• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar lädt ständig von vorne....

Landra Beerbaum1

Freund/in des Forums
hallo, ich habe ein echt nervendes problem, also mein inventar lädt nach jeden einloggen immer wieder von vorne... meist crash ich bevor es vollständig geladen ist... was könnte das sein?

meine verwendeten viewer: emergence und sl viewer 0.2 - es ist bei jedem dasselbe

danke für evtl hilfe
lg landra
 
Natürlich lädt das Inventar jedesmal von vorn.Wo sollte es denn auch sonst anfangen? In der Mitte? Dann wäre ja nur das halbe Inventar vorhanden. Am Ende? Stimmt,am Ende wäre gut,dann ginge es schneller. Aber mal im Ernst; das Inventar muss jedesmal neu laden und tut das immer von vorn.
 
hm ja klar - üblicherweise nach jedem cache leeren... aber doch nicht ständig. hatte das problem früher nicht. da war mein invent vollständig nach dem einloggen verfügbar
lg landra
 
Es lädt nach jedem log in neu. Was glaubst du woher dein Inventar kommt? Das ist auf nem LL Server gespeichert und muss von dort erstmal abgeholt werden damit es im Viewer verfügbar ist.Oder glaubst du dass dein Inventar im Viewer gespeichert ist? Dann hättest du nämlich ein Problem wenn du mal den Viewer vom PC löscht. :mrgreen:
 
und warum hatte ich früher mein inventar gleich immer verfügbar? nun muss ich ewig warten bis es vollständig geladen ist, nach jeden crash, nach jedem einloggen.... ich kannte es bislang nur so, dass es nach jedem cache clear von beginn an geladen hat.... sonst nicht
 
Weil dein Inventar früher leerer war als heute? Aber es muss halt trotzdem geladen werden.Je mehr Items drin sind desto länger dauert es. Egal wie du es drehst und wendest,es wird auch morgen und übermorgen wieder nach einem log in neu laden.
 
nein es war nicht leerer... ich habe es nach den clear cache natürlich von vorn hochgeladen bis vollständig, dannach relogg und es war dann immer vollständig verfügbar
 
Das Inventar wird nicht staendig neu geladen.
Genau genommen hast du nicht mal ein Inventar.
Dein Inventar ist vergleichbar mit einem Handelsueblichen Desktop auf dem lediglich massenhaft Verknuepfungen abgelegt sind.

Ich vermute mal du hast irgend wo im Advanced die einstellung verstellt das dein Cache jedesmal beim Relog geleert wird.
Denn normalerweise reicht es aus, nach leeren des Caches, den nach einem erneutem laden quasi zu fixieren indem man einen Relog macht.
Wenn du aber jedesmal crashst wird dein Inventar jedesmal neu geladen.

Leider weiss ich grad nicht wo es im Advanced versteckt ist das der Cache staendig geleert wird.
Aber Das inventar wird normal nicht dauernd neu geladen.

LG
Dae
 
Das Inventar wird nach jedem reloggen neu in den Viewer geladen. Wenn sich der Viewer das Inventar nicht holen müsste dann wäre es ja permanent im Viewer gespeichert. Und wie gesagt,dann lösche mal deinen,mit dem darin gespeicherten Inventar,Viewer komplett vom PC.Das hätte ja zur Folge dass das Inventar auch gelöscht wird.
 
Nein das Inventar wird nicht immer neu geladen, nur nach dem leeren des Caches. Pauline machst du das eigentlich absichtlich das du ständig vollkommen falsche Fakten verbreitest? Ist langsam auffällig... Ich bin ja auch keine Expertin aber ich bin wenigstenst Still wenn ich keine Ahnung hab.

Ich hab das manchmal das dass Inv teilweise neu geladen wird beim einloggen so, die letzten 1000-2000 items, warum weiss ich auch nicht. Aber das es nach jedem relog komplett neu lädt ist nicht normal, tippe auch darauf das es ein Cache Problem ist.
 
@ Pauline
Dann erklaer mir mal was nach leeren des Caches das Fetched Items bedeutet.
Dann erklaer mir mal warum es bei mir bei einem Relog nur von 49000 bis 54956 zaehlt.
Dann erklaer mal warum es bei mir seit jahren nach einem normalen Relogg IMMER sofort wieder da ist.
 
daemonika@ mania@ danke - genauso meinte ich es... ja hmmm unter advanced gibts da ne einstellung? muss ich mal durchsuchen... komisch ist ja auch, dass in meinem fall gar kein cache clear stattfinden dürfte, denn wenn ich das mache, habe ich vorm neu einloggen immer die meldung dass der cache geleert wird (bis zum einloggen dauert dann etwas länger...). diese meldung hab ich nicht....
lg landra
 
Kann auch sein das der Cache mit der Einstellung beim ausloggen gelöscht wird, sowas gibts ja beim Firefox auch das die temporären dateien beim schliessen des browers gelöscht werden. aber ich find die Einstellung um advanced menu auch nicht.. hm
 
hmmm hab eigentlich im browser nix geändert... verwende den IE... hab ein recht umfangreiches inventar, wird auch sehr schnell hochgeladen dennoch.... hmmmm. im advanced menü hab ich auch nix dbzgl gefunden
 
soweit mir bekannt ist gibt es im Debug nur 2 Einstellungen:

PurgeCacheOnStartup

PurgeCacheOnNextStartup

Ersten kann man über die Debug-Einstellungen setzen und dann wird der Cache immer beim Start geleert, der zweite wird mit dem Button in den Einstellungen (Cache leeren) gesetzt und beim Login genau 1 mal ausgeführt und danach wieder automatisch zurückgesetzt.
 
@ Jasmin

genau die beiden hab ich jetzt auch grad gefunden.
PurgeCacheOnNextStartup |Clear local file cache next time viewer is run | Boolean |False
PurgeCacheOnStartup | Clear local file cache every time viewer is run |Boolean | False
@ Landra

Also die sollten auf FALSE stehen damit der Cache nicht dauernd neu geladen wird.

@ Troll

MUTE

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten