• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kabel Deutschland...Erfahrungen?

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Guten Tag!
Ich bin grade komplett Abgenervt weil seit einer Geschlagenen Woche meine Internetverbindung Wahlweise mal Stündlich oder auch im Minutentakt abbricht. Im Ereignisprotokoll steht dann entweder PPPoE-Fehler oder DSL-Synchronisation verloren. Grade heute ist es wieder besonders schlimm. Seit einer knappen Stunde hatte ich 10 Verbindungsabbrüche. Telefonieren oder gar Störungsfreies Surfen sind damit unmöglich. Nachdem ich meinem Unmut via Facebook auf der Seite meines Providers Luft gemacht hatte bekam ich die Antwort ich solle meine Tel.Nr. hinterlassen man würde zurückrufen. Haben sie auch getan, leider war ich zu dem Zeitpunkt auf Arbeit und konnte nicht ans Handy gehen.
Die Hilfeseiten zu den Angegeben Fehlern sind alles andere als hilfreich und damit ich endlich wieder in Ruhe und ohne Unterbrechungen surfen kann habe ich einen Wechsel des Anbieters in Betracht gezogen. Dabei rückte Kabel Deutschland in den Mittelpunkt meines Interesses. Zur Zeit habe ich einen DSL16000 Vertrag mit 1und1 (ein Speedtest hat die tatsächliche Geschwindigkeit von 7Mbits ergeben:?)und ich habe den Internet&Telefon 25 Vertrag von Kabel Deutschland ins Auge gefasst.
Welche Erfahrungen habt ihr mit KD gemacht in Punkto Preis/Leistung?
 
Guten morgen Yuna,
ich bin bei Kabel Deutschland und hab es bisher nicht bereut.
War früher bei Arcor bzw Vodofone (nach der Übernahme). Dort hatte ich nur Ärger. Easybox hielt generell nur ein halbes Jahr , dann musste ne neue her, wobei ich mich dann mit deren Service darum balgen musste. Schlechte Verbindung war der Normalzustand.

Habe mir dann einen Kabel Deutschland 100.000 Vertrag geholt und seit dem ruhe. Geschwindigkeit schwankt je nach Uhrzeit zw. 50.000 und 80.000
Einmal bisher waren es knapp unter 10.000, nach Routerneustart wieder "normal".

(bekam übrigens einen brechanfall^^ , nachdem bekannt wurde das Vodafone Kabel D. übernommen hat. Sah schon wieder schlechte Verbindungen, gekoppelt mit miesen Service auf mich zukommen. Bisher hat sich allerdings glücklicherweise nichts geändert.)
 
Ich hab Kabel D seitdem sie es anbieten.
Bei Problemen mit deren Router logt sich ein Servicetechniker von aussen ein, überpfüft diesen und lässt mich weiter normal surfen.
Längster Ausfall war einmal von Samstag bis Montag, aber mein Nachbar hat ja noch Internet gehabt, ebenfalls Kabel D.
Die Geschwindigkeit var bis vor kurzem noch 60-80.000, wurde jetzt auf 32.000 runtergestuft, da hier die 100.000 nicht so richtig funktionieren.
Zahle dafür aktuell auch nur 15€ anstatt knapp über 30€.
 
Ich habe auch Internet übers Fernsehkabel.
Bei mir ist der Anbieter zwar Unity Media (Das Kabelnetzt der Post wurde ja Bundeslandweise an die beiden Anbieter Unity media und Kabel D. aufgeteilt), aber die technischen Voraussetzungen sind ja identisch.
Ich habe DSL50000 und das mit konstant echten 50000 MBit.
Das Netz funktioniert sehr zuverlässig.
Nur in letzter Zeit gab es mal 2 größere Ausfälle.
Im Moment ist scheinbar die Hardware im Kabelnetz von Frankfurt am Main etwas durchgenudelt und macht langsam schlapp.
 
Vorher war ich jahrelang bei Vodafone (früher Arcor), aber übers Telefon geht bei mir nur DSL 6.000. Kabel Deutschland machte seit Jahren Stress, weil ich keinen Fernseher habe und keine Kabelgebühr zahle. Es eskalierte immer bis zur "Drohung" einen Handwerker vorbeizuschicken, der die Dose versiegelt. Dieser wollte aber keinen konkreten Termin verabreden, ich nehme nicht Urlaub und warte tagsüber auf unbestimmte Zeit in der Wohnung, so war dann bisher immer wieder für ein Dreivierteljahr Ruhe.

Als mir nach der Übernahme von Kabel Deutschland Vodafone ein Super-Angebot (*) machte, wechselte ich vor zwei Monaten auf Kabel-DSL 50.000 und bin technisch sehr zufrieden. Nicht getestet habe ich allerdings bisher, ob der Router das für OpenSim interessante IP Loopback beherrscht. Und für das nicht benötigte Fernsehsignal an der Anschlussdose zahle ich selbstverständlich immer noch nichts... :p

-------------------
(*) = Außerordentliche Kündigung des alten Vertrages, nachdem der neue Anschluss betriebsbereit ist. Solange Doppelversorgung (Telefon über die alte Dose, Internet über die neue Dose) ohne doppelte Grundgebühr. Trotz alledem keine Anschlussgebühr und Neukundenrabatt entsprechend der Werbung.
 
Ergänzung: Bei Kabel Deutschland kann man die Endgeräte nur mieten! Ohne Mietgebühr gibt es nur einen Router, an dem das Wlan deaktiviert ist. Es steht einem natürlich frei, einen eigenen Router mit Wlan noch dahinter zu hängen...
 
Ich habe schon seit Langem Kabel 32, also noch ´nen alten Vertrag und bin super zufrieden. Keine Drosselung, so gut wie nie ne tote Leitung und wenn es doch mal passiert, kümmern sie sich sofort darum.

Vorher habe ich mich immer wieder von der Telekom ärgern lassen, manchmal Wochenlang ohne Netz und Telefon.

Denke mal, das ist keine Garantie, dass es immer und überall so ist, jedoch auf alle Fälle einen Versuch wert, wenn man eh den Anbieter wechseln möchte.


LG Tanja :catmilk


PS: Bandbreite steht immer voll zur Verfügung, sogar bissl mehr als zugesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei Kabel Deutschland und habe den Tarif Kabel 32. Ausfälle sind selten und aller spätestens innerhalb von 12h beseitigt. Die meisten Ausfälle die ich bisher hatte gingen auf das Konto eines defekten Switch in der Erde mir gegenüber unterm Fußweg der erst ausgebuddelt werden musste. Seit dem ist Ruhe.
Lange Telefongespräche reißen hin und wieder mal ab, aber das ist nun mal per VoIP manchmal so.

Ich habe das Tomson Modem ohne WLan, mit zwei Telefonanschlüssen (VoIP) welches einmal im Monat einen Reset braucht. Der damals mitgelieferten Router hats nach 4 Jahren zerrissen. Nun werkelt ein Asus Router hinter dem Modem zuverlässig.

Die Performance direkt am Modem ist stabil und manchmal höher als 32000 bps. Ansonsten schwer zu messen für mich weil zu viel an der Leitung hängt was Bandbreite benötigt. Wenn mein Nachbar (er nutzt meinen Anschluss mit) TV schaut über Internet, dann habe ich nur noch 16000 bps.

Kunden von mir haben Kabel 50 und teilweise bis zu 80000 bps.
 
Für normale Nutzer in neueren Wohnungen, die nicht zu viel Traffic machen ist KD wie jeder andere Provider auch.

Allerdings kriegen die User Probleme, die viel über P2P laden - da kommt irgendwann die Drossel. Zunächst nach 10GB/Tag, allerdings kann KD diesen Wert flexibel anpassen, sollte man permanent zu viel Laden.
Ein weiteres Problem ist die Nachbarschaft: Hat man eine alte Infrastruktur, dann kann es sein, dass da recht viele Leute am Kabel hängen, man selbst hat also oft nur wenig Bandbreite. KD baut nämlich in den meisten Fällen nicht wirklich weiter aus, sondern nutzt erst mal die vorhandene Technik komplett aus. Auch wenn dabei eigentlich "überbucht" wird. (Wobei aber auch nicht fachgerecht verlegte Kabel in den Häusern hin und wieder Probleme machen, DSL/vDSL ist da ein bisschen unempfindlicher. Hat aber nichts mit KD zu tun, das ist bei älteren Kabelanschlüssen generell ein Problem).

Hier vor Ort ist jedenfalls DSL/vDSL wesentlich zuverlässiger und stabiler als Unitymedia, das liegt aber daran, dass die Telekom hier in weiten Strecken neue Glasfasern in den Boden gelegt hat. Und dass die Infrastruktur des TV-Kabels im Boden nicht mehr die jüngste ist und vor allem nicht die beste Topologie hat - das wurde damals noch zum Fernseschauen konzipiert, nicht als Internetzugang.
 
Na das macht Mut. Ich habe grade den Support von 1und1 bemüht, mal sehen wie lange es dauert bis ich da eine Rückmeldung bekomme. In der Zwischenzeit gehe ich mal auf der KD Seite lesen.....das Kleingedruckte^^
 
Ganz unten auf der Seite steht wann sie es sich vorbehalten, zu drosseln.

https://www.kabeldeutschland.de/woh...k/produkte-bewohner/internet-und-telefon.html

Weiterhin habe ich vor ein paar Monaten noch irgendwo eine Stellungnahme von Kabel Deutschland gelesen.
Demnach würden sie bisher noch nichts drosseln, auch nicht wenn die 10 bzw. 60 GB überschritten würden.
Das käme auch künftig nur in Frage, wenn das Kabelnetzt dadurch überlastet würde.
Halt ´ne Absicherung damit nicht alles mal zusammenbricht.


LG Tanja :happycat

Aso, ganz wichtig: Die Drosselung findet wenn nur für den Rest des Tages statt, nicht den Rest des Monats wie bei manch anderem Anbieter.
Kenne allerdings nicht die ganz neuen Verträge und die Praxis die dort nun angewandt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt wohl nur für filesharing, bit torrent oder so, kenn mich damit nicht aus, jedenfalls hats nix mit online Videos wie YouTube oder so zu tun.

Da mal die aktuellen AGB:
v1, 2, 3, 4, 20, 22 Klicken Sie für Preis- und Tarifinformationen



Stand: Juli 2014. Bitte beachten Sie die Gültigkeitszeiträume unserer Aktionen. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

1 Ab dem 25. Monat gilt der Preis in Höhe von 29,90 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde. Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz. Sonderrufnummern von Telefon-Flatrate ausgenommen. Sicherheitspaket die ersten 2 Monate gratis, ab dem 3. Monat 3,98 €/Monat; jederzeit in Textform kündbar mit einer Frist von 4 Wochen. Bereitstellungsentgelt einmalig 39,90 €. Telefonate in alle dt. Mobilfunknetze 19,9 Ct./Min., Telefonate ins Ausland, z. B. USA, ab 4,9 Ct./Min. Call by Call und Preselection nicht verfügbar.
Der erforderliche Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Die WLAN-Funktion des Kabelrouters ist für 2 €/Monat zubuchbar und jederzeit in Textform mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Die für die Telefonie mit ISDN Endgeräten erforderliche HomeBox mit integriertem Kabelrouter ist für 5 €/Monat zubuchbar und jederzeit in Textform mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung der HomeBox-Option ist ein Gerätetausch notwendig. Die Gerätetauschgebühr beträgt einmalig 29,90 €. Der Kabelrouter oder die HomeBox sind nach Vertragsende zurückzugeben. Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt. Mehr erfahren Sie hier. Bitte beachten Sie die Verfügbarkeit: Kabel Deutschland Internet- und Telefon-Produkte sind in immer mehr Ausbaugebieten von Kabel Deutschland und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Produkte von Kabel Deutschland an Ihrem Wohnort nutzen können. Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren. Preise in den ersten 2 Jahren bei Internet & Telefon 25, im ersten Jahr bei Internet & Telefon 50 und 100 und in den ersten 6 Monaten bei Internet & Telefon 10 für Neukunden bis 08.11.2014.

Und noch der Link zum Anhang, zu dem "hier" das in der Kopie hier nicht klickbar ist:
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/leistungsversprechen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Informier dich aber ruhig auch über weitere Anbieter, Kabel Deutschland mag zwar ganz gut sein, jedoch gibt's vlt. noch bessere Anbieter.

Will ja keine Werbung machen nur weil ich super zufrieden bin.
Ist auch erst der zweite Anbieter den ich selbst nutze.

Tanja
 
Ich habe noch eine Fritzbox und dort im Menü mal nachgeschaut.
Diesen "Monat", nicht Tag ;-). liege ich bei 60GB und letzten Monat hatte ich 75 GB download.

Ich bin, wenn ich nicht gerade schlafe, fast immer online. SL, Myvideo, Youtube, I-Net allgemein.

Hoffe das hilft dir als Anhaltspunkt.


Tanja
 
Kann auch nur Positives berichten (okay, von der 2,50 Euro-Preiserhöhung für unseren alten 32Mb-Vertrag abgesehen). Geschwindigkeit ist praktisch immer stabil bei mind. 30Mb/s im Down- und 2Mb/s im Upload. Ausfälle sind sehr selten und meist auch nur sehr kurz.
 
okay, von der 2,50 Euro-Preiserhöhung für unseren alten 32Mb-Vertrag abgesehen

witziger Weise bezahle ich immer noch den alten Preis gg

ich würde den alten Vertrag niemals kündigen wollen und lasse mich nicht auf 25000 drosseln. Da bezahle ich lieber 2,50 Euro mehr.
 
Wenn wir bei den Vertragsbedingungen sind: Mich störte etwas, dass sie sich vertraglich in die übertragenen Inhalte einmischen. Insbesondere ist der dauerhafte Betrieb eines Server-Dienstes verboten, was bei OpenSim ein Problem wäre, hätte ich dafür nicht eh was in einem Rechenzentrum gemietet. Außerdem verbieten sie so Sachen wie "Viren verbreiten", "illegale Inhalte verbreiten" usw. Nicht dass ich sowas vor hätte, aber das gehört meiner Meinung nach in Gesetze und nicht in Vertragswerke. Könnte ja passieren, sie schießen übers Ziel hinaus und verbieten was, das gesetzlich erlaubt ist...

Im Vertrag mit den Stadtwerken steht auch nicht drin, wofür ich das Wasser verwenden darf und wofür nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe nicht vor OpenSim zu betreiben, dazu bin ich zuviel mit SL ausgelastet :p
Ich habe grade (vor ca. 30 Min.) den 1und1 Support angeschrieben und eine Standartisierte Antwort Mail bekommen mit der bitte die dort aufgeführten Hilfestellungen und Tests vorab durchzuführen. Unter anderem wurde dringend angeraten die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen....habe ich gemacht mit dem Ergebnis das ich jetzt pro Minute einmal rausfliege *kotz* Ich bin grade sowas von angepisst....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten