1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Konsumverhalten in Second Life

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 19. September 2018.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.686
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist ja mit FLF und Co nicht anders. Vorher Event Exclusive und dann bekommt man es 1 Jahr später für 50 Linden. Oder als Event Gift. In Ordnung für händler, schliesslich haben sie den Kram ja schon. Irgendwann gehen halt auch mal die Ideen für gifts aus.

    Mein Guter Vorsatz für 2019 ist weniger zu kaufen - bzw. reduziert auf Haare, Schuhe und vielleicht Schmuck. Und dann kam Salon 52...
     
  2. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    6.937
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wenn ich sowas sehe, ärgere ich mich auch wahnsinnig … durch Zufall war das eine der wenigen Luxeboxen, die ich habe. Doch, da kommt man sich veräppelt vor. Das Kleid ist allerdings überarbeitet worden, die Texturen wurden verändert (jetzt Strick) und es wurden neue Farben hinzugefügt.
     
  3. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich liebe die Sachen von ISON, kaufe auch des öfteren welche. Dank eurem Hinweis jetzt auch das Strickkleid. Viel kann ich diesen Boxen eh nicht abgewinnen, einfach weil man nicht vorher weiß was man bekommt. Entsprechend habe ich wenig Probleme damit wenn die Händler das wieder einstellen. Klar, wer die Box gekauft hat, schaut jetzt evtl blöde aus der Wäsche. Aber die kosten doch in der regel so 1500 L$ und es sind doch meistens 10-15 Händler dabei vertreten. Da sind 1500 L$ nicht wirklich viel. Wenn dann wie in diesem Fall da ganze auch noch überarbeitet wurde, sehe ich das weniger tragisch an. Davon ab gab es doch da sicherlich nicht nur eine Farbe sondern eher mehrere in der Box, oder?
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    6.937
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ja, der Hud aus der Luxebox hatte 9 Farben.
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.381
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    129

    mal kurz was anderes....

    Danke AsmodaiNoxx, deine Texte sind zwar sehr lang aber immer amüsant geschrieben, ich lese sie gerne.
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    1.880
    Punkte für Erfolge:
    114
    Luxebox - sowas habe ich mir noch NIE gekauft.

    Erinnert mich an die "Wundertüten" die es zu meiner Kinderzeit am Kiosk gab.

    Gibt es das eigentlich noch?

    Zu ISON bin ich gleich mal hingedüst. Ein wirklich hübsches Kleid in schönen Farben, aber das mit dem Kragen, den Haaren und dem Kinn ist so unglücklich gelöst, daß Leora doch davon abgesehen hat 100L$ zu investieren. Man müßte eine passende Frisur aus dem Inventar kramen, Updo oder Kurzhaar oder sowas.
     
  7. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mir ging es einmal so ähnlich mit Bamse & Hello Tuesday.
    Bamse hatte einst bei den Arcaden ein nettes Gachaset. Ich glaube ich habe 5-7k investiert um ein Full Set beisammen zu haben. Wenige Wochen später, ich kann mich nicht mehr an den genauen Zeitpunkt erinnern - zumindest lag keine neue Arcade Runde dazwischen, wurde es für 25L je Pull angeboten.
     
  8. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es gibt aber auch abseits der Events immer noch Shops die für mich persönlich ein Erlebnis darstellen. Als Beispiel möchte ich da deviant behavior erwähnen. Er erstellt nicht massenhaft Sachen, aber es ist einfach mal ein Erlebnis in diesen Shop zu gehen. Er erstellt allerdings nur, wie so viele, Sachen für den Maitreya.

    Um eine Demo anzuprobieren muss man im Vorfeld einer Experience zustimmen. Stellt man sich dann auf den Demostand wird dieser Demostand erleuchtet, wie wenn man im Scheinwerferlicht steht und die Demo wird angezogen. Danach dreht man sich auf dem Demostand wie ein Fotomodell die gerade ein neues Kleid präsentiert. Man kann dann auch mit der Demo alles mögliche anpassen wie Transparenz, Glow, die Farben und mehr um zu schauen wie es aussieht. Diese Art Hud erscheint über so ein kleines blaues Fenster. Nach dem Aufstehen von dem Deostand wird das Teil dann wieder automatisch ausgezogen. Man hat also viel Zeit um es in allen Details mal zu testen

    Hat man dann mal gekauft kann man alles daran einstellen indem man auf dass angezogen teil oder auch im Inv auf Berühren klickt.
     
  9. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    53
    die luxebox gibt es nicht mehr, leiiider... ich hab sie geliebt ;)
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    129
    Danke Angel für den Tip, werde ich mir vielleicht in naher Zukunft einmal ansehen. Alleine wegen dem beleuchteten Demostand :D
    Ich sehe darin nur ein kleines Manko. Viele probieren bei der Anprobe Tänze aus, um zu testen wie fittet es wirklich ist, das dürfte da wohl nicht möglich sein.
     
    Nelly Yumako gefällt das.
  11. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kommt auf die Prioritaet der Animation an.
    In der Regel ueberschreibt hoehere oder gleiche Prioritaet die aktuell laufende.
    Demnach sollte es moeglich sein, auch auf einem Posestand eigene Anis abzuspielen.

    LG
    Dae
     
    aviva Sparta gefällt das.
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    129
  13. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe s mit einem eigenen Tanz da noch nicht probiert, aber Du bewegst Dich ja. Halt nicht tänzelnd sondern wie so ein Fotomodell auf dem Laufsteg :)
     
  14. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich hatte es vorhin schon ausprobiert und die eigenen - zumindest den Tanz den ich probierte, klappte.
     
  15. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    154
    Juchuuu :rofl heute gab es dann wie zu erwarten meine erste negative Bewertung :cool:
    Der Artikel ist Müll und nicht einen einzigen Linden wert und das ich ihm nicht geantwortet hab.. naja der Otto hat 850 dafür bezahlt :hey

    Gleich darauf erwiedert, das ich auf Erpressung nicht reagiere und er es in Zukunft mal mit Bitte und Höflichkeit versuchen sollte wenn er eine Reaktion haben will. Vollhonk o_O

    Freu mich auf seine Antwort :^^:
     
  16. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    2.057
    Punkte für Erfolge:
    124
    Das ist leider mit vielen Shops so, die einen Shop auf dem Cosmopolitan-Sim betreiben. Oft sind viele "Hello-Tuesday-Angebote" erst vor kurzem für wesentlich mehr Geld im Store oder auf Events angeboten worden.
    Ich finde das eigentlich nicht sonderlich kundenfreundlich und ich habe nun schon öfters davon Abstand genommen, Items von diesen Stores bei Events zu kaufen. Manchmal lohnt sich einfach abzuwarten.


    Leider gibt es immer wieder solche Vollpfosten. Ich zähle auch so jemanden zu meinen Kunden.

    Ich habe eine Pose erstellt, die einen Prop via Klick auf ein Pop-Up-Menu ausgibt und gleich an die richtige Stelle rezzt. Das hat dieser gute Mann nicht verstanden. Er suchte wie verzweifelt den Prop und hinterließ mir einen entsprechenden Kommentar im Marketplace.
    Bevor ich geantwortet habe, habe ich erst eine Nacht drüber schlafen müssen, weil ich ihn sonst wohl in der Luft zerfetzt hätte *gg.
    Am nächsten Tag konnte ich über diesen Intelligenzbrocken nur lachen und habe ihm ein mehr als freundliches Statement hinterlassen, dass ihn vor Scham sicherlich hat erröten lassen :)
    Damit ich auch sicher ging, dass er meine Antwort auch erhält, habe ich ihm auch gleich noch Inworld eine Kopie per IM hinterlassen:))
    Ich habe nie wieder von diesem Kunden gehört und auf solche Kunden verzichte ich auch gern.
     
    Fe McCarey und Leora Jacobus gefällt das.
  17. AsmodaiNoxx

    AsmodaiNoxx Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    79
    Das ist der Grund warum ich im RL niemals im Handel arbeiten könnte (naja das und Weihnachten) ... man hat in jedem Beruf solche geistigen Platzhalter aber speziell im Handel trifft man sie eben in einer besonders hohen Konzentration ...
    Ich weiß eines ganz sicher: finge ich im zb im Mediamarkt als Verkäufer an ... die würden mich spätestens nach 3 Tagen befördern! ... naja, sie würden mich vom Laden in den Knast befördern ... aber befördern würden die mich. Ich glaub ich würde schon allein dem ersten Kunden der mich 17x den gleichen Mist fragt mal so einen Knoten zur Erinnerung machen ... in den Unterarm ... oder edlere Teile ...
    In SL hat man es da zum Glück leichter etwas "Abstand zu wahren" ... nen Schritt zurück zu treten ... ne Nacht drüber zu schlafen ... sich nen entspannenden Baldiran-Einlauf gönnen ... was auch immer für einen persönlich funktioniert um etwas runter zu kommen und solche Evolutions-Hoppalas unter seinen Kunden zumindest mit einem gewissen Humor zu sehen ...
     
    Fe McCarey gefällt das.
  18. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    2.057
    Punkte für Erfolge:
    124
    @AsmodaiNoxx - Ja, das stimmt schon, aber wir haben SL sowie auch RL immer wieder mit einem "Gegenüber" zu tun, mit dem
    wir uns auf irgendeine Art und Weise arrangieren müssen.

    Nach Beendigung meiner Ausbildung/Studiums habe ich nur mit Publikum gearbeitet und glaube mir, das ist kein Zuckerschlecken.
    Oft ist es aber auch sehr positiv und mich macht es glücklich, wenn ich anderen Menschen helfen konnte, sich in dem Bürokratie-Dschungel
    zurechtzufinden. Im RL "muss" ich mit dem Personenkreis klarkommen, im SL jedoch nicht.
    SL ist für mich nach wie vor ein Hobby und wenn ich den ein oder anderen Euro verdienen kann, um meine Ausgaben in SL zu finanzieren, dann
    ist das kein "Muss" für mich, sondern nur ein "Kann".
    Es bleibt mir überlassen, ob ich hier arbeite oder einfach nur chille.

    Mit der Zeit und meinem Kontakt zu einigen Designern habe ich jedoch mitbekommen, dass es für einige Kunden sogar zum "Sport" geworden ist, übel zu beschimfen, wenn Reklamationen nicht sofort anerkannt werden. Wie @Sixx McMahon schon sagte: sie versuchen einen zu erpressen.
    Ich werde mich solchen Kunden nicht befassen. Dafür habe ich SL keine Nerven. Das spare ich mir für mein RL.
     
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    6.937
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das hat man doch immer wieder. Leider …

    Wenn ich etwas zu reklamieren hab, was gottseidank selten ist, dann bin ich grundsätzlich höflich und freundlich. Denn schließlich will ich ja, dass man mir entgegenkommt und ein Problem löst. Nun mag der eine oder andere sagen, Du hast ja dafür bezahlt, also hast Du das Recht Theater zu machen, aber mit Zicken und Dummkommen bewirkt man null! Erreiche ich auch mit Freundlichkeit nichts, dann ist eben der Laden für mich zukünftig gestorben, was aber bisher nur einmal so geschehen ist. Ich kann für mich nur immer wieder sagen, dass ich mit einem freundlichen Wort mehr erreicht habe als mit irgendwelchen dummen Sprüchen oder gar Drohungen. Man braucht sich doch nur mal in die Lage des Gegenübers zu versetzen … würde man selbst nett reagieren, wenn man von der Seite angemacht wird?

    Leider erlebt man das aber immer öfter, anscheinend denken einige (gottseidank) wenige, dass ihnen die Welt gehört, nur weil sie irgendwo mal 200 L$ investiert haben. Sogar bei mir im Club werde ich als Owner angemacht, weil ein Tanzhud nicht sofort funktioniert oder Dinge nicht korrekt rezzen. Auch verwechselt man mich gern mit einem Katalog und erwartet grundsätzlich, dass ich mitteile, welche Tänze ich benutze oder was für Klamotten ich trage. Ich werde mich schwer hüten!

    Die Härte war mal, als mir im IM eine echte Szene gemacht von einer jungen Dame, die nach langer Abstinenz wieder in SL war und sich an den Clubeingang stellte, bellte, warum nimmt mich keiner auf einen Dance Hud, um sich dann im IM bei mir zu beschweren, wie unfreundlich SL sei und warum ich als Clubowner nichts dagegen tun würde. Als ich ihr dann sagte, wo sie im Club die Single Tänze finden würde, wurde ich nur angeplafft, dass ich es ja unmöglich von ihr erwarten könne, dass sie durch den ganzen Club rüber zu den Intans zoomen würde, ich solle sie einladen, schließlich sei ICH der Dienstleister! Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass da bei mir auch Schicht im Schacht war und ich ihr empfahl, sich einen anderen Club zu suchen …
     
  20. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    114
    @Niani Resident
    Kann ich nur zustimmen. Eben weil ich im RL im Einzelhandel arbeite tue ich mir den Stress in SL nur noch stark begrenzt an.
     
    Niani Resident gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden