1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Klärt mich bitte auf

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von MigonAeon, 1. Januar 2019.

1. Ysanne Korpov

Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    Auch wenn ich seit 2009 nicht unbedingt genau den gleichen Shape habe, so habe ich mich schon seit Anbeginn an darum bemüht, vernünftige Proportionen und Körpergröße zu haben. Wie zum Beispiel, dass der Kopf etwa acht mal in den Avatar passt, Schultern in etwa so breit wie das Becken, Körperhälfte in Schamregion und dass die Fingerspitzen in etwa mittig auf dem Oberschenkel liegen.
    proportionen.jpg
    Nicht weil wegen RL oder weil ich der Meinung bin, das sei das Ideal, beziehungsweise das einzig richtige. Ich finde das schlicht hübsch so und finde auch andere "normale" Avatare am attraktivsten.

2009
    2009.jpg

2019 - Zehn Jahre später
    2019.jpg

Und ich kann Natascha nur Recht geben - früher sah ich mit 1,75 wie ein Zwerg aus - das ist aber Gott sei Dank langsam vorbei.
    Eine Zeit lang hat man mit 1,80 noch den meisten anderen in den Bauchnabel gestarrt.

Das liegt aber nicht nur am "Größenwahn" sondern an der total vermurksten Standard-Kamera in SL. Würde man realistische Gebäude bauen, würde die Kamera im Dach stecken. Also führte man 8 Meter Deckenhöhe ein. Dann wirkte der Avatar aber so klein - also kam jemand auf die Idee ihn noch mehr aufzupumpen.... dann war wieder die Deckenhöhe zu gering...

2009 war noch die Barbie weit verbreitet, dann kamen die Invisible Pony Riders und der Ausverkauf an Botoxreserven.

Man darf gespannt sein was als nächstes kommt.

Bei 80% aller Männeravatare in SL muss ich übrigens an das hier denken...

565PI6FQ.jpg

... aber der Fleischberg mit Stummelärmchen ist schon seit 10 Jahren der Trend der Männerwelt in SL. Das ist definitiv eine Konstante.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  2. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Schöner Maßstab- Kasten, den Du da trägst. Gibt es den irgendwo?

Sowas ähnliches hab ich mir mal selbst gebaut. Man zieht ihn an, nicht wahr?

3. Ysanne Korpov

Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich hab mir den auch bloß selber gebaut. Da ich die Grafik dafür irgendwo im Netz... geliehen... habe ist das auch nicht weiter schwer.

Bisher immer irgendwo phantom hingerezzt - aber deine Idee ihn anzuziehen ist super, die klau ich.

Leora Jacobus gefällt das.
  4. Syo Emerald

Syo Emerald Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir hat mal jemand erklärt, dass das viel mit der Standartkameraperspektive zu tun hat. Die sorgt dafür, dass Übergröße "normal" aussieht. Der Rest ist historisch gewachsen: Die ersten Starteravatare waren bereits übergroß, jeder baut von seinem Starteravatar ausgehend weiter (das heißt: niemand schneidet mal 1m -50cm von sich ab) -> Ergebnis: Gebäude und Möbel werden für diese Avatarmaße gebaut. Stell dich mal mit nem heutigen Avatar neben Sachen von 2006. Das ist seltener/schwächer geworden heutzutage, aber immernoch präsent. Letztends hätte ich fast ein neues Haus gekauft, einfach weil es mir gefallen hat...bis ich davor Stand und die Türen komplett überdimensioniert waren. Mein Avatar (der kein Stöpsel ist) sah daneben aus wie ein Kind.

5. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    oder die Amis (LL) haben es nicht geschaft iches in cm umzurechnen
    Daran sind ja schon Marssonden stumpf in den Boden gejagt worden ^^

6. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Maitreya Friends Gruppe hat vor ein paar Wochen mal ein Proportions-Tool in den Gruppennachrichten an ihre Mitglieder verschickt. Kann auch sein, dass es die Maitreya VIP Gruppe war, so genau weiß ich es nicht mehr. :sorry:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden