1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Jetzt verfügbar: Nachnamen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Bartholomew Gallacher, 13. April 2020.

  1. AsmodaiNoxx

    AsmodaiNoxx Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    109
    Also ich habe meinen Text nun mehrfach und aufmerksam durchgelesen ... und es mag dich vielleicht echt überraschen ... aber ich habe da nirgendwo die Worte "das gibt es ja noch nicht" oder "schade, dass man seinen Nachnamen auf KEINE Weise frei wählen kann" gefunden.
    Seltsam, ne? ... ach halt, warte ... gar nicht seltsam ... ich habe sowas deshalb nicht geschrieben, weil mir durchaus schon bewusst war, dass dies - zu einem "horrenden" Preis - bereits möglich ist ...
    Und unter uns ... man muss das nicht großartig "rausbekommen", da diese Information ganz einfach und auf keine Weise versteckt einfach unter dem Begriff "Kundenspezifische Nachnamen" im Wiki zu finden ist ... krass, ne? die haben das echt unter einem Begriff "versteckt", der Sinn macht ...

    Falls du also nicht zufällig bessere Augen hast als ich und den Hinweis darauf, dass mir das nicht klar war, in meinem Text findest, dann nimm bitte dein "ich würd mich mal informieren" und ... ach, du weißt doch sicher, wie das mit den Orten so ist, die üblicherweise so im Schnitt weniger Sonne abbekommen, ne? ;) ... aber mit Schwung, ok?

    Aber da du diese Tür schon mal geöffnet hast ...

    Wenn man einigermaßen genau hinschaut, dann kann man dort auch die Information finden, dass es kundenspezifische Nachnamen klar als Firmen- oder Organisationsnamen erkennbar sein müssen:
    __________________________________________________________
    Nachnamen müssen klar als Organisations- oder Firmennamen erkennbar sein und sich von persönlichen Nachnamen unterscheiden. „Maier” wäre beispielsweise nicht zulässig, „MaierUndCo”, „MaierAG”, „MaierProdukte” oder „MaierBauunternehmen” wären hingegen möglich. Namen, die klar als erfunden oder zusammengesetzt erkennbar sind (zum Beispiel „SecondLife” oder „Agilent”), werden von Linden Lab in Erwägung gezogen.
    (zu finden unter http://wiki.secondlife.com/wiki/Kundenspezifische_Nachnamen)
    __________________________________________________________

    Wunschnamen, die über dies hinausgehen sind "nach Linden Labs Ermessen" verfügbar ... und man muss neben einigen anderen Dingen (wie zB für welche Veranstaltung man diesen Namen möchte etc) auch einen GRUND angeben ... und dann entscheidet LL, ob man den Namen bekommt oder nicht ...
    (kann man auch unter obigem Link nachlesen)

    Es ist also in Summe ein klein wenig mehr dazu nötig, an einen "Wunschnamen" zu kommen als 500 USD pro Jahr aufn Tresen zu kloppen ... von einer "freien Verfügbarkeit" (wie in obigem Modell gewünscht) kann also in keiner Weise die Rede sein.

    Daher gilt auch in diesem Fall: Wenn man schon keine Ahnung hat oder Dinge nicht vollständig und korrekt anführen kann, dann einfach mal die ... ach ... wisst ihr was? ich schnapp mir einfach wieder meinen Ball
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  2. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    154
    Du hast schon gemerkt, das es nicht all zu ernst gemeint war.. aber egal.. o_O
     
  3. AsmodaiNoxx

    AsmodaiNoxx Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    109
    Dann hast du das in dem Fall aber schon richtig gut zu verschleiern gewusst ;) ... aber ok, in dem Fall können wir das "mit Schwung" ja streichen :)
     
  4. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wieso verschleiert. Da steht doch im Grunde eindeutig, das mir das Aviva gesagt hat
    und ich das nicht selber gefunden habe - dazu die Smilies.. für mich offenschtlich..
    Ich habe auch bewußt nicht die komplette Wiki zitiert, da es mir im Grunde nur um
    den extremen Preis als Vergleich ging und nicht um das ganze drum und dran..
     
  5. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.245
    Punkte für Erfolge:
    139
    lol :rofl:rofl:rofl
     
  6. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    154
  7. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.214
    Zustimmungen:
    3.937
    Punkte für Erfolge:
    114
    #isso

    :thumpup:
     
    Sixx McMahon und aviva Sparta gefällt das.
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.245
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das ist eigentlich nur Zufall, dass ich das wußte. Mein Chef erzählte mir das einmal vor Jahren, da er ja auch so einen spezifischen Namen hat. Das witzige ist, wenn man in der englishen Wiki nachliest, kostet die Erhaltung 500 USD im Jahr. In der deutschen Wiki 50 USD :D
     
  9. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    154
    @aviva Sparta @Lucky Bekkers
    Wir sollten @Kila Shan mal fragen ob man aus „Superstar“ nicht Wiki Legende machen können oder sowas wie Legend of Wiki Jaaa das klingt gut Kilaaaaa :^^:
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  10. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    44
    Einer meiner Orbs arbeitet mit UUIDs, dennoch hatte ich nach Namenänderung keinen Zugriff mehr auf den Orb. Mit einem Alt habe ich dann die UUID als Admin noch einmal hinzugefügt und dann ging es.

    Ein Orb eines anderen Herstellers kannte mich mit neuem Namen gar nicht mehr und hat mich artig für 15 Minuten vom eigenen Land gebannt. Da ich aber zuvor schon mal ein Problem mit einem durchgegangenen Orb hatte, habe ich einen Alt zusätzlich noch als Landowner mit eingetragen, so dass ich das nun auch wieder korrigieren konnte. Als Admin hatte ich meinen Alt eh schon in den Orbs.

    Ich hatte mir Ravenhurst ausgesucht, gefiel mir von allen Namen am besten zu Ehawee. Littlepaws gefiel mir auch noch, passte aber vom Gefühl her nicht zu meinem Alt.

    Mich hat schon seit Jahren die 2016 in meinem Account Namen gestört. Ja, vielleicht stelle ich mich da an, aber es ist ja mein seltsames Gefühl, was ich seit Jahren habe und das war mir dann das Geld auch wert. War für mich irgendwie wie ein Aufatmen.

    Premium hatte ich ja sowieso schon.

    Aber es hätte gerne auch günstiger sein können, hätte ich nichts dagegen gehabt.

    Ich hoffe nur, dass mir künftig ein Name nicht noch viel besser gefällt als Ravenhurst.

    Was soll's, ich lebe jetzt und wer weiß was morgen ist.

    Edit:
    Nur den Nachnamen zu ändern - also etwas anderes statt Resident - hätte mir auch nicht geholfen, denn die 2016 klebte ja direkt an Ehawee dran. In dem Fall hätte ich es nicht gemacht - wozu auch: Ehawee2016 Ravenhurst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
  11. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    129
    Screenshot_1.png

    Ob das einer von diesen Accounts ist? :D
     
    AsmodaiNoxx gefällt das.
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.245
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hmm mich verwirrt das Bild etwas. Einerseits kann ich kaum den Namen sehen und anderseits aufgrund der Farbe, dürfte das einer von LL sein?
     
  13. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    129
    KonstantinM ProductEngine ist der Name und Pinq-Pong-Master der Displayname. Dann ist das vielleicht eine Firma, die wie die Moles direkt für LL arbeiten, oder? Ich wollte grad ins Profil schauen, da war er/sie weg :hmm
     
  14. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    ProductEngine ist der Nachname von unbezahlten Freiwilligen, die an der Viewerentwicklung mitwirken.
     
  15. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.214
    Zustimmungen:
    3.937
    Punkte für Erfolge:
    114
    Auf alle Fälle eine super Frisur.
    Weiß jemand den Hersteller?

    :p
     
  16. Anni Silver

    Anni Silver Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    64
    Na ja ich weiss wirklich nicht ob mir heute eine Namensänderung so viel Geld wert wäre.........aber da ich damals beim ersten Einloggen auf SL einen Vor-und Nachnamen auswählen musste und zum Glück auf mein Feeling gehört habe, gefällt mir dieser "alte" Name immer noch :inlove: und wir Silverwebs werden ja auch immer rarer :D

    Im Prinzip finde ich es gut, dass nur Premiums das dürfen, über den Preis kann man (muss man aber nicht) sicher streiten.
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  17. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    8.083
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich habe damals eine ganze Weile am Vornamen herumgetüftelt, bis ich einen passenden Nachnamen dazu gefunden hatte. (Je nach Vorname erhielt man eine andere Auswahl an Nachnamen.)
    Ich bin's also zufrieden. Im Laufe der Jahre hat sich das Ganze ja als wirkliche Identität entwickelt.
    Wer mag, soll ändern. Wenn ich dann jemand Fremden in meiner Buddylist entdecke, kann's eben passieren, dass ich lösche. Ich habe nicht zu jeder Person persönliche Notizen erstellt, so dass ich manchmal echt überlegen muss, woher ich jemanden kenne.
    Aber ich bin sicher, damit können die Umbenannten leben ... :)
     
    Lucky Bekkers und Niani Resident gefällt das.
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    8.776
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wir hatten in den letzten beiden Tagen auch vermehrt Unterhaltungen darüber und alle, die noch das Glück hatten einen Nachnamen damals abzubekommen, sind sich im Grunde einig, daran nichts zu ändern. So wie Leo sagt, man entwickelt daraus ja seine Identität. Ich kenn nur einen aus meinem Freundeskreis, der erwägt, seinen Vornamen zu ändern … mal schauen.

    Hab auch mal meine FL durchgescrollt und festgestellt, dass ich gar nicht soooo viele Residents drauf ab. Persönlich hab ich noch keinen dabei, der sich die Namensänderung geleistet hat. Dafür ist es mir verstärkt auf Flickr und FB aufgefallen, dass dort von einem Namenswechsel berichtet wurde und ich ums Verrecken nicht drauf kam, wie derjenige vorher hieß … aber gut, damit muss man wohl leben.

    Was ich top fände, wäre das als Geschenkoption. Meine beste Freundin ist eine Resident und hat nächsten Monat ihren 5. Rezday. Wir haben gestern mal diverse Namenskonstellationen durchgespielt bei ihr und sogar zwei, drei gefunden. Aber sie findet das wie die meisten überteuert und will diesen Schritt nicht gehen. Wenn man das einem Freund schenken könnte, würde ich das glatt tun :)
     
    Fe McCarey und Khufu Greymoon gefällt das.
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    8.062
    Punkte für Erfolge:
    154
    Für Feinde Nicht-Freunde wäre das auch eine gute Option.
    Ich stell mir grad vor, welche super Namenskombinationen man da vergeben könnte.
    Also, seid lieb zu mir, sonst ändere ich Euren Namen. :)
     
  20. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    8.776
    Punkte für Erfolge:
    154
    Dem würde ich glatt ein Covfefe als Nachnamen sponsern :D
     
    Durandir Darwin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden