1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

JUHUUU!!!SL ist wieder ein Grafikschmankerl!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Siratten Schwartzman, 15. November 2007.

  1. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cynthia, kanns an der Grafikkarte liegen?
     
  2. Deedee Dix

    Deedee Dix Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    du musst schon den Second Life WindLight CLient starten - selbes icon am desktop nur anderer name :D
     
  3. Cynthia Ultsch

    Cynthia Ultsch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiss es nicht... :(
     
  4. Deedee Dix

    Deedee Dix Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also bei mir siehsts so in den einstellungen aus :wink:

    [​IMG]

    komisch das es bei dir nicht geht......
     
  5. Cynthia Ultsch

    Cynthia Ultsch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr komisch und so bei mir...


    [​IMG]

    EDIT:

    Hier die Daten meiner Graka...

    Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile Report


    Report Date: 11/15/2007
    Report Time[hr:mm:ss]: 21:21:14
    Driver Version: 6.14.10.4764
    Operating System: Windows XP* Professional, Service Pack 2 (5.1.2600)
    Default Language: German
    DirectX* Version: 9.0
    Physical Memory: 2038 MB
    Minimum Graphics Memory: 8 MB
    Maximum Graphics Memory: 128 MB
    Graphics Memory in Use: 84 MB
    Processor: x86 family 6 Model 13 Stepping 8
    Processor Speed: 1729 MHZ
    Vendor ID: 8086
    Device ID: 2592
    Device Revision: 04


    * Accelerator Information *

    Accelerator in Use: Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
    Video BIOS: 1220
    Current Graphics Mode: 1024 x 768 True Color (60 Hz)



    * Devices Connected to the Graphics Accelerator *


    Active Monitors: 1
    Non Active Notebook Displays: 1


    * Monitor *

    Monitor Name: Plug und Play-Monitor
    Display Type: Analog
    Gamma Value: 2,20
    DDC2 Protocol: Supported
    Maximum Image Size: Horizontal: 11,0 inches
    Vertical: 9,0 inches
    Monitor Supported Modes:
    640 x 480 (60 Hz)
    640 x 480 (67 Hz)
    640 x 480 (72 Hz)
    640 x 480 (75 Hz)
    640 x 480 (75 Hz)
    720 x 400 (70 Hz)
    800 x 600 (56 Hz)
    800 x 600 (60 Hz)
    800 x 600 (72 Hz)
    800 x 600 (75 Hz)
    800 x 600 (75 Hz)
    832 x 624 (75 Hz)
    1024 x 768 (60 Hz)
    1024 x 768 (70 Hz)
    1024 x 768 (75 Hz)
    1024 x 768 (75 Hz)
    Display Power Management Support:
    Standby Mode: Supported
    Suspend Mode: Supported
    Active Off Mode: Supported


    * Notebook *

    Monitor Name:
    Display Type: Digital
    Gamma Value: 3,54
    DDC2 Protocol: Supported
    Maximum Image Size: Horizontal: Not Available
    Vertical: Not Available
    Monitor Supported Modes:
    1280 x 800 (60 Hz)
    Display Power Management Support:
    Standby Mode: Not Supported
    Suspend Mode: Not Supported
    Active Off Mode: Supported

    * Other names and brands are the property of their respective owners.
     
  6. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cynthia, es fehlen die Atmospheric Shaders, ich vermute es liegt daran.
     
  7. Wahrscheinlich, bei mir sieht das auch so leer aus mit den Häkchen an den Stellen und auch nix mit schönen Bildern.

    *grummel* kann doch nich ne neue graka kaufen deswegen :cry:
     
  8. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grade installiert.

    Mein Gott was für ein Anblick.

    Edit: Nur die Mittag-Einstellung ist arg gewöhnungsbedürftig. Gleißendes Licht, kaum Kontraste
     
  9. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Cyn, ich habe im MacBook die gleiche GraKa (GMA 950) und bei mir sieht auch nichts anders aus. SL sieht bei mir genauso aus, wie auf deinem Bild (zumindest auf meinem Apple). Es scheint leider wirklich an der GraKa zu liegen. Die ist halt einfach bescheiden. :roll:
     
  10. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin ziemlich hin und weg.

    Kann mich gar nicht sattsehen und total begeistert. Die Macken werde ich wahrscheinlich erst bei näherem Hinsehen entdecken.

    Habe Unmengen von Bildern gemacht und ein bisschen experimentiert mit den Tageszeiten.

    [​IMG]

    und

    [​IMG]

    Alle meine Bilder von meinen Versuchen findet ihr in meinem ALbum
    http://www.flickr.com/photos/lunadaniels/
     
  11. Angie Dryke

    Angie Dryke Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann mich nur anschliessen.


    Super Grafik...ohne Worte...




    ( die Bugs sind allerdings toll.... :lol: meine Augen sitzen im Hals....)




    EDIT: *giggles* nicht nur meine , sondern alle die ich sehe.... :twisted:
     
  12. OT an

    /me beschließt diesen Thread zu ignorieren, das ist fies Leute *NEID*

    OT aus


    Werd ich neidisch wenn ich diese Bilder sehe. Was für eine Funktion kann meine dusselige GraKa denn nicht? Klar, die Häkchen kann ich auch nicht setzen, dass die Funktionen deshalb nicht aktiv sind scheint daran zu liegen. Das ist doch verrückt. Alles andere schafft sie ja auch.

    *grummel*

    Theia
     
  13. Cynthia Ultsch

    Cynthia Ultsch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    *mit Theia fluch*

    Es ist zum VERRÜCKT werden! Ich hab einen sooo guten Lappi... nur diese DOOFEEEE GraKa... brrr ich hab echt miese Laune deswegen... und dann wird mir gestern inworld auch noch als Bilder zugesandt...

    Ich muss mir was überlegen. Ich will diese Funktion haben, alleine für schöne Bilder... :(((

    /me weint ganz fürchterlich
     
  14. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Theia,
    ich bin jetzt im Büro, hab's nicht mehr so genau im Kopf.
    Also an deiner Graka liegt's m.E. nicht. Ich hab eine, die ziemlich schwach auf der Brust ist und konnte es auch sehn.

    Geh mal in die Einstellung im Viewer, da auf Grafik. Wenn ich das recht im Kopf hab, gibt's da irgendwo einen Button "Custom Settings" oder so öhnlich. Als ich den aktiviert hatte, hat's gefluppt.

    LG
    Momo

    Edit: Ich bin so gegen 17:00 Uhr zuhause. Wir können ja mal die Einstellungen vergleichen, gilt natürlich auch für Cyn :)
     
  15. Cynthia Ultsch

    Cynthia Ultsch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nope, das wird nicht gehen...


    Miefmupfel, schau mal auf mein Screenshot den ich hier gepostet habe... der haken bei Custom ist drinnen...

    Grüße Cynni
     
  16. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah, hab ich übersehn.
    Wenn du magst, treffen wir uns heut Abend mal und gehn das zusammen durch. Wir kriegen das schon hin.
     
  17. Cynthia Ultsch

    Cynthia Ultsch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mhhh ja können wir gerne machen!

    Aber ich denke nicht das wir das hinbekommen werden, weil ich sogar gestern die kompletten Einstellungen mit einem Mentor (ein Guter Freund von mir) durchgegangen bin... ach es ist doch zum Mäuse melken! :(
     
  18. trish Hax

    trish Hax Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also nach mehreren begeisterten Stunden mit dem neuen Viewer....(starke verbesserung **lechz**sabber**) sind mir nur zwei Fehler aufgefallen...
    1.) wenn ich in den Mouselook gehe crashe ich regelmäßig ..SL schaltet einfach ab.....sehr seltsam

    2.) nach einiger zeit erscheinen Lichter als feste Objekte auf dem Bildschirm z.B. als Dreieck, dann muss ich die Einstellung der Grafik ändern, dann geht es eine Weile...und dann das gleiche Problem

    zudem muss ich feststellen das der Lag deutlich reduziert ist, und das bei extrem gesteigerter Optik.....wenn das Standard wird......suuuupi....

    Gruß,

    trish
     
  19. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also, ich war gestern den ganzen Abend mit Windlight drin und habe eigentlich keine Bugs festgestellt. - Der Knaller kam zu Hause. Mein halbes Haus fehlte und im Pool gab es kein Wasser. Mein Pooldeck fehlte auch zur Hälfte und meine Sonnenliegen bestanden nurnoch aus ihren Poseballs. Sehr komisch... :/
     
  20. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schicker Himmel, schickes Wasser.

    In meinen Augen auch das einzige, denn durch die Beleuchtung wirkt vieles unrealistischer, was vorher durch das schlechte Licht "besser" aussah. Was mich zusätzlich störte, ich stand mitten in einer Skybox mit dicken Wänden, das hielt allerdings die Sonne nicht davon ab den Raum partiell voll auszuleuchten, genau wie den Avatar wenn er sich (in einem geschlossenem Raum) nach Süden dreht. Auch normale Pixelbäume wirken durch den "Schatten" unrealitischer und pixeliger als vorher. Natürlich wirkt eine Häuser-Silouette durch die Beleuchtung besser, aber ich werde den Viewer noch nicht für den normalen Spielgebrauch verwenden.

    Vielleicht habe ich auch nur die richtigen Einstellungen nicht gefunden *schulternzuck*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden