• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Körper verändern, Gesicht behalten - geht das ??

Hallo liebe SL - Gemeinde !


Nachdem ich schon so einige hervorragende Tips hier bekommen habe, wende ich mich wieder einmal an Euch mit der Hoffnung auf eine Lösung des folgenden Problems :

Meine SL (und demnächst vielleicht auch RL ?) Freundin und ich - wir haben uns schon so an mein Gesicht gewöhnt, dass wir es eigentlich nicht mehr missen oder abrupt gleich verändert sehen möchten.

Dennoch würde ich aber in Sachen Körper gern etwas tun , Stichwort professionelle Skin oder was immer (shape??) -

Und da liegt mein Dilemma : wenn ich einen schön gezeichneten und gestalteten neuen Körper kauf, ist ja immer auch gleich ein neues Gesicht zwingend dabei - oder seh ich das falsch ?

Hab z.B. schon einen totalen Fehlkauf getan mit so nem Body , der eben auch einen Kopf (Gesicht) samt ganz blödem Bart beinhaltet - für mich nur zum wegschmeissen ... bäh *g*

Naja - alles in allem konzentriert es sich auf die Frage im Threadtitel :

"Körper verändern bzw. erneuern, aber Gesicht behalten - geht das ??"

(auch was eben Zeichnung etc. anbelangt in Sachen Körperbehaarung, Muskeln usw.) ?

Für Antworten, Hilfen und Lösungen wär ich Euch seehhr dankbar !


herzliche Grüße !


bertram jacobus

:?
 
Hallo,

schön, dass endlich mal einer fragt.

Auch ich hatte 2 Fehlkäufe: toller Body, aber mein Gesicht??... harte Gesichtszüge und völlig mit make up zugeschmiert. Das ging garnicht, also auch in die Tonne...schade um die L$ :(

Auch ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat.

bea
 
Achtet darauf das der Shape (das ist die Körperform/Kopfform) modify ist.

Dann notierst du dir einfach die Werte der Schieberegler deines alten Shapes, bzw die welche die Kopfform usw. beeinflussen.
Einfach beim neuen gekauften Shape wieder gleiche Werte einstellen und das wars.
Für die Gesichtsbehaarung gilt das gleiche.
Falls bei dem gekauften Shape (also der Form) ein Skin (Hautfarbe, Struktur, Behaarung) dabei war, einfach wieder den alten anziehen.
 
Ich bin auch erst 21 Tage in SL, aber ich hab mich die erste Woche ausschliesslich mit Skins beschäftigt. Aber einen für den Kopf völlig transparenten Skin habe ich nirgendwo gesehen.
Du müsstest Kontakt zu dem Designer des Skins deiner Wahl aufnehmen, und fragen, ob er dir das Head Tattoo so anbieten kann, dass nur der tan angepasst ist. Aber deine Augenbrauen, Lippen etc. erhalten bleiben.
Was ich auch nicht verstanden habe: War auch ein Shape dabei, oder hast du nur den Skin angezogen? Den Shape würde ich niemals kaufen, dass sieht, was ich bisher gesehen habe immer aus wie aus dem Regal.

Oder gibts dazu von den Oldies Einspruch?
 
Also inzwischen hab ich mich an mein Skin (als Mann und Frau) gewohnt...

Okay, leider wenig Details was Muskeln etc. angeht... Aber ich kann damit leben... ist halt die bleiche eines Dämon, denn die Menschlichen Hautfarben lassen mich.. zu Menschlich wirken...

Mir fehlt nämlich auch immer die Gesichtsschmincke der Augen, die meinen Charakter inwzwischen Markant macht...
 
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du nur den Körper ändern,die texturen sollen wahrscheinlich realistischer wirken.
Du hast ja schon neue Skins gekauft ,trage diese einfach und trage dein jetziges Shape dazu,so hast du die neue Haut inklusive Muskeln usw,aber an deiner Größe ,Form und Gesicht ändert sich dann rein nichts.
Du solltest deine jetzige Shape natürlich vorher abspeichern und mit deinem Namen versehen ,damit du sie leichter wieder findest.
Wenn du es so machst kannst du jede Skin tragen,veränderst aber deine Gesicht dabei nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Xan :wink:
 
Ne, es geht wohl eher um Auftätowierte Sachen.. z.b. ich hab als auch Makeup drauf, was vom neuen Skin überschrieben wird.
 
super ! so viele tips und anleitungsvorschläge !

vielen dank erst mal allen soweit -

ich muss wohl zugeben (lol) : bin "ein wenig" verwirrt von all den möglichkeiten, die man da zur modulation hat - das jetzt erst mal alles ausprobier, was ihr da so geraten habt - und dann bestimmt (?) *g* nochmal mit neuen fragen wiederkomm ...

ganz klasse, das hier ! supergemeinschaft - merci nochmal !

bj

:D

p.s. : hoffentlich hilft das auch möglichst vielen anderen - die aufrufrate des threads lässt ja darauf schließen , dass das thema nicht mich allein interessiert ...
 
*hust :D

da hab ich aber nu auch 'ne frage:
also was tattoos angeht (tribals, etc...), bin ich recht fit im bearbeiten...

ahaaaber:

gibt es irgendwo 'n standard-skin den man jetzt bei photoshop reinknallen kann und sich da nach herzenslust austoben kann?

das wär der hammer... gut... ich meine man kann auch alles selber basteln, nur is das 'ne heiden arbeit und so richtig die motivation geht da schnell flöten... wenn man die denn erstmal dazu hat :lol:

also falls wer'n tip hat: bin gespannt und gracias schonmal dafür :D
 
so langsam finde ich ins thema rein ...

mein problem ist also, genauer gesagt : ... ein bart ! der bei einer gekauften skin mit ins gesicht kommt und den ich da ums verrecken nicht wegbekomm - "gesichtsbehaarung verändern" ? - hatte wer hier schon in ner antwort geschrieben - wo geht das ?? ich finde keinerlei möglichkeiten dazu bisher -

bin ich doof , überseh ich was ? hilfe - ich wär gern diesen bart los !!

alles andere geht nämlich ...

danke wieder allen !

bj
 
...stellt sich mal zu Bertram....

nein, zu doof können wir eigentlich nicht sein:

Wenn man einen skin kauft, ist die komplette Körperoberfläche in einem Stück, wie eine 2. Haut sozusagen.

Was man verändern kann sind die Körperformen: dicker, dünner, größer kleiner und auch die Kopfform, Augen- Mund- und Nasengröße etc.

Was man leider nicht verändern kann, das ist z.B. der Bart bei Männern und das Makeup bei Frauen. Ich habe einen schrecklichen Lippenstift und furchtbar viel Schminke um die Augen, was ich ebenfalls ändern möchte.

Wer kann mir und vielleicht auch Bertram dabei helfen?

Danke
Bea
 
Bart und Make-Up kann man selber nicht ändern, da es zur Skin gehört.

Du hast hier nur 2 Möglichkeiten
1. eine andere Skin kaufen, die Dir besser gefällt
2. jemanden beauftragen, dir eine indivduelle Skin nach deinen Vorstellungen zu machen
 
Jepp, so ist das. Und wenn Du noch ein paar L$ mehr investierst, würde ich mir ein Skin-Paket holen. Bei meinem sin esglaube ich 12 Skins.. d.h., Haut ist die gleiche, aber das geht dann von ohne Bart bis Rauschevollbart.

Je nach Lust und Laune kann ich so wechseln, ohne gleich ganz verändert auszusehen... die Variation gibt es übrigens auch für pubic hair... Bei den Mädelhäuten sieht das nicht anders aus... da solltest Du dann eine möglichst große Anzahl von makeup Variationen und, falls im Angebot und benötigt, pubic hair styles mit kaufen. Größere Pakete sind aber nicht billig!

Lieben Gruß
Balt
 
Auch ich habe mir ein skin gekauft und bin mit dem make-up nicht sehr zufrieden.
gibt es vielleicht die möglichkeit, da man ja kein skin kaufen kann mit "transparentem" gesicht, eine ungeschminkte version zu kaufen? also ohne make up und lippenstift? wenn ja, funktioniert dann noch das erstellen eines eigenen individuellen make-up mit den schiebereglern?
habe nämlich die befürchtung, dass man die dinger überhaupt nicht überarbeiten kann.

oder kennt jemand evtl. skins, die nur eyeliner tragen ohne tonnen von lidschatten?

wär schön, wenn jemand was wüsste.

Danke und Gruß von

Mina :roll:
 
Hallo
du hast dir einen Shape mit skin gekauft. Skin und shape sind getrenne objekte.

Die reinen Form Einstellungen wie Körper und Gesicht kommen von shape. Wenn dieser veränderbar ist, kannst du ihn über die Regler im Menüpunkt "aussehen" verändern. Der Hautton und das Makeup kommen vom skin. Einen Skin kann man genau wie Augen, und Shape nicht aussiehen. Das heißt du must einen neuen darüberlegen.

Du kannst die einen selbst erstellen oder einen kaufen. es gibt viele gute skin hesteller. Ein guter skin ist aber nich billig.

Deshalb solltest du dir bei den verschiedenen Skinhersteller die demo kaufen und ausprobieren welcher am besten zu passt.

die Skin´s von tete a Pied , real skin, Rac, insolve sind sehr nartürlich. Aber auch bei nughlty und vogue gibt es skins mit sehr nartürliche Makeup


LG
Anna
 
hallo anna,

vielen dank für die schnelle antwort!

ich habe mir ein skin von vougue gekauft, ohne shape. mein gesicht und der körper sind immer noch wie vorher, nur die haut und das make up sind nun anders. beim kauf eines neuen shape bekomme ich doch automatisch auch ein neues gesicht, oder? das wollte ich nämlich nicht.

ich werde mir auf jeden fall mal die anderen anschauen, die du empfohlen hast. also, danke nochmal :)

LG
Mina
 
hallo über den shape bekommst du deine Körperform und das Gesicht.
allerdings beeiflusst der skin den Gesichtsausdruck auch nicht unerheblich.
Die Vogue skin haben mehr makeup als die meisten anderen. du kannst ihn aber auch verändern, zum Beispiel mehr oder weniger lippenstift. Die Augen glaube ich auch und den Hautton.
lg anna
:D
 
Hallo,
ich hab mal hier irgendwo gelesen, daß es möglich sein soll, einen Skin aus SL auf die Festplatte zu laden, um ihn dort dann mit einem Grafikprogramm bearbeiten zu können.

Kann mir irgendjemand sagen, wie das geht?

Ich möchte auch gerne Tatoos, Schminke, Haare etc. direkt auf den Skin malen.

Bitte helft mir!

Gruß Janice
 
Hallo janice

Das Runterladen von Texturen aus dem Game ist nur möglich wenn du alle Rechte besitzt.
Also wenn die copy/modify/transfer sind. Dann kannst du die Textur anklicken und öffnen, so das du sie als grosse Vorschau direkt im Game siehst, jetzt ist die Option "Save texture as" im Menu File (ober rechts) nicht mehr grau hinterlegt und du kannst sie am gewünschten Zielort abspeichern.
 
Danke Sunnivah, aber das ist mir bekannt und auch nicht meine frage gewesen.
Ich möchte einen Skin herunterladen und nachträglich bearbeiten.
Das geht nicht mit der von dir beschriebenen Methode. Aber meiner Meinung nach ist ein Skin ja auch nur eine Textur.

Also nochmal: Wie bekomme ich einen Skin auf meine festplatte?

Gruß Janice
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten