• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kameraperspektive - sich selbst von vorne laufen sehen

Violetta Miles

Aktiver Nutzer
Hallihallo,

also - entweder ich bin zu blond dafür, oder es geht tatsächlich nicht, obwohl ich schon alles Mögliche ausprobiert habe:

Gibt es eine Möglichkeit, den eigenen Avatar auf sich zulaufen zu sehen? Also von vorne, nicht rückwärts. Ich häng mir nämlich gerne mal ein Haustier als Attachment an ... und je nach AO wackeln die Teile dann manchmal wie blöd, zumindest sieht das von hinten immer albern aus. Auch mit dem Ausrichten wäre das viel einfacher, könnte man sich mal selbst von vorne beim Gehen mal betrachten. Ich finds nur nicht raus :(

Greetings
Vio
 
huhuu violetta- es gibt eine animation, bei der du auf der stelle läufst...

schau mal hier (ich glaub da ist die auch dabei und viele andere interessante poses und ainmes, mit denen du wunderbare fotos hinkriegst)

http://slurl.com/secondlife/La Reina/203/126/24


die animationen sind von gorgeous yongho, sind sehr originell und sind für den preis pro package für 1 l$ nich allzu teuer;)
 
Man kann auch die Camera-Einstellungen entsprechend ändern, wartet mal, da gab es was in der Wiki-Library ...

sucht...

... da haben wir es. Das Script unten auf dieser Seite:
http://lslwiki.net/lslwiki/wakka.php?wakka=FollowCam

bietet verschiedene Möglichkeit an, die Kamera anders einzustellen. Eine davon war, soweit ich mich erinnere, das, was ihr sucht, also von vorne.

Das Script einfach in ein Prim schmeißen und das Prim attachen.
 
Es gibt auch AOs (mein ZHAO II bspw.), die lassen dich nicht rückwärts laufen, auch wenn du die Pfeil nach unten Taste nimmst, d.h. der Avatar dreht sich dann richtig herum und läuft in Richtung der Kamera.
 
Hi ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für eure Tipps :)

Da schau ich dann mal, ob ich das irgendwie hingefummelt bekomme, muss ja irgendwie möglich sein - und hoffentlich auch ohne das Mörderscript da *g*, LSL ist leider nicht so meine Welt ...

Lieben Gruß
Vio
 
Äh ... du brauchst doch das Script nur per Copy&Paste in ein Prim-Script zu pasten. Da spielt es keine Rolle, ob es kurz oder lang ist. ;)
 
Hi Cryogen,

vielen Dank für das Cam-Tool ;)

Muss zwar noch ein wenig damit üben, damit ich nicht ständig gegen Mauern renne, aber prima, hat mir echt geholfen :D

LG
Vio
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten