• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kommunikations-Möglichkeiten

Dart Myhre

Nutzer
Wenn ich auf meiner Opensim bin fühle ich mich immer etwas von der Außenwelt abgeschlossen.

Da ich dann nicht gleichzeitig SL offen haben kann.

Also welche Altanativen können "Wir" nutzen ?

Skype kennt jeder und haben viele
Teamspeak kennen auch viele
IRC hat wer die Einstellungen für einen Server und Channel ?
Yahoo geht notfalls auch.
ICQ auch gerne.

Ein Chatraum im SLinfo Chat!

Hallo wo seit Ihr?
 
Ist nur so ein Gedanke....

Ist es Theoretisch nicht möglich den Chat mit dem SL Chat zu verbinden?

Das senden über PHP geht ja auch...(Siehe SLInfo >> Inworld und andersrum) ... dann müsste es theoretisch auch möglich sein den Chat anzupassen.


aladin

(Bin kein Programmierer, ist nur so ein Gedanke)
 
Dart Myhre schrieb:
Wenn ich auf meiner Opensim bin fühle ich mich immer etwas von der Außenwelt abgeschlossen.

Da ich dann nicht gleichzeitig SL offen haben kann.

....

Akso aus Hardware gründen OK, aber technich kannst du auch auf deiner eigenen OpenSim sein und in SL

ich weiss jetzt aber gerade nicht aus dem Hut was fuer eine Option man da beim Client angeben muss.

Gruss BD
 
muss man den parameter beim zweiten viewer dazugeben oder überhaupt bei jedem?

eigentlich könnte man auch den slviewer und den realextend gleichzeitig benutzen
 
Das mit dem slviewer klingt mal gut, Hat wer den Link?

aladin Bourne
Ist es Theoretisch nicht möglich den Chat mit dem SL Chat zu verbinden?
Also es ist kein Problem ein Eine Art Handy zu bauen. Man wählt die Nummer (Key Id vom Avantar). Das "Handy" schreibt die Nachricht in eine Externe Datenbank mit Key und Name. Ein anderes "Handy" schaut ob es nachrichten auf der Datenbank hat und gibt die als Text mit dem jeweiligen Absender aus. Rufumleitungen zur Opensim oder zum SLinfo Chat sollten auch machbar sein.
Habe nur leider habe ich kein gutes PHP script dafür und meine Externe Datenbank würde ich da nur ungerne verwenden.
Das Handy script für das normale SL ist kein problem, nur auf der Opensim dürfe das noch etwas unmöglich sein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten