• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Journalist/Reporter für iface Magazin gesucht

Das deutschsprachige SL-Magazin "i-Face Magazin" sucht DICH als Mitarbeiter.

Wir suchen Journalisten bzw. Reporter.

Ihr habt keine festen Arbeitszeiten.
Es gibt nur einen Abgabetermin, der euch aber in einem weiteren Gespräch bzw. bei Anstellung mitgeteilt wird.

Bezahlung: 150 L$ pro (veröffentlichter) Artikel


Wenn du Interesse hast in einem jungen engagierten Team zu arbeiten,
dann melde dich JETZT bei UNS !

Bewerbungen bitte als Notecard mit Beschriftung " Bewerbung für Journalist [Name] " an Kaitlynn Parkin
Gerne auch schon mit einem Probeartikel.
So können wir gleich sehen, was ihr könnt ;)


Weitere Informationen erhälst du hier:

http://www.slinfo.de/vb_forum/mitgl...face-magazine-second-life-iface-magazine.html


oder direkt bei mir

Kaitlynn Parkin
 
Hi Kaitlynn,

150 L$ pro veröffentlichtem Artikel, schreibst Du.

Welche Länge? Wieviel Worte?

Und - mal rein hypothetisch: Wenn ich zu einem Thema umfangreich recherchiere, einen Artikel schreibe und er wird nicht veröffentlicht - wie wird das bezahlt?
 
Verbessert mich falls ich da Falsch liege ABER,
Wer arbeitet als Journalist bzw. Reporter und recherchiere mehrere Stunden/Tage oder länger um dafür NUR 150 linden zu bekommen?

Wobei ich denke das es für SL Einsteiger reizvoll ist, vielleicht.
Vielleicht solltest du etwas mehr erzählen, so wie Miefmupfel schreibt.
Weil 150L sind wirklich wenig für diese Arbeit.

LG Pan
 
Naja vielleicht bekommst du ja mehr wenn du eine 3 jährige Ausbildung als Journalist, mit Berufserfahrung in diversen Redaktionen und Zeugnissen + Referenzen nachweisen kannst ;)
 
Habt ihr schon mal in die iFace reingeguckt? Wie lang dort ein Artikel ist? Macht es mal.

Die iFace bekommt ihr hier im Forum im Freebiebazar.
 
Danke für den Tipp, Kila.

Hab mir das Magazin geholt und es mir gerade angesehen.
Beispiel: Der Artikel "Live Theater in Second Life". Es sind vier zweispaltige Magazinseiten inklusive eines Intervies und Fotos.
Schade, dass über die Höhe der Bezahlung nicht diskutiert werden darf.

Darf ich aber die Frage stellen, warum das nicht erlaubt ist?

Wie in dem Skin-Thread auch, ist eine Diskussion, die sich aus einem Job-Angebot ergibt, durchaus hilfreich für die Meinungsbildung. Nicht nur für die Meinung eines erfahrenen, auch - und ganz besonders - für die eines vielleicht unbedarften Lesers.

Darüber hinaus sehe ich die Argumentation und Diskussion auch in einer gemäßigt deutlicheren Sprache (sofern angebracht) als Hilfestellung für den Threadopener an sich mit seinem Angebot kritisch auseinander zu setzen.

Für die Platzierung von Jobangeboten ohne dass darüber in vollem Umfang diskutiert werden darf, wäre eine Pinnwand besser geeignet, als ein Forum.

:)
 
Guten Abend,

die Diskussion ist aber nicht euer Ernst, oder?

Natürlich hat der angebotenen Preis nichts mit dem RL Aufwand zu tun. Welche Bezahlung hat das in SL?

Es ist doch wohl mehr eine Anerkennung, vielleicht sogar "Verlockung" um son gutes Produkt wie die iface mit Inhalt zu füllen.

toi,toi,toi Kaitlynn...

Beste Grüsse
Lurch, Radiobetreiber, der nichts zahlt
 
Irgendwie ist die Illusion "SL = Big Deal & Much Money" unausrottbar.....
 
@Kaitlynn: Lass Dich nicht ärgern.

Beste Grüße
Swapps

Ein Forenbetreiber, der mit dem Forum keinen Gewinn macht und 8 Moderatoren die kein Gehalt bekommen.

Übrigens: Wir suchen wieder neue Foren-Moderatoren. PM bitte an mich.
 
Es geht hier nicht darum wieviel man verdient, solche Jobs machen Idealisten, Leute die grosse Freude an sowas haben und sie bekommen eine kleine Aufwandsentschädigung dafür.
Reich wird man damit nicht, es ist eine Anerkennung und die finde ich gut :)
 
Es dreht sich hier nicht darum, jemanden ärgern zu wollen, Swapps, sondern um die Diskussion von Verhältnismäßigkeiten. Wobei ich nicht von einem Bezug zum RL spreche.

Natürlich kann man in SL vieles umsonst machen, aus Idealismus und aus Freude an einer Sache oder Leistung. Das tue ich schließlich auch. Ich verkaufe weder Werbeplätze in meinem Blog, noch nehme ich Geld für Blogeinträge über Designer und deren Angebote.

IFace selbst wird nicht aus purem Idealismus angeboten. Iface verschenkt keinen Platz für Anzeigen, sondern nimmt dafür Geld - gestaffelt nach Größe. Dass Autoren von Artikeln bezahlt werden, finde ich daher mehr als in Ordnung.

Ein Artikel von der von mir oben beschriebenen Größe/Umfang und der mit Recht verlangten Qualität bedeutet einen großen Zeitaufwand und ich empfinde im Rahmen eines Jobangebots 150 L$ hierfür als, Verzeihung: Beleidigung.
 
Niemand soll sich hier ärgern *Kekse verteilt*

Eure Argumentation ist verständlich und nachvollziehbar. Nur hat die "Diskussion von Verhältnismäßigkeiten" der Vergütung hier eigentlich nichts zu suchen, eben weil es ein Markt-Unterforum ist und Jobs in SL nun mal völlig unterschiedlich bewertet werden. Auch die Frage ob iFace "wirtschaftlich" arbeitet und ob man daraus ableiten kann wieviel eine angemessene Vergütung wäre - passt hier nicht hin.

Selbstverständlich kann und darf man darüber diskutieren. Der Threadopener muss das aber hier im Marktforum nicht tolerieren. Bitte seid also nicht sauer wenn solche Posting später kommentarlos gelöscht werden. Es macht einfach mehr Sinn eine Grundsatzdiskussion dazu (hatten wir hier aber auch schon mehrmals) in einem anderen Unter-Forum zu starten.
 
Wie wäre es denn, in den Jobsuchanzeigen und Jobangebotanzeigen auf die Diskussion wirklich zu verzichten?

Statt dessen kann man gerne einen neuen Diskussionsthread aufmachen, im passenden Unterforum, und dort über "Gehälter" diskutieren.

Wenn man das hier macht, ist es gleich ein Angriff auf die Geschäftsidee des Threadstarters und das ist recht unfair. Letztlich könnte ja Meckern über ein Produkt hier auch eine Vorbereitung sein, demnächst mit etwas Ähnlichem auf den SL-Markt zu kommen.

Also bitte: in den Jobsuchen und Jobangeboten nur Nachfragen zum Job, aber keine Diskussion. Diskutieren könnt ihr gerne in den passenden Unterforen.

+++

In diesem Fall: ich habe auch schon für iFace geschrieben, nicht um Geld zu verdienen, sondern weil die Idee einfach Spitze ist. Auch Laetitia versorgt uns regelmäßig mit einem Newsletter, ohne dass sie angemacht wird, dass sie nicht bezahlt dafür oder bezahlt wird.

Ich fand die Abrechnung sehr fair, denn Kaitlynn hat bezahlt, obwohl mein Artikel erst im nächsten Monat erscheinen konnte ... und ich bin sicher, sie hätte auch gezahlt, wenn er gar nicht hätte erscheinen können.

Dummerweise bin ich viel zu faul, deshalb komm ich kaum zum Schreiben, sollte ich vielleicht doch wieder tun. Dass es eine kleine Anerkennung gibt, ist doch eigentlich Nebensache ... obwohl, früher beim Lucky-Chair-Hopping hab ich mehr Zeit gebraucht für 150 L.

+++

Hehe, Swapps war ein paar Sekunden schneller.
 
Vor einigen Tagen erst habe ich das iFace Magazin mir angeschaut. Zuvor hielt ich gar nichts von solchen Magazinen, aber dieses gefällt mir sehr. Das man als Journalist/Reporter in SL nicht viel verdienen kann, wenn ein solches Magazin kostenlos angeboten wird finde ich absolut verständlich. Die Owner müssen evt den Hud bezahlen (gibt da Versionen, die kosten richtig viel) und einige andere Dinge auch. Zudem macht man einen solchen Job nicht des Geldes wegen, sondern weil man Spass daran hat und gerne über tolle Dinge in SL berichtet und diese allen zur Verfügung stellen will.

edit: stimme Swapps und Danziel absolut zu.
 
*hebt die Hand*

ups mist nun ist mir mein Kleingeld aus der Tasche gefallen sowas blödes aber auch ...

Ich bin für IFace tätig
und der Artikel Live Theater in Second Life ist von mir ...
für den habe ich nicht einmal 1L$ gesehen ^^

Ebenso sehe ich keinen cent für den dazugehörigen SLInfo Bereich ^^

IFace selbst wird nicht aus purem Idealismus angeboten. Iface verschenkt keinen Platz für Anzeigen, sondern nimmt dafür Geld - gestaffelt nach Größe. Dass Autoren von Artikeln bezahlt werden, finde ich daher mehr als in Ordnung.

Öhmm ... AVA-TheAteR hat eine 4seitige Werbung bekommen und das für lau.
Streng genommen ist jeder Artikel / Blog ... doch Werbung.
Ergo: Was interessant ist bekommt kostenlose Werbung

Glaube auch nicht das meine Cheffin *zwinkert*
Eine Gesprächsrunde zum Thema:
"Was muss man für ein Free Magazin an die Mitarbeiter bezahlen" starten wollte ^^

Ich glaube sie sucht Leute die lust am schreiben haben damit ich und meine Kollegen uns nicht die nächte um die Ohren schlagen müssen um das Magazin alleine zufüllen ^^
150L$ sind mager das stimmt zwar jedoch besser als nix.
Und es mcht ja schon einen Unterschied ob ich nun mein Inventar mit NCs zu mülle die ausser mir keiner liesst oder sie veröffentliche ...

Um den weg zurück zufinden verweise ich auf den 1.Eintrag in diesem Thema.

LG Amily

* immer locker durch die Hose atmen alles halb so wild ,o)*
 
Aslo ich das Magazin ne tolle Idee, hab auch schon einmal geschrieben dafür, ohne Bezahlung, wollte ich auch nicht.
Ich würde meine Erlebnisse auf meiner Pilgerreise mit Bildern anbieten, auch ohne Geld, wenn Interesse besteht.
 
Da ich zur Zeit recht wenig Zeit habe möchte ich mich dennoch kurz äußern.
Natürlich habt ihr Recht das 150 L$ jetzt nicht gerade viel sind.
Aber es ist zum mindest eine Anerkennung für die geleistete Arbeit.
Ich habe auch, wie hier schon geschrieben wurde, einige Mitarbeiter die überhaupt gar keine Bezahlung wollen und einfach Spass am schreiben haben.

Ich verdiene mit dem Magazin hier kein Geld falls ihr das glaubt. Alles was ich einnehme geht im gleichen Atemzug an die Mitarbeiter wieder raus. Ich selber arbeite ebenfalls sozusagen "ehrenamtlich". Das Magazin ist völlig kostenlos für jeden zu erhalten.

Es geht mir hier nicht darum Geld zu verdienen. Ich denke es gibt genug Leute in SL denen es genauso geht wie mir. Mir reicht die Anerkennung das es Leute gibt, die jeden Monat die iface lesen, weil sie es interessant und informativ finden und mir so vermitteln, das wir jeden Monat etwas tolles leisten.

Zu dem Punkt: Bezahlung nur nach Veröffentlichung
Es geht mir hier nicht darum irgendjemanden damit zu ärgern. Im Gegenteil. Nur leider ist es schon oft vorgekommen das ich Artikel in Größe eines Kleinanzeigentextes bekommen habe. Sowas kann ich beim besten Willen nicht veröffentlichen. Und dafür auch noch Geld zu bezahlen wäre ungerecht denen gegenüber, die hier wirklich schon seit langer Zeit super Arbeit leisten und wirklich Recherchieren.

Wenn ein Artikel vernünftig geschrieben ist und er kann aufgrund von Platzmangel nicht in der nächsten Ausgabe veröffentlicht werden, dann wird er einfach in der übernächsten Ausgabe veröffentlicht und derjenige bekommt sofort das Geld.

Ich finde verschiedene Meinungen wirklich nicht schlecht, sogar sehr positiv. Nur weiß ich nicht ob es angebracht ist nach einer Anzeige so etwas zu starten. Man wird hier gerade zu hingestellt als ob man die Leute betrügen würde. Aber vermutlich ist sowas in einem Forum einfach normal.. Schade eigentlich.


@ miefmupfel
Ja, jeder hier soll sich seine eigene Meinung drüber bilden können wir er etwas findet oder nicht. Aber davon zu sprechen das die Bezahlung eine Beleidigung ist, sehe ich im Gegenzug als Beleidigung. Hätte ich mehr Einnahmen oder wäre Reich, dann würden meine Journalisten auch mehr kriegen. Ich bereichere mich hier nicht an dem Magazin, sondern ich mache dies aus Freude den Leuten hier in SL mal etwas anderes bieten zu können. Falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne bei mir persönlich melden.



Schönen Abend

Kaitlynn
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Projekt Kaitlynn

lass dich nicht runterziehen von Leuten, (ich schrieb schon im aktuellen "Skin Fred" dazu)

die das negieren von hier gestellten Anfragen als ihre Profession verstehen.

Gruss Hump
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten