1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Inventarverlust durch den GreenLife Emerald Viewer

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Nala Kurka, 28. September 2009.

  1. Nala Kurka

    Nala Kurka Guest

    Liebe Community,
    seid knapp 2 Wochen habe ich einen Inventaryverlust von knapp 20.000 items. Dies betrifft fast meine ganze 2-jährige S-Laufbahn. Ich hab natürlich ein Ticket geschrieben, erhielt folgende Antwort von Linden Lab:


    Hallo Nala.

    Vielen Dank fuer die Anfrage.



    Unsere Logs zeigen, dass Du einen Third Party Viewer benutzt der nicht von Linden Lab veroeffentlicht wurde. Leider koennen wir bei Problemen mit Third Party Software nicht behilflich sein.

    Diese spezielle Software ist uebrigens bekannt dafuer, Probleme beim Laden des Inventars zu verursachen.

    Generelle Informationen zu verlorenem Inventar findest Du hier.
    Mit freundlichen Gruessen,
    Lotte


    UND NUN??? Ich meine, das kann es doch nicht gewesen sein, oder?
    Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
     
  2. Wired Georgia

    Wired Georgia Nutzer

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    helfen kann ich leider auch nicht wirklich, ich hab aber mal versehentlich einen folder mit ganz vielen dingen gelöscht, und aus gewohnheit vor dem ausloggen auch den papierkorb gelöscht.

    Ticket bei LL aufgemacht, antwort war in dem sinne "wir können ihnen nicht helfen"

    LL kann oder will keine backups vom inventar wieder einspielen

    die Aktion hat mich rund 100kL gekostet... :(
     
  3. Leilani Laval

    Leilani Laval Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haste mal versucht, dich mit dem normalen Viewer einzuloggen? Cache gelöscht, und z.B. auf Hahne eingeloggt und gewartet bis alles geladen hat?

    Ich nutz auch dem Emerald und kenn ne Menge dies auch tun, und hatte noch nie Probleme bzw hab noch nix dergleichen gehört, was explizit den Emerald betrifft.

    Threads in denen vielleicht was hilfreiches steht könnten sein

    http://www.slinfo.de/vb_forum/allgemeine-diskussionen-zu-secondlife/58325-inventory-halb-leer.html

    http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...588-verschwundene-items-aus-dem-inventar.html

    http://www.slinfo.de/vb_forum/ich-frage-ihr-antwortet/59783-inventar-probleme.html

    http://www.slinfo.de/vb_forum/ich-frage-ihr-antwortet/44681-inventar.html

    Hoffe das es sich wieder normalisiert :) Was anderes wüsste ich jetz auch nich.
     
  4. Nala Kurka

    Nala Kurka Guest

    oki, danke Leilani, ich werde das mal testen... war vorhin schon mit dem normalen viewer on, da war aber keine veränderung... mal sehen... und was oder wo ist hahne?
     
  5. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hahne ist eine reine Wassersim, wie z.B. Leipzig. Einfach Karte öffnen und eingeben ;)
     
  6. Maymay Matova

    Maymay Matova Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich mich mit dem Emerald Viewer einlogge, hab ich auch 2000 Sachen weniger im Inventar als wenn ich mich mit dem Linden Viewer einlogge.

    Das mit dem Inventar-Problem bei Emerald scheint also zu stimmen.
     
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.487
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    129
    Upps, das ist ja nicht unerheblich.
     
  8. Inga Little

    Inga Little Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Langsam macht mir das nun Angst mit dem Viewer.
    Da ich den selbst nutze aber immer mehr höre das es Probleme gibt.

    Kann natürlich Zufall sein, da den viele nutzen aber stutzig macht es einen trotzdem


    Lg Inga
     
  9. Jasmin Ewing

    Jasmin Ewing Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    44
    Also ich war einfach mal Mutig und hab den Emerald getestet (bzw. benutze ihn seit ein paar Tagen).

    Ich habe bisher keine Verluste feststellen können. Die anzahl meiner Items ist gleich geblieben und ich bin eher erstaunt wie schnell mein Inventar auf einmal geladen wird.

    Alles in allem muss ich sagen, das ich (Wirklich meine rein persönliche, subjektive Meinung) den Eindruck habe das der Emerald performanter ist.
    Einfach ein Vergleich: FPS ist ca um 5 besser bei möglichst gleichen Randbedingungen wie heimischer PC, Tageszeit, Avatar, Kleidung, Attachments und SIM, sowie Anzahl der Avatare auf dem SIM.
    Die Zusatzfunktionen nutze ich gerne und bin sehr zufrieden damit.
    Alles in allem würde ich ihn nicht missen wollen.

    ok - ((Selbstermahnung: Back to Topic)) - Bei mir also keine Verluste !

    LG Jasmin


    P.S. mein Inv hat ca 19.000 Items
     
  10. Nala Kurka

    Nala Kurka Guest

    Danke für eure Feedbacks, nur wie gesagt SL stellt sich dumm und sagt das sie nicht verantwortlich sind. Meine Versuche, über den normalen Viewer rein zu gehen, Caché zu leeren und bspw. auf Hahne zu starten, haben nichts gebracht. Es ist echt bitter, bspw. keine Bilder mehr zu haben. Nur wo wendet man sich hin? Ich finde die Lösung von SL einfach und dumm. Und die Krönung ist, das sie mir einen Link schicken, der nicht funktionsfähig ist.
     
  11. Lucy Schlesinger

    Lucy Schlesinger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Startest den LL-Viewer denn mit "--noinvlib" als Parameter ? Wenn nicht, könnten die 2000 Sachen aus der Library sein, die Emerald nicht lädt.
     
  12. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    3.641
    Punkte für Erfolge:
    114
    Du benutzt einen alternativen Viewer und möchtest aber dann Support von LL? kein Wunder das sie sich letztendlich nicht zuständig fühlen.

    Was sagt denn der Support vom Emerald Viewer dazu? Vielleicht haben die auch noch Tips für Dich?
     
  13. LasitaRENY Pearl

    LasitaRENY Pearl Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Inventar verschwunden

    hallo
    vielleicht könnt ihr mir helfen der bisherige sl support zumindest nicht seid dem 18.10.2009 ist die hälfte meines inventatres verschwunden das komische ist die ordner sind noch da nur die inhalte nicht ich hab schon ein ticket geschrieben als erste antwort kam ich solle den emerald viewer deinstallieren und den original viewer benutzen dieses habe ich gemacht und nichts geschah im gegenteil waren sogar 500items weniger so darauf habe ich ein rückticket geschrieben da war dann die antwort das ich gucken soll ob meine grafikarte unterstützt wird(so ein schrott das ist nicht mit den verschwinden meiner items zutun) habe ich trotzdem getan und welche wundert die grafikkarte wird unterstützt und ist sogar einer der besten grafikarten naja dann kam vom lieben support noch der hinweis ich solle mein cache leeren habe ich schon 5mal gemacht und nichts also ich bin sehr angepisst da dies auch schon bei freunden bei mir passiert ist bei einer wurde sogar der account gespeert und sie hat bis heut keine antowrt bekomm.


    vielleicht hatte ja jemand von euch auch das problem und hat nun alles wieder würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
     
  14. Hallo Lasita,

    ich habe deinen Beitrag mal hier angefügt.
    Wie Du oben sehen kannst, gibt es hier bereits einige Tipps zu Deinem Problem. (auch die Links oben, von Leilani Laval)

    Viel Erfolg :)
     
  15. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Superstar

    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lasita,
    mir fallen 2 Sachen ein.

    1: Grafikeinstellungen (draw distance) runtersetzen, Cache leeren und auf einer leeren Sim (wo möglichst wenig zu rezzen ist und die gut läuft) einloggen. Auf busy gehen und im Inventar irgendein Suchwort eingeben und dann absolut nix tun sondern warten bis im Inventar alles wieder geladen ist. Wenn man keine leere Sim findet in 3000m Höhe ne kleine Platte rezzen und da einloggen. Ich hatte das öfters das eine Menge fehlte und so kam alles wieder zurück.

    2: Wenn 1 nix hilft: Ich hab mal gehört dass man per Ticket gezielt eine "Inventarwiederherstellung" verlangen kann. Macht man das nicht sondern beschwert sich nur über verschwundene Items gibts die bekannten blödsinnigen Antworten. Ich selbst habs noch nicht versucht, kenne es also nur vom Hörensagen - aber wäre ja ein Versuch wert.

    Nachtrag: Grad oben gelesen, da wird als Einlogg-Sim Hahne empfohlen
     
  16. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Emerald Forum wird vermehrt dies geraten, wenn man mehrere Viewer nutzt (aber auch sonst):

    1. Eigenen Cash für Emerald anlegen, also nicht den vom normalen/anderen Viewer verwenden
    2. Cache manuell leeren - nicht über den Viewer. Sondern Viewer ausmachen, selbst zum Cacheordner gehen und dort alle Dateien löschen.

    Ich hab etwa 27k Items und verloren gegangen ist noch nie etwas. Toitoitoi
     
  17. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Macht LL nicht wenn man 3rd Party viewer benutzt.

    LG:)
     
  18. Susie Apfelbaum

    Susie Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen

    @Lasita

    Vor kurzem hatte ich den Fall, das das ganze Invrntar ( oder zumindest ein Grosser Teil ) Leer war, die Ordner waren noch da aber der Inhalt war weg.

    - Cash leeren brachte nichts
    - Anderen Viewer einloggen brachte nichts

    Merkwuerdiger weise brachte ein reset der Inventar suche,
    die sachen wieder zum vorschein.

    Es waren keine Filter in der Inventar suche definiert,
    und dennoch hat der Viewer, in dem fall allerdings der Orginal LL Viewer,
    die sachen nicht dagestellt.

    Auch weigerten sich andere Viewer darauf zuzugreifen.

    vieleicht hilft das mal jemanden weiter, wuerde mich freuen.



    LG

    Susie
     
  19. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.487
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    129

    Wie macht man ein Reset der Inventarsuche?
     
  20. Janinia Allen

    Janinia Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn mir Sachen abhanden kommen geb ich an wie die Sachen heissen und folgenden Satz dies ist der Schlüssel zum Erfolg zu 99% hats geholfen:
    per Ticket natürlich

    Ich bitte um einem Verzeichnis Reparatur oder Inventory Neustart.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden