• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Klärt mich bitte auf

MigonAeon

Nutzer
Also ich habe mich nun Wochen! nicht getraut das zu Posten und zu fragen (nein nicht wie neue Primes oder Pixel gemacht werden) tztztz. Viel schlimmer!
Ich bitte alle Frauen vorab um Vergebung und auch alle Anderen, die jetzt sauer sind. Das ist keine Verarsche sondern eine ernst gemeinte Frage. Ich will niemanden Blosstellen oder Kritisieren - ich will es nur verstehen. Achtung, jetzt kommt's:

Warum haben immer mehr Frauen Avatare in SL Hüften die mindestens 1/3 breiter als die Schultern sind, Hintern auf denen man bequem eine A380 landen und starten kann und dazu Beine bei deren Umrandung man mit nem Bike 1 mal nach tanken muss (Okay, die Beine ergeben sich wohl durch Hüfte und *hust* Popöchen).
Nicht genug damit, scheinbar als Gewichtsausgleich haben diese Damen dann Oberweiten auf denen man(n) bequem, ohne Enge, die Bestuhlung eines Münchner Biergartens unterbringen kann.

Zu den "Chiara Ohoven-Gedächtnis-Lippen" sage ich nichts, volle fleischige Lippen mögen ja dem Design-Grundsatz "Form flogt Funktion" entsprechen.

Ich würde ja das gar nicht ansprechen aber immer Häufiger sieht man auf Flicker oder bei Events Angebote solcher Shapes und die dazugehörigen Klamotten.

Muss das jetzt so sein? Futtern sich nun alle Mädels und Frauen ein solches Popöchen an, unterlegen die Oberweite im Dolly Buster Format?

Bevor es kommt: ja, es gibt auch Männer mit 2,30 m Körpergröße und eienem Rüssel von mind. 60 cm. Aber das sieht man ja nicht wenn die Klamotten anhaben. Wen nicht it's eh peinlich genug.
Klar es gibt auch die Musekl-Hulks - aber zum Glück eher selten.

Nochmal, ich wil keine hier angreifen oder verletzen oder so. Ich will es nur verstehen. Wäre auch interessant wie ihr drüber denkt.
Wenn ihr mich steinigen oder kreuzigen wollt:
Steinigungen links - Kreuzigungen rechts (Aber jeder nur 1 Kreuz)


PS.
Ja, ich weiß - ich muss ja ned hingucken.
 

aviva Sparta

Superstar
Second Life ist auch nur ein Spiegelbild von Real Life und somit sind auch die Vorlieben ähnlich.
Es gibt genügend Männer die es etwas curvey mögen (anscheinend mehr als wie ganz schlanke) und die Schönheitsop Brazilian Butt Lift, nahm schließlich auch an Beliebtheit zu. Ganz unschuldig ist gewiss daran nicht Kim Kardashian.
In Second Life ist einfach das Problem, denke ich, das viele zu übertreiben neigen.
 

Fe McCarey

Superstar
Migeon, es werden immer weniger Frauen, so mein Eindruck. Das war eine Zeit deutlich schlimmer.

Warum und weshalb, keine Ahnung. Mich deucht aber das die wenigsten die so herumlaufen, wirklich Frauen im RL sein. Sondern eher durch Männer gesteuerte weibliche Avatare. Wenn nicht die Hüften, sind es nicht selten die Hinterteile die fülliger werden, in einigen Fällen auch gleich beides. Natürlich dann oft gepaart mit dem entsprechenden Vorderbau im oberen Brustbereich.

Schön ist was anderes in meinen Augen, aber wer es mag, soll meinetwegen so herumlaufen. Darf ja jeder in Sl seinen Avatar gestalten wie derjenige mag.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich habe zwei DJs im Team, die aus Brasilien sind. Wenn sie Sets haben und deren Freunde kommen, dann sieht man es ganz gut. Die Männer sind echte Hünen und die Frauen haben halt die dicken Pos. Allerdings sehe ich bei ihnen das mit der Megaoberweite wieder als rückläufig. Insgesamt war das Erscheinungsbild mancher der Damen schon um einiges dramatischer. Aber gegen Rundungen ist ja erst einmal prinzipiell nix einzuwenden.

Das europäische Schönheitsideal ist halt anders. Allerdings sehe ich immer wieder Frauen, die mir viel zu mager sind, die ihre Körpergröße in SL versuchen, der im RL anzupassen und dadurch wie Kinder mit großen Füßen und Brüsten wirken. Find ich nun wieder auch nicht schön. Aber wen juckt's, jeder nach seinem Gusto :)
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Nein, es war nicht Kim Kardashian, die diesen Trend losgetreten hat.

Ich muss gestehen, dass ich der Schuldige war und viele Damen sich von meinem Ava inspiriert fühlten:

 

Zeus Edelman

Superstar
https://nwn.blogs.com/nwn/2014/06/virtual-fashion-faux-pas.html

Altes Thema. "Invisible Pony", "ARF" (Angry Raccon Face)...

Das geht aber tatsächlich arg zurück seit Monaten. Was gerade super trendy ist, sind ältere Männer (40+) und "normal und realistisch gebaute Frauen". Manche setzen das optisch schon recht glaubwürdig um mittlerweile, andere übertreiben (oder bekommen es einfach nicht hin). Ich bin froh das ich mein Alter Ego ein wenig meinem Alter anpassen kann und das mittlerweile nach was aus sieht.

Der Riesenhintern mit Angelina-Jolie-Gedächtnislippen stirbt aber nie aus, und ist in der tat wohl so ein ding bei manchen Gruppen in SL, sowohl Regional als auch deren... Aktivitäten ;)

Was mich eher zunehmend stört ist die "Mein Avi sieht aus wie 2008, AO brauche ich nicht, aber ich erwarte trotzdem das mich alle total scharf finden!" Fraktion. Aber das Fass hat man ja hier im Forum gefühlt 1x im Monat. Ohne Ergebnis.

Jeder wie er mag in SL, aber "Fehlschläge" gibt es aus unterschiedlichen Gründen immer. Verstehen muss man das nicht.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also mir sind diese monströsen Avatare auch schon mehrfach (unangenehm) aufgefallen.

Auch ich bin der Ansicht, daß diese eher von Männern gestaltet werden als von echten Frauen.

Darüber gab es hier auch schon heftige Diskussionen

Ich kann mich nicht im mindesten in die Menschen die solche Avatare gestalten hineinversetzen.

Ich persönlich finde die einfach nur abstoßend häßlich.
 

MigonAeon

Nutzer
Danke, Danke, nun bin ich schlauer und froh nicht alleine zu sein.
@Durandir das erklärt alles - die Ähnlichkeit ist aber auch genial.

@Meik, nochmal auch für dich, das war und ist mir klar. Aber danke für den Hinweis.
 

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
ich wil keine hier angreifen oder Ich will es nur verstehen. Wäre auch interessant wie ihr drüber denkt.

Ich denke, da ist nichts zu verstehen:
Warum stehen einige Männer auf ältere Frauen..
Warum finden einige Frauen Männer mit Vollbart attraktiv? (lol)
Warum stehen Schwule auf Männer..

Es gibt tausend "Vorlieben", die die Mehrheit der Leute nicht recht nachvollziehen kann..und ich auch nicht.
Ab einem bestimmten Alter hat man doch gelernt, dass Bitten um Erklärungen für einen abweichenden "Geschmack, Empfindungen" ins Leere laufen und bestenfalls in küchenpsychologischem Geplauder enden


Ich persönlich finde, dass solche Fragen vor allem die Funktion haben, solche Vorlieben abzuwerten oder sogar lächerlich zu machen.
"Your world, your imagination"
Und wie du selbst sagst, "ja, ich weiß - ich muss ja ned hingucken." sprich ich bleibe den entsprechenden Sims fern, bzw vermeide Unterhaltungen mit solchen Leuten, wenn ich die blöd oder langweilig finde.
Ich finde es jedenfalls gut, dass sl für viele Platz hat und ich habe nicht den Anspruch, dass alle oder die meisten Avis mir gefallen müssen

Und sl ist auch nicht nur da für Leute, die ähnlich wie ich empfinden, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich persönlich finde, dass solche Fragen vor allem die Funktion haben, solche Vorlieben abzuwerten oder sogar lächerlich zu machen.

Man darf alles fragen, nur ob man immer eine (ehrliche) Antwort bekommt ist unklar.

Schon in der Sesamstrasse hiess es:
Der, die, das,
wer, wie, was,
wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
 

Balbera

Aktiver Nutzer
Als ich in Sl anfing war es Trend, dass alle weit über 2 Meter groß waren. Dann waren die Vampire voll angesagt, dann waren plötzlich alle ganz winzig usw. Die breiten Hüften sind schon sehr, sehr lange im Trend, lange bevor es Meshbodies gab. Zur Zeit sind es eben die fülligeren Avas... geht auch wieder vorbei!

Trotzdem kommt mir mein Ava schon manchmal zu dürr vor (hat man mir auch schon gesagt), weil er meist schlanker als die andere ist aber mein Ava ist schon sehr lange genau so gebaut und bleibt auch so. Außerdem... man kann es eh nicht jedem recht machen. Der eine mag es füllig, der andere eben nicht - jeder nach seiner Fasson!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war eigentlich immer so von mittlerer Größe... ich hab mir halt immer die Kerle um mich rum (verschiedenste Locations und Kumpels) genommen und da geschaut, dass ich nen Größenunterschied zwischen Augen und Nippel hab - so wie ich selbst halt auch bei den meisten Kerlen.
Nu war ich ne Weile nicht da und auf einmal hör ich überall nur "meh verdammte Riesen immer", wenn man größer als gefühlt hüfthoch und Tischkante ist... Ich hab schon was gedreht und geschraubt, hab vor allem mal die Schultern etwas verbreitet, Arme verlängert (es gibt auch erstaunlich viele TRex ´es in SL^^ überlegt mal, man muss sich doch den Poppes abwischen können^^), Beinchen was kürzer... Aber mittlerweile sind die Kerle immer weiter am schrumpfen. Nu muss ich dazu sagen, dass ich irgendwo auchnoch im Modelbereich rumwusel und da sind mehr, die was länger sind. (ARGH ich müsst meine Runwayshape auch noch verbentoisieren und so...)

Aber ja, manche sehen echt sehr karikatiert aus ^^ Ich weiß garnicht, ob das so zwingend zusammenhängt, aber die gefühlte Stoffallergie geht mir fast noch mehr auf die Nerven. Gut - ich geh ja dann hin und nehm die Kleider als Shirts xD aber... Stoff tut doch nicht weh (und das sag ich, wo ich im RL VERDAMMT sensibel bin was sensorik angeht, ich brauch nur an Wolle zu denken und schon schüttelts mich... oder Filz oder so... Baumwolle und Jeans gehen, aber joa^^).
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich hab schon was gedreht und geschraubt, hab vor allem mal die Schultern etwas verbreitet, Arme verlängert (es gibt auch erstaunlich viele TRex ´es in SL^^ überlegt mal, man muss sich doch den Poppes abwischen können^^), Beinchen was kürzer...
Ich habe meine Arme schon seit Ewigkeiten auf 100 % Länge eingestellt, grad weil ich diesen T-Rex Effekt vom Eindruck her vermeiden will und weil ich es einfach harmonischer finde. Erstaunlich ist, wie viele Posenhersteller das nicht haben bzw. seeeeehr weit entfernt davon sind. Was ich da teilweise am Shape (sprich Schultern und Armlänge) schraube, damit eine Pose halbwegs passt, ist irre.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Strawberry Singh hat mal einen Artikel über Proportionen geschrieben, den ich recht gut fand.

Ich habe einiger ihrer Shapes gekauft, wegen der Bento- Köpfe. Die Köpfe sind natürlich immer verschieden, aber der Körper immer gleich: etwas zu klein für meinen Geschmack, etwas zu breitschultrig und breithüftig, aber insgesamt recht harmonisch.

In einem anderen Beitrag von 2013 zeigt sie ihre älteren Shapes und ich bin beruhigt, festzustellen, daß die alle um die 2m groß sind. So groß sind Leora und ihre Schwestern nämlich auch (laut eingebautem LL Zähler).

Sehe gerade, daß es das damals von ihr empfolene Metermaß immer noch gratis im MP gibt.

Werd mich mal aktuell vermessen - und wie groß seid und wart ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben