• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleiderständer mit direkter anzieh funktion!

HUHU!!

Ich bin heute auf eine sache gekommen die mich schon seit längeren beschäftigt! und zwar wollte ich mir einen kleiderständer machen an dem z.b 10 kleidungstücke als textur dargestellt hängen! jetzt ist meine frage währe es möglich ein script zu schreiben das wenn ich auf das kleidungsstück klicke es automatisch an meinem körper anzieht und natürlich dan auch im inventar erscheint ??

MFG
dadawn nightfire
 
Nicht direkt.

Das einzige was möglich ist, wäre, daß dir die Kleider in's Inventar geliefert werden - sofern sie copy sind. Automatisch anziehen geht jedenfalls nicht.
 
Hier ist der Link zu APIs:



Voraussetzungen:


  1. Der Benutzer soll einen RLV-fähigen Viewr benutzen, also RLV selbst, Emerald, CoolViewer, RainbowViewer
  2. Viewer sollen die RLV-Unterstützung aktiv haben (alle außer RLV selbst starten anfangs ohne die Unterstützung)
  3. Der Benutzer muss entweder der Besitezer des Kleiderstnds sein oder ein Relay tragen das die Befehle des Kleiderstands an den Viewer weiterleitet
  4. Der Benutzer muss einen Ordner mit Namen "#RLV" im Inventar angelegt haben. Nur auf diesen Ordner hat man von Außen einen Zugriff.
Vorgehen im Groben ist die folgende:

1. Der Kleiderstand übergibt die Objekte in einen Ordner der mit "#RLV/" anfängt. Der RLV legt diesen Ordner nicht direkt im Inventar sondern innerhalb des #RLV Ordners. Man denkt sich also einen Kontainernamen wie "~Kleiderstand123" der ein Unterordner von #RLV Ordners sein muss, mit einer laufenden Nummer. Und übergibt die via LSL Befehls

Code:
llGiveInventoryList(agent, "#RLV/~Kleiderstand123", objekte);
2. Unter Annahme dass der Benutzer die Objekte auch annimmt, wartet man eine Weile die fürs Akzeptieren des Ordners benötigt ist, und dann versendet man einen RLV-Befehl zum anziehen. Dabei ist unterschiedlich ob der Benutzer den Kleiderstand besitzt oder nicht.

Falls er auch besitzt, dann reicht es, wenn der Kleiderstand einen llOwnerSay benutzt um den Befehl zu übermitteln, RLV hört nämlich nur auf diesem Kanal. Der Kleiderstand führt also diesen LSL Befehl aus:

Code:
llOwnerSay("@attach:~Kleiderstand123=force");
Der RLV sieht also eine gelbe Nachricht "@attach:~Kleiderstand123=force" und erkennt am führenden "@", dass es ein Befehl ist.

Wenn der Kleiderstand aber nicht im Besitz des Benutzers ist, dann braucht man ein Relay, das den Befehl im Chat empfängt und in eine gelbe Nachricht umsetzt auf die RLV dann auch hört. Dann muss der Kleiderstand die Nachricht also per Chat übermitteln, das ginge also so:

Code:
llWhisper(-1812221819, 
    "Kleiderstand,"+(string)agent+
    ",@attach:~Kleiderstand123=force");
Das Relay würde erkennen dass der Befehl an den Benutzer gerichtet ist und es dann für den Viewer aufbereiten. Voraussetzung ist, dass der Benutzer die Kleider auch sofort annimmt. Da es allgemein nicht immer gilt muss der Kleiderstand nach Objektübergabe eine anfrage versenden an den RLV direkt oder per Relay ob dder Ordner auch da ist. Ginge z.B. per Befehl

Code:
@getinv=3456
Daraufhin würde RLV die Liste aller Ordner, die unter #RLV abgelegt sind, auf dem channel 3456 übermitteln. Das muss der Kleidertand dann auslesen und prüfen ob "~Kleiderstand123" dabei ist.

Ist relativ einfach und die einzige Möglichkeit das zu automatisieren die es bisher gibt.
 
Mag sein, dann ist jetzt eine Beschreibung mehr :) Für das Verfahren ist ja egal ob man eine Hose wechselt (Kleiderständer) oder den Shape (Dolltransformation). Die Technik dahinter ist dieselbe.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten