• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar auf Festplatte speichern?

Styx Mai

Nutzer
Ich habe gehört dafür gibt es Programme. Die sollen dann irgendwie das Inventar auf die Festplatte holen. Wofür ich das brauche muss ich ja nicht lange erklären, die Inventarprobleme und die Angst das sich die mühevoll zusammengesuchte, gebaute, ercampte und bezahlte Sammlung ins Nichts verflüchtigt, kennen sicher Viele und ich hab da ein wirklich ungutes Gefühl im Magen, so lange meine Schätze nicht auf meiner Festplatte und einer CD liegen. Es nimmt einfach den Spielspass wenn man weiss das alles futsch sein kann, wenn in Kalifornien mal die Server Probleme machen, denn Probleme machen die ja oft, darauf bauen das da alles sicher ist kann man also nicht. :( :( :(

Bitte helft mir bei der Sache, mir macht das wirklich zu schaffen. Ich habe vergeblich bei Google nach so einem Programm gesucht, weiss jemand wie das heist und wo ich das herbekomme?
 
das meist du nicht ernst oder

Erwartest du wirklich das dich hier einer zum Einsatz von illegalen Tools berät.
Wenn du dabei erwischt wirst, kann dich das nicht nur dein Inventar kosten.

Lass es lieber.
 
Da ich grad nicht wüsste, was daran illegla ist...


Sowas in der Art meinst du:

https://www.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=612924


Die technischen Grundlagen haben Lindens mit öffnung des Viewer Code geschaffen.


Das spannende Problem ist: da Lindens Systeme betrieben, die (manchmal zumidnest :) ) die Datenintegrität in den Asset-Cluster bewahren... es gibt keine Garantie , dass man den kram wieder hochgeladen bekommt. Der technische Ansatz dahinter ist generell ok. Die Daten liegen ja auch nur obfusicated und gecryptet auf der Festplatte.

Ists sehr schick, wenn man in anderen Grids am testen ist :)



cu
Ralf
 
illegal

soweit wie man erkennen kann, kopiert das tool nur die dinge die dir gehören also full perm.

Wenn man copy protectet runterläd ist das illegal weil man ja damit vervielfacht.
 
Baertram Beerbaum schrieb:
Erwartest du wirklich das dich hier einer zum Einsatz von illegalen Tools berät.
Wenn du dabei erwischt wirst, kann dich das nicht nur dein Inventar kosten.

Ich habe nicht geschrieben das ich nach illegalen Tools suche - sonst hätte ich das ja geschrieben. ;) Ich weiss auch nicht was daran illegal ist wenn man sich eine Kopie von seinen eigenen Sachen für sich selbst anfertigt, das müsste doch erlaubt sein? Also zur allgemeinen Klarstellung: Ich suche ausschließlich nach Tools die nach kalifornischem Recht und nach den Bestimmungen von LL erlaubt sind, bitte keine Hinweise auf böse Schripte, Bots und so Zeug, daran hab ich kein Interesse. Allen anderen bin ich für jede Hilfe dankbar. :)

Eves Sinister schrieb:
Such bei SLX nach "Second Inventory".

Danke, das scheint genau das zu sein was ich suche :D , aber für 4999 L$ muss ich lange campen, aber egal, es lohnt sich ja. Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Und für einen ruhigen Schlaf und ein Leben ohne Bauchschmerzen ist der Preis nicht zu hoch. ;)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool?
 
Legale Tools kopieren ausschließlich die Sachen aus dem Inventar, an denen man die vollen Rechte hat.
Also Full-Perm und selbst erstellte Objekte, NC's, Texturen [libary:afa9660257][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:afa9660257] etc.

Mal der entsprechende Hinweis der sich im Kleingedruckten befindet:

Second Inventory has a copyright protection system that allowes you to duplicate the item only if you have the Mod/Copy/Transfer permissions, or if you are the original creator of the content.

Dafür 5000 L$ [libary:afa9660257]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:afa9660257] auszugeben grenzt an Geld verbrennen.

Erstelle dir einen Zweitaccount und gebe alle Sachen mit vollen Rechten aus deinem Inventar an deinen 'Sicherung-Avatar'.

Das ist legal und außerdem kostenlos :D

lg, Manu
 
Also, meines Wissens nach ist der Zweitaccount nur als Pay- Account gestattet und Linden mag es nicht, wenn man sich einen Alt als kostenlosen Account bastelt.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter :)

Und die Methode funktioniert und ist bestimmt eine gute Alternative zu irgendwelchen Downloads. Natürlich auch nur für "Copy and Trans."- Artikel. Also meist nur beim Selbstgebauten.
 
Hallo.

ein Zweitaccount kostet im Moment nichts. Zwar gibt es von Linden keine offiziele Stellungnahme dazu, aber Anfragen an den Support von mehreren Leute kamen immer zu dem Ergebnis, dass er nichts kostet.
Davon abgesehen kann man bei der Erstellung eines neuen Accounts auch gar nicht mehr angeben ob es ein Alt ist oder nicht.

LG :)
 
Styx Mai schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool?

Hab damit keine Erfahrung, allerdings habe ich zum Thema Second Inventory gerade mal die Forensuche bemüht, kommen einige Ergebnisse dabei raus, u.a. die beiden Threads:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14617&highlight=second+inventory
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=12978&highlight=second+inventory

Meine Meinung, ist die gleiche wie mancher anderer Leute hier.
Ein Zweitaccount zum Sichern von Fullperm-Items ist wohl die günstigere Alternative, zur Zeit.
 
Nero Masala schrieb:
Also, meines Wissens nach ist der Zweitaccount nur als Pay- Account gestattet und Linden mag es nicht, wenn man sich einen Alt als kostenlosen Account bastelt.

Wie kommst du auf *das* schmale Brett? Es sind ganz offiziell bis zu 5 Accounts per eMail-Adresse möglich, sogar die früher übliche Berechnung von 9,95 USD Einrichtungsgebühr pro zusätzlichem Account verzichtet LL seit geraumer Zeit ganz offiziell.
 
Also wenn dieses Tool nur mod/copy/transfer Objekte absichern kann, dann ist das Tool unnütz.
Ich meine ja für jemanden der SOOOOOO viele Sachen macht und verkauft und shop hier und und und... und der kauft sich so nen tool weil ers mal haben will und 5k für ihn nix sind dann okay...

Aber an deiner Stelle...
2 Alternativen.

Wie gesagt der Zweitavi

Oder such dir einfach ein Stück land auf dem du nen Prim legen darfst und pack von allem dort eine Kopie rein, und wenn du sortieren willst.
Dann mach Beispielsweise ein Prim : KLamotten , ein Prim: Texturen.
Pack die Prims ein und setze sie in ein prim...

damit sparst du Geld und sicherst alles ab :)
viel erfolg

*******************************************************

EDIT: Weil die Legalität in Frage gestellt wurde.

Im Prinzip müsst ihr euch das so vorstellen wie eine DVD oder eine CD oder so, ihr kauft ein Original und seid berechtigt diese zu brennen, kopieren um dir eie Sicherungskopie zu machen.
Ihr dürft diese Kopie zu Hause haben wenn ihr auch das Original ist.
(Natürlich ist da ne riesen sicherungslücke, kann ja shliesslich eine Kopie zu Hause haben ist ja erlaubt habe aber schon 20 Kopien verkauft)

Jedenfalls ist das bei SL nicht anders, (deshalb geht das ja auch "legal" nur mit den FUll Perm Teilen)
Damit ihr euch wie bei CD / DVD eine Sicherungskopie anlegen könnt.
 
Daniel Regenbogen schrieb:
Nero Masala schrieb:
Also, meines Wissens nach ist der Zweitaccount nur als Pay- Account gestattet und Linden mag es nicht, wenn man sich einen Alt als kostenlosen Account bastelt.

Wie kommst du auf *das* schmale Brett? Es sind ganz offiziell bis zu 5 Accounts per eMail-Adresse möglich, sogar die früher übliche Berechnung von 9,95 USD Einrichtungsgebühr pro zusätzlichem Account verzichtet LL seit geraumer Zeit ganz offiziell.

Leider nicht, siehe : http://de.secondlife.com/pricing

8 Der erste Basic-Account ist kostenlos. Weitere Basic-Accounts kosten einmalig je US$ 9,95.
 
@Nero

Das mag dort so stehen, aber Linden Lab verlangt dieses Geld zur Zeit nicht. Ich muß es wissen, da ich mir einen Alt-Account zugelegt habe, um den als Backup und Sparschwein zu nutzen. Ich hab den Account per Ticket gemeldet, worauf noch am selben Tag eine Antwort kam, das man per E-Mail 5 Alts haben darf und das man von dem Betrag für weitere Accounts absieht und somit kostenlos ist.
 
Manu Toll schrieb:
Second Inventory has a copyright protection system that allowes you to duplicate the item only if you have the Mod/Copy/Transfer permissions, or if you are the original creator of the content.

Dafür 5000 L$ [libary:bcbc82319b]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:bcbc82319b] auszugeben grenzt an Geld verbrennen.

Ich will mir die 5k L$ [libary:bcbc82319b]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:bcbc82319b] online verdienen (auch wenns mühsam ist), also verbrenne ich nur das was ich erspielt habe. :) Hmmm, bei dem Tool bin ich jetzt skeptisch, bedeutet das mit der Lizenz das ich keine "No-Transfer" Objekte [libary:bcbc82319b]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:bcbc82319b] downloaden oder zurück uploaden kann? Ich kann die gekauften Sachen um die es mir geht innerhalb meines Inventars in andere Ordner kopieren, aber an niemanden sonst weiter schicken, ich steh da aber als Besitzer in den Eigenschaften drin.

Erstelle dir einen Zweitaccount und gebe alle Sachen mit vollen Rechten aus deinem Inventar an deinen 'Sicherung-Avatar'.

Das ist legal und außerdem kostenlos :D

Hm ich kann da leider meine gekauften Sachen nicht rüberschieben, teilweise gibt es die Verkäufer nicht mehr, also neu kaufen ginge nach einem Super-GAU auch nicht.
 
Lisa Roffo schrieb:
Oder such dir einfach ein Stück land auf dem du nen Prim legen darfst und pack von allem dort eine Kopie rein, und wenn du sortieren willst.
Dann mach Beispielsweise ein Prim : KLamotten , ein Prim: Texturen.
Pack die Prims ein und setze sie in ein prim...

Klingt interessant, so eine Art Schließfach. Hm kann ich da auch No-Transfer Objekte ablegen?
 
Styx Mai hat folgendes geschrieben:
Hmmm, bei dem Tool bin ich jetzt skeptisch, bedeutet das mit der Lizenz das ich keine "No-Transfer" Objekte downloaden oder zurück uploaden kann? Ich kann die gekauften Sachen um die es mir geht innerhalb meines Inventars in andere Ordner kopieren, aber an niemanden sonst weiter schicken, ich steh da aber als Besitzer in den Eigenschaften drin.
Nach deiner Beschreibung sind die Sachen um die es dir geht "Copy" aber "No Transfer". Das bedeutet, dass du sie nicht mit diesem Tool sichern kannst.
Das bedeutet auch dass du sie nicht an einen Zweit-Avatar weitergeben kannst um sie zu sichern.
Das einziga was du machen kannst ist das was Lisa Roffo weiter oben beschrieben hat: Packe alle wichtigen Sachen in einen Prim und deponiere ihn an einem Ort wo du die Rechte hast um ihn aufzustellen. Ich mache das mit meinen selbstgebauten Sachen auch so.
 
Trebron Zenovka schrieb:
Styx Mai schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool?

Hab damit keine Erfahrung, allerdings habe ich zum Thema Second Inventory gerade mal die Forensuche bemüht, kommen einige Ergebnisse dabei raus, u.a. die beiden Threads:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14617&highlight=second+inventory
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=12978&highlight=second+inventory

So wie ich das da verstanden hab kann man das Inventar zwar downloaden, aber nicht mehr uploaden, in diesem Fall wäre das Tool für mich nutzlos. :(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten