• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventarverlust durch den GreenLife Emerald Viewer

Daemonika, das weiss ich, Nadinia erwähnte, daß ein Radar im "normalen" drin ist. Danach habe ich gefragt.

PS: Antwort von Nadinia gelesen, also ist es doch nicht so drin....puh...ich dachte ich hätte was übersehen.

Da ich null Ahnung vom Programmieren habe, bleibt es für mich ein Traum.
 
hab mich auch schon gewundert, gabs nen update? :)
ok, haett ich auch net gemerkt, benutz ja die Lagschleuder. :D

Also... wenn ich wuesste wie man beim normalen das mit dem doppelklick Teleport und das doppelklick an/ausziehen rein bekommt wuer ich mich auch vom Emerald trennen.
Am sonsten bietet mir der Emerald nicht wirklich viel sachen auf die ich wert legen wuerde.
 
hab mich auch schon gewundert, gabs nen update? :)
ok, haett ich auch net gemerkt, benutz ja die Lagschleuder. :D

Also... wenn ich wuesste wie man beim normalen das mit dem doppelklick Teleport und das doppelklick an/ausziehen rein bekommt wuer ich mich auch vom Emerald trennen.
Am sonsten bietet mir der Emerald nicht wirklich viel sachen auf die ich wert legen wuerde.

auch das sind einfache XML sachen die man ohne probleme selber rein machen kann. Ich glaub ich muss die Tage mal ein Tutorial schreiben oder am besten nen eigenen Client kompilieren auf SL basis mit dem ganzen kram schon drinne. Problem hierbei ist halt nur die Zeit :/
 
Also wer jetzt noch behauptet das der Emerald keinen LAG verursacht gehoert eingewiesen.
Denn das die Sichtweite eines jeden Avatars, besonders bei Simuebergreifender Reichweite die Serverleistung beeintraechtigt ist nu wirklich nichts neues.

Du kannst die Sichtweite auch im normalen Viewer auf 1024m stellen.. und sogar noch drüber. Geht übers Debug Menu und RenderFarClip. Da kann man die Sichtweite bis 4096m hochdrehen...

Trotzdem denk ich werden die wenigsten überhaupt 1024m Sichtweite nutzen. Einfach weil da der Viewer lag zu schlimm wird. Hat aber mit dem Server nicht wirklich was zu tun. Und mehr als 40 bis 50 Avas auf einmal zeigt der Viewer sowieso nicht an normalerweise...

Und ansonsten nutzt der Emerald für das Radar fast nur Daten, die sowieso schon im Viewer vorhanden sind. D.h. der funktioniert komplett anders als z.B. ein Mysti Tool, das mit dem Radar wirklich lag macht.
 
Du bist gut Nadinia, einfach selber rein machen. :grin:

Also Radar, doppelklick zum an/ausziehen würden mir auch reichen und ich würde den Emerald auch wieder löschen.
 
@ Shirley Iuga

Trotzdem denk ich werden die wenigsten überhaupt 1024m Sichtweite nutzen. Einfach weil da der Viewer lag zu schlimm wird. Hat aber mit dem Server nicht wirklich was zu tun. Und mehr als 40 bis 50 Avas auf einmal zeigt der Viewer sowieso nicht an normalerweise...

Irrtum, die sichtweite beeinflusst sehrwohl die server.
Um es mal ganz kurz zu fassen, jedes rezzen (es baut noch) eines jeden ist ein Download, d.h. daten transfer zwischen Server und deinem Cache damit deine Grafikkartte zu tun hat.
Um so mehr du nun siehst, desto mehr laedst du runter bis alles in deinem Cache ist.
Kannst du nun Simuebergreifend sehen, laedst du nicht nur von der sim auf der du dich befindest runter, sondern auch von den benachbarten.
 
Hi

das ist aber Viewerlag, kein Severlag.

Wer schon einmal mit zwei verschiedenen Systemen reingegangen ist, kennt diesen Unterschied recht gut :wink:

Ich habe es inziwschen verhälrnissmäßig ogft, das Leute neben mir über Lag stöhnen, ich selbst aber nichts spüre. Und das obwohl mein PC auch nicht gerade der neuste ist.

Wäre es "echter" Lag, müßte den jeder spüren. Mehr oder minder, halt je nachdem was jeder selbst noch mitbringt.

Fe
 
Du hast doch bestimmt mal auf einer Webseite irgendwas runter geladen^^
Um so voller der Server desto schlechter kannst runter laden.

Das ist in dem Fall hier nichts anderes wie ein Download, bei dem die verfuegbare Bandbreite beim Datentransfer ausgelastet werden kann.

Ganz leicht laesst sich das in der Statistikleiste beobachten, nem dir mal nen paar minuten auf einer gut besuchten sim Zeit und beobachte die Statistikleiste.
Im Feld bandbreite wirst feststellen das die wie eine rakete hoch schiesst, teilweise sogar weit ueber die anzeige hinaus, sobald ein Ava die sim betritt.

Natuerlich gibt es dabei unterschiede, eine Sim auf der die Avas sich schon die ganze zeit befinden, muss nicht mehr runter geladen werden, da die meisten schon alles im Cache haben.
Jetzt kommt aber ein neuer Ava auf die Sim, warum stoehnt der wohl ueber LAG obwohl alle anderen NICHTS spueren?
Das liegt ganz grob gesagt einfach daran, er muss sich hinten anstellen und die Bandbreite nutzen die ueber ist und erst mal alles in den Cache laden.
Voellig egal was der fuer eine Rechnerleistung hat.

Man sollte halt nicht bergessen das die Sims genau genommen doch nur Webserver sind, die wie jeder andere Webserver ausgelastet werden koennen.
Aus diesem Grund beziehe ich die Sichtweite beim Serverlag mit ein, denn um so mehr du siehst, desto mehr laedst runter und brauchst in dem moment mehr Bandbreite.
 
Hi

das hat aber wenig mit Lag in dem eigentlichen Sinne zu tun wenn man neu eine Sim betritt. Und wer meint, 256m sichtweite oder mehr einstellen zu müssen, sorry aber der muß halt warten. Außerdem wie gesagt, sind das persönliche Einstellungen, die IMMER auf das eigene System abgestimmt sein sollten. Und entsprechend dann auch Eigenverschuldet.

Lag ist für mich, wenn ich nach dem Laden immer noch mich kaum bewegen kann, Probleme mit Chat, Teleport habe, oder zB der Kaufbutton erst nach ein paar sek erscheint. Sich beim Bauen Prims wieder verschieben, oder Texturen wieder zurückspringen. Das sind Lagdinge auf welche man kaum Einfluß selbst hat.

Und, wenn ich neu auf eie Sim bekomme, dann benachteiligt einen SELBST das, aber nur weil ich dort ankomme, haben nicht andere deswegen Probleme zB beim Laden von Texturen. Außer mein Ava ist zB eine echte Lagschleuder weil man meint zig Blinkskripte oder sonstwas mit dabei haben zu müssen. Aber auch das ist dann eigenverschuldeter Lag.

So oder so, ich selbst benutze den Emerald, und ich habe kaum Unterschiede zum Standart-Viewer von LL. Wie dr ganze neue ist, keine Ahnung, noch nicht getestet. Inventarverluste welche nennenswert wären, hatte ich in den über 3 Jahren mit keinen Viewer. Was ab und zu vorkommt, ist das sich Ordner verschieben, das war eine Zeitlang mit den Emerald schlimm, inziwschen hat sich das.

Meiner Meinung nach, sind viele Probleme Hausgemacht, egal welchen Viewer man hat. Wer ab und zu mal sein System pflegt, drauf achtet, auf welchen Sims man sich bewegt (schon auffällig das immer wieder die gleichen Probleme bei den gleichen Leuten auftreten) und auch mal den Cache leert, das Inventar pflegt, vorallen aber selbst mit offenen Augen durch den Grid wandert und auch mal auf entsprechende Warnmeldungen achtet, der tut schon viel selbst gegen mögliche Probleme. Aber wie gesagt, meine Meinung.

Grüße

Fe
 
Hallo, ich weiss nicht so recht wo ich suchen soll und ob dieses Problem hier irwo schon mal angesprochen wurde, ich frag einfach mal nach!
Ich habe eigentlich den Emerald Viewer und seit 2 Tagen sind aus meinem Inventar Sachen verschwunden... komplette Ordner sind leer und in anderen ist alles drin!
Ich dachte vielleicht das es irwas mit dem Server zu tun hat auf dem die Sachen liegen.

Nun hab ich mir mal den neuen Sl Viewer runtergeladen und dort sind.. oh wunder... all diese Sachen aber da!
Bekomm ich die wieder in meinen Emerald Viewer oder sind die jetzt für immer weg?
Ich spiele nicht so gern mit dem Sl Viewer da ich damit nicht so gut klar komme.
Kann mir jemand helfen?

LG Neela

YaaaY.... also erstmal danke fürs umhängen von meiner Frage... dadurch hab ich es wieder hinbekommen!!!
Ich schreib mal was ich gemacht hab...

SL Viewer online gegangen -> cache geleert
Emerald online gegangen und auf hahne eingeloggt (keine veränderung).... -> cache und inventar cache geleert
wieder Emerald on und auf hahne gelandet! ALLES WIEDER DAAAAA

WOW----> /me knutscht dieses Forum!!!!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten