• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar Probleme

Shania Singh

Freund/in des Forums
Hallo,


seit Mittwoch ist nun schon mein ganzes Inventar verschoben/zerballert/ nicht nutzbar

Ich war am Mittwoch vormittag auf 2 Huntsm und habe wie immer für den jeweiligen Hunt einen neuen Unterordner in meinem Inventar angelegt und die "Beute" dahin verschoben.
Als ich mich mittags wieder eingeloggt habe (kein Crash dazwischen)
Waren meine neu angelegten Ordner verschwunden, die geschlagene Hunt Beute hing wieder "loose" in meinem Inventarfenster ---- allerdings nicht unter dem Unterordner "my Inventory" sonden eben einfach na ja so frei rum.

Ich kann diese Ordner nun nicht verschieben, nicht löschen, den Inhalt davon auch nicht rezzen. Sprich es geht gar nix.

Ein Ticket an LL was ich Mittwoch abend versendet habe ist seither unbearbeitet... steht immer noch im schönen Status New.


Frage: Hatte jemand schon dieses Problem?
Kann LL das wieder fixen?
Sind die ganzen Sachen dann weg? -- Also sollte ich heute abend nochmal
losziehen und alles einsammeln bevor die Hunts vorbei sind ?

Gerne hänge ich heut abend auch mal nen Screenshot ein ...
 
ich hab schon alles probiert,

cache clear
manuell auf der platte nochmal gelöscht
Temporäre Datein gelöscht
3 Alternative Viewer getestet

mehr fällt mir aber auch nicht ein ....
für nen Tipp der das fixt wäre ich echt dankbar --- weil die Techniker von LL ja leider net aus den Pötten kommen :-(
 
/me stellt sich grad die Frage ob das Inventar begrenzt ist - sprich mehr wie 100k items geht ned - weiß das jemand?
 
also ich kenne einige die mehr als 100 K haben

Allerdings kenn ich auch jemanden die sich bei LL per Ticket beschwert hatte das sie nix mehr aus dem Invent löschen darf.
Sie lag bei rund 40K ... da meinte LL solange sie nicht runter auf 15K löscht könnten sie da gar nix machen..


mein Invent lag am Mittwoch bei 34K --- ich hab sicherheitshalber jetzt schonmal mit dem "aufräumen" angefangen und liege jetzt bei 27K

Ich hoffe das geht noch :)
 
Allerdings kenn ich auch jemanden die sich bei LL per Ticket beschwert hatte das sie nix mehr aus dem Invent löschen darf.
Sie lag bei rund 40K ... da meinte LL solange sie nicht runter auf 15K löscht könnten sie da gar nix machen..

Ö.Ö hö? Sie sagt sie kann nix löschen und LL sagt solange sie nicht bis auf 15K runterlöscht kann man nix machen? Oo

Meistens bläht sich das Inventar nach diesen unzähligen (und manchmal auch sinnlosen) Hunts auf. Hab letztens erst wieder radikal alles gelöscht.

Geht das Inventar wieder Shania?
 
Man errreicht schon viel, wenn man die vielen LM löscht, es muss nicht in jedem Ordner die LM drin sein, sie reicht einmal.
Ausserdem ist in vielen Kisten irgendwelche Scripte zum auspacken oder drehen usw drin, es steht zwar häufig "delete me" dahinter, aber wer macht das schon immer gleich.

Von einer Inventarbegrenzung habe ich noch nie was gehört, man hört immer nur Gerüchte, aber definitive Aussagen dazu kenne ich nicht.
Jedenfalls habe ich durch diese zwei Löschaktionen eine Menge Items weniger im Inventar.
 
Nein Marcella ist immer noch totaler Müll....
und was mich ja mittlerweile am allermeisten ankotzt ist dass mein Ticket bei LL immer noch auf NEW steht! Das ist von Mittwoch.... also mal sowas von new - newer geht ja schon fast nicht mehr --- und tun tun die Jungs mal gar nix

Den Dominion Hunt hab ich jetzt sicherheitshalber nochmal gemacht -- alleine schon wegen 2 Paar Stiefeln ist es dass Wert... und mit nem Cheat Sheet geht das ja auch ratze fatze....
da ich ja blogger bin mach ich die meisten hunts... alles einsammeln, dann auspacken, anprobieren und was gut ist und wenn ich die Zeit hab dann kommt es auf die Seite... oder wenn mri die Zeit fehlt dann geb ich die Infos an andere Blogger weiter, dass die wenigstens die guten Items bloggen.


Ich hab mein Inventar jetzt auch sowas von aufgeräumt, bin von knapp 34K Items runter auf 26.6 K items...
löschen kann ich ja zumindest, nur noch weiter runter kann ich ohne Tränchen auf keinen Fall *lol*
 
Versuch doch mal die Tipps von LL auf
Inventory Recovery Steps - Second Life Wiki

Sehr interessant fand ich den Tipp, sich ins Betagrid einzuloggen:

"
USING THE PREVIEW GRID TO RECOVER LOST INVENTORY
If you realize that you have missing inventory, you can try this tip. Follow the steps below as soon as possible:

Login to the Preview Grid and find a quiet place where no one will annoy you while you are trying to solve a problem.
Steps to login to the Preview Grid:
Open SecondLife client, but do not log in.
At the login window, press Control-Shift-G to bring up the "grid selector" box. Should show 'agni'.
Select "Aditi" from the drop-down box.
The menu-bar should turn Red, and the background image will change.
DO NOT REZ ANYTHING WHILE ON THE PREVIEW GRID. GO INTO BUSY MODE IMMEDIATELY. DO NOT ACCEPT ITEMS, DO NOT DELETE ITEMS, DO NOT PASS OR RENAME ITEMS.
Open your inventory, type in a search term and allow your inventory to populate.
Got your goods back? Awesome! Quit the viewer, login to the Main Grid (change the grid name in the login window back to Agni) and do the same thing. Once you have retrieved your items on the Main Grid and your inventory has fully populated, logout and cache your inventory.
Log back into the Main Grid, recheck inventory. You should find everything has returned to normal. Enjoy your Second Life!
This technique has been proven to work more than half the time so it may save your hide. Please bear in mind that you should only expect positive results if you attempt this workaround as soon as possible upon discovery of your missing items. This is NOT a guarantee that you will be able to recover your items but having at least a chance at doing so is much better than no chance at all. I hope this helps some of the residents that fall victim to this issue."
 
LOL Shania

:D

D.h. es gäbe mal wieder einen Hunt wo es sich lohnt was zu holen? :)

Bin zwar auch Blogger aber bis jetzt haben sich die Teile was man sich im Hunt so grabscht ned grad gelohnt zu bloggen :???:
 
@ Cryo:

Der Tipp ist für fehlendes Inventar ausgelegt ... mri fehlt ja nix, ich seh alles nur irgendwie seltsam ausserhalb meines My inventory folders...

Trotzdem werd ich das heute abend auf alle Fälle mal probieren, und nen screenie vom Invent häng ich Euch nochmal rein...
dat is scho strange...
 
also hunt sims als solche gibt es nicht
aber es gibt auf verschiedenen sims immer mal wieder kleine hunts
oder es gibt auch grid wide hunts die sich quer durch sl erhüpfen lassen müssen.

Ich denke im gern sollte ich dir erklären was ne Hunt ist :)
Hunt = Jagd
In diesem Fall die Jagd nach versteckten kleineren Gegenständen (je nach Name des Hunts variiert dieser Gegenstand) wenn man ihn gefunden hat, einfach berühren oder für 0 L kaufen und der Inhalt gehört dir.
Drinne kann alles mögliche sein .. Klamotten, Möbel, Haare, Nekotails... also schlichtweg es kann alles drin sein...
Tja sagen wir es mal so.... von 150 eingesammelten Gegenständen können locker 100 absoluter Schrott sein (klar liegt im Auge des Betrachters) aber es können eben auch total gute sachen bei sein.

Als Beispiel der Dominion Hunt den ich jetzt gemacht hatte waren 2 klasse Stiefel dabei ... und ein Poseballs die ich behalten hab. Ehrlich gesagt hab ich die Klamotten alle getrashed. An Zeitaufwand hat ich circa 10 Minuten .-- da ich ja ein Cheat Sheet hatte...
meiner Meinung nach lohnen sich Hunts immer.....
nur diese ganzen Gridwide Hunts werden im Moment echt zuviel.
 
omg das wird glaub wirklich nix mehr

Versuch doch mal die Tipps von LL auf
Inventory Recovery Steps - Second Life Wiki

Sehr interessant fand ich den Tipp, sich ins Betagrid einzuloggen:

"
USING THE PREVIEW GRID TO RECOVER LOST INVENTORY
If you realize that you have missing inventory, you can try this tip. Follow the steps below as soon as possible:

Login to the Preview Grid and find a quiet place where no one will annoy you while you are trying to solve a problem.
Steps to login to the Preview Grid:
Open SecondLife client, but do not log in.
At the login window, press Control-Shift-G to bring up the "grid selector" box. Should show 'agni'.
Select "Aditi" from the drop-down box.
The menu-bar should turn Red, and the background image will change.
DO NOT REZ ANYTHING WHILE ON THE PREVIEW GRID. GO INTO BUSY MODE IMMEDIATELY. DO NOT ACCEPT ITEMS, DO NOT DELETE ITEMS, DO NOT PASS OR RENAME ITEMS.
Open your inventory, type in a search term and allow your inventory to populate.
Got your goods back? Awesome! Quit the viewer, login to the Main Grid (change the grid name in the login window back to Agni) and do the same thing. Once you have retrieved your items on the Main Grid and your inventory has fully populated, logout and cache your inventory.
Log back into the Main Grid, recheck inventory. You should find everything has returned to normal. Enjoy your Second Life!
This technique has been proven to work more than half the time so it may save your hide. Please bear in mind that you should only expect positive results if you attempt this workaround as soon as possible upon discovery of your missing items. This is NOT a guarantee that you will be able to recover your items but having at least a chance at doing so is much better than no chance at all. I hope this helps some of the residents that fall victim to this issue."


ich komm jetzt schon den 2 Tag nicht auf dieses Aditi Grid .... klappt das bei Euch ???
Und mein Invent is immer noch Kraut und Rüben --- tja und mein Ticketstatus is --- ratet mal

immer noch new

ja und hier dann mal der versprochene Screen ... man beachte das nur der Inhalt des roten Kastens eigentlich zu my Inventory zählt --- der rest hängt einfach so rum...

2udugpe.jpg
 
öhm..bei mir sieht das genauso aus. :eek:

Hast Du mal versucht mit der rechten Maustaste den Ordner anzuklicken und dann bei geklickter Taste zu verschieben Richtung Inventory?

Bei dem Ordner wo das Zeug rein soll, warten bis ein heller Strich in Kastenform drum ist und Taste loslassen. Hat bei mir immer geklappt. :neutral:
 
soooooo
kaum zu glauben aber war....
LL hat mir die Ultimativlösung geschickt!

ich soll an eine ruhige stelle teleporten, den Cache leeren, ausloggen, einloggen, 5 Minuten warten und dann mein Inventar prüfen!!!


GOTT WIE GEIL IS DAS DENN!!!!
In meinem Ticket stand mehrfach fett und breit dass ich den Cache bereits gecleart hatte....

mmmppppppffffff
 
na ich würd das mal noch net aufschreiben .... denn da ich grad auf arbeit bin kann ich das ja noch nicht testen, und meine beste freundin is auch nicht online sodass ich die mal kurz für mich online jagen könnte...

und na ja ich hatte ja schon 1000 cache clears durch, also bin ich da mal richtig skeptisch ob das funzt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten