• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

is ein tp lichtgeschwindigkeit oder doch eher laggeschwindig

Milz Yue

Superstar
is ein tp lichtgeschwindigkeit oder doch eher laggeschwindigkeit
hab ich mich grad gefragt -))
Gilt die speziellen Relativitätstheorie und ist die Vakuum-Lichtgeschwindigkeit eine universelle Konstante oder gibt es keine obere Grenze der Geschwindigkeit der Energie, Teilchen oder Information. -))

mfg milz :oops:
 
Hi,

ist zwar schon ne Weile her, dass ich die Relativitätstheorie in der Schule hatte.

Aber irgendwie verhielt sich das so, dass mit zunehmender Geschwindigkeit die Masse eines Teilchens zunimmt und bei Lichtgeschwindigkeit gegen Unendlich steigt.

Da ein Avatar keine Masse besitzt ist er theoretisch in der Lage mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Die elekktronische Information fließt ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit und wird nur an Prozessoren der Server Gateways etc gebremst.

Also ist die Tp Geschwindigkeit einzig von der Systemgeschwindigkeit abhängig und somit eine Laggeschwindigkeit.

Gruß
Energy
 
Energy Dynamo schrieb:
Die elekktronische Information fließt ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit und wird nur an Prozessoren der Server Gateways etc gebremst.
Das stimmt nur in den Bereichen in denen LWL (Lichtwellenleiter) eingesetzt werden. Auf den Strecken mit Metallkabeln ist die Geschwindigkeit deutlich geringer.

Daher wäre theoretisch eine "Reise" mit Überlichtgeschwindigkeit möglich.
Wenn der Datenfluß serverseitig so schnell abgearbeitet ist, das die benötigte Zeit geringer ist als das Licht für die viruellen km in real brauche würde hätten wir quasi Überlichtgeschwindigkeit.

Ein virtueller Tunneleffekt sozusagen.

Gruß Hoerman.
 
Lässt sich einfach überprüfen:
Den Sichtradius in den Preferences auf Maximalwerte stellen,
jemanden mit einer Taschenlampe hinstellen der Sie einschaltet sobald man wegteleportiert ist und dann am Zielort der Teleportation (Soweit weg wie man die Sichtweite einstellen kann, Ich glaub das dürfte der Nachbarsim sein)die Zeit stoppen bis man den Strahl der Taschenlampe sieht...
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn zwei sich vom selben Startpunkt zu unterschiedlichen Orten hinteleportieren, der eine Ort ist dabei knapp doppelt so weit entfernt, wie der andere. Dann war ja, bei angenommener Lichtgeschwindigkeit, der eine doppelt so schnell, wie der andere, oder? Geht dann aber nicht, da ja nichts schneller als das Licht sein kann, oder wie war das?
 
Zwobot Orbit schrieb:
wenn du dich schneller als das Licht bewegst läuft die Zeit rückwärts bzw. sieht es so aus
relativ vom betrachter aus? -)

fragen wir einfach mal Prof. Lesch -)
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=050105.rm
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Carola Conover schrieb:
Geht dann aber nicht, da ja nichts schneller als das Licht sein kann, oder wie war das?

Es wurden ganze Symphonien getunnelt. Hier in Köln werden Microwellen mit 4,7-fache Lichtgeschwindigkeit getunnelt. Aber frag ich jetzt den nach dem quanteneffekt. ich hab da kein plan von ausser Tv bildung -)

mfg milz :twisted:
 
Milz Yue schrieb:
Es wurden ganze Symphonien getunnelt. Hier in Köln werden Microwellen mit 4,7-fache Lichtgeschwindigkeit getunnelt.
mfg milz :twisted:
Ich kenne diese Berichte.
Das Symphonien mit Überlichtgeschwindigkeit "transpotiert" werden ist ziemlicher Humbug.
Ich will es nicht ausschließen das in Laborversuchen die eine oder andere getunnelte Welle beobachtet wurde, nur sind mit Sicherheit keine Informationen, geschweige den ganze Symphonien auf diese Weise übertragen worden.

Ich persönlich stehen diesen Ergebnissen sehr skeptisch gegenüber.

Gruß Hoerman
 
Carola Conover schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn zwei sich vom selben Startpunkt zu unterschiedlichen Orten hinteleportieren, der eine Ort ist dabei knapp doppelt so weit entfernt, wie der andere. Dann war ja, bei angenommener Lichtgeschwindigkeit, der eine doppelt so schnell, wie der andere, oder? Geht dann aber nicht, da ja nichts schneller als das Licht sein kann, oder wie war das?

Nein, denn was Du beschreibst, wäre eine Bewegung wie ein Flug mit Lichtgeschwindigkeit. Eine Teleportation ist aber quasi die Nutzung eines Wurmloches und damit eine Nutzung der Raumkrümmung. Also wird zwar die Lichtgeschwindigkeit nicht überschritten, aber durch die 'Abkürzung' durch die Raumkrümmung ein Effekt erzielt, als wenn Du Überlicht erreicht hättest :)

nadja :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten