1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Individualität und Ästhetik in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 8. August 2018.

  1. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    603
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab Khufu nun vor kurzem auch geupdated, auf Signature Gianni.. allerdings verzweifel ich etwas bei den Klamotten... entweder ist mein geschmack sehr ungewöhnlich.. oder ich bin einfach nur zu doof was zu finden.

    Zig Shops im MP abgeklappert.. Demos geholt und wieder gelöscht, neue geholt und wieder fast alles gelöscht...
     
  2. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Auge isst immer mit, das gilt für SL und auch RL, wenn ich im RL einen Menschen kennenlernen sehe ich zuerst auch nur sein Aussehen seinen wirklichen
    Charakter lerne ich erst mit der Zeit kennen.
    Und genau so ist es auch in SL ich sehe zuerst seinen Avatar und lerne den Menschen dahinter erst mit der Zeit kennen.
    Und deshalb hat es für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun sondern das ist einfach menschlich.
    Unter meinen Freunden in SL gibt es noch einige die keinen Meshbody und keinen Mesh/Bento Kopf tragen
    ich hab sie genauso lieb wie die mit.
    ich würde es für mich selbst allerdings nicht mehr wollen.
     
  3. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    2.908
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich trage selber Meshbody und Mesh bzw Bento Kopf.
    Ich will auch nicht mehr ohne sein und finde einfach das es besser aussieht, bei mir als auch bei den anderen Avataren.

    Aber....

    Man kann noch so einen supertollen Avatar haben, was nutzt das wenn der Mensch dahinter dumm wie Brot ist, oder prollig,
    oder falsch, oder einfach nur ein Arschloch?
     
  4. Mit RL vergleiche das auch in gewisser Weise. Wenn in RL jemand sein Äußeres gehen lässt, stinkt, unsauber wirkt, mit Lumpen herum läuft, denkt man ja auch nicht gleich, oh, sieht scheiße aus, hat aber bestimmt einen tollen Charakter. So funktionieren Menschen nicht. Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, wer sich äußerlich vernünftig kleidet und auf sein Äußeres achtet, hat eher einen tollen Charakter, als die Menschen, die sich gehen lassen. In SL spielt da Mesh erstmal keine Rolle. Haben ja schon einige gesagt, auch ohne Mesh kann man gepflegt und/oder gut aussehen.

    Jetzt kommt aber ne andere Seite. Man kann nicht nur nach dem Äußeren in SL gehen. Das liegt daran, dass einige nur ein bestimmtes Interesse an SL haben und der Ava für sie eher zweitrangig ist. Von daher kann man SL mit RL eigentlich nicht vergleichen. Es gibt ja noch andere Aspekte, warum jemand seinen Ava nicht so stylen mag wie die meisten. Darüber sollte man nicht urteilen. Ich hab da schon völlig falsch gelegen, wo ich dachte, wie sieht der denn aus, Bääääx. Und dann habe ich mein ersten Gedanken bereut, weil dass so ein toller Mensch war, bzw. ist.

    Was ich eigentlich sagen möchte, man kann SL nicht so betrachten wie in RL. In SL ist der Ava aus welchen Gründen auch immer, nicht ansehnlich, was nicht heißt dass dieser Mensch in RL auch so ist. Das ist der Nachteil einer virtuellen Welt, uns bleibt der wahren Mensch hinter dem Ava vorerst verborgen, egal wie dieser aussieht. RL kann man jemanden mit dem ersten Blick abchecken ob der einem sympathisch ist oder nicht. Das geht in SL nicht.
     
  5. Archon Short

    Archon Short Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    124
    Kenne das Problem, hab auch Gianni, da gibt es nur sehr wenige passende Sachen, so daß bei mir meist nur Hals und Hände sichtbar bleiben können und der Rest leider weichen muss
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.381
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    129
    ....und nun wieder zurück zur Kundenbinung, das Thema Meshbody bzw. Kopf hatten wir schon im anderen Threads genug
     
  7. Meik Rau

    Meik Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich auch nicht. Schließlich guckt man sich ja auch selbst an.
     
  8. In neuen Thread verschieben, Individualität und Ästhetik in SL. ;)
     
  9. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    603
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gute Idee...
    Da soll nochmal einer sagen es würde keine neuen SL Themen mehr geben....
     
  10. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    2.057
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Charlie Namiboo: BRAVO!!!

    Ja, so gings mir auch mit Fin. Er hatte lange keinen Meshkopf und mir war es schnurzpiepenegal!

    Natürlich ist so ein Body schöner anzusehen und Fin trug Body und Systemkopf. Für Fotos ist es jedoch weitaus angenehmer, wenn jemand Mesh trägt, da man kaum was editieren muss.
     
  11. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    64
    Da muss ich dir widersprechen @Vunchen. Es gibt durchaus Menschen im RL die wie geleckt aussehen aber den miesesten Charakter überhaupt haben. Und du widersprichst dir im 2. Abschnitt (auch wenn du es auf SL beziehst).
     
  12. Der zweite Abschnitt war auf SL bezogen, da widerspreche ich mich nicht. Ich habe verglichen wie es in RL und SL ist. Ich dachte das habe ich deutlich geschrieben. o_O

    Außerdem habe ich nirgends alle Menschen geschrieben. Das Menschen die fein gekleidet sind, die größten Arschlöcher sein können, zeigen ja unsere Politiker, Manager und Konsorten zur Genüge. Ich denke das ist aber ein ganz anderes Thema. Ein Thema das mich nicht interessiert.
     
  13. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    6.937
    Punkte für Erfolge:
    154
    Außen hui, innen pfui ... ich denke, das lässt sich problemlos auf beide Welten übertragen.

    Es stimmt schon, es gibt einige User in SL, denen ihr Äußeres nicht so wichtig ist und die nicht halt jeder Modeneuigkeit hinterherrennen (womit wir irgendwie wieder bei Blueberry ankommen *g). Ich hab einige von denen im Freundeskreis. Denen geht es darum, sich irgendwo mal nett zu unterhalten (ohne weiterführende Ambitionen) oder gute Musik zu hören oder sowas in der Art und da geb ich ihnen vollkommen Recht, dafür muss man seinen Avatar nicht auf High End upgraden. Wer aber auf der Suche nach mehr ist (und wenn es "nur" Sex ist) und als Avatar im Noobie Style andere angräbt, die um- und aufgerüstet haben, braucht sich nicht wundern, wenn er eben auch Abfuhren erlebt. Das Auge isst eben halt mit ;)
     
  14. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    2.908
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wenn derjenige super aussehende Avatar aber gleich bei seinen ersten Sätzen, ich sage einen mal "unsexy" Eindruck erweckt, sei es durch einen saublöden Anmachspruch, oder
    durch mangelnden Wortschatz/ Rechtschreibung - dann nutzt auch das strahlendste Aussehen nichts.

    Es muss die Mischung aus beiden stimmen.

    PS:
    Ich kenne einige Creator denen es schnurzegal ist wie sie rumlaufen, weil sie einfach in erster Linie des bauen und createn wegens in SL sind.
    Ich erinnere nur an Sion (der mit den ersten Breedable überhaupt in SL), der lief die ganze Zeit als Alien herum:) Viele Scripter laufen ebenfalls
    eher als Newbie herum. Im RL würde man sagen, sie sehen aus wie Nerds.
     
  15. Balbera

    Balbera Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich persönlich (ACHTUNG, WIRKLICH NUR PERSÖNLICHE SL-ERFAHRUNGEN) habe, bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Erfahrungen gemacht, dass es eher die Avas mit Newbie-Äußerem sind, die einen so derbe plump anmachen. Warum? Weil sie SL meistens nicht wirklich interessiert, sondern ihre ganz eigenen Interessen verfolgen... sei es aus schon erwähnten Gründen (bauen, scripten, chatten) oder eben nur wegen Sex. Dabei ist es ganz egal, ob derjenige zum ersten Mal einen Ava erstellt hat (allererste Frage: wo kann man hier Sex haben) oder aber, schon 10 oder mehr Jahre in Sl verbracht hat. Und ja, auch diese Avis kommen immer mal wieder zum Zug in SL, sonst würden sie ja was ändern. Aber mal abgesehen davon, war und ist es mir schon immer egal gewesen, wie ein Ava aussieht, denn... mit Linden kann man das ruckzuck ändern, wenn man denn will.
     
  16. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich find Eure Diskussion ja so süß :^^:
     
  17. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    2.908
    Punkte für Erfolge:
    114
    Vielleicht kannst du aus Männersicht erzählen, worauf du achtest?
     
    Charlie Namiboo und Landra Beerbaum1 gefällt das.
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    6.937
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das würde mich auch wirklich interessieren, im Ernst.
     
    Landra Beerbaum1 gefällt das.
  19. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Superstar

    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    119
    irgendwie seid ihr aber meilenweit weg vom Thread-Thema...:)
     
  20. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    6.937
    Punkte für Erfolge:
    154
    Stimmt, aber das waren wir schon seit der zweiten Seite ... darum wurde ja schon mal vorgeschlagen, hier einen Teil abzutrennen und in einen neuen Thread über Ästhetik und Individualität zu verschieben :)
     
    Leora Jacobus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden