• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Körper- und Brustbehaarung

Es geht jezt nur um Haare nicht um einen Skin, den solltest du schon als textur vorliegen haben damit du dann die Haare mit dem Skin verschmelzen kannst.

Die alternative wäre ein Haar Tattoo, wobei du dann die Haare als 32 bit tga mit Alphakanal abspeichern musst.


1.

Du brauchst eine genau Vorstellung von der Art von Körperbehaarung, die Du haben möchtest.

Entweder du hast eine Fotovorlage oder schaust Dir , wenn Du männlich bist deine eigene Behaarung am Unterarm an.

Wie Du feststellst kommen die Haare aus deiner Haut in unterschiedlichen hell& dunkel Abstufungen eines Grundtons heraus.

Die Überlegung ist wie zeichne ich das ?

2.

In Photoshop und Konsorten gibt es die Möglichkeit Pinsel zu erstellen. Wie das genau geht bitte in einem entsprechenden Pinseltutorial nachschlagen.

Die Art von Pinsel, die man braucht sieht in etwa aus wie eine Ansammlung von Punkten die mal dichter und mal entfernter Kreisförmig, willkürlich angeordnet werden. Je spontaner die einzelnen Punkte gesezt werden desto natürlicher wirkt der Pinsel.

Am besten man legt sich eine ganze Palette solcher Pinsel an . Bevor man nun an die ausgestaltung der Körperbehaarung macht übt man vorher etwas mit den erschaffenen Pinseln auf einer leeren " Bildfläche"

ANMERKUNG Für leute die absolut keine eigenen Pinsel herstellen wollen, es gibt genügend FREIE Pinsel im Internet herunterzuladen

Egal ob man nun die Maus oder das Grafiktablett benutzt . Beides erfordert Übung wobei das Grafiktablett immer weichere Ergebnisse erreicht als die Maus.

3.

Geschwungene Linien aus dem Handgelenk sind fliessender als abgehackte Stoppeln, die entstehen wenn man nur den pinsel auf die Bildfläche drückt.

So baut man nach und nach auf den einzelnen Ebenen die dichte oder weniger auffälligere Körperbehaarung auf . Verwendet man nun unterschiedliche Farben erzielt man natürliche Ergebnisse.

Denkt an die *** werbung mit Eva langoria die Ihre Haare färbt mit zwei Farbtönen ( Highlights) .


4.
Wenn man am Ende die Haare auf einem Transparenten Hintergrund hat erzeugt amn einen Alphakanal und importiert die Bilder in den Sl Texturordner. Das ist eine gute Methode SL Standardskins aufzuwerten.
 
Habe es auch versucht mit dem Haaren. Sieht schon klasse aus aber das Problem bei mir ist das ich keinen vernünftigen Alphakanal bekomme. Die Haare sind so fein das wenn ich die markiere und asl Alphakanal speichern möchte macht er es als eine grosse Fläche die beim hochladen natürlich weis ist. Ich kriege es nicht hin das er nur die Haare auswählt und nicht das ganze dazwischen. Weisst vielleicht hier einen guten Rat ?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten