit gestern nicht in SL, aber wenn ich es endlich wieder schaffe, werde ich die Notecard raussuchen und den Namen des Ladens posten. Der ist auch nicht ganz so klein und hat recht nette Frisuren.

    Und bei Wild Rose, die Notecard suche ich dann auch raus, gibt es ein ebensolches Angebot.

    Also nicht nur Gurlywood, falls man dort nicht fündig wird, was ich kaum glaube. :))

    Ich selbst suche noch eine Frisur mit einer Art verlängertem Pferdeschwanz und etwas gepflochtenem wie einen Kranz oder der Zopf selber. Sowas fand ich bei den Läden nicht, wenn einer noch einen Tip hat, wäre ich dankbar. :)

    Und auf der Insel Taunt gibt es 5 Freifrisuren, man kauft sich eine Schatzkarte für 1 Linden und sucht sich die 5 Frisuren zusammen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nur für Newbies galt, aber eine Freundin hat sich die geholt und die ist meines Wissens nach älter. Eine der Frisuren hat mir sogar recht gut gefallen und ich hatte sie getragen bis ich meine von Six Kennedy bekam. Die Frisuren sind farblich veränderbar.
     
  20. Anna Weizhen

    Anna Weizhen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ cartriona
    schau mal bei calla, da hab ich einen langen geflochtenen Zopf gesehen.
    den hab ich selber :D ist allerdings nicht frei.

    Ich meine das es bei fetish auch was geflochtenes gibt.

    LG
    anna
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden