• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

komme nicht mehr ins spiel....region-handshake

jassica2000

Neuer Nutzer
hallo zusammen,
heute um 14-00 uhr war noch alles ok.
jetzt um 21-40 uhr komme ich nicht mehr ins spiel hinein.

ablauf:
ich wähle eine region.
ich drücke die taste anmelden.
und beim teleportieren geht die anzeige bis REGION-HANDSHAKE...
dann erscheint ein grosses fenster in dem steht:

we are having a trouble connection. there a maybe problem with your internet connection or second life grid.

you can check your internet connection - ERGEBNIS DES CHECKS:download 5,7 Mbits, upload 0,57 Mbits/s

--- ich habe versucht mich seit 1,5 stunden zu verschiedenen orten zu teleportieren. bis jetzt funktioniert immer noch nichts.

danke für eure hilfe
 
Tagchen!

Zurzeit werden einige Sims neugestartet - und das mit Problemen. Versuch mal, alternativ auf deinen Heimatpunkt oder irgendeine andere Region, deren Namen dir grad einfällt, zu loggen. (Geht im Startbildschirm)
Sollte dann klappen.:)
 
Hättest du nicht dazugeschrieben "Region Handshake", hätte ich nicht gewusst was du meinst. SL ist nämlich kein Spiel. :!:

Aber zu deinem Problem: Ich vermute, dass das mit den heutigen gridweiten Rolling Restarts zu tun hat - also dass immer die Region, auf die du gerade einloggen oder hinteleportieren willst, in dem Moment offline ist.

Dieser Rolling Restart, der seit heute 9:00 PDT (18:00 MESZ) läuft, ist notwendig für ein Upgrade der Simulatorsoftware auf allen Servern, die das Maingrid (aka Agni) bilden.
Das kann also noch eine ganze Weile dauern... :roll:

Second Life Grid Status Reports
[POSTED 5:00AM PDT, 13 October 2011] We will be continuing the upgrade of our simulator system software on the Agni main grid today starting shortly, which will require an extended period of region restarts. We will update this blog when additional information becomes available.

Posted by Status Desk on October 13th, 2011 at 09:46 am PDT

[UPDATED 9:00 AM PDT, 13 October 2011] Our Grid-Wide rolling restart will begin momentarily. Please refrain from rezzing no copy objects, making inworld L$ transactions and please save all builds. We will update this post when the restarts have completed.
 
vielen dank für eure antworten. es beruhigt mich ein bisschen, dass es kein technisches problem meinerseits ist.

ich habe versucht mich an allen orten einzuwählen. wieso können dann die anderen reingehen und ich nicht?

danke
 
Also ich halte es schon für unwahrscheinlich das sie immer gerade eine SIM erwischt die eben einen Restart hat. Normal reicht es wenn die Verbindung bei Region Hanshake abbricht und dann besagte Fehlermeldung generiert wird, einen Restart des Routers zu machen. Diesen also mal kurz vom Strom zu nehmen und dann zu warten bis er wieder hoch gefahren ist und sich wieder synchronisiert hat. Grade ältere Speedports von der Telekom haben diese Macke.
 
Aber solche Probleme kommen in letzter Zeit häufiger, oder teucht es?! Ich habe auch sehr oft das Problem, dass einfach Sim's offline gehen und ich dann teilweise mich 4-5 Stunden nicht mehr einloggen kann, oder gar nimma von einer Sim weg komme und so niergens hinreisen kann.

Zu mindestens hat ein Kollege mir einen Tipp gegeben wo mit ich jetzt eigentlich ganz gut Fahre (vielleicht ist er ja auch schon bekannt)... und er lautet einfach auf größere Sim's zu porten (z.B. newBERLIN). Es scheint bis dato zu klappen, sei es wenn ich mich nicht mehr einloggen kann oder von einer Sim nicht weg komme. NewBERLIN ab als Startort wählen oder als Reiseziel und man kann sich frei bewegen, nur finde es ehrlich gesagt natürlich auch was doof, das man Umwege gehen muss. Und wenn die Updates machen, oder halt an den Server rumspielen zu mindestens mal eine Vorwarnung machen können oder besser noch einfach für eine Stunde alles abstellen mit vor-an-Meldung und dann geht zu mindestens alles.

Und ja, es gibt Meldungen auf der Offiziellen Seite... in ENGLISCH! Nun gut ich kann es ohne weiteres lesen und verstehen, aber was ist mit den anderen zum Beispiel? Das ist auch ein Grund der mich immer ein wenig nervt, aber ja! Und zum anderen, wenn man sich einloggt wofür steht der ganze Quassel da im Einloggfenster, sie sollten dort die Meldungen machen, die später geschehen werden^^


(rechtschreibfehler sind für heute morgen specialeffekte meiner tastertur :D)
 
Naja, beim Phoenix Viewer werden solche Massnahmen in der Regel schon beim Einloggen in rot angezeigt, sodass man zumindest weiss, da ist wieder was im Argen.

Trotzdem achten viele Phoenixnutzer nicht darauf und das Gejammer geht in den Gruppenchats los...warum geht denn nicht, warum kann ich denn nicht...usw.

Und wer Viewer ohne solche Hinweise nutzt, kann hier auf slinfo.de nachlesen was denn los ist oder halt auf der offiziellen Seite.

Wenn ich die englischen Informationen gar nicht deuten kann, lasse ich es mir halt von Google übersetzen.
 
eine freundin von mir kommt seit heute nicht mehr ins sl online sie bekommt folgende nachricht:"Es kann keine simulator verbindung hergestellt werden".
es häufen sich diese probleme seit ein paar tagen.ein bekannter von uns kommt auch nicht mehr ins sl rein...
wird das nun mit allen avataren gehn oder wird es besser??
mit freundlichen grüssen laramaja
 
Leider kann ich selbst zur Zeit nicht versuchen in SL einzuloggen.

Da sich hier aber keine Meldungen im Forum häufen, wird es auch nur Einzelne betreffen.

Sorgen sollte man sich aber erst machen, wenn es wirklich mal einen ganzen Tag gar nicht geht oder wenn hier alle nach Hilfe schreien ;-)
 
HILFEEEEEEEEEEEEeeeeeeeee *fg*...scherz.....wenn das so wie bei einem bekannten von uns läuft dann wird sie nicht mehr online kommen können
 
Wenn es ein andauerndes Problem ist, melden die Beiden sich am besten hier an und beschreiben detailliert was wann passiert ist.

Dann können wir gezielt Fragen und Antworten.

Kopf hoch :)
 
Wenn du mal auf der Webseite der Second Life Grid Status Reports die Beiträge zurückverfolgst, dann siehst du, dass Linden Lab bereits den gesamten Monat dabei ist, das Betriebssystem der Simulator-Server nach und nach upzugraden.
(zumindest verstehe ich die Begründung "Critical OS Software Upgrade" so, dass bestimmte Systemprogramme des Betriebssystems dieser Server unbedingt aktualisiert werden müssen)

Und wie ich das bei meinem eigenen Betriebssystem (Linux) kenne, wird es beim Upgrade von bestimmten systemrelevanten Bibliotheken und Programmen tatsächlich ausnahmsweise nötig, den Rechner für die Komplettierung der Installation neu zu starten (anders als bei Windows, wo das bei nahezu jeder Programminstallation nötig ist ;) ).
Und ab und zu passiert es, dass nach einem System-Update bzw -Upgrade manche der bereits installierten Programme (durch die verschiedenen Abhängigkeiten von bestimmten anderen Bibliotheken und Programmen) nicht mehr richtig funktionieren und daher über Terminalbefehle und Scriptänderungen entsprechend angepasst werden müssen, was unter Umständen weitere Neustarts etc erfordert.


Außerdem gibt es hier eine kurze Erläuterung warum es ab und zu Störungen im Ablauf (= Service Disruptions) gibt. :!:
 
Hallo, ich habe auch ein Problem, mich in SL einzuloggen. Und zwar auf dem Laptop! Mit meinem PC kann ich problemlos einloggen (Firestorm und Singularity). Gestern und Heute habe ich die Viewer (auch SLViewer) auf dem Laptop runtergeladen und versucht einzuloggen. Da komme ich allerdings nur bis Region-Handshake. Dann erscheint auch der Hinweis, dass es Probleme mit der Verbindung oder dem SL-Grid gibt!
PC und Laptop hängen am gleichen Router. Selbst wenn die Firewall des Laptop aus ist, komme ich nicht in SL. Woran könnte das noch liegen?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten