• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Klärt mich bitte auf

Auch wenn ich seit 2009 nicht unbedingt genau den gleichen Shape habe, so habe ich mich schon seit Anbeginn an darum bemüht, vernünftige Proportionen und Körpergröße zu haben. Wie zum Beispiel, dass der Kopf etwa acht mal in den Avatar passt, Schultern in etwa so breit wie das Becken, Körperhälfte in Schamregion und dass die Fingerspitzen in etwa mittig auf dem Oberschenkel liegen.
proportionen.jpg
Nicht weil wegen RL oder weil ich der Meinung bin, das sei das Ideal, beziehungsweise das einzig richtige. Ich finde das schlicht hübsch so und finde auch andere "normale" Avatare am attraktivsten.


2009
2009.jpg


2019 - Zehn Jahre später
2019.jpg


Und ich kann Natascha nur Recht geben - früher sah ich mit 1,75 wie ein Zwerg aus - das ist aber Gott sei Dank langsam vorbei.
Eine Zeit lang hat man mit 1,80 noch den meisten anderen in den Bauchnabel gestarrt.

Das liegt aber nicht nur am "Größenwahn" sondern an der total vermurksten Standard-Kamera in SL. Würde man realistische Gebäude bauen, würde die Kamera im Dach stecken. Also führte man 8 Meter Deckenhöhe ein. Dann wirkte der Avatar aber so klein - also kam jemand auf die Idee ihn noch mehr aufzupumpen.... dann war wieder die Deckenhöhe zu gering...

2009 war noch die Barbie weit verbreitet, dann kamen die Invisible Pony Riders und der Ausverkauf an Botoxreserven.

Man darf gespannt sein was als nächstes kommt.


Bei 80% aller Männeravatare in SL muss ich übrigens an das hier denken...

565PI6FQ.jpg

... aber der Fleischberg mit Stummelärmchen ist schon seit 10 Jahren der Trend der Männerwelt in SL. Das ist definitiv eine Konstante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Maßstab- Kasten, den Du da trägst. Gibt es den irgendwo?

Sowas ähnliches hab ich mir mal selbst gebaut. Man zieht ihn an, nicht wahr?
 
Ich hab mir den auch bloß selber gebaut. Da ich die Grafik dafür irgendwo im Netz... geliehen... habe ist das auch nicht weiter schwer.

Bisher immer irgendwo phantom hingerezzt - aber deine Idee ihn anzuziehen ist super, die klau ich.
 
Das mit den Größenverhältnissen war und ist mir immer das große Rätsel gewesen.
Wenn ich meinen auf 1.80 (ist meine RL Höhe) setze sieht der extrem winzig aus. Auf 100% hat er dann 2.30 m.

Ich hab mich jetzt mit mir und meinen Alts auf 2.00 M geeinigt!

Der Sleen

Mir hat mal jemand erklärt, dass das viel mit der Standartkameraperspektive zu tun hat. Die sorgt dafür, dass Übergröße "normal" aussieht. Der Rest ist historisch gewachsen: Die ersten Starteravatare waren bereits übergroß, jeder baut von seinem Starteravatar ausgehend weiter (das heißt: niemand schneidet mal 1m -50cm von sich ab) -> Ergebnis: Gebäude und Möbel werden für diese Avatarmaße gebaut. Stell dich mal mit nem heutigen Avatar neben Sachen von 2006. Das ist seltener/schwächer geworden heutzutage, aber immernoch präsent. Letztends hätte ich fast ein neues Haus gekauft, einfach weil es mir gefallen hat...bis ich davor Stand und die Türen komplett überdimensioniert waren. Mein Avatar (der kein Stöpsel ist) sah daneben aus wie ein Kind.
 
Schöner Maßstab- Kasten, den Du da trägst. Gibt es den irgendwo?

Sowas ähnliches hab ich mir mal selbst gebaut. Man zieht ihn an, nicht wahr?
Die Maitreya Friends Gruppe hat vor ein paar Wochen mal ein Proportions-Tool in den Gruppennachrichten an ihre Mitglieder verschickt. Kann auch sein, dass es die Maitreya VIP Gruppe war, so genau weiß ich es nicht mehr. :sorry:
 
Meinst du diese Ladys?
https://slm-assets2.secondlife.com/assets/18201202/view_large/azmara_2_catya_main_mp.jpg?1504196338

Das ist doch schon massiv abgeflaut, richtig massiv war es wo die ersten Physiks raus gekommen sind und überall tauchten solche Avas auf mit schwabbelnden Brüsten und Pobacken.

Das sind entweder Männer, Fetishgeschichten, Leute die auf jeden Trend aufspringen müssen oder tatsächlich auch mal Menschen aus anderen Kulturkreisen (Das Westliche Schönheitsideal gilt in manch anderen Teilen der Welt tatsächlich als hässlich, da werden junge Mädchen in speziellen Camps gemestet, da dort nur eine adipöse Frau eine schöne Frau ist und eine dicke Frau Wohlstand ausdrückt, weil sie viel Essen kaufen können etc)
 
Ich beobachte eigentlich das Gegenteil.. Immer öfter begegnen mir Damen mit Riesenbrüsten (wirklich comic-reif) und mächtigen
Oberschenkeln.
Ein weiterer Trend sind jetzt Avatare mit riesigen Lippen. Die haben sogar einen Fachbegriff dafür: Bimbo Head!

Dagegen sehen die Riesenbrüste und Popo's ja regelrecht sympathisch aus...*augenroll*
 
Ich beobachte eigentlich das Gegenteil.. Immer öfter begegnen mir Damen mit Riesenbrüsten (wirklich comic-reif) und mächtigen
Oberschenkeln.
Ein weiterer Trend sind jetzt Avatare mit riesigen Lippen. Die haben sogar einen Fachbegriff dafür: Bimbo Head!

Dagegen sehen die Riesenbrüste und Popo's ja regelrecht sympathisch aus...*augenroll*

OMG die Lippen sind mir bisher nicht so aufgefallen.
Ich sehe meistens in den Läden etc zur Zeit eher diese "Lichtgestalten" Alle das gleiche Catwa Gesicht, selber Shape, sehr helle, fast weisse Haut mit Plastik-Glanz, kaum Makeup, Gloss Lippen, sehr helles Haar, sehr helle Kleidung. Ohne jede Kontur, ich könnte die ohne Namen nicht auseinander halten. Die "Überbreite" ist aber etwas das in SL immer wieder kommt https://blog.no-carrier.info/2014/0...lichen-leben-wie-second-life-aussehen-wuerde/
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten