• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

kleines Problem mit erstellen von Kleidung und und und

Bimbam Radford

Neuer Nutzer
Guten Tag!
Ich bin jetzt fast vier Wochen Bewohner von Sl. Habe mir einiges angeschaut und kam dabei von einer Idee zur nächsten um hier auch etwas Geld zu verdienen. Mittlerweile haben sich schon einige Geschäftsideen angesammelt die mehr oder weniger Kostenintensiev sind. Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich endlich mal etwas beginnen möchte.
Und schon kommen diese kleinen Probleme die immer die selbe Frage aufwirft. WIE GEHT DAS? und beim suchen nach Antworten kommt die nächste Frage. WIESO IMMER IN ENGLISCH? Das kann ich nicht.
Nun aber zu meinen Fragen
Nach einigen Anleitung die ich unter anderem hier gefunden habe baute ich mir mein erstes Shirt mit Photoshop welches ich nun auch trage. Hat geklappt. Als nächstes versuchte ich eine Jacke mit Streifen und Schriftzug. Hat nicht geklappt.
Grund: Die Schrift ist verzerrt, bei mir fällt es nicht so auf, aber bei einem Mann komischer Weise mehr. Als weiteres sieht die Jacke eher wie ein zu enger Pullover aus. Sie sollte aber locker am Körper hängen.
FrageWie bekomme ich es hin das die Schrift nicht verzerrt???
Wie schaffe ich es das die Jacke locker hängt??? Benötige ich dazu ein 3d Programm???

zum Zweiten
Ich habe versucht, auch nach einer Anleitung aus diesem Forum, ein Tattoo zu basteln und es dann an meinem Avater zu tragen. Dummerweise bekomme ich den Hintergrund nicht transparent obwohl ich alles nach der Anleitung gemacht habe. Ich habe immer ein weisses Hemd auf dem das Tattoo ist.
Frage Was mache ich falsch????

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand meine Anfängerfragen beantworten könnte. Aber denkt auch daran das ich mit englisch ein riesiges Problem habe.

Vielen vielen Dank
Bimbam
 
hallo,

also zu deiner ersten frage kann ich dir nicht wirklich helfen, da bastel ich grad selber dran :lol:

zum zweiten:
da ich nicht weiss mit was genau du net klar kommst, fang ich mal vom anfang an
entweder du verwendest photoshop oder ein anderes bildbearbeitungsprogramm, mit welchem du eben klar kommst, ich arbeite mit photoshop, öffne mein zb. tattoo bild im photoshop und erstelle einen alphakanal, der das als .tga datei abgespeichert wird, ohne dieses geht nix, da sl das"rötliche" (alphakanal) als transparent ansieht und nur das teil anzeigt, was du willst
tja, dann wirds in sl geladen, in der vorschau angesehen und wenn es dort is wo du es möchtest upgeloadet
danach hast du die möglichkeit ein transparentes new shirt in der apperance mit deinem tattoo zu erstellen oder es unter skin upper body auszuwählen.

wennst magst kann ich dir die photoshop alphakanal anleitung zukommen lassen einfach in sl message senden oder mir hier im post schicken

hoffe das hilft dir ein wenig
lg
christian
 
Hi Bimbam,

zu Deiner zweiten Frage: vor dem speichern im Photoshop nicht vergessen UV-Tafel verbergen und das Bild auf Hintergrundebene reduzieren!
(Menü Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren -> speichern (TGA-Format)).

Schau mal in diesen Tutorials (Deutsch), hat mir sehr weitergeholfen:

http://nicolaescher.com/tutorials.php

Zu Deiner ersten Frage: ich weis nicht genau was Du meinst, aber die Kleidung änderst Du doch im ingame-Menü Aussehen Jacke, Hemd usw. eng anliegend, weit, kurze Ärmel, usw.
Dementsprechend sollte das mit der Jacke doch funktionieren?

Poste doch bitte ob das so klappt tät mich auch interessieren.

Grüße Sparky
 
Erst mal vielen Dank für eure Info.

Ich habe es jetzt noch einmal probiert, mit dem Tattoo klappt es jetzt hervorragend. Danke! Mein Problem war das ich im Tutorial und bei Euren Tipps mit der UV- Map nichts anfangen konnte. Habe gesucht wie Teufel wo sich die Map wohl befinden könnte. Jetzt weiss ich es. Ich hatte noch die älteren Schablonen verwendet, dort gibt es die UV- Map noch nicht. Nach dem ich die neuen Schablonen gezogen hatte und ich gefunden habe was ich lange suchte, klappte alles.

Das Problem mit der Jacke versuche ich jetzt noch mal.


Danke! Danke! Danke!
 
Das Problemmit der Jacke!

Ich habe wirklich alles gegeben, ich habe mir die jacke angezogen, bin auf Aussehen gegangen und dann auf jacke.
Ohne probleme kann ich da einiges an den Reglern verstellen allerdings nicht weit oder eng, weder an den armen noch am Körper.
Möglichkeiten:
- Sleeve Lenght ... länge der Ärmel
- Jacket Lenght ... länge der Jacke
- Collar Front ... gechlossen oder geöffnet an der Brust
- Collar Back ... geschlossen oder geöffnet am Rücken
- Open Front ... geschlossen oder geöffnet komplette Front
- Jacket Wrinkles ... da weiss ich nicht was es ist, egal ob ich es auf 0 oder auf 100% stelle, es ändert sich nichts.

Mehr Möglichkeiten habe ich bei der Jacke nicht.

Da komme ich noch nicht wirklich weiter
 
hallöchen,

so, ich habe von der nicola-escher die schablonen und von lindenlab geladen.

aber die eigentliche frage ist, woher bekomme ich die UV-Tafel, oder worin befindet sich diese? und die UV-Map und alles was mit UV-... zusammenhängt. woher, wie usw.

danke für eure auskünfte schon mal im voraus.

lg, karsten :wink:
 
Texturen & Bildbearbeitung

Hallo Ihr Lieben !!^^
Ich habe heute mein erstes T-Shirt mit Adope Photoshop CS 2 und mit Hilfe der Nicola Escher erstellt zumahl ich jetzt auch über diese UV Map Bescheid weiß. Trotzdem frage ich mich nach dem T-Shirt von mir wie mach ich jetzt aufwendigere Sachen wie ein T-Shirt mit Kragen oder mehr Auschnitt, oder 1 Jeansjacke, wo bekomm ich die Texturen her und wie bringe ich Nähte, Taschen, Knöpfe & Reisverschlüsse auf meine Hosen, Jacken und T_ Shirts ??
Ich kann ja schlecht nur 1 T-Shirt mit 1 Bild vekaufen das reicht höchstens für die Freebie Colektion.
Bitte kann mir einer helfen ??
Mfg. Karsten :) :) :eek: :eek: :shock: :shock:
 
Mit Hilfe des Tutorials von Nicola Escher ein T-Shirt zu basteln hat zwar prima geklappt - sogar mit Logo und Foto - aber eine entscheidende Frage hat sich für mich noch nicht geklärt:

Das Ding meinem Ava anzuziehen klappt ja noch, aber eigentlich besteht das Ganze doch nur aus einem weißen Standard-T-Shirt plus einer Textur. Beides findet sich auch getrennt in meinem Inventar. Erst auf dem Körper ergibt beides zusammen etwas, was dann wie ein T-Shirt aussieht.

Wie aber bringe ich diese Teile tatsächlich zusammen, so das daraus wirklich ein T-Shirt wird, das ich auch weitergeben könnte - verschenken oder verkaufen?


Hoffentlich liest überhaupt noch jemand diesen Thread und kann mir Auskunft geben.
 
hej, du kannst die Textur vom T-shirt auswählen wenn du dich im "edit apperance" modus befindest... mehr weiß ich grad nicht, bin auch schon ausgeloggt :(
 
Kreon DeCuir schrieb:
Wie aber bringe ich diese Teile tatsächlich zusammen, so das daraus wirklich ein T-Shirt wird, das ich auch weitergeben könnte - verschenken oder verkaufen?

Ich hoffe ich versteh Dein problem jetzt richtig;-)
Du weisst nicht wie du es dann weitergeben kannst. Zuerst solltest du es "Speichern unter..." da kannst du dem Shirt einen Namen geben. So findest du es immer wieder, kannst es verschenken und verkaufen. Falls der nächste Besitzer aber weniger Rechte haben soll (Copy/Mod/Transfer), solltest du es mit Inventar- rechtsklick aufs Shirt- Grundstücke noch einstellen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten