1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Klamotten Design & techniche Umsetzung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 27. Mai 2019.

  1. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Siehst Du Dae, das meine ich. Diese Themen müssen viel mehr in die Öffentlichkeit. Es müssten
    viel mehr Blogs diese Themen aufgreifen, auch Blogs in denen die Hersteller genannt werden
    und vielleicht auch mitlesen. Aber selbst wenn es nur die Nutzen sind, ist schon viel erreicht. Die
    bekommen dann nämlich ein Gefühl für solche Probleme und behalten das vielleicht im Hinter-
    kopf. So könnte langsam ein Lernprozess einsetzten. Das Susann Dir die Möglichkeit gibt, bei
    ihr daüber zu schreiben find ich super :)

    InWolrd könnte man Aufsteller platzieren, wo man ein NC ziehen und auch das Problem nach-
    lesen könnte.. usw.. In meinen Shops stehen z.B Boxen wo man sich über die Komplexität
    und die Gummibärchen informieren kann.. sind zwar im Grunde nur Links zu Seiten drin die alles
    erklären.. aber die werden geklickt..
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Sixx McMahon
    Ich sehe eigentlich nur eine Moeglichkeit deinen Wunsch nach Namensnennung zu entsprechen.
    Diesbezueglich muesste es in SL eine unabhaengige Insitution geben, welche die Produkte unter die Lupe nimmt und Noten vergibt, ohne den entsprechenden Shop oeffentlich zu diffamieren.

    Stiftung SL-Warentest oder SL-Tuev oder was auch immer, du verstehst was ich meine.

    Alles andere artet nur in haesslichen Hexenjagten aus und ist ehr kontraproduktiv, weil die betroffenen sich ehr genoetigt sehen sich zu rechtfertigen, anstatt die Situation zu verbessern und die Produkte zu ueberdenken.
    Solange wir aber nur ueber die Sache als solches berichten, fuehlt sich niemand direkt angesprochen und beleidigt, aber im Hinterkopf wollen es dann alle besser machen, schliesslich moechte niemand genau in diesen Topf geworfen werden. ;)

    LG
    Dae
     
    Fe McCarey gefällt das.
  3. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    2.057
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich habe nichts dagegen, wenn Namen genannt werden so lange es sich um konstruktive Kritik handelt. Die müssen sich nämlich auch Designer gefallen lassen.
    Wenn mir ein Kommentar übel aufstösst, dann überlege ich bevor ich agiere, ob das generell gegen meine Person geht oder ob es einfach nur im Konsens mit meiner Aussage
    steht.
    Natürlich muss man hier fein abgrenzen, WAS man WIE sagt. Sofern Kritik gerechtfertigt ist, sollte man das auch am Beispiel festmachen können.
    Sicherlich sind viele Designer dankbar für Kritiken, denn manchmal ist man ja selbst "betriebsblind". Es kommt halt immer nur auf die Art und Weise an - insofern gebe ich
    @aviva Sparta Recht, dass eine leichtsinnig ausgesprochene Kritik einen wahren Shitstorm auslösen kann.
     
    Landra Beerbaum1 und Sixx McMahon gefällt das.
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    114
    Kurz von mir, Problem ansprechen, drauf hinweisen und aufklären. Aber bitte ohne Namen.
     
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kleines Beispiel:

    2008 habe ich mit Anti-Rez Scripten experimentiert und 2 Produkte damit ausgestattet.
    Sobald die beiden Produkte erhaeltlich waren, dauerte es wirklich keine 24 Stunden, als die ersten Beschwerden rein kamen.
    Die Leute fuehlten sich bevormundet ueber das Verbot das Object rezzen zu duerfen.

    Nach reichicher ueberlegung habe ich festgestellt, das diese Methode die eigenen Objecte zu schuetzen absoluter Schwachsinn ist.
    Wie ihr seht, habe auch ich mal Scheisse produziert, aber ich habe daraus gelernt.

    Natuerlich habe ich diesen Dreck aus meinen Produkten raus geschmissen und anstandslos fuer Ersatz gesorgt.

    LG
    Dae
     
    Sixx McMahon und Fe McCarey gefällt das.
  6. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Naja und selbst wenn es ohne Namen sein muss. Wichtig wäre doch auf die möglichen Probleme überhaupt
    hinzuweisen und das zu verbreiten. Irgendwann bekommen die Hersteller das auf die eine oder andere Weise
    mit und reagieren (hoffentlich) Aber wenn das nur in einem kleine Kreis "besprochen" wird, wird nicht sehr
    viel passieren. Das meine ich mit Öffentlich..

    Eben, Kritik muss halt sachlich und auf das Problem bezogen sein. Dann sollte das für keinen ein
    Problem sein. Und wer dann doch pissig ist, der kann einem dann doch gestohlen bleiben. Der
    nimmt seine Kunden dann eh nicht ernst..

    Ja, Dae.. damals warst Du noch jung und unerfahren und brauchtest mein Geld :^^::^^:
     
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gebe dir diesbezueglich vollkommen Recht.
    Man sollte diese Probleme tatsaechlich an die grosse Glocke haengen, sonst wird sich niemals etwas aendern.

    Allerdings sollten wir aus der SL Geschichte gerlent haben.
    Alle Versuche die Leute zu irgend etwas zu zwingen, sind auf ganzer Linie gescheitert.
    • CDS - Client Detection System ( Shitstorm vom aller feinsten ) [berechtigt]
    • RedZone ( Shitstorm vom aller feinsten ) [berechtigt]
    • Script Limits auf Regionen und Eject-Tools ( Selten geworden, warum wohl? :p )
    Die Entwickler der ersten beiden Tools, bzw. diejenigen die dafuer verantwortlich waren koennen sich in SL nirgends mehr blicken lassen, ich glaube die sind eh gebannt.
    Das dabei deren Namen genannt wurden, war in diesem Fall kein Problem, da sie schliesslich selbst oeffentlich Stellung dazu bezogen haben.

    Ich bin froh, das noch keiner auf die daemliche Idee kam, Tools zu scripten, die dich wegen ein paar Complexity-Points zu viel von der Region schmeissen.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  8. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Haaaseee....[​IMG] Es geht auch nicht darum jemand zu zwingen.. sondern darauf
    aufmerksam zu machen.. Entweder nimmt es jemand für sich an, oder er läßt es.
    Nur wenn das Problem unbekannt bleibt, verbreitet es sich viel eher, als wenn man
    sich sagt "moment, da war doch was - die Frau von der dunklen Sim in den dunklen
    Klamotten hat da mal was gesagt... - ne kauf ich nicht, ne mach ich so nicht"
    und tadaaaa... SL verändert sich [​IMG]

    okay.. Du wirst dann wahrscheinlich als Ketzerin oder so auf dem Scheiterhaufen
    verbrannt.. aber es war dann immerhin für nen guten Zweck [​IMG]
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du bist suess. :rolleyes:
     
  10. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    ....weiß [​IMG]
     
  11. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich hab ja schon überlegt eine Grafik zu erstellen.. Aber weiß nicht so recht wie die
    aussehen könnt. Man müsste quasi ein Bild von einer entsprechenden Klamotte im
    Baumodus haben wo man das ganze Teil sieht.. Dazu dann irgendwie nen Text...
    "STOP increasing Komplexitiy and LAG by using and creating Stuff like xyzxyz... more
    Infos Inside" irgendwie sowas... Das würd ich dann irgendwie auf meinen 70ig
    kleinen Werbeparzellen mit unter bringen.. Und sowas könnte man auch in Shops
    als Aufsteller nutzen.. Wäre ein Anfang zur Verbreitung..
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ganz einfach Sixx,

    Such dir eine freie Template, die ein Ersteller gegebenenfalls fuer 0 oder 1 L$ verschaerbelt.
    Verlinke alle Body-versionen und stell alle bis auf eins auf 100% Transparent.
    Drueck Strg+Alt+t und mach ein Foto.

    Fertig ist dein Promobild.
    Achte aber darauf, das der Ersteller der Template nicht zu sehen ist, schliesslich hat der diesen Scheiss nicht verbrochen. :p

    LG
    Dae
     
    Sixx McMahon gefällt das.
  13. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.685
    Punkte für Erfolge:
    129
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt aviva, ich wuerde auf dem Bild ehr beide Versionen anzeigen.
    So etwas in der Art wie pro und contra nebeneinander und eine Erklaerung darunter warum das eine schlecht ist und das andere nicht.

    LG
    Dae
     
    Fe McCarey und aviva Sparta gefällt das.
  15. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Dem Sixx seine Bodyversion ist: System [​IMG] Da ist nix zu verlinken
    Außerdem besitze ich gerade mal 15 Klamotten-Sets.. ich hab da keine Ahnung von [​IMG]

    Die Erklärung sollte innen liegen - außen soll nur der "Aufreisser" sein um Aufmerksamkeit
    zu schaffen.. Zuviel Text außen, ist nicht sinnvoll denke ich.. Soll ja ein Giver sein
     
  16. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.685
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das Problem ist eher das "lesen". Wenn sie nicht einmal kurze Beschreibungen am Mp lesen, werden sie eher selten Nc´s lesen ^^
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  17. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Es sei denn die interessieren sich dafür.. dafür ist ja ein aussagekräftige Bild
    auch schon wichtig.. Aber gut, man guggt den nur vor den Kopf..
     
  18. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Grunde ist die ganze Geschichte ganz einfach.

    Will man die Content Ersteller erreichen, muss man die Endverbraucher (Kunden) ueberzeugen.
    Erst wenn es den Verkaeufern ans Geld geht, werden sie ebenfalls umdenken, andernfalls wird nichts passieren.

    Wenn der Endverbraucher aufgeklaert ist und beim Einkaufen objektiver an die Produkte heran geht und potentielle Lag-Schleudern haengen laesst, wird es der Verkaeufer auf kurz oder lang deutlich spuehren.
    Immer wieder die alte Leier, es geht immer nur ums liebe Geld.
    Tja, selbst schuld, Geld kann auch ein perfektes Druckmittel sein. ;)

    Aus diesem Grund investiere ich auch so viel Zeit in die Aufklaerung.
    Den Rest wird der Markt dann schon von selbst regeln.

    LG
    Dae
     
    Fe McCarey gefällt das.
  19. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Natascha Randt
    In Bezug auf dein Kommentar in Susanns Blog.

    Da ich kein Google Konto habe, muss ich dir hier antworten.

    Ich helf dir mal auf die Spruenge.
    Im Grunde hast du Recht, es leuchtet nicht ein, warum ein Avatar der crasht, wiederum einen anderen mit nimmt.
    Es ist ja auch nicht der Crash selbst, der einen weiteren Avatar crashen laesst, sondern das wieder einloggen desjenigen der gerade geflogen ist.

    Das ist die Kettenreaktion von der ich gesprochen habe.
    Und das erste was wir machen, sobald wir Flugmailen bei Linden-Air sammeln, an Ort und stelle wieder einloggen. Das ist eine ganz normale Reaktion, doch fatal fuer alle anderen, die sich noch in dieser Lokation befinden.

    Nun ist aktuell das Netzwerk damit beschaeftigt den betreffenden Avatar, der versucht wieder Online zu kommen, mit allen noetigen Daten zu versorgen. Jetzt hat der naechste, dessen Internet Leitung nicht gerade das Gelbe vom Ei ist das Problem, das fuer ihn manche Daten nicht rechtzeitig geliefert werden, weil irgend ein Time-Out das verhindert und schon crasht derjenige.

    Jetzt will derjenige aber auch wieder rein und das ganze Spiel geht von vorn los.

    Nun ist der Asset-Server nicht nur fuer diese eine Region und diesen einen Club zustaendig.
    Lass es mal Freitag Abend sein und auf hunderten Regionen zig tausende Avatare gleichzeitig auf die Asset-Server zugreifen.

    Ein Time-Out weil der Server nicht rechtzeitig antwortet und ein daraus resultierender Crash ist mehr als nur Wahrscheinlich.
    Dann kommen noch alle dazu, die freiwillig reloggen, weil SL gerade kacke laeuft, die verbessern die Situation nun ueberhaupt nicht, sondern steuern zum allgemeinen Crash noch bei, sobald sie wieder einloggen.

    @Burkhard Tomm-Bub, M.A.
    Wenn du ein Problem mit meiner Wortwahl hast, hast DU ein Problem mit meiner Wortwahl.
    Mir den falschen Gebrauch des wortes Genozid unterstellen, aber zu Dschingis Khan von ABBA tanzen. :hum:

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    83
    würde mal denken, ob ich wo einlogge oder TP mache dürfte Hose wie Jacke sein.
    Und ehrlich ... wo wir bei Hose und Jacke sind ... mir ist das echt Wursch wieviel Dreiecke die haben und wie gross die Texturen sind.
    Wie war das in der Werbung? Bist du zu schach sind sie zu stark?
    Komme mit meiner 16ner Leitung gut hin und wer sich mit einem PC einloggen wil der mir dem Schlüssel noch aufgezogen wird und ein Einwegfeuerzeug als Modem benutzt ist selBär Schuld.
    ... übrigens kann ich auch nett sein ... sagen einige ... aber nicht alle.
    LG
    Sumy
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden