• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Interesse an einem Wogibtsndas oder Gibtsdasirgendwo-Thread?

Tyr Pye

Freund/in des Forums
Kennt ihr das?

Ihr sitzt da und denkt euch plötzlich "Boah, DAS Ding hätte ich gerne in SL..obs sowas wohl irgendwo gibt?"

Oder ihr seht etwas bestimmtes in SL und möchtet es auch haben? Wisst aber nicht, wo es das gibt? Und bekommt auf Nachfrage auch keine Antwort?

Und in beiden Fällen hilft euch die Search-Funktion mal überhaupt nicht weiter?

Und eure eigenen Fähigkeiten erlauben es euch nicht, diese Dinge selber zu erschaffen?

Wie wäre es mit einem gesammeltem Thread? Hat da wer Interesse?

So ein Thread würde es a) einigen Leuten erleichtern an bestimmte Wunsch-Items zu kommen, b) einige Leute auf Ideen bringen, was sie noch nicht haben *g*, c) einigen Designern vielleicht neue Marktlücken offenbaren.
 
Respekt für diesen Vorschlag Tyr. Schlecht ist der auf keinen Fall.
Kann mir den hier sehr gut vorstellen - vor allem auch, dass das in diesen Punkten und sicher auch in weiteren sehr aufschlussreich / sinnvoll / inspirierend wirken kann ;)

Ich begrüße diese Idee.

LoHR
 
Finde ich auch gut. Wir müssen nur aufpassen, dass da kein Handelsthread draus wird. Wenn ich nach einem roten T-Shirt frage, werden sicher dutzende Händler antworten... Könnte ein Problem werden, dann den Überblick zu behalten... Evtl gibt es ja irgendeine spezielle Boardform, die dem gerecht würde!?
 
halte ich für eine gute und richtige idee. wenn die resonanz entsprechend ist kann und sollte man das noch weiter auffächern. aber für den start sollte so ein thread ruhig mal her :)
 
wichtig wäre wohl auch, dass die Mods hier schon aufpassen, was wirklich fragen und tipps sind und was nur schmummpatz ist ;) und den schmummpatz halt dann rauslöschen :)
 
Du hast aber schon eine Vorstellung davon, wieviel Mehrarbeit Du den Mods damit zumutest ?

Ich mein, mir kanns ja egal sein 8)

nad
 
Ein solcher Thread wäre für mich sehr interessant da man dann gezielt nach dem Bedarf entwickeln/bauen kann und somit die produkte noch näher am Bedarf plazieren kann.
Aber wie realisieren ohne das ein Touch von Marktplatz dabei reinkommt ?

Evtl fürde ein extra Forum "Nachfrage/Angebot" gezielte Ordnung reinbringen ?
 
Vielleicht könnte man ja Allgemeinen Handel in Allgemeinen Handel - Gesuche und Allgemeinen Handel - Angebote splitten *zu Swapps schaut*
 
Na, vom Ansatz her eine Idee, aber ich glaub, das öffnet zu sehr Tür und Tor für Schummellei ...

Na, ich lass gleich mal wem fragen, wo es die schönsten Schuhe auch zum kleinen Preis gibt ...

... na, und was werde ich wohl antworten? ... :lol:

Spass beiseite, gibt doch genügend Foren hier, wo es jeweils reinpasst. Skripte bei Skripten, Dinge beim Bauen.

Und SUCHE / Biete haben wir doch auch schon im Handelsforum. Und wenn sich da keiner meldet, hat er es nicht gelesen oder gibts die Sache halt net.
 
Frugol Merlin schrieb:
Na, vom Ansatz her eine Idee, aber ich glaub, das öffnet zu sehr Tür und Tor für Schummellei ...

Na, ich lass gleich mal wem fragen, wo es die schönsten Schuhe auch zum kleinen Preis gibt ...

... na, und was werde ich wohl antworten? ... :lol:

.

Hmm..Sylfies ? :p

nad
 
mir gehts nicht um so allgemeine fragen wie "wo gibts die tollsten schuhe". ....mir gehts eher darum, zB ein RL-Pic von einem Gegenstand hochzuladen und zu fragen, ob jemand sowas schon mal in SL gesehen hat.


oder nehmen wir an ich begegne jemandem der einen tollen hut hat. und wenn ich die person dann ingame frage, sagt sie es mir nicht...also schwupps nen screenshot gemacht, hier reingesetzt und fragen wo es den hut gibt.

also es soll schon um bestimmte items gehen..nicht um "wo gibts denn tolle BHs".
 
Atze Brenner schrieb:
Richtig, und wenns nicht gefunden wird kann ja der Fachmann/Fachfrau son Teil eben herstellen.

Ja, aber damit wären wir wieder im Handelsforum. Kann man doch auch gleich im Handelsforum schreiben: "suche: xyz siehe Bild".

Schreibt ja keiner vor, dass nur Händler antworten dürfen ... :wink:
 
Beispiel: Einer der Gründe, wieso ich diesen Thread vorschlage ist, dass ich nach solch einer Waffe (o.ä.) in SL suche, diese aber nirgends finde.



Hab auch nach den gängigen Namen der Waffe "Shang Gou" und "Twin Hook Sword" geguckt...aber nix :(

Aber SO in der Art stelle ich mir den Thread vor. Vielleicht weiss jemand, wo es das gibt...
 
Gutes Beispiel ... :lol:

Hättest Du es ins Handelsforum gestellt, hätte ich vielleicht geantwortet, dass ich Dir so ein Teil nach Preisabstimmung baue ... :wink:

Ein anderer hätte vielleicht geantwortet, gibts schon, da und da ... :wink:

Und ich hätte dann gedacht, auch gut, eh zuviel um die Ohren im Moment ... :D

Was würdeste denn zahlen? :shock: :shock: :shock:
 
naja..was man zahlt, hängt davon ab, wie es wird :)

wie es aussieht..ob es ein Hud hat..Anis...Schaden...Combatsystem usw usw.

ich finde die C:SI-Sachen in der Hinsicht toll...von Anis und Hud her.

aber sowas wäre zB dann ein Punkt, der nicht im Forum, sondern per PN geklärt werden müsste. den sonst hat der thread schwuppsdiwupps 3000 Seiten ;)
 
Warum sollte es im handelsforum keine Rubrik "Gesuche" oder "Suche" geben.

Ich glaube auch nicht das es unbedingt Mehrarbeit für die Moderatoren machen würde, im Gegenteil...es wäre sogar überschaubarer.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten