• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ich und MESH im Kriegeszustand (mit Avastar)

Z

Zane Skizm

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Und zwar möchte auch ich mittlerweile sehr gerne in das "MESH-Geschäft" mit einsteigen. Habe mir dafür Sachen wie AVASTAR von Machinimatrix besorgt und schon gleich wie wild ausprobiert, und habe mich ua. auch an die Tutorials gerichtet, allerdings im ganzen habe ich damit leider kein Erfolg bez. bekomme ich kein gescheites Endergebnis hin. Deswegen nun mehr oder weniger mein Aufruf, dass quasi jemand mich ans Patschehändchen nimmt und mir Blender und die Arbeit mit AVASTAR erklären könnte oder mir zeigt, wo meine Fehler sind. Das einzigst positive ist, den AVASTAR an einem Model anpassen funktioniert schon wie am Schnürchen.

Und wenn hier eine kleine Erklärung wie ich es aktuell probiere (habe mir übrigens zum üben irgend ein Meshmodel heruntergeladen, da ich meine erstellten Sachen aus mehreren Objekten aus DAZ3D gar nicht zu einem bekomme in Blender so das das als MESH gesehen wird oder wie auch immer -.-) - ALSO: MESH-Modell importiert, in einem neuen Layer Avastar - mit Shift beide Layer sichtbar gemacht und habe dann angefangen im Posemod AVASTAR an dem Modell anzupassen so gut wie möglich. Bin dann in den Objektmod gegangen, mit Shift und rechtsklick auf das Skelett und dann aufs Modell. Dann habe ich in der linken Spalte bei Rigging auf "with Weight Copy" geklickt und anschließend noch auf "Alter mesh to Rest Pose" und dann "Parent to Armature (1)" geklickt. Wenn ich in den Posemod wieder gehe, macht es mir auch den Anschein das wohl alles richtig ist doch ab da an, keine Ahnung mehr. Versuche ich das ganze dann in SL mit Skingewichtung hoch zu laden stürtzt alles ab, was mir zeigt das da wohl Fehler sein müssen - nujoah vll. kann mir ja jemand helfen, wäre sehr Dankbar dafür und bis dahin, alles Liebe - Zane
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten