• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Isolation Village, ein neues RP für Mensch und Neko´s..

Rollenspielwelt: Isolation City

Ist eine Militärbasis die vor ca einem halben Jahr geschlossen wurde, da die Regierung abrüstet.
Beim verlassen der Insel kam es zu einem Flugzeugabsturz, der es den restlichen Söldnern unmöglich macht von der Insel zu gelangen..
Die Zurückgebliebenen müssen sich selbst auf der Insel versorgen.
Da Hunger und Behausungen auf der Insel die grössten Probleme sind, gibt es oft Streit und Intriegen gegeneinander.

Neugierig? Schau doch Vorbei und hole dir am Landepunkt mehr Infos:)
http://slurl.com/secondlife/NiJoTa/143/242/247

Hilfe und antworten auf eure Fragen beantworten wir gerne in der Verwaltung wo es auch noch Infos zum Spiel gibt.

Ansprechpartner vor Ort:
Joerg23 Snook
Niona Beck
 

Hanni Mai

Nutzer
Angesehen

Hallo Joerg

Ich habe mir zumindest die Sim schon mal angesehen.. Schick ist sie geworden und spannend hört die Geschichte sich auch an.
Aber sag mir/ oder allen Interessenten doch mal, wann es da los gehen wird????
Würde mir das schon mal gern anschauen;-)

bye bey *schnurr,schnurr*
 
E

Exolate Carter

Guest
Gestern bekam ich die Möglichkeit, ein Quest in Isolation Village zu testen.
Joerg kontaktierte mich, ob ich Versuchskanninchen spielen will... und ich wollte. :D

Die Idee ist jene, dass der Neueinsteiger bei Isolation Village etwas über diese Welt sofort spielerisch erfährt, ohne lang NCs lesen zu müssen (die gibt es natürlich auch).
Mir gefällt diese Idee total und ich kann mir vorstellen, dass so etwas auch für andere RPs interessant werden kann.

Zu Isolation Village mein Eindruck:
Eine stimmig gemachte Welt, gut gestaltet und nicht überfrachtet. Die Geschichte ist interessant gemacht und vor allem (!!!): Es ist das erste Rollenspiel, das die Interaktion ausschliesslich zwischen Menschen und Nekos zum Thema hat.

Ich denke, dass dieser Aspekt ganz besonders interessant ist (es sind Kleinigkeiten, dass ist klar, aber spez. erfahrene Rollenspieler legen bei der Suche nach einer neuen RP-Welt oftmals auf genau diese kleinen Dinge wert).

Also, es gibt in I.V. (jetzt seh ich es gerade, klingt nach "Spritze verabreichen", lool) keine Vampire, Lycaner, Mutanten (*räusper* es sei denn, man betrachtet Nekos als solche, aber vor dieser Diskussion flüchte ich mal dezent), Waschbären oder verwirrte Felsen.

Regelwerk, dass klein gehalten wird und keine störenden Shops auf dem RP-Gelände (mit "störend" meine ich, dass in nur seltenen Fällen sich diese stimmig in das RP intergrieren können) sind weitere Dinge, die mir angenehm auffielen.

Ich wünsche Isolation Village jedenfalls viele RPler mit Spass an der Story!

Übrigens: Am Dienstag, 23.9. wird Joerg in der slr2-Sendung interviewt (Beginn 20 Uhr)

Grüße
Exolate
 
Isolation Quest

Heute ist es soweit!
Wir eröffnen heute um 20:00Uhr unser Rollenspiel Isolation Village.
Zum warm werden gibt es einen Quest über das Wochenende.
Der Quest soll euch die Geschichte erfahren lassen.
Die Hinweise werden euch die Geschichte näher bringen, wie alles begann.
Der Quest ist der Anfang der Geschichte, sozusagen Episode 1. Deshalb ist dieser Quest auch einmalig. Jedoch ist er nicht verpflichtend zum Einstieg ins Rollenspiel.
Am Verwaltungsgebäude gibt es einen HUD der euch durch den Quest führt.
Es wird kein Combatmeter(DCS) benötigt!

Wir freuen uns auf euren besuch.

http://slurl.com/secondlife/NiJoTa/143/242/247
 

Hanni Mai

Nutzer
Hallo

An Alle und besonders an den Joerg :D

Also ich habe grade das Quest gemacht und muss sagen, echt Hammer Geil gemacht. Vor allem nicht so einfach gestrickt, man muss schon überlegen und genau lesen was einem so gesagt wird...
Eine Idee die ich so in SL noch nicht gesehen habe...
Für alle die sich zumindest etwas für RP interessieren, sollten das zumindest mal gesehen haben 8)

Für alle die den Quest noch machen viel Glück und habt Euren Spass dabei

P.S. Viel Glück Joerg
 

Tamara29 DeCuir

Neuer Nutzer
zur RP Sim Isolation Village

Hallo
Also das Quest vom WE ist vorbei. Wir danken allen Mitspielern und bedanken uns vielmals für das Lob :wink:

Ab heute steht die Sim allen Spielern offen und wir wünschen allen Mitspielern viel Spass und gute Ideen :lol:

Dies ist ein RP für Nekos und Menschen. Es ist ein Spiel mit Hintergrundgeschichte, die aber soweit von Euch weitergeführt werden sollte 8)
Es ist kein RP in dem sinnlos rumgeschossen wird, klar auch, aber soll nicht im Vordergrund stehen.
Im Vordergrund des RP stehen Isolation, Essensrationen und Wohnungen/ Unterschlupf zu finden. Da von allem nur begrenzt da ist, wird es so manche Reibereien geben....
Ihr könnt Euch in der Verwaltung melden, wenn Ihr einen Job sucht.

So nun viel Spass und lasst Euren Phantasien freien Lauf
 
Isolation Village stellt sich vor !!!!

Isolation Village ist eine Militärbasis die unter strengster Geheimhaltung gegründet wurde, um neue Kriegswaffen zu testen.
Hierdurch entstanden vielleicht auch die Nekos.
Einige erzählen, das Menschen sich unsittlich an ihren Haustieren vergangen haben, andere wiederum halten Experimente des Militärs für Ausschlaggebend. Andere wiederum erzählen das perverse Spiele der Söldner zu dieser Art führten. (Genaues weiss niemand)
Als die Regierungen mit anderen Ländern den Friedensbeschluss bekannt gab, sollte die Militärbasis auf Isolation Village heimlich abgerüstet werden und somit sollte auch das Militär und die dazugehörigen Menschen wieder nach Hause gebracht werden.
Einige Schiffe und Flugzeuge hatten den Stützpunkt schon verlassen.

Es war nur noch ein Schiff und ein Flugzeug auf Isolation Village, mit den restlichen Menschen und Nekos und deren Hab und Gut.
Das Flugzeug war bereits in der Luft, als es zu unerklärlichen Komplikationen an Bord kam.
Das Schiff befand sich noch im Hafen, als der Flug 0813 in den Fluss stürzte.
Es gibt keine Möglichkeit das Flugzeug zu bergen und somit den Weg frei zu machen für das Schiff, damit es den Hafen verlassen kann....
Der Pilot überlebte schwer verletzt und kann sich an kaum noch etwas erinnern..
Einige Menschen und Nekos überlebten das Unglück und versuchen nun jeden Tag aufs Neue, auf Isolation Village zu überleben.
Sie kämpfen jeden Tag, um Nahrung und um einen sicheren Schlafplatz. Dadurch herrschte bis vor kurzem ein regelrechter Kleinkrieg auf Isolation Village und so kam es, das die Menschen für sich einen Hohen Rat wählten, der für Ordnung sorgt und die Essensvorräte einteilt.

Die Menschen und Nekos die damit nicht einverstanden waren (Rebellen), zogen sich zurück und versuchten immer wieder, den Hohen Rat zu stürmen, um an die Vorräte zu gelangen.
Um das zu verhindern hatte sich der Hohe Rat Helfer aus dem Volk gesucht, die sog. Söldner und Polizisten. Sie beschützen die restlichen Essensvorräte, die Abends an das Volk verteilt werden vom Rat.

Die Söldner und Polizisten versuchen jene, die im Dorf leben vor den Rebellen zu beschützen. Sorgen dafür, dass die Rebellen nicht zu nah ans Dorf kommen, denn die Angst des Hohen Rates ist berechtigt.

Auf Isolation Village gibt es noch Menschen und Nekos ,die sich keiner Gruppe anschliessen wollen (Obdachlose/Streuner).
Sie überleben durch die kleinen Mahlzeiten des Rates und stehlen was das Zeug hält. Manche von Ihnen haben sich Putzstellen bei einem Söldner oder Polizisten gesucht und bekommen so etwas mehr Essen. Andere von Ihnen besetzen regelmässig die Bar und schenken überteuerte Getränke aus, um an Münzen zu kommen, um Essen kaufen zu können bei den Reicheren.

Es steht Eurer Phantasie nichts im Wege, also lasst Ihr freien Lauf. Wir bitten nur darum, das Ihr an der Geschichte entlang spielt und nicht plötzlich Könige oder Elfen seid;-)))))))

Viel Spass
 

Abby Arashi

Nutzer
so kam ich auf Isolation Village

Hallo...

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Abby Arashi und kam mit dem Schiff, das die Bewohner von Isolation Village abholen und unterstützen sollte.
Meine Aufgabe bestand darin, die getesteten Waffen zu zählen und sie schriftlich festzuhalten.
Die Waffen waren gezählt, die Unterlagen verstaut und so hätte es auf die Heimreise gehen können, wenn da nicht dieses Unglück passiert wäre.
Nun sitz ich, wie alle andern hier auf Isolation Village fest und habe keine Möglichkeit zurück zu kommen.
(( Da ich als Abby davon ausgehe, das wir irgendwann von der Regierung gerettet werden.))
Nachdem vom Volk der Hohe Rat gewählt wurde, fand ich es sicherer mich in Nähe der Verwaltung aufzuhalten und so kam es, das der oberste Polizist mir einen Job verschaffte und so kann ich mir unten am Fluss ein Hausboot mieten und ab und zu gibt er mir auch extra Rationen zu essen,so ist zumindest das Wichtigste zum Leben hier gesichert.

Zu meinem Karakter. Ich bin eine aufmüpfige, etwas freche Person, immer am meckern und sehe hinter allem und jeden das Schlimmste. Bei mir musst du schon aufpassen, es könnte zu Wortgefechten kommen. An manchen Tagen habe ich besonders viel Angst und verstecke mich deshalb tief im Wald.
:twisted:

vielleicht sehen wir uns bald, lass dich mal auf Isolation Village blicken :D
 

Hanni Mai

Nutzer
Isolation Village feiert eine Party für Alle

Heute Abend 20 Uhr ( German Zeit) findet auf Isolation Village eine öffentliche Party statt.
Es ist jeder willkommen. Nebenbei wird das Rollenspiel Isolation Village vorgestellt. Ihr habt dabei die Gelegenheit das Interview zwischen Exolate Cater und Joerg23 Snook zuhören;-)). Es wird viel Musik und Spass geboten.
Dazu haben wir ein Contest für Euch, gesucht wird das schmuddeligste, dreckigste Outfit.
Der erste Preis bekommt 1500L
Der zweite Preis bekommt 1000L
Der dritte Preis bekommt 500L
Der vierte bis sechste Platz bekommt ein zusammen gestelltes Klamotten Paket.
Während der Party können noch einmal alle Fragen die
aufkommen live von Joerg oder Niona beantwortet werden.

Wir wünschen Euch viel Spass und gute Unterhaltung

http://slurl.com/secondlife/NiJoTa/165/161/22
 

Abby Arashi

Nutzer
Prima

Hallo...

Das ist ja eine gute Idee...
Ich hoffe, es bringt Erfolg :lol:
Leider weiss ich nicht, ob ich es heute schaffe, aber wir sehen uns ja beim RP

Viel Glück und allen Gästen viiel Spass :lol:
 

Hanni Mai

Nutzer
Achtung, Achtung

Heute Abend 20 Uhr ( German Zeit) findet auf Isolation Village eine öffentliche Event statt.

Dieses Event wird ausgerichtet von "SecondFun.de" und findet in Zusammenarbeit mit "NiJoTa" statt.

Es ist jeder willkommen. Nebenbei wird das Rollenspiel Isolation Village vorgestellt. Ihr habt dabei die Gelegenheit das Interview zwischen Exolate Cater und Joerg23 Snook zuhören;-)). Es wird viel Musik und Spass geboten.
Dazu haben wir ein Contest, gesucht wird das schmuddeligste, dreckigste Outfit.
Der erste Preis bekommt 1500L
Der zweite Preis bekommt 1000L
Der dritte Preis bekommt 500L
Der vierte bis sechste Platz bekommt ein zusammen gestelltes Klamotten Paket.
Während der Party können noch einmal alle Fragen die
aufkommen live von Joerg oder Niona beantwortet werden.

http://slurl.com/secondlife/NiJoTa/165/161/22

Wir wünschen Euch viel Spass und gute Unterhaltung
 
E

Exolate Carter

Guest
Super Idee !!

Na dann hoffe ich ja, dass viele kommen werden. Die Sim sollte man sich auch mal ansehen!!

Viel Spass für heute abend.

Welche Musik wird denn aufgelegt? Das ist ja meist das interessante *grins*

LG
Exolate
 

Abby Arashi

Nutzer
Hola die Waldfee *fg*

Also ich war eben auf der Generalprobe und da wurd Techno usw gespielt.
Denke das wird so die Richtung sein;-))

aber natürlich kann ich des nicht sagen, überraschen lassen wird schon keine Volksmusik sein :lol:
 

Abby Arashi

Nutzer
hm

ist das Thema, wieso laufen deutsche RP´s so schlecht untergegangen?

Der letzte Beitrag handelte davon, das vielleicht zuviele Rassen in ein RP eingebaut werden, und dass das letzten Endes an der Realität vorbei huscht.
Nun ja, ich selber spiel ein RP auf dem nur 2 Rassen vorhanden sind und trotzdem ist ( rein gar nichts los, kann ich nicht sagen) aber halt wenig.
Wenn ich bedenke, was so alles gesagt wurde, wieso ein RP nicht läuft muss ich unweigerlich mit dem Kopf schütteln, denn ich bemerke, das viele sich nicht mal die Mühe machen, sich ein RP genauer anzusehen, sondern nur am schimpfen und am meckern sind was so alles nicht passt.

So manchen RP Owner kann ich gut verstehen, wenn er sagt ich gebe auf! Wenn es das ist was Ihr wollt, dann nur weiter so und es gibt bald nur noch Gor RP´s und selbst dann seit Ihr am schimpfen..

Es ärgert mich so masslos, da ich gern ein vernünftiges RP spielen würde, aber irgendwie niemand in der Lage ist...

Niemand sollte sich angegriffen fühlen, sondern einfach mal drüber nachdenken :(

Gruss
 
E

Exolate Carter

Guest
Hallo Abby,

dieses Thema hatten wir in einem eigenen Thread diskutiert (http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=19033&start=30).

Ja, die Diskussion ist plötzlich abgestorben, aber vielleicht setzt du dein Post dort noch einmal ab, vielleicht ergeben sich ja doch Lösungen.

Ich für meinen Teil habe dort einige angeregt und vorgeschlagen, habe versucht, kritisch zu analysisieren, getan hat sich nicht viel.
 

Abby Arashi

Nutzer
schon angeschrieben

Hi Exo
Hatte zu spät bemerkt das ich im falschen geschrieben hab, habe Swapps schon angeschrieben er möge es verschieben;-))
 

Abby Arashi

Nutzer
Hilfeeeeee

ich stand auf dem Marktplatz von IV und ein Neko sagte zu mir, renn weg!
Ich tat was man mir sagte und später stellte sich herraus, das ich die EssensRationen geklaut haben soll.
Ich kenne den wahren Dieb, aber niemand glaubt mir und nun hocke ich im Knast, unschuldig hinter Gittern.
Nun stell ich mir die Frage, wer wird mich da wieder rausholen? Wer wird mich befreien? Wer ist mutig genug, dem koruppten Polizisten und dem Söldner die Stirn zu bieten?
Wer mutig ist und genug Phantasi hat mich aus dem Isolation Knast zu befreien, der sollte am WE ab Freitagabend 20 Uhr gut gegessen haben, die Waffen geputzt haben und Kräfte gesammelt haben...
Ich warte auf Befreihung;-))

*lg* Abby
 

Mascha Petrova

Freund/in des Forums
Also dieses RP scheint es auch nicht mehr zu geben.

Auf der Sims sind nun Läden für Vampir- und Nekos- Sachen.

Gruss

Mascha
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten