• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Interesse an deutscher Star Wars Sim?

so nun aus meiner Gor sicht.

mit strikten Admins und leuten die sich auch trauen jemanden zu bannen der nicht in das konzept passt bekommt man viele auswüchse sehr gut ins konzept.

am anfang ist es vieleicht etwas schwer aber mit der zeit gewönen sich die spieler da dran und dann hat man einigermassen ruhe.

ohne werbung machen zu wollen,
aber der Kargash verbund hat es mit recht viel dursetzungsvermögen und auch dank einiger geduld geschaft viele Probleme des Gor Rps auszumerzen.

ich meine da unangemessene kleidung Rollen die es nicht gibt bzw welche die der Idee des bzw der Romae nicht entsprechen.

so was erfordert gute nerven und auch ein team von GM das sich auch nicht gegenseitig ausbootet. und vor allen muss man sich auch trauen seinen Freunden oder den Freunden seiner Freunde die regel zu verdeutlichen und noch wichtiger sich selber dran halten ein vorbild sein.

ich denke wie in Gor so gibt es in Star Waers X meinugen zu X themen und genau wie in Gor hat man eine soo grosse epiche geschichte und auch sich wiederpsrechende handlungen.

und noch ein Beispiel von Gor aus.

nun

vor etwas über einem Jahr wurde die erste reine Gor sim erschaffen, ich selber gehörte nicht unbedingt zu den freunden dieser idee einer rein deutschen Gor sim aber es hat sich gezeigt das das Konzept Deutsches Gor auch funkioniert.

Ballerköppe gibt es überall und leider sind das viel aber wenn man sich gegen die wehrt dann kann man gut RPen.

was die welt betrifft. ich denke man tut gut dran sich am anfang auf einen planeten zu konzentrieren.

zb eine neutrale SIM wo sich die rebellen und die anderen mer oder wenig heimlich treffen, ein Casablanca von Star wars meine ich.

vieleicht noch in den himmel auf 2 tausend meter ein oder 2 raumschiffe.
ich denke mit so was bekommt man abwechselung rein ohne sich zu sehr zu verzettel

an sonsten wenn das jemand plant viel erfolg und ich drücke die daumen das es gelingt
 
hmm schon klar das man niemals das Star Wars Universum im vollem Umfang erstellen kann schon gar nicht auf einer Sim..Auf der anderen Seite finde ich nur ein Gebiet/Planet als etwas eintönig. Es gibt in Star Wars zwar sehr viele Planeten die eine Rolle spielen, aber eigentlich sind das dann sehr begrenzte "Schauplätze" pro Planet.

So wann gehts los? *Baugürtel umschnall und Ausgabe von "Star Wars, Alle Welten und Schauplätze" unterm Arm klemm* :)
 
bei zu vielen gebieten hast du das problem das es sich verläuft.

zudem brauchst du für jeden ort (besonders wenn die feindlich sich gegenüberstehen) ein eigenes Adminteam.

deswegen IMO besser klein anfangen und erweitern
 
Wo ich gerade mal 2 Minunten Zeit habe, erstmal schon mal vielen Dank für die Hinweise und Hilfen. Das zeigt ja schon mal, dass es ja doch etwas Interesse für so etwas gibt.
Probleme gibt es überall und bei jeder Welt. Oder sagen wir mal besser, bisher nicht gelöste Aufgaben, statt Probleme :)
Wie ich ja auch schon sagte, genaue Planungen dazu, wie, wo, was genau gemacht wird, wollte ich an dieser Stelle eigentlich noch gar nicht eingehen. Das wird wenn zu einem späteren Zeitpunkt noch passieren.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die ganzen Hinweise, natürlich sind wir auch auf Leute angewiesen die schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht haben :)

liebe Grüße
Serion
 
Mir fällt noch etwas ein:

Die einzige Grundlage, auf der man Starwars aufbauen kann, die als Nachschlagewerk für alle zugänglich im Internet ist, ist dieses:

www.wookieepedia.com

Es ist UNGLAUBLICH umfassend, du findest alle erdenklichen Charaktere und zu fast jedem Nebenchar, der irgendwo einmal in irgendeinem Comic auftaucht, die Infos.

ABER: Es ist auf Englisch. Auf Deutsch gibt es nichts vergleichbares, was wirklich ebenso gut ist.

Exolate, zu deiner Idee mit dem "Szenen nachspielen": Die hatten wir auch schon. Es hat nicht funktioniert, da:

1. Sehr viele junge Leute von dem Thema angezogen werden und sich nicht damit abfinden, bei einer eventuellen Rollenverteilung (per Los z.B.) eine Nebenrolle zu bekommen oder eine Rolle die ihnen nicht zusagt weil sie zum Beispiel zur Verliererseite gehört. Zig Strategien wurden da ausprobiert, per Los, per Voting, per Diktatur, per Diskussion. Es waren immer zuviele Leute unzufrieden. Ung laub mir, nichts ist frustrierender als tonnenweise Mühe in einen Sim [libary:bdd13ea4e7]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:bdd13ea4e7] gesteckt zu haben und alles was man bekommt ist Unverständnis und stundenlange Diskussionen (davon wird man eh immer genug haben).

Folge 1: Storytellers und diverse versch. RP [libary:bdd13ea4e7]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:bdd13ea4e7] Gruppen (Jedi, Sith, Mandalorians, Schmuggler, Entertainer, Händler....) denen man sich nach Gutdünken anschließen konnte. Das klappte viel besser, allerdings gab es zumeist immernoch zuviele Jedi. ;) Man MUSS sich allerdings keiner Gruppe anschließen, man darf auch als Lonely Man spielen. Neue Gruppen müssen durch GMs abgesegnet werden und es muss geprüft werden ob die in die derzeitige Storyline passen.

Folge 2: Jeglicher Char aus Büchern und so weiter durfte NICHT gespeilt werden, Namen durften nicht übernommen werden. Wenn einer Boba Fett sein darf, wollen's zehn andere auch. Also darf es keiner. Jeder Char muss komplett erfunden sein, basierend auf den möglichen Rassen und Klassen.

2. Rassen, das größte Problem. Spieler [libary:bdd13ea4e7]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:bdd13ea4e7] tendieren IMMER dazu, sich selbst zu overpowern. Sprich:

-Man kommt als z.B. vogelartiges Furry [libary:bdd13ea4e7][Avatare] in Tierform mit humanistischer Ausprägung (Hände und Beine, aufrechter Gang). Plural: [Furries][/libary:bdd13ea4e7] rein, ist aber kein Fosh, da dies optisch nicht ganz passt, und behauptet daher man sein ein von den Yuuzhan Vong gezüchtetes Werk mit diesen und jenen Fährigkeiten die einen, tataaa, quasi unbesiegbar machen.

- Man behauptet (obwohl keiner weiß ob diese biologisch überhaupt kompatibel sind) dass der Vater Firrerreo war und die Mutter Surrusan. Also heilt man schneller als jeder andere (Rassenfähigkeit Firrerreo wenn ich mich nicht vertue) und ist extremst beweglich (Surrusan). Man ist also quasi ein Godmodder der auch unter den niedrigsten Tisch passt und trotz Schusswunde durch den Kopf easy überlebt (mal übertrieben dargestellt). Das lässt sich auch ca. 50 andere near-human Rassen übertragen. Und einen Beweis dafür, dass die beiden Rassen Kinder zeugen findet sich in 99,9% der Fälle nicht, ist also an den Haaren herbeigezogen. Kannst dir vorstellen was dann für ein Geheule losgeht wenn plötzlich kein Spieler [libary:bdd13ea4e7]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:bdd13ea4e7] mehr Mensch ist, sondern alle irgendwelche Mischrassen mit Supermanfähigkeiten spielen.

Aber: KANN (und es kommt vor, wenn auch selten) ein Spieler [libary:bdd13ea4e7]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:bdd13ea4e7] beweisen, dass es eine Kombination dieser und jener Rassen gibt, wirst du einen Weg finden müssen, ihm/ihr bzu erklären, dass er das zwar spielen kann, aber nur eingeschränkt, da es sonst komplett unfair ist und jegliches RP [libary:bdd13ea4e7]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:bdd13ea4e7] versauen kann. Glaub mir, an dieser Rassenfrage hängt ein elend langer Rattenschwanz dran, du glaubst nicht was da auf dich zukommen kann.

Unsere Lösung: Jeglicher Spieler [libary:bdd13ea4e7]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:bdd13ea4e7] der irgendwas außergewöhnlicheres als einen Menschen/Wookie etc. musste anhand von Wookiepedia belegen, dass es seine Rasse gibt. Gibt es sie nicht, kann es sein dass er ablehnt wird oder nach eingehender Prüfung (ob der Char zu stark wäre etc.) vllt doch spielen darf. Von zweiterer Lösung sind wir abgerückt, da auch das wieder für Tumulte sorgte ("Der wurde akzeptiert, warum ich nicht?") und man nichtgenau wusste wo man Grenzen bzgl. der Fähigkeiten ziehen sollte: Ist es Beweglichkeit wenn sich einer in einem Karton verstecken kann? Oder erst wenn derjenige in der Lage ist sich zu einem Papierschiff zusammenzufalten und unaufällig auf dem See zu spionieren? Da kommen die komischsten Dinge zustande.

Furries kommen noch hinzu, und sie stellen ein dickes Problem dar. Ich weiß nicht ob wir enormes Pech hatten, aber das meiste Drama und Gezicke wurde immer von unseren Pelztieren verursacht die schlichtweg nicht einsehen wollen warum ein normaler Hundeavatar bei aller Tierliebe in SW nichts verloren hat. Da spielten sich talkshowartige Szenen ab, bis wir, und zwar genau aufgrund der Furries, dazu übergegangen sind, dass jeder Spieler [libary:bdd13ea4e7]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:bdd13ea4e7] der sich weigert eine nachweislich existente Rasse zu spielen, gebannt wird.

Ich könnte wirklich noch mehr aufzählen, aber ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage: GM und SW ist kein Zuckerschlecken.


http://galacticunity.wikidot.com/contact
http://swrpcommunity.blogspot.com/2008/03/rivalry-of-chaos-and-atticus.html
http://swrp.wikia.com/wiki/Special:Search?search=whisper&go=1
Der Verbund der englischsprachigen SW Welten.
 
@Benni: Wenn feststeht ob die Sim überhaupt zu Stande kommt. Dann setzen wir uns auch hin und machen die genaue Planung. Und dann gibt es natürlich auch schon vorweg Informationen, was passiert.

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Und es ist immer wieder schön zu sehen, dass es wohl in ziemlich jeder RP Welt immer wieder Leute gibt, die die Ausnahme, von der Ausnahme, der Ausnahme sein wollen und gar nicht einsehen, warum sie das nicht dürfen *grinst*
Aber damit muss man sich überall rumschlagen, denke nicht, dass das SW spezifisch ist :)

liebe Grüße
Serion
 
aye, das haben wir in Gor auch.

es gibt eine Frau die als Outlaw bezeichnet wird und eine andere die in der Wüste eine bande Räuber angeführt hatte.

aber auf SL Gor laufen hunderte Frauen rum die schwerter schwinngen und bogen spannen wie nix gutes.

viele sind auch zu keinen kompromissen bereit, zb sich als Mann zu verkleiden oder ähnliches.

nun ja das ist eben das problem jeder will der crak sein und das ist ins starwars scheinbar nicht andes als in Gor, unsere quelle sind die Luther scrolls oder die übersetzung die seite www.gegenerde.de

aber wie ich sagte, es geht es ist nicht einfach aber es geht
 
:idea: ich melde mich jetzt auch mal zu wort *lächelt* wie serion schon sagte haben wir mal laut darüber nachgedacht ob so eine sim sinnvoll ist bzw. auch anklang findet.. @andera : deine idee mit diesem neutralen planeten "das ricks cafe" des star wars universum find ich klasse, denn über genau das hatte ich schon mal gedanken kreisen lassen...leute, wenn sowas gemacht wird, wird es ein anfang sein...sollte sich daraus mehr ergeben kann man das ja wirklch auf das ganze sw universum ausbreiten, aber eine sim mit 25 verschiedenne gegenden zu bestücken und zu versuchen eine galaxy dadrauf zu hauen ...Hm??? nee das geht nicht..@ " dann langweilen sich die leute schnell" -- also das hängt meiner meinung nach immer noch von den RP`lern ab und nciht von der grösse oder der vielfalt auf der sim ab.
Wisst ihr man kann so ein projekt kann man ernst nehmen oder auch ernst nehmen ...wenn man sowas macht als erste in deutsch muss man einfach sehen was gibt es schon in englisch ist das auf uns übertragbar , kann man damit arbeiten ..es ist eine komplexe sache und wir werden einige zeit brauchen uns ein konzept zu basteln, den hintergrund, die regeln alles muss auf deutsch verfasst und schlüssig sein...wir stehe am anfang einer weit weit entfernten galaxis....

möge die macht mit euch sein....
 
Gor ist nicht Starwars. Gor an sich ist verdammt simpel, verglichen mit dem Chaos das SW hervorruft.

In Star Wars liegt dem RP eine ca. 10000 Jahre alte Geschichte zugrunde, ca. 80 Bücher, 6 Filme, eine RL Serie, eine Comicserie, haufenweise Technikguides, ein komplett neues Universium mit ca. 1000 bewohnten Planeten, etwa 200 Rassen, davon um die 50 near-human, etwa 1 Millionen verschiedene Möglichkeiten was für Berufe/Klassen man spielt, zig tausend versch. Kulturen sowie eine ungefähr 100 teilige Comicreihe, sowie eine komplett neu ausgearbeitete Sprache (Mandalorian). Hinzu kommen noch zig Sith/Jedifähigkeiten die auch aufgeteilt werden wollen. ;)

Glaub das ist ein bissl komplizierter als das Männer> Frauen RP in Gor. Die Kombinationsmöglichkeiten sind da einfach ein bissl größer als zum Beispiel:

Frau= Sklavin/Panther/Urt/Freie Frau mit dem und dem Beruf/Händlerin

Und, wichtig, nicht zu vergessen: Gorsims sind simpel gebaut. Schön, aber simpel und vergleichsweise laggfrei. Starwarssims leiden, da Starwars nunmal extremst technisch angehaucht ist, IMMER unter den Massen an Scripts die man verwenden muss um den Sim anschaulich und realistisch zu gestalten. :(
 
Ich finde die Idee einer Deutschsprachigen SW-Sim gut und verfolge das ganze bisher und auch in Zukunft mit Interesse. Sofern mir meine bisherigen SL-Projekte dazu Zeit ließen wäre ich da mit dabei. Als RP Spieler aber auch gerne Aktiv beim Bauen und basteln.

Was das Powergamen beim Spielen und der Charaktergenerirung betrifft ist das ein RP-Technisches Problem über SL hinaus. Auch bei Pen&Paper sowie bei LARP kommt das immer wieder mal vor. Zugegeben, in SL wird das von der Masse her mehr sein. Ich glaube aber das es in den Griff zu bekommen ist, wenn man eine konzequente Orga bzw GM auf der SIM hat.

Von daher möchte ich euch Mut zusprechen das Ding umzusetzen.

Alles gute dafür
Kajal Singh
 
oh ich kenne nur die Filme, ich find die Gut, aber comic bücher und co sind komplett an mir vorbei gegangen.

gut das wir in Gor nur eine hand voll Bücher haben die sich auch nicht überall wiedersprechen *g*

oh mein gott

aber was ich vor allen sagen wollte wir alle haben unsere pappenheimer und mit gutem willen und viel schweis kann man es hinbekommen.

und für ein gutes RP muss sich eben jeder ein weig begrenzen God Mode ist überall langweilig.

ganz ehrlich ich wünsche euch ein gutes gelingen und viel erfolg
 
Deutsche im Weltraum könnten einen ganz eigenen Charme entwickeln:

[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=jjAryR_XTog]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=jjAryR_XTog[/video]

via Ni siquiera volar
 
Sorry, aber nicht ungekonnt. Mich nervt zwar der ewige Militärdeutsche aus Sicht aller anderen, aber manchmal ists lustig.


ja schon aber nur das "Mr." gegen "Herr" und ein "and" zum "und" werden zu lassen find ich kein Brüller ^^ mal abgesehen von dem von dir erwähnten militärischen und ewig "heil suchenden" deutschen ( das wird langsam lächerlich ohne komisch zu sein ^^ )
 
Wir leben noch ;)
Ich möchte gerne nochmal erwähnen, dass wir noch keine weitere Planung gemacht haben und sich dies sicherlich auch noch etwas hinziehen wird. Nur für die Ungeduldigen :)
Ich finde es schön, dass es hier ja doch einige Interessenten und auch Leute gibt die schon ihre Hilfe angeboten haben. Wir werden darauf sicherlich zurückkommen, sobald das Projekt starten sollte. Aber wie gesagt, dies wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern. Bitte etwas Geduld :)

Liebe Grüße
Serion
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten