1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Inventar aufräumen - Tipps und Techniken

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Leora Jacobus, 12. November 2015.

  1. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    3.499
    Punkte für Erfolge:
    114

    Das ist doch nur noch ein Klacks und muss gefeiert werden!
    :cheer:
     
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Und zu welchen Anlässen trägst Du Apfeltasche?? *lol*
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  3. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    7.117
    Punkte für Erfolge:
    124
    Zu Besuch!
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich meinte nur, weil Du sie in Deine "Wardrobe" eingetragen hast. ;)

    Ist das nicht was um Outfits und Kleidungsstücke zu speichern?
    Und wo ist der Vorteil gegenüber einfach Bildern auf der Festplatte?
     
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Gerade habe ich auch mal das große Aufräumen und Aktualisieren der Outfits meiner SIEBEN- köpfigen Avatarfamilie begonnen. Ich arbeite da mit ganz normalen bearbeiteten und umbenannten Screenshots. In einem Directory "Outfits" hat jeder Avatar ein Subdirectory.

    Immer wenn ich ein neues Outfit erstelle, gebe ich ihm einen aussagekräftigen Namen. Der beginnt mit dem Jahr, dann die Jahreszeit (F S H oder W) dann eventuell "Abend", "Tag", "Extra" , "Bento" oder "Minimal" (Systemavatar) bzw "MBMH" (MeshbodyMeshhead) oder auch LaraHelena (Lara Body Catwa Helena Kopf). Danach kommt abgekürzt die Kleidung, die Schuhe, zuletzt die Frisur. Das kann dann (für dieses Outfit) SO aussehen: 19F_LucyA_KLeidOrangeBeltBraun_Sandalen_Wallemaehne

    In unregelmäßigen Abständen (von 1 bis 4 Jahren!) photografiere ich alle neu dazugekommenen Outfits. Dabei bleibt das Inventarfenster neben mir offen und wird mitphotografiert. Anschließend beschneide ich alle Bilder mit Paintshop in handliche Größe. Dann kommt das Umbenennen in zwei Fenstern. Im einen SL mit dem Avatar und geöffnetem Inventarfenster, im anderen die Bilder, beides nebeneinander auf halben Bildschirm verkleinert. Ich nehme dann jeweils den Titel des Directories mit Umbenennen - Copy ... und benutze den für das Bild mit Umbenennen - Paste.

    [​IMG]
    Outfit_Directory by Leora Jacobus, auf Flickr

    Das geht schneller als es sich anhört und macht (mir) auch noch Spaß. Dabei kann ich mir nämlich alle meine Outfits nochmal ansehen und mich an ihrer Schönheit ergötzen! *ggg* Oft wähle ich dann gleich ein Outfit für die kommende Saison aus, das z.B. aus dem Herbst 2016 stammt und mir immer noch gut gefällt. Am Schluß habe ich statt "Wardrobe" Directories die ich einfach durchsehen kann, ein Outfit auswählen und das heißt dann inworld exakt wie auf der FP und ist im Nu gefunden (zumal sie ja nach Jahr und Jaheszeit sortiert sind)
     
  6. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    74
    Ich habe Ordnung :notme:notme

    inventar.jpg
     
    Leonorah Beverly und Leora Jacobus gefällt das.
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Klapp mal "My Outfits" auf - oder "Objects" - oder "Clothing" ... dann werden wir sehen, ob Du Ordnung hast!

    Allerdings finde ich es schon bewunderns- und beneidenswert daß zwischen Trash und Library nix mehr kommt.
    Da gibt es bei mir gefühlte 1000 Ordner! :oops::oops::oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
  8. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    114
    ooch bei 8000 items hätte ich die auch :rolleyes:.

    Aber komisch, habe heute auch aufgeräumt..liegt das an der Mondphase?

    Bei mir siehts auch fast so aus. Nur in die Unterordner darfst net gucken.

    upload_2019-11-21_18-33-14.png
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    7.350
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich habe meine Outfits auch beschriftet und sortiert:

    G247365ZAA

    Giraffe 24 Stunden, 7 Tage, 365 Tage im Jahr, zu allen Anlässen.

    2020 ist allerdings ein Schaltjahr, da muss ich mir für einen Tag noch was einfallen lassen. :zzz:
    Das bedeutet Stress. :(
     
  10. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Du hast 155 733 Elemente @kitten Mills - au weia!

    Ich habe (Leora hat) aktuell 48 673 ... dann bin ich ja beruhigt! Dachte das macht schon LAG oder so.

    Die anderen sechs haben zwischen 19 T und 29T .... kommt natürlich beim Ordnunghalten dazu! ... aber nicht beim LAG! ;)
     
  11. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ach ich hatte schonmal viel mehr so um 190k und ich kenne einige die haben über 200k. War eigentlich bisher kein Problem. Problematisch wird es laut Linden, wenn man zu viele einzelne Teile in einem Ordner bzw. Unterordner hat, dann lieber in mehrere Ordner aufteilen.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  12. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Aber wenn verschachtelt in einem Ordner mehrere Unterordner sind und in denen dann die vielen Teile verteilt - ist das OK?
     
    kitten Mills gefällt das.
  13. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    7.117
    Punkte für Erfolge:
    124
    Wer sagt, dass man in die Wardrobe nur Kleidungsstücke eintragen darf? Ich will - nebst den Kleidungsstücken - wissen, was ich an Bäumen, Häusern, Viechern und sonstigem Zeug habe.

    Der Vorteil ist: es ist aufgrund der zahlreichen selbsterstellten Tags auch (für mich) zehnmal schneller auffindbar in meinem Wust.
    Ein Kleid ist z.B. getaggt mit "Kleid kurz", "Spitze", "durchsichtig", "Halloween" und "*ison" (für den Creator).
    Ein Haarschmuck ist z.B. getaggt mit "LODE weiss", "Haarblumen weiss", "Gacha LODE Eden" und "*lode".
    Haare sind z.B. getaggt mit "Haare hochgesteckt", "Haare 50er", "Haare mit Schleife", "Haare bunt farbig", "stylist", "*lamb".
    Alle Hersteller lasse ich mir vor dem eigentlichen Alphabet der Stichworte aufzeigen (daher das Sternchen vor dem Creator-Namen (*ison)).
    Darüber hinaus muss ich keinerlei Bildbearbeitung machen und es ist nicht mit Uploadgebühren versehen (außer einmalig den paar Kröten für die Wardrobe-Software).

    PS: ich erstelle keinerlei Outfits, ich ziehe jeden Tag etwas völlig anderes an. Dabei suche ich jedes einzelne Stück je nach gusto aus meinem Inventar heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    Freddy Malhouny und Leora Jacobus gefällt das.
  14. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Die Stichworte packe ich in den Titel - und upgeloadet wird nix. Bleibt auf der Platte.

    Für manches mache ich mir auch Excel- Dateien von wegen der Sortierbarkeit - die bleiben auch auf der Platte. Da es ja nicht der Avvatar ist der auswählt, sondern die Mutter hinter der Tastatur, ist die Platte ebenso schnell zugänglich wie das Inventar.
     
  15. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie ich schon mal erwähnt habe benutze ich kein Wardrobe. Ich fotografiere und archiviere schon seit Jahren die komplette Kleidung, Frisuren, Schmuck, Makeup oder die Outfits. Ich habe auf dem PC quasi fototechnisch ein Abbild meines Inventares. Also den Rock xyz im Verzeichnis Rock, den finde ich auch im Inventar im Verzeichnis Rock mit dem Namen XYZ. So kann ich mir im Vorfeld immer sehr schnell ansehen, was denn wie aussieht. Neu gekaufte Sachen kommen im Vorfeld erst einmal in den „Neu“ Ordner.

    Ich verzichte allerdings auf dass fotografieren von Deko Artikeln, Möbeln usw.
     
    Leonorah Beverly und Leora Jacobus gefällt das.
  16. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    74
    inventar.jpg Objects.jpg Outfits.jpg

    Und Leora Ordnung hihi. Bei meinem ersten Ava war das anders an die 30 000 und 20 000 hiessen object. Ich habe bei diesem immer konsequent gelöscht, sortiert und was ich nicht so oft brauche wie Texturen und teure Sachen, die ich gekauft hatte in Boxen getan.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  17. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    74
    clothes.jpg

    Ups ein fehlte, meine Kleidung.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  18. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    74
    @ Angelika

    Benenn mal das Bild von mir auf deinem PC, von "Kampfhamster" in "Süsses Kätzchen", um!
     
    angelika Schmertzin gefällt das.
  19. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Brigitt Loening gefällt das.
  20. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    Inventaraufbau bei Sat^^
    Die Ganzen Unterordner liste ich besser nicht auf, das würde den Post Sprengen

    inventar.png
     
    Leora Jacobus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden