• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Leora ich hab mit der Nowhere-Hunt vorher auch angefangen, steh mittlerweile vor dem Motel... allerdings hab ich so nen doofes Gefühl das ich die Hunt besser nicht allein weiter mache *lol*.... für meine Begriffe find ich den Gruselfaktor schon ziemlich hoch, ich erwarte eigentlich hinter jeder Ecke fast nen Axtmörder *g*
 
Mir ging es eigentlich noch viel schlimmer bei der Hunt, Aurelia :)
Ich musste kurz vor dem Ende aufhören (irgendwo in einem doofen Labyrinth) und kam dann nicht mehr dorthin zum Weiterspielen. Musste von vorne anfangen und bin dann an so einem blöden Gullydeckel gescheitert, der sich einfach nicht mehr öffnen ließ. Beim ersten Mal war's noch gegangen. Ich habe dann entnervt aufgegeben - wenn man so will, hat's mich vorm Weitermachen gegruselt.
Aber Geschenke habe ich wahrlich genug eingesammelt, insofern hatte ich es gut sein lassen.
 
Leora ich hab mit der Nowhere-Hunt vorher auch angefangen, steh mittlerweile vor dem Motel... allerdings hab ich so nen doofes Gefühl das ich die Hunt besser nicht allein weiter mache *lol*.... für meine Begriffe find ich den Gruselfaktor schon ziemlich hoch, ich erwarte eigentlich hinter jeder Ecke fast nen Axtmörder *g*

Also beim Hotel bin ich durch ohne großes Gruseln. Blut sollte man allerdings sehen können (solange es nicht das eigene ist), besonders auch bei der nächsten Location, dem Farmhaus :confused: :facepalm:

Allerdings soweit wie ich bin ... stehe jetzt vor dem Vergnügungspark (bin allerdings noch nicht reingegangen) ...
Waren keinerlei Angriffe auf den Spieler selber zu befürchten - nicht wie wenn man bei UNIA durch's Kornfeld rennt. ;)

Ich glaube "tot sein" ist in diesem Spiel garkeine Option.

Ich habe allerdings irgendwie so ein Gefühl, daß am Ende als Auflösung rauskommen wird, daß Du selbst es bist (der Spieler) der die Blutbäder angerichtet hat, dann per Auto geflohen ist, verunglückt, dabei das Gedächtnis verloren hat und nun seine eigenen Taten wiederentdeckt - Reine Vermutung von mir, da es ja anfangs heißt: I can't...I can't remember anything. How did I get here. Where the hell am I? Who...am I?

Bzw. auf der NC: You are a motorist who wakes up after a bad car accident on the side of an unknown highway. You do not remember who you are or why you are here. You must walk the dark highway to find help and find out who you are.

@Leonorah Beverly - Du hättest ein paar LMs nehmen sollen unterwegs. Sie schreiben auf der NC: THE HUD WILL REMEMBER YOUR PROGRESS IF YOU NEED TO LEAVE & COME BACK. IT IS A GOOD IDEA TO SAVE LANDMARKS IF YOU ARE WORRIED ABOUT CRASHING.
 
Was soll Dir passieren? Wie gesagt ich habe den Eindruck daß die Möglichkeit: "Spieler tot, kommt in's Nirwana und wird wiedergeboren" hier technisch garnicht vorgesehen ist, auch die NPCs sind nicht beweglich und rennen hinter Dir her sondern nur Puppen, die beim Anklicken etwas sagen.

Übrigens TIP: mehmals anklicken, sie sagen mehrere Sätze in zufälliger Reihenfolge.

Aber ich kann's Dir nachfühlen: Vor dem Park bin ich gestern erstmal stehengeblieben und habe ausgeloggt - demnächst geht's weiter.
 

Nowhere11
by Leora Jacobus, auf Flickr

Nachdem ein mißtrauischer Alter an einer Tankstelle mir den Weg gewiesen hatte, finde ich ein nahes Motel (und sein Bild erscheint im HUD).
Wie schön, da steht ein Polizei- Auto davor. Jemand an den ich mich wenden könnte!


Nowhere12
by Leora Jacobus, auf Flickr

Eine Frau an der Bar sagte mir, das Telefon sei kaputt, aber falls ich den Sheriff suchte, der sei in Raum 2 um dort einen entlaufenen Sträfling zu fangen. Der hatte hier gerade ein Spielchen gemacht und seine Spielkarten lagen noch auf dem Tisch.


Nowhere13
by Leora Jacobus, auf Flickr


Nowhere14
by Leora Jacobus, auf Flickr

Als ich die Tür zu Zimmer 2 mittels Code geöffnet hatte, fand ich den Sherriff, aber dem war nicht mehr zu helfen, geschweige denn daß er mir hätte helfen können.


Nowhere15
by Leora Jacobus, auf Flickr

Also ging's weiter die Landstraße entlang. Über einem Maisfeld schwebten seltsam leuchtende Scheiben, die mir auch im Tiefflug um die Ohren flogen, oder waren es Fledermäuse?


Nowhere16
by Leora Jacobus, auf Flickr


Nowhere17
by Leora Jacobus, auf Flickr

Dann erreiche ich ein Farmhaus, nur ist leider wieder niemand zuhause. Drinnen ist es altmodisch gemütlich, ein wenig auch schaurig und ich finde Seiten eines Tagebuchs, die mich über den wirren Geisteszustand der Mutter des Hauses aufklären. Sie schreibt von Lichtern über dem Maisfeld, einem summenden Geräusch und Engeln (oder eher Dämonen?) die ihr etwas aufgetragen haben.


Nowhere18
by Leora Jacobus, auf Flickr


Nowhere20
by Leora Jacobus, auf Flickr

Was das ist darf ich mir später im Schuppen betrachten, aber erst nachdem ich den Schlüssel dafür in einer Geheimkammer aufgestöbert habe (noch ne Tür mit noch nem Zahlencode). Im Schuppen dann

Nowhere19
by Leora Jacobus, auf Flickr


Nowhere21
by Leora Jacobus, auf Flickr

... da wendet sich der Gast mit Grausen. ... verläßt diesen Ort und begibt sich weiter fort.

Irgendwie komme ich schnell vorwärts, denn hier ist schon Meile 33. Mein Auto stand bei Meile 24. Kurz danach stehe ich neben einem nächtlich verlassenen Vergnügungspark - aus dem soeben ein Schrei ertönt ist ... und habe so wenig Lust, einzutreten. Erstmal ausloggen und schlafen!


Nowhere22
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun will ich mal weitermachen mit meinem Bericht aus dem Nowhere ...

Der Vergnügungspark war nicht sehr vergnüglich, eher trostlos und schäbig, dazu dunkel und verlassen ...


Nowhere23
by Leora Jacobus, auf Flickr


Nowhere25
by Leora Jacobus, auf Flickr


...außer am ....
da lag 'ne Leiche rum mit 'ner Axt im Hals und eine "sterbende Frau" die noch Allerlei röchelt ... sie haben mich gewungen ... die Bienen, die Bienen ... und ich solle machen, daß ich da weg komme weiter die Straße entlang ...


Nowhere24
by Leora Jacobus, auf Flickr

Das tat ich denn auch, immer der Straße nach und erreichte nach kurzer Zeit einen Wohnwagenpark, über dem seltsame blaue Lichter ihre Bahnen zogen.


Nowhere26
by Leora Jacobus, auf Flickr


Nowhere27
by Leora Jacobus, auf Flickr

Die meisten Trailer waren verlassen aber in einem entdeckte ich eine verstörte Frau die mir erzählte, ihr Nachbar sei plötzlich Amok gelaufen und dann ...

... hätten ihn irgendwelche unsichtbaren Wesen verschleppt die er schon länger beobachtet hatte. Ich untersuche seinen Trailer ...


Nowhere28
by Leora Jacobus, auf Flickr

(Ziemliche Unordnung - viele Notizen - nix brauchbares ) ... und werde beim Berühren seiner Taschenlampe plötzlich nach Meile 1 gebeamt

Plotzlich wieder bei Meile 1 entdecke ich eine Honigfarm , über der ein noch größeres Licht kreist - schon UFO artig!


Nowhere29
by Leora Jacobus, auf Flickr

mit Honig ist allerdings wohl nix denn ...

Die Honigfarm ist eine Lüge! (was immer das bedeuten mag) So jedenfalls steht es in blutigen Lettern über einer toten (gehäuteten?) Frau


Nowhere30
by Leora Jacobus, auf Flickr

... daneben gibt es eine Art Kanaldeckel diesmal nicht mit Zahlen-, sondern mit Farbcodes


Nowhere31
by Leora Jacobus, auf Flickr

Den knackt man mit Hilfe eines Bienenposters ...


Nowhere32
by Leora Jacobus, auf Flickr

Allerdings sooo leicht ist es nicht - es gibt mehrere Grüns, Rots, Blaus ...ausprobieren!

Dann klappt der Deckel auf, ich springe rein und finde mich in einer Art Luftschutzbunker wieder.


Nowhere33
by Leora Jacobus, auf Flickr

Da bin ich vorgestern stehengeblieben - auf zu neuen Taten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun nähern wir uns dem Ende mit Riesenschritten:


Nowhere34
by Leora Jacobus, auf Flickr

Auf einem relativ naheliegenden Weg gelangte ich in einen unterirdischen Gang und an dessen Ende durch eine Tür ...


Nowhere35
by Leora Jacobus, auf Flickr

Dann gab es noch zwei weitere Stationen, bevor ich an diese doppelte Tür kam und mich entscheiden mußte ...


Nowhere36
by Leora Jacobus, auf Flickr

zunächst eine Art Raumschiff ähnlich einem Bienenstock, ein Layrinth. Während ich versuchte einen Ausgang zu finden ertönte eine Stimme in meinem Kopf und klärte mich über den tieferen Sinn meines Hierseins auf:

Wir sind von jenseits deiner Galaxie, jenseits von Zeit und Raum. Wir sind die Richter. Wir sind gekommen, um zu entscheiden, ob Deine Spezies es wert ist, zu überleben. Ihr lügt und betrügt, ihr bringt euch gegenseitig um wegen falscher Götter und kleiner Stückchen Land. Ihr seid GIFT. Du hast die Gelegenheit, die menschliche Rasse loszukaufen. Wirst Du sie ergreifen? Ist da einer, der sich für alle opfern wird?

Die nächste Station war dann ein ziemlich blutiges Gemetzel. Ich ging durch eine Reihe von Käfigen, in denen Menschen recht übel massakriert wurden.


Nowhere37
by Leora Jacobus, auf Flickr

und das Stimmchen in meinem Kopf merkte an:

Dies ist der Ort wo wir die selbstsüchtigen aufbewahren, die die wählen lieber zu töten als zu leiden. Dies ist das ENDE.



Nowhere38
by Leora Jacobus, auf Flickr

Angesichts der Erfahrungen der letzten zwei Stationen fiel die Entscheidung nicht schwer.

Du mußt wählen. Wählst Du die Linke Tür, so rettest Du die menschliche Rasse vor der Auslöschung, aber stirbst unter Qualen. Wählst Du die rechte Tür, dann ist es das Ende der Menschen aber Du wirst leben. Es ist dieselbe Wahl, die wir allen anderen gelassen haben.

Na was werde ich wohl wählen, wenn ich weiß, was sie mit den "Selbstsüchtigen" machen? ... ich nahm die linke Tür.

Ich ging durch die gewählte Tür, fiel durch einen Schacht und war am Ende angekommen. Ich wüßte zu gerne, was hinter der anderen Tür gewesen wäre. Vielleich gehe ich nochmal zurück um nachzusehen ;)


Nowhere39
by Leora Jacobus, auf Flickr

Inzwischen habe ich die unzähligen Päckchen ausgepackt, die man unterwegs überall einsammeln konnte und 95% der Inhalte gleich wieder gelöscht. Hier eine kleine Collage dessen, was ich behalten habe. Die Halloweenmasken sind sowohl Tatoos, als auch Catwa und Omega Applier.


NowhereGifts
by Leora Jacobus, auf Flickr

Aber die Preise bei Mad Pea haben mir auch nie gefallen. Bei diesen Hunts ist der Weg für mich das Ziel und diese war TOLL!!
 
Gestern bin ich über das erste Plakat gestolpert: die Peace on Earth Hunt ist wieder da! diesmal POE9

Obwohl die ursprüngliche Initiatorin dem Vernehmen nach schon vor der letzten verstorben ist, haben sich offenbar doch wieder genug Shops zusammengetan, um die Tradition fortzuführen. Ich werde eines meiner Mädels wie jedes Jahr (immer eine andere) auf die Jagd schicken und ausgewählte Beutestücke hier präsentieren.


POE9
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Auf der Seite tut sich noch nicht viel aber hier bei Glitter hatte ich das Plakat entdeckt.

Wenn ihr es anklickt, könnt ihtr in die Gruppe eintreten (gratis)

secondlife:///app/group/5db92a9d-8188-08d0-45ba-4e2aa8c306fa/about

und dort in den Nachrichten ist eine Notecard mit den LMs zu allen Stores - und den hints!

Also auf zum fröhlichen Jagen!
 
Ich habe grade die "Women only Hunt 2" durch - jedenfalls soweit die Geschenke mich interessiert haben.
Es ist eine HUD-basierte Hunt, den HUD gibt es kostenlos im Flair for Events Office für 0L. Damit kann man dann die einzelnen Läden anklicken und erhält im Chatfenster gleich den Hint dazu. Der HUD taucht zunächst als "+"-Zeichen (Plus-Zeichen) mitten auf dem Monitor auf, nach Anklicken vergrößert er sich. Zunächst habe ich erst einmal unflätig geflucht, weil man mit offenem HUD natürlich überhaupt nicht mehr sieht, wo man überhaupt ist. Bis ich draufgekommen bin, dass man mit dem "x"-Zeichen den HUD auch wieder kleinkriegt, ohne ihn ablegen zu müssen.
Zu finden sind relativ große Schneeflocken.
Die Hints sind auch noch einmal auf der Webseite der Women Only Hunt 2 zu finden. Auf dieser Seite ganz unten sind auch Abbildungen vieler Preise zu sehen. Danach bin ich vorgegangen.
Da aber etliche Läden immens groß sind, konnte ich mich trotz der vorhandenen Hints wirklich nur über die Umgebungssuche retten. *schäm*
 
Wenn's dich irgendwie tröstet, @Natascha - ich find auch nix, obwohl ich bei einigen zumindest zu ahnen glaube, wie sie aussehen müssten ...
Auch ein schwacher Trost ist ein Trost:)
Aber jetzt habe ich endlich 2 Päckchen gefunden.
Der Witz ist, du mußt nach kleinen schwarzen Päckchen mit weißem Gechenkband suchen. Das Hud spielt nur insofern eine Rolle, als das da bei einem gefunden Päckchen eines der schwatten Teile bunt wird, und im Chat dann Teile einer Geschichte über irgendeinem Hansel erzählt werden.
 
Das Hud spielt nur insofern eine Rolle, als das da bei einem gefunden Päckchen eines der schwatten Teile bunt wird,

NUR stimmt nicht ganz, den HUD braucht man um das letzte Geschenk an der Tafel im Eingangsbereich abzuholen (ich denke mal wird ein Schneemann sein). Ich habe es bisher auf 11 Funde gebracht.


so sehen die Päckchen aus, die man suchen muß (und indirekt ein Tipp wo es steht :notme)
 
Ach du lieber! Ich bin gestern aus lauter Frust wieder aus der Gruppe ausgetreten und hab den HUD in die Tonne getreten. Vielleicht probier ich es dann doch nochmal. Vielleicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten