1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Ist Kanibalismus erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Levanael McDowwll, 28. Oktober 2007.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.522
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch ich plädiere für den mündigen Bürger der selbst bestimmen kann was das Beste für ihn und seine Umwelt ist, Verbote gibt es genug (Betreten des Rasens verboten).
    Aber vergleichen wir mal SL mit anderen Medien die unter Aufsicht der Landesmedienanstalten sind:
    Da gibt es zuerst diejenigen, bei denen die verschiedenen Prüfgremien eine Alterszulassung erteilt haben, gefolgt von den „indizierten“ die Jugendlichen gar nicht und Erwachsenen nur erschwert zugänglich sind. Zuletzt noch die Beschlagnahmten der en Vertrieb gänzlich verboten ist. Eines der Kriterien für diese Einteilung ist die Gewaltverherrlichung.
    Betrachten wir uns nun „Teile“ von SL in denen es Pädophilie, wie hier beschrieben Mord (sei es nun aus Spaß am Töten oder der Sache danach) aber auch Vergewaltigung gibt.
    Klar ist keine gezwungen an diesen Dingen dran Teilzunehmen, genau so wie keiner gezwungen ist sich ein Film anzusehen. Ich bin aber der Überzeugung als Konsolenspiel wäre SL nicht lange in den Verkaufsregalen zu finden.
     
  2. erich Boa

    erich Boa Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So sollte Sl nicht sein.........könnte sich auch auf RL auswirken,
    wir habe schon genügend Psychos rumlaufen draußen......
    nun kommen die gehirnampotierten Leute auch hier her, das hat nichts mehr mit Spiel zu tun.....das ist fast pure mordlust.....das gehörte eher verboten als die Casinos..........
    :twisted: :twisted:
     
  3. Nicolin Coswell

    Nicolin Coswell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    SL ist deswegen so beliebt weil es hier noch die Freiheit gibt seine Fantasie in Grenzen auszuleben. Ich bin zudem der Meinung das die "Psychos" in SL Menschlicher sind als die ganzen "Gesunden" Menschen im RL.

    Ich kenne ein paar Leute die diese Fantasien von Kannibalismus haben, habe mit ihm viele nette Stunden verbracht und einfach nur geplaudert, diskutiert und nebenbei Sachen gebaut und gescriptet haben.
    Ich selber habe zudem auch für ihn einen Grill gebastelt, verkaufe diesen auch in meinem Laden, bin ich jetzt eine kranke Psychopathin?

    Ich spiele nebenbei auch gern mal Ballerspiele, macht mich das zur Killerin, nur weil ich gehässig lache wenn ich mit dem Scharfschützengewehr reihenweise Leute umholze und die sich aufregen?


    Edit: Mal ein kleiner Spruch der mir grad noch eingefallen ist, "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird." :wink:
     
  4. Ob sich das Ausleben solcher Phantasien auf das RL-Leben auswirkt oder nicht ist noch nicht raus. Die Einen sagen so die Anderen so.
    Und ob die Auswirkungen negativ oder positiv wären, ist auch nicht per Diskussion zu klären.

    Mal ganz im Ernst. Gibt es hier auch nur eine einzige Person, die noch nie in ihrem Leben Gewaltphantasien hatte. Sei es, den Chef langsam zu zersäbeln, die Lehrerin zu erschiessen, den doofen Klassenrüpel zu zersägen, die schnieke Kollegin von nebenan zu ... (ihr ein Leids anzutun)... , dem schnieken Kollegen von nebenan die Klamotten runterzureissen und ihn zu ... (ihm ein Leids antun) etctecetc?

    SL kann auch ein Ventil sein, solche Phantasien mal in der Hinsicht zu realisieren, dass man sie sehen kann. Und ich möchte nicht wissen, wieviele allein dadurch geheilt wurden, dass sie anschliessend auf ihre Tastatur gekotzt haben und nächtelang schlecht geschlafen haben.

    Also mal immer langsam mit den direkten Bezügen zwischen SL-Unanständigkeiten und RL.
     
  5. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    44
    Moin Leute

    Zappt einfach mal nach 23 Uhr durch die deutsche Fernsehlandschaft.
    Da gibts Leichen satt. Und alles ganz legal. Und auch das Thema
    Kannibalsmus wurde schon im free TV behandelt. Und Schurken
    die sich drüber freuen wenn sie jemanden umbringen sind auch nicht
    selten.

    Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ein Mord in einen Rollspiel,
    Theaterstück, Spielfilm gezeigt wird oder im realen Leben ausgeführt
    wird. Für den einen gibts nen Oskar, für den anderen Knast.

    Bis denne
    Jan
     
  6. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Jan und Rigoletto: Ihr habt genau die Worte gefunden, nach denen ich gesucht hab. Beiden mal eine positive Bewertung gegeben...
     
  7. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.522
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Stimmt, es ist auch noch nicht entgültig geklärt das Rauchen Lungenkrebs verursach.
    Nicht jeder der einen Grossteil seiner Freizeit mit Ego-Shootern verbringt läuft Amok und wer als Kind mal Cowboy und Indianer gespielt hat bringt nicht zwangsläufig später seinenEhepartner um.

    Meine persönliche Meinung ist:
    Wer Menschen (und das sind wir ja alle hinter den Avataren) aus Spaß oder sexueller Befriedigung
    - entführt
    - sie anschliesend auf einen Spiess steckt und über einem Feuer verbrennt
    - sie dabei vergewaltigt
    - anschliessend zerstückelt
    - um dann die Leichenteile zu verspeisen
    sollt mal darüber nachdenken ob er nicht neben der Laienspielgruppe in SL noch professionelle Ansprechpatner im RL findet.

    stimmt auch in diesem Fall, wünsche guten Appetit.
     
  8. susi Repine

    susi Repine Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nicht zu vergessen wären auch die ganzen Computerspiele, in den nur geballert wird. Was ich da bei Freunden gesehen habe ich sicherlich blutiger als die Sachen, die hier angesprochen werden.

    Aber selbst in sl laufen genug mit Waffen rum und fuchteln damit wild in der Gegend rum und benutzten die auch gegen Unbeteiligte.

    In Sandboxen wird einem von Griefern mehr Gewalt angetan als in den Dolcett Räumen. Vielleicht sollte man die besser verbieten? :twisted:

    LG
    Susi
     
  9. sanam Sewell

    sanam Sewell Guest

    Wollte ja nichts mehr sagen, aber das finde ich genau so spannend in diesen kontroversen Diskussionen, dass die "Normalität" sich zu verschieben beginnt, was ich ja sehr begrüsse an und für sich..

    Ich denke auch, ich geh lieber mal in einen Dolcett-Raum und lass mich gemütlich, auf liebevolle Weise zerstückeln, all die Griefer sind auch gar agressiv.... (auaaaaa)
     
  10. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    das lässt du schön bleiben, sanam :?

    Nächstes Thema: Todesstrafe für perverse Griefer? :twisted:
     
  11. Nicolin Coswell

    Nicolin Coswell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss zugeben, ich habe manchmal grausame Gedanken gegenüber meines Nachbarn....

    ...wenn der Drecksack wieder am offenen Fenster sitzt und mir sein ekelhafter Qualm in die Bude zieht und ich Migräne bekomme...


    :twisted:
     
  12. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OT.exe on:

    Meine Güte, widert mich das alles an.

    Postings, in denen Kannibalismus gutgeheißen wird, weil SL ja so toll sei, Fantasien ausleben zu dürfen, die man im RL nicht auisleben darf. Oder dass es doch ok sei, wenn man einen Grill für die Kannibalen baut.

    Mann, wie krank.

    Und wie herrlich und aufregend mein Leben, sowohl das RL- als auch das SL-Leben, in dem ich ohne solche hochgradig kranken Phantasien, deren Ausleben und ohne die Befriedigung solcher aberwitzigen Bedürfnisse auskomme.

    OT.exe off

    Uff. Das tat gut.

    Momo
     
  13. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Sorry, habe den Überblick verloren. Wo stand sowas explizit?

    Linda
     
  14. Nicolin Coswell

    Nicolin Coswell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin dann aber auch dafür das Vampir-RP verboten werden muss, weil da werden unschuldige Leute gebissen, das Blut ausgesaugt und infiziert mit dem Vampir-Virus!
     
  15. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Ich find auch manche Toiletten in SL sehr unhygienisch. Kann man da nicht mal was unternehmen?

    :shock:
     
  16. frifri Barbarossa

    frifri Barbarossa Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werden die Sklaven auf Gor nicht von der Erde entfürt? Nicht alle aber doch viele?
     
  17. Echt erstaunlich, wie in einem Thread über Kannibalismus wieder Gor auftaucht das ausser mit der Pfählung bei Schwerstverbrechen damit echt nix zu tun hat :)

    Ja fifri, hast recht

    nadja
     
  18. Nicolin Coswell

    Nicolin Coswell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt aber mal ein paar ernsthafte Worte...

    Erinnert ihr euch nicht an die Geschichten aus der Vergangenheit als sich Gruppen von verängstigten Bürgern zusammenrauften um dafür zu sorgen daß das Böse aus ihrer Welt vertrieben wird...? Wisst ihr nicht was diese Menschen getan haben, als sie der Meinung war das SIE im Recht waren und alles getan haben was getan werden musste, um diesen ANDEREN Personen das Handwerk zu legen....?



    Ganz Recht, ich meine die Inquisition, Hexenjagd.... wo viele Unschuldige Menschen sterben mussten weil sie Blind vor Angst waren, weil sie Dinge nicht verstanden haben und der Meinung waren das SIE wissen was Richtig ist...



    Wollt ihr sowas, eine Hexenjagt auf alle anderen Leute die nach eurer Meinung in SL nichts zu suchen haben, weil ihr der Meinung seid das IHR Recht habt....?
     
  19. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dieses ganze Gegrille und geschlachte und Gegesse ist für mich nun wirklich nicht appetitanregend noch sonst wie anregend. Ich möchte nur einmal nachvollziehen können, was im Kopf vom Grillgut vorgeht. und das meine ich. Krank hin oder her.
    Es soll ja eine weit verbreitete Szene im www mit dieser Art von Phantasien und Wünschen geben. Und hier in SL sind einige durch Zufall optisch auf diese Szene gestoßen. Das passiert in den entsprechenden Foren und Chats nicht, oder ist jemand von Euch dort schon mal aus Versehen gelandet? Es ist aber unbestreitbar, dass es existent ist. Hier, wie da. Verhindern und Verbieten hilft doch nichts. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.

    Das schrecklichste, was mir in SL mal begegnet ist (neben einer Grundstücksverkaufs - schöne Inseln-Gegend): Ein Pärchen, Bauernlook stand vorm Haus, Feuerchen brannte, und in diesem Feuerchen brannte jemand gleich mit. Ich fands schrecklich, hab mich gefragt, was tun die da, und warum? Ja, die Denke, die Gedanken dahinter, lasst sie krank sein, oder sonstwas, die Gedanken dahinter, die interessieren mich trotzdem.
     
  20. Hihi, Marsha glaubst Du im Ernst, das nach diesem Thread hier noch jemand sagen würde, das er/sie Dolcett Fantasien mag ? Oder sie versuchen würde zu erklären ?

    nadja
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden