• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Körperteile aus realen Fotos in Avatar integrieren

Hallo! Wer weiss wie man verschiedene Körperteile aus eigenen realen Fotos an den Avatar anhängen kann oder in den Avatar integrieren kann?

Danke für Antworten
Regina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shirley, sicherlich gibt es andere software auch. Mir ist noch gar nicht klar, ob diese software in dem viewer integriert ist bzw. wie bekomme ich mienne avi aus sl in die software und dann wieder zurück?
 
Der Skin besteht aus Texturen. Die müssen für die einzelnen Körperbereiche angefertigt, in SL hochgeladen und auf einen Skin gelegt werden. Deinen Avatar bzw. die Skintexturen bekommst du nicht einfach so raus aus SL wenn du ihn nicht mit entsprechenden Rechten hast.

Wie wäre es wenn du die Körperteile als Tattoo herstellst und auf deinem Skin trägst? Nur so ein Gedanke denn ich weiss ja nicht um was für ein Körperteil es sich handelt.
 
würde gehen als xml datei um es nach Blender oder was auch immer für ein 3D Programm zu improtieren , oder aber du lädst dir einfach die Templates
zum Beispiel hier Avatar UV Texture "Templates" for use in Linden Lab's Second Life - Tutorial © Robin Wood 2009 und fängst in Photoshop oder Gimp selbst an zu pixeln


Das Problem an den direkt in Gimp/Photoshop erstellten Texturen ist, dass diese dann auf dem Ava verzerrt werden während sie im Bildberarbeitungsprogramm eben sind. Deswegen arbeiten die meisten Profis mittlerweile mit 3D-Programmen, mit denen man auch Licht- und Schatteneffekte in die Texturen reinrechnen kann. Z.B. Blender, Maya usw.
Den Shape kann man leider nicht immer direkt aus SL raus holen (das ist leider nicht wirklich erlaubt...), aber es gibt Modelle des SL-Avatars, die man z.B. als *.obj Datei einfach in Blender usw. importieren kann, so dass man dann damit 3D Texturen bearbeiten kann: http://static-secondlife-com.s3.amazonaws.com/downloads/avatar/avatar_mesh.zip
Mehr infos und Ressourcen gibts hier: Clothing Tutorials - Second Life Wiki
 
stimmt schon mit den shapes , aber ich hab meine alle selbst erstellt somit kann ich die in Blender laden wie ich lustig bin :p und das geht völlig legal mt dem eigenen shape als xml oder sogar als obj file , die nutz ich um Petits zu machen und zu riggen ;)
In photoshop kann man sich allerdings auch dreidimensional über die Layer den Avi ansehen um ihm "anzumalen" ist auch prima geeignet für Ganzkörper Tattoos
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten