• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Klamotten erstellen und unschöne Ränder

Jamillia Moo

Neuer Nutzer
hallo zusammen :)

ich versuche mich jetzt schon seit tagen mit dem erstellen von klamotten. was bisher auch recht gut klappt, aber an einem punkt komme ich nicht wieter. ich hab mich da nun schon reichlich belesen, aber ich komme nicht dahinter.
ich denke mal nicht das es ein größeres problem ist, sondern ich nur grad in meinem denken etwas beschränkt bin *grins*

also ich habe ein oberteil mit photoshop erstellt. wenn ich dann in sl auf erstellen von einem oberteil gehe, bleiben immer so unschöne ränder von dem "weissen" oberteil auf welches die textur muss. versteht jemand was ich will? *knütter*
und ich bekomme die ränder nie ganz weg. dann hatte ich die geistreiche idee die ränder mit der hautfarbe anzupassen, aber das war natürlich dumm gedacht, da es ja nur bei mir gut aussah und bei anderen, die eine andere hautfarbe hatten war der rand wieder da *schachtelsatzende*

ich komm da einfach nicht dahinter und erhoffe mir nun hilfe auf meine etwas umständliche frage :eek:)

lg jamillia
 
...schwer zu sagen was genau Dein Problem ist.
Ich vermute Du hast die Textur kleiner als den Alphakanal gemacht.
Damit scheint ein Teil des Hintergrunds durch.

... überprüf das mal. Sonst Mail mir mal Deine .psd Datei und ich schaue Sie mir an.
 
Warum das Bild auf hintergrundebene bschränken ? Ich habe jetzt mehrere Kleidungsstücke gemacht aber es geht auch ohne auf Hintergrundebene bschränken , ich sehe keinen Unterschied.

Kann mir einer sagen was das für einen vorteil bringen soll ???
 
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich werde gerade wahnsinnig. Ich habe gestern den halben Tag an einem kleidungsstück gebastelt und nun funzt der Alpha-kanal nicht mehr.
Ich benutze Photoshop elements 5.0, Hier bei entsteht eigentlich der Alphakanal, indem man alles auswählt, was sichtbar seins oll und diese Auswahl speichert, hatte auch vorher gut geklappt. Nun funktioniert es aber plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht weiter.

Liebe Grüße

Rohnda

Ps.: Alle Ebenen die ihr zusammenfassen wollt, makieren, dann oben Auf menüpunkt Ebenen (oder rechtsklick) aus "verbundene Ebenen auf eine reduzieren" (oder so ähnlich)
 
Rohnda Fride schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich werde gerade wahnsinnig. Ich habe gestern den halben Tag an einem kleidungsstück gebastelt und nun funzt der Alpha-kanal nicht mehr.

Rohnda

Du must den Alpha-Kanal löschen. Ich weiß leider nicht, wo der Befehl in Elements ist. Aber evtl. hilft folgender Trick: Datei in einem Format ohne Alpha-Kanal speichern (z.B. .bmp). Grafikprogramm schließen. Danach Datei wieder öffnen und erneut als .tga speichern, danach Alpha-Kanal neu festlegen und Änderungen speichern.
 
Super, Danke Dir hat funktioniert :) Ist ja auch logisch wenn da 2 oder 3 Alphas gespeichert sind, dass es dann nicht funzen kann^^ *grins*
 
Obwohl die Zusammenfassung mehrerer Alphas manchmal tolle Effekte hervorbringt.

So ist mir mal aus versehen ein T-Shirt gelungen durch das man meine Tatoos sehen kann. Auf die Idee mit den Halbtransparenzen wäre ich alleine nie gekommen.

Viel Spaß noch beim "Schneidern".
 
Oiver Lane schrieb:
Warum das Bild auf hintergrundebene bschränken ? Ich habe jetzt mehrere Kleidungsstücke gemacht aber es geht auch ohne auf Hintergrundebene bschränken , ich sehe keinen Unterschied.

Kann mir einer sagen was das für einen vorteil bringen soll ???

Hi Oiver,

das Grafikprogramm macht die Zusammenfassung automatisch beim Umwandeln in TGA. Deshalb mache ich das auch nie. Hat auch den Vorteil, dass man in der Ursprungsgrafik (.psd oder .psp) noch die Ebenen hat und etwas leichter anpassen kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten