1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Inventory sortieren (Finden und löschen)

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von ElecV Voom, 16. Februar 2018.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Inventar kratzt nach 11 Jahren und dank der neuen Firestorm Zähung an den 200.000. Und das obwohl letztens erst sachen rausgeschmissen hab (Landmarks, Scripte, Animationen etc.)

    Nun will ich den nächsten Block sortieren. In dem Falle die Kleidung die speziell für Bodys ist die ich nicht habe. Inzwischen hab ich mich auf 2 gefestigt, daher brauch ich die Versionen für Hourglass, Belizza oder Eve nicht.

    Zwar kann ich nach dem Zeug suchen, allerdings nicht alles in einem Rutsch markieren und löschen, da bei Zwischenordnern Firestorm (oder SL Viewer allgemein) nicht dann nur das einzelne Item was in der Suche sichtbar ist markieren, sondern gleich den ganzen Ordner sammt Inhalt.

    Hab ich noch was übersehen oder bleibt mir echt nichts anderes übrig als die Sachen einzeln/in kleinen Gruppen in einen Ordner zu ziehen um sie dann in einem löschen und los zu werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  2. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habs grade am LL Viewer versucht: STRG Taste niederhalten und anklicken markiert einzelne zu einer Gruppe (wie im Windows Datei Manager) - und dann sollte auch löschen funktionieren.
    Oder ein 2. Inventarfenster aufmachen und das zu löschende Zeug rüberziehen - eventuell gleich in den Papierkorb (hab ich nicht versucht) oder einen Lösch-Ordner.
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    7.086
    Punkte für Erfolge:
    154
    Jap, ich kenne auch (leider!!!) keine andere Vorgehensweise als die von Wolwaner beschrieben und mein Inventar steht auch gerade vor der magischen 200K Schallgrenze. So versuche ich zumindest regelmäßig auszumisten, aber es ist halt anstrengend und langwierig ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :(
     
  4. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich würde zB oben im Suchfenster nach "Hourglass" suchen. Dann wird alles gelistet wo der Name Hourglass auftaucht. Allerdings muss man dann alle Sachen markieren und löschen. So würde ich es machen.
     
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.234
    Zustimmungen:
    1.911
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ist denn das "neue" Inventar schon scharfgeschaltet?

    Habe nämlich Firestorm noch nicht updated aber gestern lief noch alles normal in SL
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.234
    Zustimmungen:
    1.911
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also ich hatte da schon üble Erlebnisse!

    Daher würde ich ein neues Directory einrichten, DA erst alle markierten Sachen reinziehen, prüfen, ob auch nichts anderes drin ist, und DANN erst alles löschen. Sonst ist gleich einiges mit weg wie @ElecV Voom schon anmerkte.
     
  7. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na ja, dass man sich vor dem löschen sich die Sachen nochmal anschaut habe ich vorrausgesetzt. Und sicherlich würde ich auch den ordner nicht mitlöschen. Im übrigen ist es ja auch so, dass man wenn man angefangen hat ein item zu markieren und geht dann die Liste runter und trifft aus Versehen dann einen ordner, dass es dann eh nicht zu löschen geht.
     
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    7.086
    Punkte für Erfolge:
    154
    Doch, das kann ganz schnell gehen, insofern es ein selbst angelegter Ordner und kein vom System vorgegebener ist. Da muss man wirklich alle Sinne beieinander haben, wenn man auf die Weise löscht, und da spreche ich aus Erfahrung ;)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Äh... neues Inventar? Habsch was verpasst? *zieht die Bettdecke über sich... will kein neues Inventaaaaaaaaaaaaar!*
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    7.086
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das "neue" Inventar zeigt doch nicht nur die Objekte selbst, sondern auch die Anzahl der Ordner an, in denen die Objekte verteilt sind :) Alles beim Alten, nur eine andere Zählweise.
     
  11. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    129
    Idealerweise macht man den Papierkorb vor solchen Löschorgien leer und kontrolliert immer mal so schrittweise im Papierkorb, ehe man den dann auch entleert.
     
  12. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    615
    Punkte für Erfolge:
    123
    bin auch wieder am ausmisten, dank der Fifty Linden Friday packs von Izzis hab ich zumindest beim Makeup gewaltig ausmisten können, aber das wird immer mehr statt weniger :cry:
     
  13. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    139
    Und was no copy und transfer an HOURGLASS ist, schiebt ihr bitte mir rüber. :D



    Achso....ich hab vor kurzen mal DEMO in mein Inventar geschrieben und alle Demos gelöscht...heiligs Bleche, was das ausmachte! o_O
     
  14. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    73
    Demos fliegen bei mir nach dem Test direkt wieder raus.

    Na dann mach ich mal einen Inventarmaraton...
     
  15. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    154
    In meinen 11 Jahren SL hab ich es nicht einmal geschafft über 30k Items in
    meinem Inventar zu haben.. Großteil meiner Zeit waren es nicht mal 20k
    an Items und das obwohl ich selber baue, viel Deko besitze oder selber mal
    eine Full Sim besaß die im umfangreich bebaut und gestaltet habe..
    Wie zum Teufel kommt man bitte auf 200k an Items ? Sorry wenn ich das mal
    so salop sage.. Werft doch einfach mal 50% von dem ganzen Müll aus dem
    Inventar oder will mir ernsthaft jemand erzählen er würde das Zeug alle
    Nase lang nutzen [​IMG] Ich möchte nicht wissen wieviel totes Zeug da drin ist,
    das ihr Ewigkeiten nicht mehr ausgepackt habt.

    Alternativ, so hab ich das anfänglich auch gemacht [​IMG] Grafiken gestalten die
    entprechend beschriftet oder bebildert sind. Dann rezzt man sich einge leere
    Boxen und schieb alles was man Ewigkeiten nicht benutzt hat da rein, dazu die
    passende Grafik drauf, noch eine Beschreibung verpassen und ab in einen
    seperaten Ordner [​IMG]
    Falls der ganze Kram copy ist, von mir aus auch noch eine Kopie ins Haus stellen
    oder sonst wohin.. und total verrückt.. so war es bei mir. Ich hab diese Boxen nie
    wieder ausgepackt.. im Gegenteil, die hab ich sogar alle ohne neu anzusehen
    gelöscht.. [​IMG]

    Also.. ab und aufräumen [​IMG]
     
  16. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    7.086
    Punkte für Erfolge:
    154
    Haare ...

    Schuhe ...

    Haare ...

    Schuhe ...
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  17. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    64
    Kommt mir bekannt vor.
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  18. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    154
    Da baue ich doch glatt mal ein Smiley für [​IMG]

    räum auf.png
     
  19. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5.957
    Punkte für Erfolge:
    123
    - Sandalen, Ballerinas, Mokassins, Schuhe elegant, Schuhe 40er, 50er, 60er, 70er, Clogs, Schuhe goth, Schuhe mit Söckchen, Hosenschuhe, Turnschuhe, Schuhe kawaii, Stiefel overknee, Stiefel flach, Stiefel combat, Stiefel geschnuert, Stiefelchen (in allen vorigen Varianten)
    - Haare kurz - glatt, lockig, gewellt, mittel - glatt, lockig, gewellt, lang - glatt, lockig, gewellt, Haare verweht, Pigtails, Pferdeschwanz, Zoepfe, Haare nach Epochen, Haare wüst, Haare hochgesteckt, Haare für Hüte, Haare afrikanisch
    - dasselbe mit allen Arten von Bekleidung quer durch alle Körperpartien und über alle Zeitepochen hinweg (incl. Accessoires wie Gürtel, Handschuhe, Legwarmer, Haarschleifen, Handtaschen, Brillen, Strümpfe, Zigaretten, Hüte, Gasmasken, Heiligenscheinen etc.)
    - dasselbe mit allen Skins, Makeups (Lippen, Lidschatten etc.), Fingernägeln, Tattoos
    - Schmuck (Ringe, Ohrringe, Ketten, Armbänder, Fußkettchen, Sets ...)
    - und dann noch die ganzen "Utensilien" angefangen vom Pflanzen über Fahrzeuge, Begleittierchen bis zu Möbeln und Häusern.
    Hab ich was vergessen?
    ahja: die ganzen Avatare (Hamster, Hündchen, Katzen, Aliens etc.)
    und die Animationen (Tänze, Posen, etc.)

    Das IST aufgeräumt, @Sixx McMahon!

    Nachgerade wundert mich, dass ich erst knapp über 100.000 bin.

    Demos fliegen sofort nach Anprobe, Landmarks und irgendwelche Begleitskripts fliegen ebenfalls sofort nach Kauf, alle Nicht-Maitreya-Teile fliegen sofort nach Kauf (sorry June), alle Geschenke, die mir nicht auf der Stelle gefallen, fliegen sofort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  20. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    154
    jaa-neee is klar Bine [​IMG][​IMG]

    Aber wenn Du jetzt noch 50% von dem Zeug weghaust, das Du ewig nicht
    mehr benutzt hast.. dann ist gleich noch öhm.. viel mehr.. hier.. ach sag schon..
    viel [​IMG] aufgeräumter[​IMG]

    hmm ob die Schuhe aus den 40ern aus Deiner früher Jugend stammen [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden