• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kanal unter Germania Prime

Für Atoll fällt mir gerade ein - wenn alle einverstanden sind (besonders Melina, denn es ist ihr Land) könnte man den Kanal tief unten in unserem Nord-Süs-Wasserweg auf Atoll verlegen?!

Von dort aus dann je nach Wunsch zu einzelnen Grundstücken?!

Oder geht das nicht, weil dein Kanal (der theoretisch dann im Wasser lieg) dann auch voll mir Wasser wäre? *grübel*
 
Sucarab, meinst Du den nördlichen Süsswasserweg? :lol: Sorry, konnte mir den nicht verkneifen (beg your pardon).

Wegen mir ja, ABER... Serena und ich haben gerade Teile unserer Grundstücke versenkt, um die Bootbenutzung zu fördern... Und wir hoffen, dass andee Zentralatoller da noch folgen. Wenn der Kanal das nicht verhindert, also tief genug liegt...wegen mir immer her damit. Frage mich eh scon die ganze Zeit, wo ich mit meinem Badewasser hin soll.. :twisted:

Lieben Gruß
Balthasar
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Für Atoll fällt mir gerade ein - wenn alle einverstanden sind (besonders Melina, denn es ist ihr Land) könnte man den Kanal tief unten in unserem Nord-Süs-Wasserweg auf Atoll verlegen?!

Von dort aus dann je nach Wunsch zu einzelnen Grundstücken?!

Oder geht das nicht, weil dein Kanal (der theoretisch dann im Wasser lieg) dann auch voll mir Wasser wäre? *grübel*

Ja, meinen Kanal könnt ihr gerne dafür verwenden. Das Wasser kannst du allerdings nicht rauspumpen ... das ist eine technische Einschränkung von SL. Und überirdisch sähe das dann doch nicht so (a)toll aus, denke ich. Und Segeln ginge dann natürlich auch nimmer.

@Balt, finde ich klasse, wenn eine Region, die Atoll heißt, auch ein wenig Wasser hat. :)

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Das Wasser kannst du allerdings nicht rauspumpen ... das ist eine technische Einschränkung von SL.

Hm, alles klar... Aber ist vielleicht auch lustig, wenn die Kanalisation an dieser Stelle voll mit Wasser wäre!?
Muss man mal weiter ausarbeiten die Idee :wink:
 
theoretisch kann man das machen müsste man mal testen wie es aussieht.
der kanal kann ja dann auf dem sim boden liegen dann sollte er auch beim segeln keine löcher machen. werd heut mal anfangen mim terraforming auf prime richtung atoll.. -)

ps: gibts n taste mit der man das terraforming beschleunigen kann ?

mfg milz
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Aber ist vielleicht auch lustig, wenn die Kanalisation an dieser Stelle voll mit Wasser wäre!?
Muss man mal weiter ausarbeiten die Idee :wink:

Voll mit Wasser ist kein großes Problem, du merkst es kaum, ausser dass die Geräusche gedämpft sind. Aber ... blöd, wenn du einen Swimmer trägst und aktiviert hast, dann knallst du nämlich wild rudernd gegen die Rohr-Decke.

Das passiert mir regelmäßig bei einem Keller, der unter Wasser angelegt wurde.

Mel
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Mensch Mel, falsche AO! Du musst natürlich tauchen :lol:

Sieht aber auch blöde aus, wenn die anderen auf dem Boden sitzen stehen oder sonstwas machen, und ich tauche dann die ganze Zeit um sie herum.

Aber im Kanal würde das Sinn machen.

Mel
 
...dann schaufeln wir den Wasser-Nord-Süd-kanal erstmal so tief wie möglich, verlegen unten die Milzianische Kanalisation und weiter oben schwimmen die Böotchen?!

Alle einig?! :D
 
Hmm... das erste Atoll mit nem Abwasserkanal :shock: aber nur wenn ich ne Ableitung bekomme...nicht zu Prim lastig natürlich.. Ja... könnte dann sowas wie eine Brunneneinfassung haben.. oder als Plantschbecken.. hab da eh nur Kaimauer zur Zeit. Jedenfalls ein gestalteter Einstieg... müssten uns mal Ingame sprechen und die Sache anschauen.
Und auch nur Kanal, wenn die anderen nichts dagegen haben... mein Boot hat nicht soviel Tiefgang. Im Gegensatz zu Serenas Segelteil.

LG
Balthasar
 
So, habe das Teil mal unter meinem Casino verlängert. Nach Süden hin bis an Patricias Land und mit einem T-Stück nach Westen bis zu Diegos Land. Die entspricht ungefähr dem ursprünglichen Plan. Allerdings hätte das T-Stück eine Kreuzung sein sollen (Abzweig nach Osten fehlt). Aber das hole ich noch nach.
 
lala

@sepp
hast an den kanal angedockt ?
dann kann ich mal die tage weiter planen.
der kanal is ja so noch lange nicht fertig aber
wir drehen uns grad alle bischen im kreis vor arbeit.

ps : wir suchen noch fähige, motivierte Mitarbeiter
im Bereich Marketing und Design.



mfg milz
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten