• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ignoring a repeated UseCircuitCode from - was ist das für eine Fehlermeldung???

Hi kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen, ich bekomme ständig diese Fehlermeldung:

[LLUDPSERVER]: Ignoring a repeated UseCircuitCode from 6b27565e-d020-4a21-a6de-a05a51f742c4 at MEINE IP:2143 for circuit 2028936613

sobald ich das xmlrpc Modul für die Gruppen einshalte. Habe schon mein Netwerk, Antiviren und auch Firewall darauf gecheckt - - - N A D A - - - :?:

Habe überall nur gelesen das es an der Region.ini liegen soll, aber auch die habe ich nach reiflicher prüfung schon 10.000 mal umgeschrieben, auch die PHP Datein und die Opensim.ini. sämtliche Datein bin ich schon mehrfach durch gegangen doch finde ich diesen fehler einfach nicht. Kann mir da jemand weiter helfen, wäre echt lieb von euch.

gruß Kithara
 
XMLRPC-Modul?:shock:

Welchen Viewer oder Client benutzt du denn da?

Das XMLRPC ist eine auf PHP basierter Gruppen Client damit man gruppen anlegen kann in der OPENSIM, habe mal gelesen das dieses System am besten sein soll dafür, naja wie dem auch sei es lief alles schon recht gut bis zu der umstellung, habe die Opensim ausgetauscht hatte zuerst die OC 0.6.9 drauf aber habe sie dann ausgewechselt mit der 0.7.1.1 und seid dem geht garnix mehr.
 
Es sieht so aus als wenn etwas die AUSGEHENDEN UDP-Pakete auf dem Port deines Simulators blockiert, eventuell eine Firewall.

Quelle:
Durch eine Firewall wird verhindert dem Simulator zu antworten

Etwas anderes also zuvor die Firewall den Login-Dienst die Antworten blockierte, jetzt der Login-Prozess durchlief und der Simulator auch die UDP-Nachricht UseCircuitCode erhält. Jetzt aber das ACK-Packet nicht zurück senden kann (alle anderen UDP-Nachrichten ebenfalls) da es durch eine Firewall geblockt wird. Im Simulator ist die Meldung gut zu erkennen

[LLUDPSERVER]: Ignoring a repeated UseCircuitCode from2c3b8307-e257-4d1e-b12f-76f2b8f50ee9 at 192.168.1.3:1208for circuit 546230463

Während der Viewer dies noch 3 mal versucht abzusenden, mit der Meldung auf dem Bildschirm “Warten auf Regions Verbindung” (Waiting for region handshake…) Dann aber irgendwann mit der Meldung “Probleme beim Verbindungsaufbau …” (We’re having trouble connecting…) aufgibt.
Auch hier muss die Firewall nochmal aufs genaue geprüft und kontrolliert werden, ob Ausgehende UDP-Nachrichten erlaubt sind auf den entsprechenden Ports.
 
Es sieht so aus als wenn etwas die AUSGEHENDEN UDP-Pakete auf dem Port deines Simulators blockiert, eventuell eine Firewall.

Quelle:
Durch eine Firewall wird verhindert dem Simulator zu antworten

Etwas anderes also zuvor die Firewall den Login-Dienst die Antworten blockierte, jetzt der Login-Prozess durchlief und der Simulator auch die UDP-Nachricht UseCircuitCode erhält. Jetzt aber das ACK-Packet nicht zurück senden kann (alle anderen UDP-Nachrichten ebenfalls) da es durch eine Firewall geblockt wird. Im Simulator ist die Meldung gut zu erkennen

[LLUDPSERVER]: Ignoring a repeated UseCircuitCode from2c3b8307-e257-4d1e-b12f-76f2b8f50ee9 at 192.168.1.3:1208for circuit 546230463

Während der Viewer dies noch 3 mal versucht abzusenden, mit der Meldung auf dem Bildschirm “Warten auf Regions Verbindung” (Waiting for region handshake…) Dann aber irgendwann mit der Meldung “Probleme beim Verbindungsaufbau …” (We’re having trouble connecting…) aufgibt.
Auch hier muss die Firewall nochmal aufs genaue geprüft und kontrolliert werden, ob Ausgehende UDP-Nachrichten erlaubt sind auf den entsprechenden Ports.

Die Firewall ist abgestellt mittlerweile
 
Okay klinkt aber unlogisch, den sobald ich das Gruppen Modul wieder auskommentiere komm ich ja rein in die OpenSim sobald ich aber wieder das modul aktivere geht es nit mehr.
 
Versuch einfach mal in deinem Routersetup für die betreffenden Ports die ein- und ausgehenden Meldungen für TCP und (!) UDP freizugeben.
Wenn es nicht zusätzlich ein Kompatibilitätspoblem zwischen deiner neuen Simsoftware und dem XMLRPC-Modul ist, müsste es dann gehen.
 
Versuch einfach mal in deinem Routersetup für die betreffenden Ports die ein- und ausgehenden Meldungen für TCP und (!) UDP freizugeben.
Wenn es nicht zusätzlich ein Kompatibilitätspoblem zwischen deiner neuen Simsoftware und dem XMLRPC-Modul ist, müsste es dann gehen.


D.h. ich stelle den IP Filter einer oder ?!
Bei Alice ist das nicht so wirklich ersichtlich :roll:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten