• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Klaut man einfach Namen?

Gromit Mayo

Nutzer
Liebe SL-Info Gemeinde.

Wir mussten heute mit Entsetzen feststellen, das es seit dem 09.6.2020 eine Sandbox mit 5h Autoreturn gibt, die sich in der Beschreibung mit GNC, new Berlin, UND Germany in 3D schmückt.

Ich weise mit aller Deutlichkeit darauf hin, dass dieses Projekt NICHTS - aber auch GAR NICHTS mit uns zu tun hat.

Wir distanzieren uns auch ausdrücklich vom Inhaber dieser Sandbox Holger Gilruth.

Friendly Greetings:

Gromit Mayo, Pressesprecher Germany in 3D und New Berlin GNC Manager
(Freigabe auch von Nero Posthorn - GNC Mastermind & Damona Rau - New Berlin GNC CoOwner)
 

Sixx McMahon

Superstar
Ja, der Name ist etwas negativ behaftet, da er wohl des
öfteren für ordentlich Unruhe gesorgt und wohl auch
Falschnachrichten verbreitet haben soll.. Aber was da
genau im einzlene war, weiß ich nicht mehr.

Die Sandbox habe ich gestern im übrigen auch besucht,
mir aber nix dabei gedacht.. Nur Namen gelesen und mir
gesagt "und tschüssen" :rofl
 

aviva Sparta

Superstar
Ich kann euch ja ein bisschen eurem Gedächtnis auf die Sprunge helfen - für irgendetwas muß ja mein Elefantengedächtnis gut sein *g

Der oben benannte Bewohner hat unter anderem, Gerüchte über den FS verbreitet (sie würden Daten klauen). Das zog so weite Kreise dass sich sogar LL einschaltete.
Des weiteren hat er Clubbetreiber von FSK18 Clubs in seinem Blog an den Pranger gestellt und behauptet, dass sie Kinder Prostitution fördern usw
 

Damona Rau

Nutzer
Der oben benannte Bewohner hat unter anderem, Gerüchte über den FS verbreitet (sie würden Daten klauen). Das zog so weite Kreise dass sich sogar LL einschaltete.
Des weiteren hat er Clubbetreiber von FSK18 Clubs in seinem Blog an den Pranger gestellt und behauptet, dass sie Kinder Prostitution fördern usw
Ich kannte den bis vor kurzem gar nicht, allem Anschein nach habe ich da auch nichts verpasst. Da aber die Neugier in meiner Natur liegt (sowas aber auch :p) hab ich Google etwas bemüht. U.a. fand ich dabei einen FB-Eintrag, indem er den damaligen Copybot-Viewer anpries (Ok, das war 2014) - und aus seinen aktuellen Posts (April 2020), nunja, er hätte lieber mehr Menschen an covid-19 sterben lassen.

Link1 Copybot Lobpreisung: https://www.facebook.com/holgergilruth/posts/1701244930101737
Link2 covid-19 Irrsinn: https://www.facebook.com/holgergilruth/posts/3243311765895038
 

aviva Sparta

Superstar
Ich weiß es ist schwer und in diesem Moment, wenn man sich kopiert fühlt, gehen einem die Emotionen durch.
Doch lächelt und lehnt euch zurück. Ich spreche aus mehrfacher Erfahrung. Mein Arbeitsamt wurde schon so oft kopiert und das mit jeder NC und mit jeder Idee und mit allem.
Stellt euch einfach selbst die Frage, warum er das wohl macht, hmm? Vielleicht Einfallslosigkeit, vielleicht nicht kreativ genug um einen eigenen Namen zu finden? Und ja es ist nur ein Name und nicht der Name macht euch zu dem was ihr seid, sondern dass seid ihr selbst und das kann man nicht kopieren.
 

Jadzia Barzane

Aktiver Nutzer
Wenn ich mich recht erinner war er auch im deutschen SL Forum (das von LL direkt, ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den link erinnern) ziemlich ruppig zu Gange,
besonders ein heftiger disput mit aleco kommt mir da in den Sinn.
 

Meik Rau

Aktiver Nutzer
Holger Gilruth ist der Gründer der German Mentors Gruppe, die Hilfe rund um Second Life anbietet. Weil ich da schon lange Mitglied bin, weiß ich das diese Gruppe bedeutungslos ist. Fragen kommen da eigentlich nie.
Ich wollte da schon lange austreten. Hat sich jetzt dann wohl erübrigt, da er mich sicherlich direkt rausschmeißt.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Es kommt wohl auf den Blickwinkel an.

Im Gegensatz zu den meisten hier, habe ich persoenlich keine negativen Erfahrungen mit Holger.
Im Gegenteil, eigentlich verstehen wir uns sogar ganz gut.

Nichts desto trotz habe ich mir die Region auch mal angesehen und muss sagen, fuer eine Santbox finde ich die Sim sogar gut, die Performance ist toll.
Also wenn ich keine eigene Sim haette, wuerde ich dort basteln.

Auch in der Beschreibung der Region kann ich nur den Eintrag "gnc" finden, der gegebenenfalls eine Provokation darstellt.
Alles andere jedoch sehe ich als absolut legitim an und laesst keine Rueckschluesse auf GNC zu.

LG
Dae
 

Damona Rau

Nutzer
Eins vorab, meine Emotionen kochen nicht hoch, aus dem Alter bin ich dann doch raus ;-)

Auch in der Beschreibung der Region kann ich nur den Eintrag "gnc" finden, der gegebenenfalls eine Provokation darstellt.
Alles andere jedoch sehe ich als absolut legitim an und laesst keine Rueckschluesse auf GNC zu.
Ich hatte mir die SIM gestern angesehen, es ist ne Homestead, wenn man da nicht gerade einen Kern mit 3 hochbelasteten Homesteads erwischt, ist die Performance wirklich gut. Ist auf der zweiten SIM von New Berlin GNC auch so, da haben wir ne Homestead zum wohnen.

Kommen wir zu den Tags.
Gönne Dir den Spaß und benutze die inworld-Suche mit den Suchbegriff "New Berlin", die ersten Treffer verweisen auf uns und das seit Jahren. GNC ist dazu noch ganz speziell, da wir früher auch offizieller Community Gateway waren mit guten Kontakten zu LL - aus besagtem Grund.
Der größte faux pas ist jedoch "germany in 3d", das ist eine RL-Firma die zu Teilen nach wie vor in SL unterwegs ist, u.a. Jan Northoff, einer der Gründer von Germany in 3D.

Auf der einen Seite ist es fast ne Ehre, wenn jemand diese Tags verwendet, das witzige ist, hätte er gefragt, wären wir uns vermutlich auch noch einig geworden. Aber Holger fährt lieber den Konfrontationskurs, benutzt ungefragt Tags von denen er weiß, dass sie entsprechend bekannt sind. Ich habe keine Lust auf Konfrontationen, nur treibt es Holger zu bunt... nun, es gibt einige legale Möglichkeiten dagegen vorzugehen :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten