• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

John sinclair hörspielabend

JOHN SINCLAIR DIE ZWEITE

Morgen Abend (07.11.2011) ist es endlich wieder soweit. Ab 20:00 lädt der "Clan der toten Dichter" zum zweiten Hörspielabend ein. Der Geisterjäger John Sinclair erlebt zwei weitere seiner legendären Abenteuer.

In der ersten Folge jagd er Damona, eine vom Teufel besessene und mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattete Frau, die die Anführerin des nach ihr benannten Damona-Ordens ist. Mitglieder des Ordens sind ausschließlich Frauen. Als Damona ihren Damenklub dann aber als "Armee der Furien" bezeichnet, klingeln bei Sinclair alle Alarmglocken.

In der zweiten Folge schockiert ein abscheulicher Mord ganz London. Und genau 25 Jahre später scheinen sich die Ereignisse von damals zu wiederholen. John Sinclair bekommt unerwartet einen Hinweis aus dem Jenseits, doch als er versucht, das Schlimmste zu verhindern, stellt sich ihm ein alter Todfeind in den Weg: Grimes, der Ghoul, ist zurückgekehrt, um sich an dem Geisterjäger fürchterlich zu rächen!

Ich freue mich schon auf Euer Erscheinen. Ob mit Partner, alleine oder in der Gruppe.

Eure Veritas

Hier das Taxi:

Second Life Maps | Skaneateles
 
Wow, super, ich habe zwar alle als Hörbücher und höre sie wieder und wieder abends zum einschlafen,aber live, toll. Ich hoffe, ich schaffe es zu kommen :)
 
Ich hatte die Hörspiele mal geschenkt bekommen(20 CDs waren das) und dachte als erstes, ob der schenkende mich veräppeln will. Ich kann mit Sinclair gar nichts anfangen.
Dann habe ich sie mir mal aus Verzweiflung im Auto angehört als ich im Stau stand und ich muss sagen, auch wenn die Thematik sicher Geschmackssache ist, sind das alles total professionelle Sprecher gewesen und es hat überraschend viel Spaß gemacht.

Eine Frage an den Clan der toten Dichter. Wie läuft das denn ab ? Seid ihr dann die Sprecher ?
 
Ich muss zugeben, ich dachte gestern, ich guck nicht richtig...

An John Sinclair erinnere ich mich von "unter der Bank". Mit anderen Worten, ich hab die Heftchen in der Schule zwischen 7. und 10. Klasse gelesen. Immer geliehen, nie gekauft, das Geld war mir zu schade dafür (genau wie bei der Bravo ^^). Ich hab sie geliehen bekommen, weil ich in einer oder zwei Schulstunden damit fertig war. ;):grin:

Ich empfand die schon damals als Trash, oder auch Splatter. Also... wenn ich damals diese Begriffe benutzt hätte.

Immer nach demselben Muster aufgebaut, so ähnlich wie die normalen Folgen von "Supernatural", also die, die "nur" eine normale Jagd zum Thema haben, nicht die, in denen die Geschichte der Familie im Mittelpunkt steht.

Ein paar Erschrecker, Tote und eklige Szenen am Anfang; Auftritt des/der Helden; Schwierigkeiten des/der Helden mit Vermittlung des Gefühls, diesmal sei die Lösung nicht zu schaffen; Fast-hops-Gehen des/der Helden; noch ein paar Erschrecker und Ekliges; ein bis drei schöne Kloppereien mit der zuschauerseitigen Frage, ob der/die Held/en wohl auch unverletzlich seien; falsche Spuren, Menschlichkeiten und gelegentliche Skrupel des/der Helden; das ein oder andere Mädel; dann die (Er)Lösung.

Supernatural ist und bleibt spannend und gut, weil die fortlaufende Geschichte überraschend und wirklich toll aufgebaut ist.

Dies fehlte meiner Meinung nach bei John Sinclair völlig... vielleicht haben die sich aber inzwischen dahingehend verbessert?
 
Hallo Xenos, Viola und Johanna :)

Ich freue mich, dass die Idee bei Xenos und Viola ankommt. Und auch über Deinen Beitrag freue ich mich sehr, Johanna.

Ich denke John Sinclair ist wie so vieles, Geschmacksache. Ich finde es interessant zu sehen, wie die Meinungen hierzu auseinander gehen. Meine Erfahrung ist, dass die Reaktionen eher positiv sind. Anscheinend trifft der Autor einen breit gestreuten Geschmack.

Die, die John Sinclair mögen, sind herzlich willkommen dabei zu sein. Jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr.
Natürlich sind auch alle anderen immer herzlich eingeladen. Und vielleicht hast Du Johanna ja auch eine tolle Idee was man an einem Hörspielabend hören kann. Ich würde mich über eine IM freuen :)
 
JOHN SINCLAIR DIE DRITTE

Heute Abend (21.11.2011) ist es endlich wieder soweit. Nachdem wir letzte Woche pausieren mussten, dürft Ihr Euch heute ab 20:00 auf zwei weitere Abenteuer des Geisterjägers freuen.

In der ersten Folge verstirbt eine Bekannte der Detektivin Jane Collins unter mysteriösen Umständen. Als die Detektivin Nachforschungen anstellt, verschwindet sie. Die Spur führt John Sinclair nach Griechenland, doch schon bald muss sich der Geisterjäger eingestehen, dass er seine Gegner unterschätzt hat. Wenn John seine Freundin nicht schnell genug findet, wird sie in einem Ritual geopfert, bei dem ein ganzer Kontinent voller Dämonen heraufbeschworen wird.

In der zweiten Folge kann ein Agent des Secret Service kurz vor seinem Verschwinden auf einer geheimnisvollen Insel einen Notruf absetzen. John wird um Hilfe gebeten. Bei seinen Recherchen kommt der Geisterjäger einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: Auf "Proctor Island" versucht ein exzentrischer Millionär seinen Teil eines Paktes mit den Mächten der Finsternis zu erfüllen. Als John versucht dies zu verhindern, sieht er sich Gegnern gegenüber, die alles bisher da gewesenen in den Schatten stellen: Die Zombie-Piraten erwachen!

Ich freue mich schon auf einen schaurig schönen Abend mit Euch. Ob mit Partner, alleine oder in der Gruppe.

Eure Veritas

Taxi zum Hörspielabend:

Second Life Maps | Skaneateles
 
Hallihallo, Freunde des Geheimnisvollen, Unheimlichen und Unerklärlichen!

Aufgrund mehrfacher Anfragen haben wir den Hörspielabend um eine halbe Stunde nach hinten verlegt:



JEDEN MONATG VON 20:30h - 22:30h



Los geht's am 28.11.2011 mit "Dr. Tod's Monsterhöhle":

Die Mordliga wächst - und mit ihr die Gefahr für das Sinclair-Team. Nach Tokata kann Dr. Tod eine der schlimmsten Verbrecherinnen unserer Zeit für sich gewinnen: Pamela Scott, auch bekannt als Lady X. Gemeinsam wollen sie ganz London in Tod und Verderben stürzen. John Sinclair verfolgt ihre Spur bis zu einer kleinen Insel - auf der ihm bereits eine ganze Horde todbringender Monster auflauert!

Danach geht es mit "Das Hororschloss im Spessart" weiter:

Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann irrt durch die Wälder des Spessarts. Er redet ständig von einem Horror-Schloss, schönen Mädchen und einem Super-Dämon. Als Will Mallman davon erfährt, informiert er sofort seinen Freund John Sinclair, und die Hinweise verdichten sich, dass eine schreckliche Prophezeiung vor ihrer Erfüllung steht: Ist der Schwarze Tod, diese Urgewalt der Hölle, bereits in unsere Welt eingebrochen?

Ich freue mich schon jetzt auf Euer zahlreiches Escheinen. Bringt Eure Freunde und Partner mit und lasst uns zusammen das Gänsehautfeeling genießen.

Liebe Grüße

Eure Veritas
 
JEDEN MONTAG von 20:30 - 22:30


Hallo Grusel-Fans,

Ich freue mich, Euch morgen Abend (05.12.2011) zu zwei weiteren Abenteuern des wohl berühmtesten Geisterjägers John Sinclair einladen zu dürfen.

Am Lagerfeuer aufwärmen, das Knistern der Flammen während sie ihr züngelndes Spiel an den Holzscheiten vollführen. Der Blick schweift entlang der düsteren, nebeligen Küste. Der Nebel erschwert die Sicht, begünstigt durch den reflektierenden Schein des Feuers... genau der passende Ort, sich Gruselgeschichten anzuhören.

In der ersten Folge heckt der Schwarze Tod zusammen mit dem Dämon Belphégor einen schrecklichen Plan aus, um das Sinclair-Team ein für allemal zu vernichten. Während der Geisterjäger mit seinen Freunden versucht, einige brutale Morde in Paris aufzuklären, ahnt er nicht, dass er sich immer tiefer in dem raffiniert gesponnenen Netz seiner Erzfeinde verstrickt. Bis es zu spät ist!

In der zweiten Folge sehen sich John Sinclair und Suko der Frage gegenüber, ob es für sie noch Rettung gibt... Während beide in der Mikrowelt um ihr Überleben kämpfen, versucht Jane Collins Hilfe zu holen. Doch bevor Professor Zamorra zu ihr kommen kann, wird sie von äußerst brutalen, zwergenhaften Dämonen angegriffen. Und für John und Suko spitzt sich die Situation immer weiter zu, bis sie, kaum größer als ein Streichholz, dem Schwarzen Tod gegenüber stehen.

Es wird also wieder spannend bis zum Schluß XD

Wenn Ihr Fragen habt, schickt einfach eine IM an Veritas Noel oder schickt mir hier auf SLinfo eine PM :)

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen, ob alleine, mit Partner oder Freunden, Ihr seid alle herzlich willkommen.

Hier die URL: Second Life Maps | Skaneateles

Liebe Grüße

Eure Veritas Noel
 

Jeden Montag von 20:30 - 22:30

Am 12.12.2011 gibt es zwei weitere Folgen des
Geisterjägers John Sinclair.

In der ersten Folge
wird, was für Suko und Shao als entspannter Samstagabend im Londoner Kino beginnt, zu einem Albtraum: Das Tor in eine Welt des Schreckens öffnet sich! Hilflos muss Suko mit ansehen, wie seine Freundin von furchtbaren Gestalten entführt wird. Während Suko zusammen mit John Sinclair alles versucht, um Shao zu befreien, muss diese in der Dimension des Entsetzens gegen abscheuliche Dämonen kämpfen - und dabei hat das Grauen für sie noch nicht einmal begonnen!

In der zweiten Folge
geht es um das Buch des Bösen. Gefertigt fern ab unserer Welt, in einer anderen Zeit. Es offenbarte dem Leser alle Schrecken, derer die Mächte der Finsternis fähig waren - und wie man den Schwarzen Tod vernichten konnte. Dieser ungeschnittene Director's Cut enthält völlig neue Szenen und bisher unveröffentlichte, blutige Details

Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Euch am Lagerfeuer zu sitzen und den Abenteuern Sinclairs zu lauschen. Der Gruselfaktor ist natürlich wie immer garantiert XD

Wenn Ihr Fragen habt, schickt einfach eine IM an Veritas Noel oder schickt mir hier auf SLinfo eine PM :smile:

Hier die URL: Second Life Maps | Skaneateles

Schaurige Grüße

Eure Veritas Noel




 
JEDEN MONTAG von 20:30 - 22:30

JOHN SINCLAIR HÖRSPIELABEND

SLurl: Second Life Maps | Skaneateles


Hallo Grusel-Fans,

endlich wieder eine Woche vorbei. Das bedeutet, es ist Zeit für zwei weitere Gruselgeschichten des Geisterjägers John Sinclair.

Wir lauschen wieder, in der Dämmerung gemeinsam am Lagerfeuer sitzend und dabei auf das neblige Meer hinausschauend, wie John inclair gegen die bösen Mächte der Unterwelt kämpft.

Denen, die die Abenteuer des Geisterjägers kennen, brauche ich nicht viel zu erzählen. Denen, die sie noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen ma vorbei zu schauen. Ihr seid herzlich eingeladen!

Einen kleinen Einblick in das, was Euch erwartet gibt es natürlich auch dieses mal wieder. Heute sind es zwei zusammenhängende Teile, der zweite Teilerzählt die Geschicht aus dem ersten Teil weiter:

Im ersten Teil sind die Straßen der South Bronx in New York wie leergefegt. Unbescholtene Bürger verkriechen sich ebenso wie die Verbrecher - und Jugendbanden. Sie alle haben Angst. Angst vor den Horror-Cops, die mit unglaublicher Härte jeden vernichten, der ihnen im Weg steht. John Sinclair nimmt ihre Spur auf - und ahnt nicht, dass er damit alles nur noch schlimmer macht!

In der Fortsetzung wird John Sinclair ein entsetzliches Ultimatum gestellt: Wenn er es nicht schafft, innerhalb von 24 Stunden den Kopf eines alten Dämons zu besorgen, stirbt sein Freund Bill Conolly. Doch wie soll der Geisterjäger innerhalb eines Tages etwas finden, dass andere schon seit 300 Jahren suchen. Ein schrecklicher Wettlauf mit der Zeit beginnt - und John weiß, dass er keine Chance hat, seine Aufgabe zu erfüllen!

Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Euch am Lagerfeuer zu sitzen und den Abenteuern Sinclairs zu lauschen. Der Gruselfaktor ist natürlich wie immer garantiert XD

Wenn Ihr Fragen habt, schickt einfach eine IM an Veritas Noel oder schickt mir hier auf SLinfo eine PM :lol:

Hier nochmal die SLurl: Second Life Maps | Skaneateles

Liebe Grüße

Eure

Veritas Noel
 
JEDEN MONTAG VON 20:30 - 22:30

Hallo an alle Grusel-Fans!

ER ist wieder da! Nach dreiwöchiger Zwangspause gibt es am Montag, den 16.01.2012 zwei weitere Hörspiele des Geisterjägers.

In der ersten Folge
erschüttert eine Serie von schrecklichen Amok-Läufen London und New York. Als Inspektor John Sinclair und der Reporter Bill Conolly eine heiße Spur verfolgen, spielen sie damit ihrem unheimlichen Feind genau in die Hände: Der Herr der Toten will das Ende der menschlichen Zivilisation heraufbeschwören - und er wartet nur darauf, daß ihm der Sohn des Lichts in die Falle tappt.

In der zweiten Folge des Abends
wird Alwine Jackson vor Angst zittern. "Da war ein Kopf! Ein Männerkopf! Abgetrennt!" Was sie dem Konstabler erzählte, klang wie eine Fantasterei. Aber Alwine Jackson hatte sich das Schreckliche nicht eingebildet. Sie hatte den Kopf selbst gesehen, und sie wußte genau: Wer auch immer diese schreckliche Tat begangen hatte, mußte mit dem Teufel im Bunde stehen. Für Alwine gab es keinen Zweifel. Dr. Satanos hatte wieder zugeschlagen! Und er würde auch sie holen. Vielleicht noch in dieser Nacht!

Ich freue mich schon darauf, mich mit Euch am Lagerfeuer zusammenzukuscheln und mit Spannung mitzuverfolgen, wie John's Abenteuer diesmal ausgehen werden. Man hat in der Vergangenheit ja gesehen, dass es nicht immer ein Happy End gibt.

Auf jeden Fall wird es wieder sehr spannend!

Wenn Ihr Fragen habt, schickt einfach Inworld eine IM an Veritas Noel oder schickt mir hier auf SLinfo eine PM :smile:

Hier die URL: Second Life Maps | Skaneateles

Schaurige Grüße

Eure Veritas Noel
 
JEDEN MONTAG VON 20:30 - 22:30

Und wieder ist eine Woche vergangen...

Am Montag, den 23.01.2012 treffen wir uns erneut zu einem weiteren spannenden Abend mit zwei Abenteuern des Geisterjägers John Sinclair.

In der ersten Folge
geht es um den fast vergessenen Fluch eines sehr alten Schlosses. Erst als nach der Jahrtausendwende das Schloß zu einem Internat für Mädchen aus wohlhabenden Familien umgebaut wurde, sollte sich der alte Fluch wieder erfüllen. Es kam, wie es kommen mußte. Bereits fünf Monate nach der feierlichen Einweihung - geschah der erste Mord!

In der zweiten Folge
passiert bei der Einäscherung des Archäologen Earl Brandon das Unglaubliche: Kurz nachdem sich die Tür zur Verbrennungskammer schließt, erwacht der Mann aus seiner todesähnlichen Starre. Sein Sohn Kenneth und dessen Verlobte Sheila Hopkins müssen mit anhören, wie der Scheintote furchtbare Schreie ausstößt. Als auch Kenneth in eine Totenstarre verfällt, wendet sich Sheilas Vater Gerald Hopkins an Scotland Yard. Dieser beauftragt John Sinclair mit den Ermittlungen. Zusammen mit seinem Freund, dem Reporter Bill Conolly, macht sich John auf den Weg nach Ägypten, um dem Dämon Sakuro das Handwerk zu legen.

Ich freue mich auf Euer Erscheinen. Ob allein, mit Partner oder mit Freunden... es wird auf jeden Fall wieder sehr spannend!

Wenn Ihr Fragen habt, schickt einfach Inworld eine IM an Veritas Noel oder schickt mir hier auf SLinfo eine PM :smile:

Hier die URL: Second Life Maps | Skaneateles

Schaurige Grüße

Eure Veritas Noel
 
JEDEN MONTAG von 20:30 - 22:30

JOHN SINCLAIR HÖRSPIELABEND

SLurl: Second Life Maps | Skaneateles


Hallo Grusel-Fans,

Heute Abend (30.01.2012) begleiten wir den Geisterjäger wieder bei zwei seiner Abenteuer.

Zuerst spielen wir Schach mit dem Dämon und begenen danach den Horror-Reitern.

Im ersten Teil hat John Sinclair Geburtstag. Doch was eine ausgelassene Party mit seinen Freunden werden sollte, wird zum Auftakt einer gnadenlosen Hetzjagd. Der Dämon Octavio entführt Suko, Jane, Bill und Sheila in eine Schreckensdimension der Monster und Mutanten. John hat nur eine Möglichkeit, das Leben seiner Freunde zu retten: Er muß um sie spielen. In einem atemberaubenden Showdown, der Raum und Zeit sprengt, entscheidet sich, wer das Schachspiel mit dem Dämon überlebt!

In der zweiten Folge geht es um das Wort des Bösen, und jeder Buchstabe symbolisiert das absolute Grauen: AEBA! Ein Priester versucht dem Bann dieses Wortes zu entgehen - und wird zur Strafe entsetzlich entstellt. Als John AEBA auf die Schliche kommt, sieht er sich Feinden gegenüber, die kein Gewissen und keine Gnade kennen: Die Horror-Reiter sind zurückgekehrt - und sie wüten fürchterlich!

Wir treffen uns wie immer um 20:30 am Lagerfeuer.

Wenn Ihr Fragen habt, schickt einfach eine IM an Veritas Noel oder schickt mir hier auf SLinfo eine PM :lol:

Hier nochmal die SLurl: Second Life Maps | Skaneateles

Liebe Grüße

Eure

Veritas Noel
 
JEDEN MONTAG von 20:30 - 22:30

JOHN SINCLAIR HÖRSPIELABEND

SLurl: Second Life Maps | Skaneateles



Morgen Abend (13.02.2012) ist es endlich wieder soweit. Ab 20:30 lädt der "Clan der toten Dichter" zu einem weiteren Hörspielabend ein. Der Geisterjäger John Sinclair erlebt ein weiteres seiner legendären Abenteuer - diesmal in einer Doppelfolge:

Die Ghouls schlagen wieder zu - und diesmal härter als je zuvor! Während John Sinclair unterwegs ist, dem Geheimnis einer unheimlichen Geisterkutsche auf die Spur zu kommen, lauern die Widergänger Suko und Shao auf. Und noch bevor der Geisterjäger seinen Freunden zu Hilfe eilen kann, verstrickt er sich im Netz einer Dämonin, die noch mächtiger und furchteinflößender zu sein scheint als der Schwarze Tod!
Sie wurde erschaffen, um das Chaos in der Hölle zu ordnen, das Böse zu einen und ewige Verdammnis über die Menschheit zu bringen. Niemand konnte sie aufhalten! Selbst John Sinclair hatte sich in ihrem tödlichen Netz verfangen! Auf einer einsamen Insel, für seine Freunde unerreichbar, stand der Geisterjäger einer ganzen Armee von Dämonen gegenüber - und hatte nicht einmal sein Kreuz, um sich zu verteidigen!

Ich freue mich schon auf Euer Erscheinen. Ob mit Partner, alleine oder in der Gruppe.

Wenn Ihr Fragen habt, schickt einfach eine IM an Veritas Noel oder schickt mir hier auf SLinfo eine PM :lol:

Eure Veritas

Hier noch einmal das Taxi:

Second Life Maps | Skaneateles
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten