1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Ist Metropolis von uns gegangen?

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Iron Core, 16. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also ich kenne Dich nicht und ich bin auch nicht kontra oder pro Metropolis. Nur frage ich mich beim Lesen Deiner "Muhaaa"´s immer wie alt Du bist?
     
  2. Jader Blauvelt

    Jader Blauvelt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Na sagen wir es mal so ,Alt genug das ich die technische Seite durchleuchten kann :)))) was manch anderer nicht zu Wege bekommt.

    neee nun kein muhaaa :))))))
     
  3. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach Dexx, das schätze ich so sehr an dir. Im Gegensatz zu so vielen anderen hast du kein Brett vorm Kopf.
     
  4. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Klar, tolle Werbetrommel für Metropolis. Zwei Wochen Downtime inklusive der Option Teile seines Contents zu verlieren würde ich nun nicht unbedingt als Werbung bezeichnen, eher als Abschreckung. Wenn sich Linden Lab nur 1% von eurem Zirkus erlaubt hätte, würde die Kundschaft Amok laufen. Immerhin läuft Metropolis derweil wieder - Respekt - aber wenn man so in eurer Forum schaut, bemerkt man das es wohl nicht ganz so rund läuft wie versprochen. Stell dir mal vor der Tag kommt an dem Mr. Spot keinen Bock mehr auf euch hat - dann könnt ihr einpacken oder glaubst du das der Rest des "Teams" in irgendeiner Weise denn Durchblick hat. Ihr vertraut euren Content einem Flickwerk an, das am seidenen Faden hängt. Nicht wundern wenn eines Tages eure Werke in Luft auflösen.
     
  5. Sinja Allen

    Sinja Allen Guest

    nun wenn denn so ein fall eintrete würde. soweit ich das verstande hab, lässt sich im os vom einzelne prim über iventar, outfits udn avatre bis hin zur ganze sim im/exportiere. wer sich also ab und an eine sichrheitskopie anlegt, sollte doch ertsmal auf der sichere seite sein, was den content betrifft. und wer mit eigene server/sim an ein grid angebunde ist, kann sich doch eifahc an ein neues grid anshcliesse. es sind doch auch eine ganze menge inklusive sack und pack und ganzer sim vom osgrid in das metro grid umgezoge? oder etwa nicht?
     
  6. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist korrekt. Wer immer fleißig Updates macht ist im Vorteil. Das sichern der SIMs geht recht schnell, jedoch nimmt das Sichern des Inventars meist mehr Zeit in Anspruch und belastet zudem noch die Server. Deshalb wird es meist nicht so häufig gesichert. Besonders schlimm ist es aber wenn von jetzt auf gleich das Grid weg ist und du keine Möglichkeit mehr hast überhaupt noch etwas zu sichern. Wenn man dich dann noch zwei Wochen um dein hab und Gut bangen lässt, ist das dann megaunschön.
     
  7. Christoph Balhaus

    Christoph Balhaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und du vertraust deinen Content einem Grid an von dem du jeden zweiten Tag behauptest es würde morgen untergehen? ;)
     
  8. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau genommen vertraue ich meinen Content niemandem an, weil es nichts zum anvertrauen gibt. Wobei ich allerdings sagen muss das von meinem SL Content in all den Jahren nie etwas verloren ging. In den Anfangstagen gab es in SL auch noch die wöchentliche Downtime. Also einmal pro Woche ein paar Stunden. Wenn ich da an Metropolis denke... aber deren Kunden sind vermutlich so etwas wie extrem Masochisten. Die lassen sich halt gerne quälen.

    Im übrigen glaube ich auch nicht das SL dereinst wegen der Technik untergehen wird, also das plötzlich alle Server zusammenbrechen und alles verschwunden ist. Lindens Untergang wird vielmehr aus der kaufmännischen Ecke kommen. Sie werden untergehen weil sie einfach nicht auf ihre Kunden hören wollen.
     
  9. Jader Blauvelt

    Jader Blauvelt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi sag mal glaubst du Eigentlich selber was du so von dir gibst ;warum sollte den nun Metro einfach verschwinden in einer Nacht und Nebelaktion:)wie lange gibt, s den Metro schon weist du das den überhaupt :))schöne Werbung für Metro Danke dir .

    Hier mal aktuelles Ping Werte ,Gestern von mir gemessen :)))))

    von mir zu Hause aus :

    virtual.hypergrid :8002 25 ms
    virtual.hypergrid :8006 22ms
    Forum 41ms

    von meinem Server aus :)))

    irtual.hypergrid :8002 1 ms
    virtual.hypergrid :8006 9ms
    Forum 35ms


    dagegen das Osgrid:

    151ms Ping Zeit die haben ja nur ein Rechenzentrum

    Nun für solche Werte aus 3 Rechenzentren und einer Bandbreite von 1 Gigabit hätte ich auch 4 Wochen gewartet ohne mit der Wimper zu zucken , den wäre bittet das noch ????????

    Fakt ist habe mich noch nie so schnell umgezogen wie jetzt ,aber klar melden sich bei 3 Rechenzentren an und tun sich die Hammer Arbeit an um dann was zu tun ,abhauen:)))haaaa super Logik und verlieren tue ich mal rein gar nicht, s ,wird immer Regelmäßig gesichert .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  10. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eigentlich wollte ich jetzt etwas über gute und schlechte Werbung, so wie die Relevanz von "Pingzeiten", im Zusammenhang mit Opensim und SL Servern, schreiben... aber das wären Perlen vor die Säue [1], weil das eh nicht in den Kopf eines Metropolis-Jüngers passen will. Deshalb sing ich mal eine Beweihräucherung, die deinen Geschmack und den deiner Mitjünger besser treffen wird.

    Metropolis ist das beste Grid der Welt. Dort verkehren nur tolle Leute die sich alle furchtbar lieb haben. Die Administratoren sind gut, kompetent, bisweilen genial. Das OS Grid hingegen ist böse und wird von Satan und seinen Gehilfen betrieben. Weil Satan, seine Gehilfen und die schwarze Jünger (die OSG User) böse sind, alle, jeden und sich selbst hassen, haben sie die Metropolisjünger ausgesperrt und sogar dafür gesorgt das ein Metropolis Gott von opensimulator.org verbannt wurde. Wobei ja Opensimulator.org für Opensim so etwas wie den Olymp darstellt. Die Lieblingsbeschäftigung der dunklen Mächte aus den tiefen des Hades ist es das Metropolis Grid schlecht zu machen. Sie zweifeln die göttlichen Pingzeiten an und belustigen sich über die bisweilen naiven Metropolisjünger.

    Sind dir diese Aussagen genehm?


    Fußnoten:
    [1] Diese Formulierung ist als Redewendung zu betrachten und nicht als Beleidigung - Anmerkung für übereifrige Mods
     
  11. Jader Blauvelt

    Jader Blauvelt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Muhaaa na sollte ich dich nun doch bekehrt haben ,sehr schön :))) du übertreibst etwas ,aber angekommen :))))) geht runter wie Honig :mrgreen:
     
  12. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mindestens ein Metropolis Bewohner scheint schonmal KEINE Geduld zu haben. Und diese Person sollte schleunigst mal im RL an die frische Luft gehen. Das hilft beim Kopf frei bekommen und reduziert den Drang, sinnfrei in irgendwelchen Foren rumstänkern zu müssen. ;)

    Wenn das OSG doch soooooo viel besser ist als Metropolis, dann frage ich mich ernsthaft, wo dein Problem grad liegt. Bleib im OSG und gehe den Metropoliten nicht auf den Zeiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  13. Jader Blauvelt

    Jader Blauvelt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Echt wusste ja gar nicht das er ein Metropolis Einwohner war :)oder ist ,mal was Technisches so wie die Bandbreite.

    Sind auch die Ping Zeiten bei Spiele nee ganz wichtige Sache ,weil ja immer wieder Daten Pakete abgerufen werden müssen vom Server ,was natürlich schneller geht wenn die Ping Zeit also die Reaktionszeiten kurz sind ,also Säue sehe ich da nicht:)))))

    aber mein Inventar fliegt mir förmlich zu :))))
     
  14. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mal vorsichtig anfrag: was ist Metropolis, was ist OSG, was ist der Unterschied zwischen beiden und was ist der Unterschied zu SL?

    P.S. Und wenn ich auf "secondlife://hypergrid.org:8002:*Metropolis*/137/120/114/" klicke kommt, dass ich den Server nicht connecten kann. Zusatzfrage: Wenn es ginge, wäre mein Passwort da sicher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  15. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe keine Ahnung, ob er ein Einwohner ist/war, aber da er hier so einen Terz wegen der Downtime macht, war ich jetzt einfach mal davon ausgegangen. :D Wenn er keiner war, kann ich den Sinn dieser Thread-Eröffnung noch viel weniger verstehen...
     
  16. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber mal ehrlich, ein Ping von 20 bis 30ms von einem deutschen DSL Anschluss, zu einem Server der sich in D-Land befindet, ist nichts besonderes, das ist eigentlich normal. Ebenso sind die 150ms zu einem US Server auch nichts außergewöhnliches. Ping einfach mal verschiedene SL Server. Du wirst über die Werte staunen und trotzdem sind Ladezeiten und SIM-Übergänge recht fix, selbst die Physik funktioniert einwandfrei (OK, die gibt es ja bei Opensim noch nicht in brauchbarer Form). Da stellt sich die Frage nach der Relevanz dieser "Pingzeiten". Um fair zu bleiben, muss nun ein Metropolis User, der in den USA beheimatet ist, pingen. Ich wette das der nie und nimmer auf 20 bis 30 ms kommen wird. Also, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Im übrigen halte ich deinen 1ms Ping eher für eine Fehlmessung. Um auf diesen Wert zu kommen müssen sich dein und der Metropolis Server schon die gleiche Baracke im selben RZ teilen. Da wäre ein Traceroute recht aufschlussreich.
    Ich finde aber das die SIM Übergänge im OS Grid gefühlt schneller vonstatten gehen, als bei Metropolis. Probiere das doch einfach mal aus, sofern dich die Teufel noch ins OS Grid lassen. :p
     
  17. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dafür das du das nicht weißt, vermutest du aber viel. Ich vermute mal das ich ein Querulant bin, der sich auf jedes Thema stürzt das ihm Gelegenheit zum stänkern gibt. Da du ja hier schon seit 2007 dabei bist, solltest du doch wissen, das ich mich über die verschiedensten Themen auslasse. Bei Metropolis bereitet es mir es aber ein besonderes Vergnügen, weil dieses Grid die Nase etwas höher trägt als der Rest. Hat man euch nicht mal "Bonzen Grid" getauft? Da ist es doch herrlich zu sehen wenn die "Übermenschen" zwei Wochenlang zittern und ihre Herren permanent lobpreisen, damit das Grid baldigst laufen möge.
    Ich verrate dir mal etwas - Vermutlich haben eure Administratoren etwas zusammengeschustert was länger läuft, aber wenn Metropolis in den nächsten Tagen wieder abkackt, bekomme ich einen Mega-Abgang. Mann, wäre das geil.
     
  18. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na du vermutest ja schließlich auch, dass ICH im Metropolis bin. Das lese ich aus deinem Post, weil du mich ansprichst und in dem Zusammenhang "ihr" und "euch" fällt. Ich bin dort aber nichtmal angemeldet und war es auch nie. Ich wusste nichtmal, dass es das gibt. Ich finde es halt nur komisch, dass jemand einfach so Leute anpöbelt, mit denen er eigentlich gar nichts am Hut hat. Ich habe den Sinn darin halt nicht ganz verstanden. Der einzige Sinn könnte sein, dass man halt sonst nichts besseres zu tun hat. Was ich ziemlich tragisch finde.

    Gute Nacht!
     
  19. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Owei, das ist eine lange Geschichte. OS Grid und Metropolis sind Grids wie SL, nur basieren sie auf Opensim. Der größte Unterschied ist - es kostet nichts bzw ist wesentlich billiger als SL. Der Haken an der Sache ist allerdings das Opensim so eine Art SL Plagiat ist. Opensim befindet sich irgendwo zwischen Alpha und Beta Phase, läuft teils recht robust, aber es fehlen auch einige Sachen. So sind zB nicht alle LSL Befehle umgesetzt, dafür gibt es aber OSSL ein erweitertes, recht mächtiges LSL. Die Physik funktioniert eher katastrophal. HAVOK Physics gibts dort nicht, dementsprechend behindert bewegen sich Flug-, Fahrzeuge und Schiffe. Ein riesiger Spielplatz für Nerds. Du kannst sogar deinen eigen Server in diese Grids einbinden, der kann zu Hause stehen oder in einem Rechenzentrum. Oder du betreibst ein eigenes Grid. Im Gegensatz zu SL ist es aber möglich sich zwischen den Grids hin und her zu bewegen (mit einer Ausnahme).
    Das OS Grid ist so zusagen die Mutter aller Grids. Es ist das größte Opensim Grid und dient eigentlich dazu neue Opensim Versionen zu testen. Die Coolen und Mutigen findest du hier. Der Haken am OS Grid ist aber eben auch das hier die neusten Versionen laufen, da kann es auch mal krachen und donnern. Metropolis ein überwiegend deutschsprachiges Grid, die Opensim Software die dort läuft ist meist älter aber dafür ausgereifter. Die Tests neuerer Versionen werden den andern überlassen, also dem OS Grid. Metropolis ist mehr so ein "wir haben uns alle lieb" Grid. Dem wahren Opensim-Nerd ist dieser Verein viel zu "Rosa".
    Nun war es aber so das es im OS Grid Probleme gab. Wie gesagt, hier wird die Opensim Software getestet. Da diese aber andauerten sind einige User zu Metropolis abgewandert. Das OSGrid behauptet nun das Metropolis seine Chance gesehen hat und ihm die User abgräbt. Metropolis sagt das sie dafür nichts können und so liegen beide Grids im Zwist. Der oberste OS Grid Admin, also Satan, verhält sich schon etwas seltsam, dafür ist aber die oberste Metropolis Admina etwas merkwürdig. Das OS Gird hat den Hypergrid-Zugang zu Metropolis gesperrt, was in der Opensimwelt so etwas wie Affront sondergleichen darstellt. Man kann also die ganze "Opensim-Welt" bereisen, nur kommt man als Metropolis-User nicht ins OS Grid und umgekehrt. Auch wurde die Metropolis Admina auf Opensimulator.org gesperrt. Das ist quasi die Seite wo die ganze Opensim-Entwicklung stattfindet. Angeblich soll sie dort die Gridrangfolge auf diversen Listen zu Gunsten von Metropolis verändert haben. Metropolis gelobt nun das es sich dabei um ein Missverständnis gehandelt hat, wobei das Opensimulator.org aber anders sieht. Verschwörungstheoretiker glauben natürlich das dass OS Grid dahinter steckt. Und so geht das ganze hin und her.
    Ein herrlicher Kindergarten. Wie geschaffen zum stänkern. Ich für meinen Teil stehe aber eher auf der Seite des OS Grids. Die Administratoren sind zwar etwas seltsam, besitzen aber eine Menge Wissen und tragen ihre Nase nicht ganz so hoch. Ohne sie gäbe es kein Opensim. Die Anderen sind eher so etwas wie das Plagiat vom Plagiat und nehmen sich viel zu wichtig. Für meinen Geschmack etwas zu arrogant.

    Das war jetzt mal ein kurzer Abriss zu dem Thema. Wenn du mehr wissen willst lese einfach mal die OS Grid und Metropolis Foren. Selbst Hypergridbusiness berichtet ab und an darüber. Für Spaß ist garantiert gesorgt.
     
  20. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na dann ist doch alles in Ordnung. Meine Metropolis Allergie hat nichts mit der Downtime zu schaffen, das war nur der Auslöser um sich mal über diese Köpfe lustig zu machen, deren Näschen immer ein bisschen höher als die der anderen getragen werden. Und wie du siehst reagieren sie wie kleine Kinder denen man die Förmchen klaut. Ist doch drollig - nicht wahr?
    :razz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden