• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

In manchen Posen verschwinden die Posebälle einfach!

Rosanna Ewing

Neuer Nutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe nach wie vor ein wesentliches Problem, sofern ich bei meinen Möbeln ein auf MLPV.2.4 basiertes Menü benutze. Und zwar kommt es immer wieder vor, dass in bestimmten Animationen die Posebälle dann beide (oder zumindest) einer gänzlich im Möbelteil verschwinden.
Ich adjustiere alle Posen (Über das Menü Options - Adjust Poses ist dies ja möglich!)
genauestens, aber die Bälle sind oftmals so tief im Item vergraben, da kann ich das auch über "Adjust Poses" ausgleichen, da im Ergebnis die Avis dann weit über der Couch (o. Bett) hängen würden, dann wären zwar die Bälle dorten, jedoch die Benutzer schwebten in der Luft.
Könnte mir jemand da sagen, was zu tun ist, ich benutze hochwertige Animationen und dies versaut natürlich am Ende die gesamte Optik! Was mich immer wieder verblüfft, bei einer Reihe von Möbeln gibt es gar keine Probleme und die Bälle sind exakt zu sehen in allen Positionen - mitunter denke ich mir, dass es bei bestimmten gesculpteten Teilen gehäuft auftritt dieses Verschwinden der Bälle.
Danke für Hinweise :)
Rosa
 
Das ist normal, daß beim MLP die Bälle oftmals in den Möbeln verschwinden.

Du stehst ja nicht immer wieder auf wenn Du per MLP die Posen wechselst.

Wichtig ist dabei eher das Endergebnis, also daß die Posen genau auf dem Möbel sind und gut wirken.

Greetz Archon
 
Es ist leider ein Problem mit den verschwunden Bällen, wenn man genau dies Pose rezzt, dann kann man sich nicht draufsetzen. Nur wenn man während des sits die Posen wechselt dann geht es.
Ich habe das Problem auch, ich habe dann die Pose mit dem MLP nicht benutzt, aber vllt, hat ja einer eine Lösung dafür.
 
Ja, ein anderes Script verwenden.

Ich benutze den Perfect Sitter, der kostet zwar einiges (2500L), ist aber sein Geld auf jeden Fall wert. Außerdem arbeitet er komplett ohne Poseballs, d.h. es werden auch temporär keine gerezzt.

Einfach InWorld mal suchen oder bei Xstreet :)
 
Alle Animationen (Posen) verwenden einn bestimmten "Startpunkt". Das ist im Avatar-Skelett die Hüfte. Wenn diese - relativ zur dargestellten Animation - nicht verschoben ist, liegt der Poseball genau da, wo die Hüfte sitzt oder liegt - und damit eben leicht auch mal im Möbelstück.

Die Lösung ist folgerichtig einfach: Den Ersteller der "hochwertigen Posen" dazu bringen, die nach unten versetzt zu erstellen. Dazu reicht es ja, die Hüfte in Frame 1 und dem letzten Frame auf eine (gleiche) tiefere Position zu bewegen.
 
Verschwinden der Posebälle bei Anwendung von MLPV.2.4

Danke für die raschen Antworten, bin ich ja beruhigt, dass dies ein bekanntes Problem zu sein scheint.

Der Tipp mit den Sl Animatoren ist gut - jedoch stösst man dabei oft auf taube Ohren, sie schieben es meist auf die MLP. so meine Erfahrungen.

Und Liliana den Perfect Sitter benutze ich seit langem mit Begeisterung jedoch für den Einbau multipler Couple Cuddles halte ich ihn leider nicht für so geeignet. Das Multi-multi Sit scheint mir für eine Couple Pose gut aber das wars denn auch schon - anders sieht es natürlich mit den Einzelposen aus, da ist der Sitter ideal wie ich finde.

Danke allen jedenfalls für die Hinweise!
 
So, ich habe gestern von Sumy den Tipp bekommen, in ihrem Tutorial mal nachzugucken, wie man das Problem löst. Als nichts mit Aniersteller anschreiben (was ich eh für aussichtslos halte) oder andere Dinge, man kann die Höhe der Bälle im MLP Menü anpassen, und zwar dauerhaft.

Ich zitiere:

Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten die mich per PN erreicht habe.

Ein Problem gerade bei Sitzmöbeln ist, dass die Bälle im Prim verschwinden und dann nichtmehr zu erreichen sind. Kopiert hier die beiden Bälle ~ball und ~balla und legt sie auf den Boden. In ihnen findet ihr Scripte die folgende Zeile enthält:
Code:
llSitTarget(<0.0,0.0,0.1>,ZERO_ROTATION);
Hier wird festgelegt in welchem Abstand die Pose ausgeführt wird in X Y Z Richtung zum Ball. Ändert hier die Zeile in
Code:
llSitTarget(<0.0,0.0,-1.0>,ZERO_ROTATION);
und ihr könnt den Ball einem Meter höher ausrichten.
Ich hoffe das ist alles so richtig, da ich nicht die beste Scripertin bin
Diese geänderten Bälle könnt ihr dann in den Prim packen.

Weiterhin viel Spaß beim Tüfteln
Sumy

Damit sollte sich das Problem erledigt haben.
 
Posebälle tauchen wieder auf!!!

Hallo Kila,

ich habe das Skript in den balls so geändert wie Du geschrieben und dann hineingegeben und neu adjustiert. Und tatsächlich: während bei 3 Animationen die Bälle total im Prim verschwanden, sind sie jetzt alle oben, wenn auch in einem Fall etwas sehr hoch, aber lieber das als dieses Eintauchen in den Prim lol! Ich habe diesen Tipp schon einmal bei einem Bett versucht, da waren die Bälle allerdings extrem hoch dann auch wenn man den Wert auf -0,5 etc abänderte) hier bei meiner neuen Couch allerdings läuft es prima!

Ich verwende Full Perm Animationen zahle dafür zum Teil für eine überwiegend mehr als 2000 Lindens und da ist es echt ärgerlich, wenn davon 3 dann wegen Ballverschwind nit gut laufen.
Total vielen Dank das hat hier echt geholfen :))
 
Auch ich habe ein Problem mit dem MLPV 2.4 Script.
Und zwar wollte ich Objekte in Verbindung mit einer Pose rezzen lassen.
Ich habe es wie folgt gemacht:

Objekt gerezzt, .prob script in das Objekt gelegt, auf kopieren gestellt, Objekt in den Inhalt gezogen, NC .PROBS bearbeitet mit folgender Zeile:
| mypose | myobject | <1,1,1>/<0, 0, 0>
bestückt.

Natürlich habe ich mypose sowie myobjekt benannt

Danach Shutdown Reset

Ich finde das Objekt nicht

Auch nicht wenn ich Pose Reset mache oder Menu Reset

Ich wäre für eine hilffreiche Antwort sehr dankbar.

P.S: Habe alle Script auf Copy, NC*S sind auf full und die Posen ebenfalls auf Copy
 
..........

Objekt gerezzt, .prob script in das Objekt gelegt, auf kopieren gestellt, Objekt in den Inhalt gezogen, NC .PROBS bearbeitet mit folgender Zeile:
| mypose | myobject | <1,1,1>/<0, 0, 0>
bestückt.
........
Steig ich grade nicht ganz durch....
meinst du vielleicht du hast das prob. script auf copy?
Oder das Object, welches gerezzt werden soll?
Falls nur eines von beiden copy ist wird das auch nicht erscheinen da immer das Object auch copy sein muss.

Tante Edit:
Andere Möglichkeit:
Dein Object wird im Boden gerezzt? Weil die Rezz-Koordinaten vielleicht zu tief eingestellt sind?
Nur so eine Idee....
 
Steig ich grade nicht ganz durch....
meinst du vielleicht du hast das prob. script auf copy?
Oder das Object, welches gerezzt werden soll?
Falls nur eines von beiden copy ist wird das auch nicht erscheinen da immer das Object auch copy sein muss.

Tante Edit:
Andere Möglichkeit:
Dein Object wird im Boden gerezzt? Weil die Rezz-Koordinaten vielleicht zu tief eingestellt sind?
Nur so eine Idee....

Ich habe alles auf copy....Objekt...Scripte...und Posen

Stimmt das kann natürlich auch sein, wenn die Koordinaten null haben das es ganz unten im Boden liegen könnte. Bisher habe ich immer nur in die Platte unter mir geschaut, aber nicht auf den Boden selbst. Ich versuche das mal neu.

Dankeschön ;o)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten