• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ich suche......Caspervend für Doofe :(

Anni Silverweb

Superstar
Hallihallo,

Ich bin kurz davor meinen Kopf gegen eine Wand zu rammen :BangHead:, Caspervend kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
Zum besseren Verständnis:

Ich habe eine tolle Anleitung von einem lieben Mitglied des Forums bekommen um meine Produkte mit Caspervend aufzusetzen, klappt auch ganz hervorragend :inlove:

Und das war die gute Nachricht, jetzt kommt der Teil den ich absolut nicht verstehe :(

Meine Produkte sind alle in einer Box (bzw. Shopping bag), alle Produkte, Pics usw. haben kleine Unterschiede in den Namen, so wie es gewünscht ist. Dropbox ist up to date.

Die Vendoren funktionieren ausgezeichnet.....bei mir selber, beim "Testkauf".
Kauft aber mein Alt eines der Produkte, bekommt es die Shopping bag mit Notecard, Landmark und Pic....Produkt(e) sind nicht enthalten.
Irgendetwas muss ich falsch machen, aber was?????

Wenn mich da jemand erleuchten könnte..... ^^
 
Ok, kleines Update für mein Problem, welches immer noch nicht wirklich gelöst ist.
An zwei Tagen haben @Marian Dufaux und ich versucht zu verstehen was da vorgeht.

- Wir sind so ziemlich alle Seiten von Caspervend durchgegangen....alles richtig gesetzt meinerseits.
- Ich habe verschiedene Skripte aus probiert, darunter auch eins von @Daemonika Nightfire wenn ich mich nicht irre, derselbe Mißerfolg.
- Ich habe sogar das das gleiche Skript welches auch @Marian Dufaux benutzt gekauft....nada.
- eines der Skripte die ich mir geholt habe funktioniert und zwar folgendermaßen:

Klick auf den Vendor, bezahlen, erhalten, alles gut. Paket anhängen (so wollte ich das eigentlich haben) funzt auch, Paket (in meinem Fall ist es eine Shopping Bag) anklicken, kommt zwar das Menü (zeige ich gleich) aber gleichzeitig auch ein Skript error "es kann kein Inhalt gegeben werden solange die Tasche angehängt ist" (so ungefähr), na schön, Tasche abnehmen und auf den Boden schmeissen, sieht dann so aus:


Tasche klicken und es kommt folgendes Menü:


Das kunktioniert dann auch, das ausgewählte Produkt kommt richtig im Inventar an. Finde ich im Prinzip gar nicht mal schlecht, wer möchte kann einfach nur das Modell für den eigenen (Mesh)body auswählen.
Nachteile gibt es aber auch, es kommt 1. kein Ordner an, den muss man sich, wenn man das vorzieht, selber erstellen, 2. weder Landmark noch Bild stehen zur Auswahl und 3. in besonders einem Fall wäre es sehr wichtig auch die Notecards zu erhalten, die stehen auch nicht in der Menüauswahl.

Ich habe dann zu @Marian Dufaux gesagt "Weisste was, das Skript nehme ich jetzt und Basta", aber aus den eben beschriebenen Gründen geht das auch nicht wirklich.

Jetzt sind wir schon zwei ratlose Personen;), im Caspervend selber sollte alles stimmen, aber wieso funktionieren die Skripte nicht, wenn die gleichen Skripte bei anderen Personen ausgezeichnet funktionieren? :confundio1:
Daran, dass ich das Ganze mit meinem Alt probiere kann es wohl nicht liegen? Mein eigener Avatar bekommt alle Produkte bei der Testauslieferung, mein Alt nur Pic, LM und Notecard.....ausser halt bei diesem Auswahl-Menü-Skript
 
Das du es bekommst, dein Alt aber nicht, spricht dafür das irgendwo die permission nicht stimmt. Irgendwas an den Dingen ist nicht trans, evtl auch nicht copy. Das kann, so blöde es klingt, sogar sowas wie eine Textur sein.
 
Wenn ich das richtig verstehe @Fe McCarey die Sachen die ich verkaufe sind für den Käufer natürlich nicht transfer, nur copy, in zwei oder drei Fällen copy und modify.
Die Klamotten sind alle transfer (für mich), die Bilder auch (hab ich ja selbst geschossen), die Notecards sind von mir erstellt, die Farb-bzw. Texturen Huds auch. Alles transfer für mich, nur copy (oder modify) für den Käufer.
Aber jetzt hast du mir natürlich Zweifel in den Kopf gesetzt ^^, ich geh die Sachen nochmal durch :D
Andererseits.....das eine Skript funktioniert ja, ist eben nur nicht das Skript welches ich auch will :confundio1:

EDIT Oooooops, ich hab wohl vergessen die Permissions für die Bilder zu setzen, wenn das jetzt daran liegt, dann beiss ich mir selber in den.....Arm :facepalm::D

EDIIIIIIIIIIIIIIIIT!!! Nicht nur daran hat's gelegen, ich hatte zwar die permissions in jedem Bearbeitungsfenster gesetzt, aber nicht wenn ich direkt auf das Objekt klicke und dann "Eigenschaften" auswähle! Ich dachte die permissions direkt beim Erstellen zu setzen reicht, dem ist aber wohl nicht so, jetzt funzt auch das Skript welches ich am besten finde! :aaaaa:
Danke Feeeeeeeee, du hast mir auf die Sprünge geholfen ^^ :besos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anni Silverweb, was meinst du denn genau, mit auf Eigenschaften klicken? Wenn das Objekt noch im Inventar ist? Wenn ja, dann ist es eigentlich so, dass wenn du das Objekt gerezzt hast, und die Berechtigungen einstellst, das dann auch automatisch über Eigenschaften zu sehen ist. Aber ich freue micht, dass nun alles gut ausgegangen ist. :cheer:
 
@Anni Silverweb, was meinst du denn genau, mit auf Eigenschaften klicken? Wenn das Objekt noch im Inventar ist? Wenn ja, dann ist es eigentlich so, dass wenn du das Objekt gerezzt hast, und die Berechtigungen einstellst, das dann auch automatisch über Eigenschaften zu sehen ist. Aber ich freue micht, dass nun alles gut ausgegangen ist. :cheer:
Tja weisst du, das dachte ich nämlich auch, dem war aber nicht so. Ich hab' das in den schon eingetüteten Produkten noch einmal neu einstellen müssen. Wieso und weshalb.....keine Ahnung, aber die Haken bei zB. "copy" waren da nicht gesetzt, obwohl ich das alles nach dem Fertigstellen des Produktes so eingestellt hatte.
Und sobald ich die Haken nochmal gesetzt hatte, neu in die Dropbox gegeben habe, alles resettet habe....Laola :ole:, meine Altine bekam alle Produkte.
Jetzt muss ich natürlich durch alle Produkte nochmal durch und alles updaten, da ich aber ohnehin das Skript ersetze (das gleiche wie du, das ist echt Klasse ;)) ist mir das auch schon egal, Hauptsache es funzt endlich! :aaaaa:

Ich habe das @Marian Dufaux schon ein paarmal gesagt und wiederhole das jetzt ohne Skrupel auch für @Fe McCarey :D, vielen lieben Dank für die tolle Hilfe! :icon12::kiss:
 
Boah Deine getragenen Schlüppis musst Du doch nicht in einer Tasche
verschicken.. Die kommen in einen Luftposterumschlag, Briefmarke drauf
und gut is... echt jetzt.. :cool:
 
Boah Deine getragenen Schlüppis musst Du doch nicht in einer Tasche
verschicken.. Die kommen in einen Luftposterumschlag, Briefmarke drauf
und gut is... echt jetzt.. :cool:
Hä? Bei Casper muss ich doch eintüten, steht jedenfalls so in der Anleitung. Und ich geb dir gleich mal getragene Schlüppis!
smilie_b_003.gif
 
Ich habe ein neues Rätsel betreffs Caspervend und dachte ich hänge das einfach hier mit an. Inzwischen sind Casper und ich ja gut befreundet, aber jetzt versucht SL einen Keil zwischen uns zu treiben ^^
Vor ca. zwei oder drei Wochen (um 2Uhr morgens :rolleyes:), bekam ich zwei oder drei E-Mails in denen stand, mir wurden soundsoviele Objekte von der und der Sim zurückgeschickt aufgrund von Eigentümerrechten (oder so ähnlich), um welche Objekte es sich handelte stand da natürlich nicht, aber das Land war das Stück, wo meine zwei kleinen Shops stehen. Da hab' ich mich natürlich schnell noch einmal eingeloggt um zu sehen, was da jetzt los war. Und tatsächlich wurde mir ein grosser Teil meiner Vendoren und einige Deko zurückgeschickt, alles gebündelt natürlich und aus keinem ersichtlichen Grund. Alles steht und hängt brav auf meinen Stück Land, nichts steht über und könnte die Nachbarn nerven.
Ich schob das auf einen Sim Restart und liege damit wahrscheinlich auch richtig. Egal, das ist nicht das Problem, ich habe alles was fehlte wieder neu gerezzt und aufgehängt und auch einen grossen Teil der Demos neu gemacht. Hat alles einige Zeit gekostet, aber man hat ja sonst nichts zu tun! :hmm
Heute bin ich dann endlich fertig geworden und wollte zur Sicherheit eine Casper Update Bee laufen lassen und im Toddleedoo Shop lief das auch prima wie gewohnt, zu merkwürdigen Script Warnungen kam es erst im Dinkie Shop. Und zwar Folgendes:

" Task 'UpgradeBee MAIN VENDORS ONLY v2.70' trying to illegally load script onto task 'DINKIE Beach Set *Rose*'!"

Hä? Weiss jemand was das bedeutet und warum "illegal"? Das ist jetzt nur ein Beispiel, die Warnung kam für mehrere Vendoren, wenn auch nicht für alle. Ich habe dann vorsichtshalber auch einige Probekäufe gemacht, aber alles funktioniert wie geplant. Ich wüsste aber gerne was diese Warnung bedeutet und ob sie irgendwie wichtig ist? :confundio1:
 
  • If pin fails to match, the error "Task ~Prim~ trying to illegally load script onto task ~Other_Prim~!" is shouted on DEBUG_CHANNEL. "~Prim~" and "~Other_Prim~" are substituted with the applicable prim names.

Die "Biene" hat einen PIN und die Vendoren haben einen PIN und der scheint bei Dir nicht mehr übereinzustimmen.

Also hat die Biene vermutlich auch die Vendoren, die den Fehler geshouted haben, nicht aktualisiert. Wenn es überhaupt erforderlich war.

Warum die nun PIN Probleme haben...keine Ahnung. Ich würde mal nen Reset auf die Vendoren machen und ansonsten Casper anschreiben.
 
Danke Nofu, im Prinzip brauchte ich das alles gar nicht zu aktualisieren, ich hab's nur vorsichtshalber gemacht. Funktionieren tun die Vendoren und sie geben auch das Richtige raus ;).
Das mit Der PIN verstehe ich, warum das aber plötzlich rumzickt...keine Ahnung. Ich mach das mal so wie du sagst und sehe dann weiter.
 
/me wackelt mal an den Grundfesten der Generation AlwaysOnline:

Nachhaltig wäre, auf jegliche skriptbasierte Lösung zu Verzichten und die Produktbox ganz regulär entsprechend dem SL-Wiki auf Verkaufen zu setzen.
Deine Verkaufsübersicht kannst du dir auf der Accountwebseite als csv herunterladen. Das sollte völlig genügen, sogar für kommerzielle Anbieter.
Wer Redelivery zu glauben braucht, benutzt den Marktplatz, der hat das kostenlos eingebaut.
 
/me wackelt mal an den Grundfesten der Generation AlwaysOnline:

Nachhaltig wäre, auf jegliche skriptbasierte Lösung zu Verzichten und die Produktbox ganz regulär entsprechend dem SL-Wiki auf Verkaufen zu setzen.
Deine Verkaufsübersicht kannst du dir auf der Accountwebseite als csv herunterladen. Das sollte völlig genügen, sogar für kommerzielle Anbieter.
Wer Redelivery zu glauben braucht, benutzt den Marktplatz, der hat das kostenlos eingebaut.
Das wäre natürlich eine Lösung........gefallen tut sie mir allerdings nicht;). Denn es lag ja nicht an Caspervend, dass plötzlich ein Teil meiner Vendoren wiedergekommen sind, hätte ich andere Vendoren, bzw. Boxen, wäre genau das Gleiche passiert und ich hätte ebenfalls sämtliche zurückgekommenen Boxen neu einstellen müssen.
Reguläre Boxen wie du beschreibst, habe ich für alle Demos gemacht, das muss reichen :)

Welche Generationen genau oft oder ständig online sind weiss ich nicht, altersabhängig (SL Alter) wird es wohl nicht sein, denn ich gehöre auch eher zu den "Oldies" :^^:;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten