• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann mich aus Second Life nicht mehr ausloggen (mal was anderes)

Rebekka Revnik

Superstar
Wie schon in der Überschrift erwähnt kann ich es nicht. Nach ner Stunde oder so gehts prima, wenn ich länger drin bin geht es nicht mehr. Und das schon seit Wochen. Kann Second Life nur noch über den Taskmanager schliessen und auch da dauerts ewig bis der das mitkriegt. Ach ja hab Windows 7 64 Bit Professional. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
LG Reb
 
Wie schon in der Überschrift erwähnt kann ich es nicht. Nach ner Stunde oder so gehts prima, wenn ich länger drin bin geht es nicht mehr. Und das schon seit Wochen. Kann Second Life nur noch über den Taskmanager schliessen und auch da dauerts ewig bis der das mitkriegt. Ach ja hab Windows 7 64 Bit Professional. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
LG Reb
Das sieht so aus, als hätte sich das Programm aufgehangen.
Das kann bei ressourcenfressenden Programmen in Systemen, die von sich aus nicht grad ressourcenschonend sind, durchaus mal passieren, egal ob es ein Viewer, GIMP, Magix Video oder Blender ist. :cool: *duck*
Oder dass irgendwas bei LL das Signal zum Ausloggen nicht mitbekommt, und der Viewer sich deswegen aufhängt, weil er immer wieder die Info losschickt, dass du aufs X gedrückt hast und rauswillst.

So etwas ähnliches ist mir letztens auch passiert (Linux 32bit auf einem Athlon 5600+ mit 3,5GB DDR2-RAM). Da hat mir geholfen, dass ich versucht hab, mich mit dem gleichen Viewer und dem gleichen Account erneut einzuloggen.
Mein Rechenknecht hat dann allerdings gedacht, dass bei Außentemperaturen von schwülen 30° zwei grafische Viewer zur selben Zeit viel zu viel Anstrengung wären, da hat er mich vorsorglich gleich ganz ausgeloggt (ja, ich musste rebooten, was mir sonst nie bei mehreren Viewern passiert ist, noch nicht mal beim gleichzeitigen Einloggen mit 4 verschiedenen Accounts :lol::lol: )

Trotzdem: Passiert dir das nur bei einem bestimmten Viewer, oder unabhängig davon, welchen Viewer du gerade nutzt?
 
Ne das passiert bei allen Viewern (hab mal alle gängigen getestet), immer das gleiche. Und ansonsten hab ich höchstens mal den Firefox offen, Systemauslastung ist immer so 20-25%, also reichlich Reserven.
LG Reb
 
Oki weiss wohl keiner, muss ich eben damit leben. Ist ja auch nicht so schlimm wie der "Kann nicht mehr reinkommen" Thread.
Also dann bitte diesen Thread schliessen.
LG Reb
 
Ich weiß ja nicht ob Win7 eine so hohe Last schon macht, aber Dein Problem weist auf eine Inkompatibilität hin.
Starte doch mal Deinen Viewer im Debug und schau Dir das Protokoll an was dort passiert
 
Könnte auch ein win7 Problem sein...
ich habe das selbe wenn ich online Battlefield spiele.
ich log mich aus, und ohne Task manager kann ich das spiel nicht schliessen o_O
 
Weiss leider nicht wie man den Viewer im Debug startet, und verstehen würd ich wohl auch nichts. Na egal dann bleibts eben so, nicht reinkommen ist viel schlimmer als drin steckenzubleiben, ähm also SL mein ich :)
LG Reb
 
Wenn du ein zweites Mal einloggst, solltest du sich selbst rauskicken.
@Mona der Viewer lässt sich nicht schliessen. Der Threadtitel ist etwas irreführend.

lg
Milosh
Ja schon - aber das gleiche hab ich ja weiter oben auch beschrieben:

[…]
Oder dass irgendwas bei LL das Signal zum Ausloggen nicht mitbekommt, und der Viewer sich deswegen aufhängt, weil er immer wieder die Info losschickt, dass du aufs X gedrückt hast und rauswillst.

So etwas ähnliches ist mir letztens auch passiert (Linux 32bit auf einem Athlon 5600+ mit 3,5GB DDR2-RAM). Da hat mir geholfen, dass ich versucht hab, mich mit dem gleichen Viewer und dem gleichen Account erneut einzuloggen. […]


Vor allem: bei Windows müssen ja im Fall des Aufhängens des Viewers gleich zwei Prozesse gestoppt werden: secondlife und secondlife-do-not-run-directly (oder so ähnlich), letzterer wird zum Beispiel aktiv wenn mehrere Viewer gleichzeitig geöffnet sind - und hält SL aktiv wenn eine Viewerinstanz davon geschlossen wird.
Ich denke mal, dass darin auch das Problem liegt.

Mein Vorschlag für Rebekka ist daher ein Clean Install aller Viewer, die sie auf dem Rechner hat. Auch wenns im Einzelfall eine Menge Arbeit sein kann, die bisherigen Viewer sauber (inklusive der versteckten Ordner in …\AppData\Local\ und …AppData\Roaming\ ) zu deinstallieren (vorher die Chatlogs woandershin zu verschieben), alles neu zusammenzusuchen und zu installieren, und gegebenenfalls neu einzustellen.
 
Mein Vorschlag für Rebekka ist daher ein Clean Install aller Viewer, die sie auf dem Rechner hat. Auch wenns im Einzelfall eine Menge Arbeit sein kann, die bisherigen Viewer sauber (inklusive der versteckten Ordner in …\AppData\Local\ und …AppData\Roaming\ ) zu deinstallieren (vorher die Chatlogs woandershin zu verschieben), alles neu zusammenzusuchen und zu installieren, und gegebenenfalls neu einzustellen.
Das habe ich bereits gemacht, jeder hat seinen eigenen Cache und eigene Settings. Bzw. war wochenlang nur ein einziger Viewer installiert, aber geholfen hat alles nichts.
LG Reb
 
Ich hatte dieses Problem auch vor einiger Zeit, allerdings bei einem Windows-XP-Rechner ... da waren einige Registry-Eintragungen nicht in Ordnung ... nach der Korrektur war das Problem verschwunden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten