Daemonika Nightfire
Forumsgott/göttin
huhu,
eigentlich shoppe ich ja sehr gerne und probiere am Tag bis zu 10 Demos aus und kaufe auch schon mal das ein oder andere.
Doch seit geraumer Zeit beobachte ich einen bedenklichen Trent, wodurch mir die Lust am shoppen langsam vergeht.
Ich spreche nicht davon, das alles schon zig mal da gewesen ist und kaum ist eine neue Template auf dem Markt, stuerzen sich gleich 10 Verkaeufer drauf um es gleich mit neuen Texturen wieder zu verkaufen.
Daran ist im Grunde auch gar nichts auszusetzen, das ist halt Marktwirtschaft.
Was mich jedoch stoert ist folgendes:
Oft sehen die Klamotten auf den Bildern besser aus als Inworld, was nicht zuletzt daran liegt, das sie Inworld oft aussehen wie ne olle Speckschwarte.
Zu allem Ueberfluss sind die Objecte (Mesh Kleidung) aus mir unverstaendlichen Gruenden (no modify) und man kann das Problem gar nicht beheben, ausser das Kleidungsstueck in die Tonne zu kloppen.
Abgesehen davon, das mir in der Vergangenheit sauer aufgestossen ist, das viele versuchen Grau als Schwarz zu verkaufen finde ich verwendung der Materials momentan nahezu laecherlich.
Ganz ehrlich, wenn man als "Designer" doch keine Ahnung vom erweiterten Beleuchtungsmodell und Materials hat, oder aus technichen Gruenden (Scheiss Grafikkarte) gar nicht sehen kann, sollte man doch die Finger davon lassen, oder wenigstens die Objecte (modify) lassen, damit die Endverbraucher eventuelle Probleme bei bedarf selbst beheben koennen.
Es ist mir schon oft passiert, das mir gar keine Version von ein und der selben Template aus oben genannten Gruenden zugesagt hat, weshalb ich kurze Hand die DEMO untersucht und mir den Template Designer heraus gesucht habe, um dann in dessen Shop das Kleidungsstueck direkt Fullperm zu kaufen.
So konnte ich dann wenigstens die Texturen meinen Beduerfnissen anpassen.
Witzigerweise glaenzen die Klamotten der original Designer meist ueberhaupt nicht wie ne Speckschwarte oder sogar Latex.
Im Ernst, ich schmeiss die Demos oft sofort weg, wenn die Kleidung silber glaenzt, obwohl sie eigentlich Schwarz sein sollte.
Dabei ist das so einfach.
Bemalt die Fummel und schaut euch die Unterschiede unter Ultra Grafik mal mit und mal ohne Facelight an.
Ihr werdet euch wundern.
Warum habe ich Facelight erwaehnt?
Nur so, weil es eine Lichtquelle ist, man kann natuerlich auch einfach bei einem popeligen Prim-Wuerfel das Licht einschalten.
Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?
LG
Dae
eigentlich shoppe ich ja sehr gerne und probiere am Tag bis zu 10 Demos aus und kaufe auch schon mal das ein oder andere.
Doch seit geraumer Zeit beobachte ich einen bedenklichen Trent, wodurch mir die Lust am shoppen langsam vergeht.
Ich spreche nicht davon, das alles schon zig mal da gewesen ist und kaum ist eine neue Template auf dem Markt, stuerzen sich gleich 10 Verkaeufer drauf um es gleich mit neuen Texturen wieder zu verkaufen.
Daran ist im Grunde auch gar nichts auszusetzen, das ist halt Marktwirtschaft.
Was mich jedoch stoert ist folgendes:
Oft sehen die Klamotten auf den Bildern besser aus als Inworld, was nicht zuletzt daran liegt, das sie Inworld oft aussehen wie ne olle Speckschwarte.
Zu allem Ueberfluss sind die Objecte (Mesh Kleidung) aus mir unverstaendlichen Gruenden (no modify) und man kann das Problem gar nicht beheben, ausser das Kleidungsstueck in die Tonne zu kloppen.
Abgesehen davon, das mir in der Vergangenheit sauer aufgestossen ist, das viele versuchen Grau als Schwarz zu verkaufen finde ich verwendung der Materials momentan nahezu laecherlich.
Ganz ehrlich, wenn man als "Designer" doch keine Ahnung vom erweiterten Beleuchtungsmodell und Materials hat, oder aus technichen Gruenden (Scheiss Grafikkarte) gar nicht sehen kann, sollte man doch die Finger davon lassen, oder wenigstens die Objecte (modify) lassen, damit die Endverbraucher eventuelle Probleme bei bedarf selbst beheben koennen.
Es ist mir schon oft passiert, das mir gar keine Version von ein und der selben Template aus oben genannten Gruenden zugesagt hat, weshalb ich kurze Hand die DEMO untersucht und mir den Template Designer heraus gesucht habe, um dann in dessen Shop das Kleidungsstueck direkt Fullperm zu kaufen.
So konnte ich dann wenigstens die Texturen meinen Beduerfnissen anpassen.
Witzigerweise glaenzen die Klamotten der original Designer meist ueberhaupt nicht wie ne Speckschwarte oder sogar Latex.
Im Ernst, ich schmeiss die Demos oft sofort weg, wenn die Kleidung silber glaenzt, obwohl sie eigentlich Schwarz sein sollte.
Dabei ist das so einfach.
Bemalt die Fummel und schaut euch die Unterschiede unter Ultra Grafik mal mit und mal ohne Facelight an.
Ihr werdet euch wundern.
Warum habe ich Facelight erwaehnt?
Nur so, weil es eine Lichtquelle ist, man kann natuerlich auch einfach bei einem popeligen Prim-Wuerfel das Licht einschalten.
Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?
LG
Dae
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