1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Kein Zugriff von meinem Computer die unendliche Geschichte

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Gravity, 26. Juli 2011.

  1. Gravity

    Gravity Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, so unendlich ist sie zwar nicht, aber sie kommt mir so vor, vorallem da ich eigentlich vom Support schon die de facto freigabe für meinen Computer bekommen habe. Zur Erklärung:

    Ich wollte mich vor einer Woche einloggen, bekam die bekannte Fehlermeldung: Du hast keinen Zugriff von deinem Computer, wenn du meinst das wäre zu unrecht, kontaktiere....

    Ich habe kontaktiert, ein Ticket geschrieben, angerufen, mein Ticketverlauf wechselte von Neu zu wird bearbeitet zu, Warte auf Kundenbestätigung

    Ja, sie waren also der Meinung es aus der Welt geschafft zu haben. Haben sie aber nicht, ich bekomm immer noch die gleiche Fehlermeldung, ich hab das Ticket als neu geöffnet. Steh jetzt wieder auf "wird bearbeitet".

    Ich hab hier wirklich schon alles probiert, die IP´s verändern sich ja sowieso(habs auch überprüft), ich hab den Cache gelöscht, Second Life neu installiert, wie mir am Telefon geraten wurde. Ich habe sogar mal die MAC geschminkt, testweise um zu schauen ob es daran liegt.

    Alles hilft nichts.

    Da man hier ab leider von Bearbeiter zu Bearbeiter geschoben wird und keiner wirklich helfen kann wollte ich mal fragen was man sonst machen kann. Von meinem ganz alten Computer kann ich einloggen, aber da die Grafikkarte es nicht verpackt, nicht spielen.

    Und nein, es liegt nicht an der Firewall, oder sonstigen Änderungen, aus irgend einem Grund habe ich einen Hardware Ban. Allerdings kann ich jetzt auch nicht täglich bei Linden anrufen und ein neuer Computer ist auch gerade nicht drin.
     
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schon mal mit nem anderen Viewer versucht? Welchen benutzt du denn? das Problem gabs hier letztens schon mal glaub ich^^
     
  3. Gravity

    Gravity Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Andere Viewer, andere IP, andere MAC, Cache gelöscht, SL neu installiert und sogar eigentlich mal die Meldung auf mein Ticket bekommen das das Problem angeblich gelöst wurde.

    Und nein, an meinem Problem hat sich nichts geändert, ich habe es auch versucht mit abgeschalteter Firewall zu aktivieren.
     
  4. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Oft liegt das Problem in der Netzwerkanbindung, z.b. dem Router.

    Den schon mal neu gestartet? Neueste Firmware drauf?

    Lies mal den Artikel hier Netalyzr | heise Netze und starte dann den Test auf Seite 3.
    Alles grün, maximal gelb?
     
  5. Gravity

    Gravity Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit meinem anderen Computer kann ich ja einloggen, nur packt es da die Grafikkarte nicht. Also sollte es eigentlich nicht am Router liegen.

    Falls ich da irre, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  6. Gravity

    Gravity Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein DNS server ist von T-Online kompromitiert, das hat der Test herausgefunden, ich weiß nicht ob es daran liegt. Ich werde gelegentlich z.B. Wenn ich Yahoo aufrufe oder Google auf die Routerkonfigurationsseite zurück geworfen, ich glaube nicht das es das problem ist, aber ich greife gern nach dem Strohhalm, wenn man mir erklären kann wie ich das ändere, probiere ich das mal.
     
  7. Simon Illyar

    Simon Illyar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnte an der Navigationshilfe der Telekom liegen. Das leitet DNS-Anfragen die nicht aufgelöst werden können an die Telekom eigene Suchseite um. Sehr lästig.
    Lässt sich im Kundencenter ausschalten.

    Gruß Simon

    Edit: Wobei das mit dem Router komisch ist...
     
  8. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Im Heiseforum gibt es eine Diskussion zu dem DNS der T-Online.
    Daran kann es nicht liegen.

    Bleibt nur der lokale Rechner.
    Was das aber sein könnte? Keine Ahnung.
     
  9. Gravity

    Gravity Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem hatte ich allerdings schon bevor ich nicht mehr einloggen konnte, von daher halte ich diese Lösung für unwahrscheinlich, aber ich werde es mal probieren (wenn ich die Navigationshilfe finde^^)
     
  10. Simon Illyar

    Simon Illyar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Umleitung auf den Router sollte damit nicht zusammen hängen.
    Würde mich zumindest ein wenig wundern.

    Die Seite schaltest du im Kundencenter unter "Meine Daten" ab.
    Ganz unten ist ein Symbol wo Navigationshilfe dran steht.
    Wird aber dann nicht sofort geändert, sondern erst wenn die Internetverbindung erneut aufgebaut wird. (Ich schätze mal wenn du von der Telekom ne neue IP bekommst)

    Gruß Simon
     
  11. Gravity

    Gravity Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    I´ve cleared the blocks that were not allowing you to access from your computer

    War die letzte Nachricht die ich gerade von linden bekommen habe....trotzdem nichts neues...
     
  12. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht dauert das jetzt bis zu 24 std?
    Hört sich echt verdammt fies an, und komisch ist das du vom alten einloggen kannst.
    da war doch mal irgendwo, so ein Tip mit der Netzwerkkarte, hier im Forum
    oder irre ich mich da?
    Kannst du nicht versuchen, die Netzwerkkarte vom Alten Pc in den neuen zu bauen?

    Kenn mich da Leider nicht aus, und hatte so ein Problem nicht.
    aber irgendwo hier hab ich mal gelesen, das man in so fällen versuchen kann die Netzwerkkarte aus zu tauschen.

    (berichtigt mich wenn ich Falsch liege)

    Greets:sam
     
  13. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn LL einen PC sperrt, dann reicht es nicht aus, wenn man die Netzwerkkarte tauscht.
    Die Mac-Adresse dieser Karte ist nur eines von mehreren Merkmalen, die der Viewer beim Einloggen und auch bei der Statistikabfrage an den LL-Server sendet.
     
  14. Wenn sie ihn aber wieder frei gegeben hat, sollte doch alles wieder funktionieren. Tut es ja aber nicht.
     
  15. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diese oder ähnlich lautende Meldungen waren bei mir in der Vergangenheit eigentlich immer Netzwerk bedingt.
     
  16. Gravity

    Gravity Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin wieder frei geschaltet, für mich sah das so aus als hätte sich nochmal ein Techniker dran gesetzt.

    Ich danke euch allen für eure lieben Tips und eure Hilfe;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden