1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Inventarverlust durch den GreenLife Emerald Viewer

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Nala Kurka, 28. September 2009.

  1. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Item Verluste

    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen festgestellt, das ich irgendwie tausende von Items offenbar verloren habe.

    Wenn man das Inventar aufruft und in der Suchzeile einen Buchstaben eintippt, werden ja alle Items des Inventars gezählt. Inzwischen lande ich da nur noch bei knapp 8.000, ich bin mir aber sicher, das ich bereits um die 17.000 hatte.

    Zwei Dinge, nach denen ich gesucht habe, von denen ich weiss das sie hatte, sind auch nicht mehr aufzufinden.

    Geht das noch jemandem so und gibt es eine Lösung dazu ?
     
  2. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Passier wohl öfters in lezter Zeit hatte ich vor ein Par Tagen auch, verlust von 30.000 Items.

    Lösungsansatz wäre :

    TP auf die SIM "Hahne" ausloggen Cache Leeren.

    oder , laut Linden Wiki :


    USING THE PREVIEW GRID TO RECOVER LOST INVENTORY

    If you realize that you have missing inventory, you can try this tip. Follow the steps below as soon as possible:

    1. Login to the Preview Grid and find a quiet place where no one will annoy you while you are trying to solve a problem.

    Steps to login to the Preview Grid:
    * Open Second Life client, but do not log in.
    * At the login window, press Control-Shift-G to bring up the "grid selector" box. Should show 'agni'.
    * Select "Aditi" from the drop-down box.
    * The menu-bar should turn Red, and the background image will change.

    DO NOT REZ ANYTHING WHILE ON THE PREVIEW GRID. GO INTO BUSY MODE IMMEDIATELY. DO NOT ACCEPT ITEMS, DO NOT DELETE ITEMS, DO NOT PASS OR RENAME ITEMS.

    2. Open your inventory, type in a search term and allow your inventory to populate.

    3. Got your goods back? Awesome! Quit the viewer, login to the Main Grid (change the grid name in the login window back to Agni) and do the same thing. Once you have retrieved your items on the Main Grid and your inventory has fully populated, logout and cache your inventory.

    4. Log back into the Main Grid, recheck inventory. You should find everything has returned to normal. Enjoy your Second Life!

    This technique has been proven to work more than half the time so it may save your hide. Please bear in mind that you should only expect positive results if you attempt this workaround as soon as possible upon discovery of your missing items. This is NOT a guarantee that you will be able to recover your items but having at least a chance at doing so is much better than no chance at all. I hope this helps some of the Residents that fall victim to this issue.


    Half mir aber auch nicht Wirklich weiter, also Tiket Geschrieben, Die Antwort war auch nicht gerade das was ich mir erhoffte. LL gab dem Emerald Viewer die Schuld daran das mein Inv. nicht Vollständig läd.

    Wie auch immer es erledigte sich von allein nach ein par Tagen war alles wieder da.
     
  3. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich selbst bin zwar nicht betroffen...glaube ich zumindst, aber das Problem habe ich in letzter Zeit schon von mehreren gehört.
    LL kommt im Moment offensichtlich nicht wirklich mit ihren Servern klar..............

    LG:)
     
  4. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Puhh...das gibt mir zumindest Hoffnung. Vielen Dank Pea, werde ich heute Abend mal ausprobieren.
     
  5. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir hat in dieser Situation mal das manuelle leeren des Caches geholfen (vor deim einloggen in windows alles aus dem Cacheordner löschen).
    bei mir wird gezählt wenn ich einmal auf recent-Reiter (leten Items) und dann wieder auf alle klicke.
    wenn du einen Buchtaben eingibst könnte es passieren das nur die mit dem Buchstaben gezählt werden.
     
  6. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit dem Cache leeren hatte ich schon versucht und das mit dem Buchstaben wäre dann ja bei jedem Buchstaben dieselbe Menge. Ich glaube zählen tut er oben immer alle Items.
     
  7. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das problem ist der emerald viewer, es gibt bereits threads dazu hier in sl info.

    sl nimmt sich nichts davon an wenn man den nutzt, darüber sollte sich jeder im klaren sein der ihn benutzen möchte und es nimmt zu das gerade bei dem die items im nirvana verschwinden.

    ich für meinen teil bleibe bei dem von sl, bisher habe ich alles wieder bekommen was weg war, einmal in den livechat, dann cache geleert, eingeloggt auf einer leeren sim und alles war wieder da
     
  8. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.487
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    129
    viola, benutzt du denn den Emerald?
     
  9. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, hatte ich vor einer Woche oder so installiert und nutze den seitdem. Ich werde alle Tips heute Abend mal befolgen mit dem Standardviewer, ich hoffe das meine Items wieder auftauchen.
     
  10. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.487
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe den Thread mit einem bestehenden Thread zusammengeführt.

    Scheinbar ist dieses Problem nicht gerade unüblich.

    /me benutzt lieber den RC
     
  11. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn mein Inventar nicht richtig durchlädt reicht es manchmal auch nur den Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\name\Anwendungsdaten\SecondLife

    zu löschen.

    Aber ist jetzt kein Allheilmittel, oft liegt es auch an SL selber.
     
  12. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh Mensch, sag doch das mit dem Zusammenlegen, ich suche mir einen Wolf nach meinem Thread :)

    Dok, das hat bei mir nichts genutzt.
     
  13. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde ich auch noch gern wissen.
     
  14. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann es sein, dass der Emerald den normalen SL-Viewer deaktiviert?? Ich nutze den Emerald seit ca. zwei Wochen; eigentlich problemlos. Gestern hatte ich dann massive Einlogprobleme und wollte es mit dem SL-Viewer probieren. Da tat sich gar nix! Nicht mal das Fenster zum Namen und Passwort eingeben hat sich geöffnet. Ich habe ihn aber nicht deinstalliert. Er ist noch auf dem Rechner...
     
  15. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Äh, das wäre ja ein klasse Trick. Ich hoffe nicht, das das so ist.
     
  16. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hoffe auch, dass das nur ein vorübergehendes Problems gestern war (da war eh der Wurm drin)...
     
  17. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein der normale Viewer funktioniert auch parallel zum Emerald. Da aber der Ordner in den Anwendungsdaten beim SL-Viewer wie auch beim Emerald der gleiche ist kann da schon mal was durcheinander geraten.
     
  18. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    2.872
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich nutz Emerald seit Monaten und hab seit vielen Wochen auch ca. 20.000 items weniger
    und hab angefangen bei Freunden die wichtigsten Texturen zum Bauen mir wiederzubeschaffen.
    Mittlerweile glaub ich nich mehr dran, das irgendetwas davon wieder zurück kommt und hab die Gelegenheit dieser Tage genutzt und mein Inventar so ausgemistet und geschrumpft, das ich jetzt bei 15.000 items angelangt bin, anstatt über 40.000.
    Die bei den anderen Viewern damals auch nicht angezeigt wurden.

    Alle anderen Viewer hab ich damals runtergeschmissen vom PC und wenn ich jetzt eine SLurl über den Browser aufmachen will,
    wird Emerald nich erkannt. Also copy&paste. Und lächeln. :)

    .oO( die verlorenen items dürfen jetzt auch nicht wiederkommen,
    ich hab doch jetzt Ordnung im Inventar*gg)
     
  19. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fass mich kurz.

    1. Wenn man mehrere Viewer installiert hat, bitte für jeden einen eigenen Cache anlegen, das ist gute Vorbeugung gegen Inventarverlust.
    2. Wenn SLURLs nicht mehr öffnen, Kurzanleitung für Firefox (den IE nutze ich nicht, sorry): Extras - Einstellungen - Anwendungen - Secondlife suchen - Emerald.exe suchen, Bestätigen, fertig
     
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn das Inventory nicht vollständig im Cache ist und noch geladen wird, einfach mal kurz warten bevor man anfängt wild in SL durch die Gegend zu Teleportieren.

    Und:
    Wenn ein Inventory zu groß ist, dann steigen die Wahrscheinlichkeiten dafür, dass es nicht vollständig vom Server geholt wird.

    Die Texturen, Objekte usw. sind dann nicht "weg" oder verschwunden, die sind nur nicht vom Server abgeholt... und werden eventuell beim nächsten mal wieder geladen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden