• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann das sein???

Huhu kann das sein das wenn ich mir zb Kleidung gekauft habe zb als ich mit dem cool viewer online war und dann das wenn ich zb mit dem Firestorm viewer online gehe diese Sachen gar nicht in meinem Inventar finde?
 
X

Xenos Yifu

Guest
Das kann nicht sein ;) Die Sachen liegen nicht bei dir, sondern bei LL, der jeweilige Viewer holt sie nur da ab.
Wäre ja noch schöner wenn man für jeden Viewer alles neu kaufen müsste :)
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Huhu kann das sein das wenn ich mir zb Kleidung gekauft habe zb als ich mit dem cool viewer online war und dann das wenn ich zb mit dem Firestorm viewer online gehe diese Sachen gar nicht in meinem Inventar finde?

Klingt als ob der Firesorm dein Inventar nicht gefetcht hat, also Aenderungen im Inventar nachgeladen.
Vielleicht reichts, wenn du den Cache vom Firestorm leer machst und neu einloggst.

LG
Dae
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Wenn Du für zwei Viewer den gleichen Cacheort auf der Festplatte wählst dann kann das sein das Dir das Inventar nicht komplett angezeigt wird. Allerdings ist das kein Standard denn der Cool Viewer verwendet einen anderen Pfad als der Firestorm. Es sei denn Du hattest schon mal eine ältere Firestorm Version des installiert

Verloren geht Dir nichts weil wie schon von Xenos geschrieben das Inventar auf einem Server liegt. Allerdings hast Du lokal eine Linkliste zu den Items Deines Inventars und wenn die fehlerhaft ist dann muss die neu erstellt werden. Das passiert aus Gründen wie oben beschrieben.

Abhilfe schafft den Cache nach folgender Anleitung zu löschen:

Cache leeren:
Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Cache Inhalt.
Beende den Firestorm
Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
Starte Firestorm und logge Dich ein.
Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo1905 Guardian

Aktiver Nutzer
wie Nico schon beschrieben hat
aber wenn man nen neuen Viewer über den alten installiert ist der Cache natürlich der gleiche und dann kommt es zu probs,
also immer nen saubere neuinstall machen, ist zwar aufwendiger aber die 2 Min. mehr machen den Braten auch nicht Fett und ersparen manche probs.....

Jojo
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Grau ist alle Theorie ;-)

Trotzdem kommt es vor, dass nicht alle Inventargegenstände (die auf den LL-Servern gespeichert sind) komplett im Viewer geladen werden.

Das passiert bei mir relativ häufig nach einem Crash - irgendwann ist dann zwar wieder alles da, aber kann etwas dauern.

Selbst mit Cache clear....
 
einige sachen sind halt unauffindbar hab sie im cool viewer angezogen und mit firestrorm wieder rein aber weg wars werd mal alles runter schmeißen und nue drauf machen. Muss ich da denn irgendwo drauf achten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Auf das was ich geschrieben habe. Zusätzlich kannst Du auch die Settings zurücksetzen.

Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen

Eine Neuinstallation wäre, wenn Du beides durchführst, damit nicht notwendig.

Solltest Du allem nicht trauen dann kannst Du eine saubere Installation durchführen nach folgender Anleitung:

http://wiki.phoenixviewer.com/fs_clean_install_de
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten