• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kajira Schule

Rahja Xurina

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,

bestimmt gab es schoneinmal ein solches Thema allerdings habe ich über die suchfunktion nichts wirkliches gefunden....

Ich suche eine Schule die Kajirae ausbildet allerdings nicht irgendeine beliebige sondern eine der besten oder die beste wenn es die den dann gibt... könnt ihr mir da weiter helfen?

schön wäre auch wenn jemand aus seinen erfahrungen erzählen würde.


Ich danke euch schon jetzt!!!
 
Iaomai sofern es die noch gibt, ist allerdings englisch.
In deutsch-Gor würde ich fast dazu raten einmal mit Teddy Pinion zu reden.
 
Ich kann mit dem Herrn nur anschließen... Von Iaomai habe ich bisher nur gutes gehört, war aber selber nie da. Im deutschen Gor kenne ich keine Schule, die wirklich vermittelt, was eine Kajira "ausmacht". Am besten versucht man an die Handelskette eines guten Slavers zu kommen, und die beste Slaverin, die ich kenne, ist Teddy Pinon.
Wenn man ein oder zweimal die Woche einen Unterricht besucht, kann das immer nur ergänzend sein... z.B. um Tanzen zu lernen... den Rest sollte man im Spiel machen, da es auch sehr viel um begreifen und fühlen geht, nicht nur um Wissen aufnehmen.
 
Tal, Grüsse und Hallo,

ich kenne einige gute Spieler, die Ahnung haben und vermitteln können, was kajirii-tum in Gor ausmacht. Es müssen ja nicht immer die Sklavenhändler sein (im Übrigen machen das die Sklaventrainer, aber wir sind ja in SL und haben nicht genug Hanseln).

Ich würde allerdings wie die Vorschreiber auch empfehlen, im RP zu lernen und dann einige Vortragsabende zu initiieren. Das hat immer gut geklappt an meinen Spielorten.

be well
Lurch, trainiert jana und hoshi...seid Umläufen *stöhn*
 
Im englischen Gor würde ich eher von Iaomai abraten. Der Laden ist eine Brutstätte für Onlineismen und Lifestylertum hab ich gehört. Mein Tipp wäre Salernum und Targaryen Ghiardie (House of the three serpents)...allerdings bildet der nie mehr als 3 Kajirae aus und sucht sich seine Leute sehr genau aus (ist halt ein privates Haus)

Deutsches Gor: Puh, schwer. Teddy fiel mir auch spontan ein. Praktische erfahrung habe ich nur wenige, meinerzeit fand ich sämtliche Kajiraschulen schrecklich, die ich angetestet habe- allesamt notecardverseucht, aber das ist auch schon eine Weile her...
 
Also, Iaomai kenne ich selber und fand es sehr informativ und von der ganzen Art her toll. Allerdings handelt es sich dabei NICHT um eine Ausbildung zur RP Kajira für Gor. Vielmehr geht es um realen D/S in weiten Teilen. Es gibt sehr spannende Diskussionsrunden mit bekennenden Doms und Subs, Fragerunden etc. Und zusätzlich viele Kurse, in denen Gor nach den Grundlagen von Norman unterrichtet wird. Angefangen von den Säulen der Gesellschaft bis hin zum Servieren, Tanzen oder Baden.

Die Ausbildung ist sehr aufwendig, man muss auch Hausaufgaben machen. Die Atmosphäre ist sehr nett und es macht Spass dort zu sein. Aber es geht nicht ums RP. Das ist eine Randerscheinung.

Wer also nur die Rolle der Kajira im Gor-RP spielen möchte, ist in Iaomai sicher nicht gut aufgehoben, denn dann steht der Lernaufwand in keinem Verhältnis zum RP-Spielspass. Iaomai ist nicht RP, die meisten dort sind einfach sie selber.
Man mag es- oder nicht :)

Vor einer Weile hat Lady Shirley...Shirley... hmm.. vergessen...ein Haus zur Ausbildung von Kajirae gefürt. Dort ging es um RP. Aber wie die Qualiutät ist und ob es das noch gibt, weis ich leider nicht.

Fürs deutsche Gor auch meine Empfehlung: gib Dir ganz viel Mühe und versuche, von lady Pinion aufgenommen zu werden. Sie und Ihre first Dina sind meiner Ansicht nach das Beste (okay, fast ... *guckt mal kurz zu Ihrer Herrschaft, ob die das gehört haben) was einer Kajira auf Gor passieren kann.

Viel Spass mit einer tollen Rolle in einer hoffentlich tollen Gemeinschaft :)
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.....die einzige Herrin (die noch aktiv ist) die Gor richtig genial vermitteln und bei der man viel im RP und auch so lernen kann ist Teddy.

So schöne Schulen könnte ich weder im deutschen noch aktuell im englischen Gor benennen. Ioami kenn ich auch nur vom Hörensagen, habe gutes wie auch schlechtes gehört....wobei Kaya recht hat, es ist NICHT Gor!

Es gibt auf einigen Gor-Sims Schulen, wobei ich da nicht genau weiss, wie diese mit dem Thema Ausbildung zur Kajira umgehen, meist sind es IC Schulungen, die spezielle Themen betreffen. Einige Sklavenhändler bilden auch aus und das sehr gut. Da kenne ich leider auch nur englische ganz gut.

Vielleicht sollte man im deutschen Gor wieder solche Schulungen machen, wie es früher - oha zu meiner Anfangszeit, lang lang ist's her - mal gab......
 
Mein fg war auf Iaomai zur Ausbildung und es hat ihr sicherlich nicht geschadet. Die Ausbildung war sehr umfassend und aufwänig. Ist auch goreanisch gewesen damals, so wurden auch Speisen, deren zubereitung, Getränke, Tänze etc. vermittelt. Allerdings ist der damalige Verbund von ca 15 sims auseinander gefallen, der goreanische Teil ist nun Piedmont, ca 10 sims. Eine Schule gibt es dort auch, soviel ich weiss.
Empfehlen kann ich die Schule meines momentanem Heimsteines The Central Fire, allerdings auf englisch. Eine Übersicht gibt es im Education Center dort.
Früher war auch die Uni auf Markets of Semris gut, soll es aber jetzt nicht mehr sein.
 
Wie sl selbst sind auch die Schulen sehr schnelllebig. Was gestern gut war muss es heute nicht automatisch auch sein. Häufig bleibt nur der Name und SIM und Personen wechseln. Viele fangen hochmotiviert an, sind dann auch gut, verschwinden aber rasch in der Momotonie des täglichen (sl-) Lebens.

Pauschal sage ich mal: Wenn eine Ausbildungstätte mit 80% ihres Stammpersonals über ein Jahr existiert und besucht wird, kann sie nicht wirklich schlecht sein.

Gruss
Haron
 
Ich kenne zwar auch einige Sims, die eine "Slave school" haben, aber auch da ist das Hauptaugenmerk auf realem D/s, das kajira-RP wird nur nebenher, bestenfalls in ein paar wenigen Lektionsstunden abgehandelt. Auch wenn ich selbst keine kajira aktiv spiele, ich war bei ein paar dieser Lektionen neugierdehalber anwesend, und habe dann nach den Stunden erstmal mit den "Dozenten" diskutiert, wegen den Onlinismen, die da weitergegeben wurden. Ist immer gut wenn man die Quellen und Referenzen kennt. ;) Obwohl, Port Haifa ist recht gut (englisch allerdings - falls du in den Abendstunden gemäß SL-Zeit noch/schon aufnahmefähig bist).

Aber Kajira-Training auf deutsch, im RP? Der einzige Name, der mir da spontan einfällt, wurde schon mehrmals genannt: Teddy Pinion.

Obwohl, hatten nicht auch mal Thom Dittmann und seine kajira eine kajira-Schule geplant gehabt? Was ist denn daraus geworden?
 
Die meisten englischen kajirae schulen die ich kenne werden geführt durch lifestyle Masters und kajirae sind dann die Lehrinnen.

Diese Schulen sind Brunnen von onlinismes. Die Mädel sind immer gekniet, sprechen fast nur "this one" usw. Bei Iaomai ist selbst schlimmer, ich sah Freie Frauen mit Brüste sehr sichtbar, es geht auch weiter als nur rollenspiel, zb IM ist verboten. Iaomai ist SM, mit Gor sosse.

Mein Eindrück ist das einige Lifestyle und SM Masters diese Schulen benutzen um neues Fleisch zu erwerben: Iaomai, Hersius, New Bristol.

Ausnahmen gibts glücklich auch: Hellenos von Sarina Prieto ist sehr gut und gibt auch Lektionen für Freie.
Die Gorean Silk University ist auch gut, aber auf Bondsmaids eingesteld, schöner Zoo haben die auch.
 
Wie du sehen kannst Rahja, sind die Meinungen auch zu diesem Thema sehr unterschiedlich und werden auch mit dem hier oft zu findenden Mass an Objektivität vertreten.
DIE EINZIG WAHRE Schule wirst du nicht finden, da es sie schlicht nicht geben kann. Allerdings denke ich, dass es duchraus möglich ist bei den og Adressen sein Wissen zu erweitern wenn man dies mit gesundem Menschenverstand und etwas Abstand in Angriff nimmt. Nicht alles ist richtig, aber dadurch wird nicht alles falsch. Es ist wie im wahren Leben, man muss die angebotene Information selektiv aufnehmen.
Ich habe aus Interesse schon bei vielen classes zugehört, und finde einen Anteil von ca 60% an richtiger Information schon wert die Zeit zu investieren.
 
DIE EINZIG WAHRE Schule wirst du nicht finden, da es sie schlicht nicht geben kann. .
Damit bin ich einverstanden

Allerdings denke ich, dass es duchraus möglich ist bei den og Adressen sein Wissen zu erweitern wenn man dies mit gesundem Menschenverstand und etwas Abstand in Angriff nimmt. Nicht alles ist richtig, aber dadurch wird nicht alles falsch. Es ist wie im wahren Leben, man muss die angebotene Information selektiv aufnehmen.

Dies ist nicht möglich auf einigen Schulen, das Programm ist sehr ähnlich als die Bildung die man bei Religiösen Sekten sehst. Fast brainwashing. Mit manche ist auch nicht mehr zu reden nach so eine Bildung, so ist ihre Meinung rein geramd.
 
Damit bin ich einverstanden

Dies ist nicht möglich auf einigen Schulen, das Programm ist sehr ähnlich als die Bildung die man bei Religiösen Sekten sehst. Fast brainwashing. Mit manche ist auch nicht mehr zu reden nach so eine Bildung, so ist ihre Meinung rein geramd.

Wenn man sich dieser Art von "Ausbildung" nicht entziehen kann, sollte man sich besser nicht in SL einloggen.

Ich kann nur über die, von mit genannten Schulen sprechen, da ich nur sie kenne, allerdings: Iaomai bis vor 3 Jahren und Semris bis vor 2 Jahren. Und damals empfande ich Iaomai als ok, genauso wie Semris. Aktuell kann ich nur zu Central Fire Stellung nehmen, wobei auch dort gilt: nicht alles ist richtig aber auch nicht alles falsch. Allerdings sind meine Einschätzungen natürlich mit Vorsicht zu geniessen, da ich einer von diesen lifestylern bin oder zumindest auf lifestyle sims lebe, wobei dieser Begriff mE weder eindeutig noch annähernd aussagekräftig definiert wurde.
 
Kaya schrieb:
Vor einer Weile hat Lady Shirley...Shirley... hmm.. vergessen...ein Haus zur Ausbildung von Kajirae gefürt. Dort ging es um RP. Aber wie die Qualiutät ist und ob es das noch gibt, weis ich leider nicht.
Ich glaube Kaya Du meinst Lady Sherley Nagy. Ja, die gibt es auch noch und sie bildet auch noch Kajirae aus. Zur Qualität kann ich nichts sagen, denn ich habe sie bisher immer nur gesehen, wenn sie mit ihren Boskgespannen und den frisch ausgebildeten Kajirae zum Markt nach Torcodino fährt. Aber da Sherley dieses Geschäft ja schon seit einigen Jahren betreibt, gehe ich davon aus, daß sie weiß worauf es ankommt.
Bis vor Kurzem hatte sie vor den Toren der Stadt noch eine Schule, doch die ist umgezogen und ich weiß nicht wo die Ausbildung jetzt stattfindet.
 
Wenn man sich dieser Art von "Ausbildung" nicht entziehen kann, sollte man sich besser nicht in SL einloggen.

Ich kann nur über die, von mit genannten Schulen sprechen, da ich nur sie kenne, allerdings: Iaomai bis vor 3 Jahren und Semris bis vor 2 Jahren. Und damals empfande ich Iaomai als ok, genauso wie Semris. Aktuell kann ich nur zu Central Fire Stellung nehmen, wobei auch dort gilt: nicht alles ist richtig aber auch nicht alles falsch. Allerdings sind meine Einschätzungen natürlich mit Vorsicht zu geniessen, da ich einer von diesen lifestylern bin oder zumindest auf lifestyle sims lebe, wobei dieser Begriff mE weder eindeutig noch annähernd aussagekräftig definiert wurde.


Iaomai hab ich mal besucht, ist ja streng aber hab nicht diesen Eindrück von Brainwashing. Bei einigen anderen Schulen hatte ich das Gefühl nach Besuch und sprechen mit Studenten das schon sehr. Eigentlich am schlimsten bei an einigen lifestyler Kataii (meine eigene Stamme) allierte Schule, da hatte ich beim den Studenten das Gefühl "bin ich hier beim Bagwhan oder in SL Gor".
 
:idea:Die beste Schule die ich kenne ich ist bei Lady Sherly sie spielt aktiv mit Dir RP und es werden auch Schulungen druchgeführt.
Nebenbei wirst Du verliehen, und lernst auch so dein wissen umsetzen.(nur wenn kein Herr oder Herrin vorliegt)
Es werden reisen unternommen wo Dein erlerntes immer wieder unter beweis stellen kannst.
Die Schulung lauft über NC aber auch im RP (Tanzen, Service u.sw.)
Für Kleidung wird gesorgt und man bekommt Tanz Hud oder andere Sachen für das RP
Wenn Du willst zeige ich Dir den platz in 2 Hand weil er im Moment unter einen RP stop ist wegen bauarbeiten
:smile:Viel Glück
 
Ich empfehle dir ebenfalls Sherly, da noch niemand die Ausbildung bei mir durchgehalten hat.
Es gibt durchaus noch andere, welche hier nicht erwähnt wurden.
Empfehlen kann ich dir jeden und jede, welche dich nicht mit Notecards überschütten, dich in das eigene RP einbinden, sich selbst so benehmen als gehörten sie nach Gor und sich Zeit nehmen, bis deine Ausbildung wirklich halbwegs abgeschlossen ist.
Ausserdem sollte der oder diejenige Vollzeit-Sklavenhänder und ausbilder sein und nicht nebenher Krieger, Schreiber, Bademeister etc.
 
ersteinmal möchte ich euch herzlich danken für die gute refektion und die vielen beiträge und meinungen.
Ich habt mir ein recht gutes Bild vermitteln können und ich werde mir nun mal einige einrichtungen anschauen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten