1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Konsumverhalten in Second Life

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 19. September 2018.

1. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Oooooh ja, da bin ich auch verdammt Froh drüber..... ich würde sonst etliches neu kaufen, obwohl ichs schon lange hab...

Landra Beerbaum1 und Charlie Namiboo gefällt das.
  2. Landra Beerbaum1

Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    53
    alaskametro hat das auch, gibt nen hinweis, dass man das schon mal gekauft hat und geld kommt sofort retour

3. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Funktioniert aber nur wenn man es inworld gekauft hat, double Purchase geht dann nur noch über Marketplace :D - Hatte auc hschon das ich Haare irgendwie 2x gekauft hab. Doof nur das der Hersteller auf meine NCs in keinster weise reagierte...

Schön finde ich das im Marketplace schön quer drüber prankt "Hey du hast das schon gekauft".

Manchmal führen auch vertippser zum Doppelkauf. Ich hab Haare gesehen und im Inventar geguckt - nicht da, also gekauft. Später beim Einsortieren sah ich auf einmal den ordner doppelt - einmal von vor 3 Monaten und einmal aktuell. Is halt doof wenn man vermeidliche Haare namens "Suger" sucht, obwohl sie "Sugar" heissen...

Landra Beerbaum1 gefällt das.
  4. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Manchmal wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas schon Inworld gekauft habe waerend ich auf dem Marketplace stoebere, kopiere ich mir den Namen aus der Anzeige "Inhalt" des Marketplace Listings und suche dann in meinem Inventar danach.
    Mir ist es schon oft aufgefallen, das der Produktname im Marketplace nicht mit dem Namen im "Inhalt" ueberein stimmt.
    Selbst der Label-Name ist nicht mehr hilfreich, da einige auch dabei stark variieren.
    Beispielsweise Aisling + Voluptas Virtualis [Sun] oder R.icielli + Ricielli sind auf dem Marketplace sowohl getrennt als auch zusammen vertreten.
    Die genannten Label sind mir sogar ganz besonders im Gedaechniss, da sie bei der Schreibweise ihres Labels keinen einheitlichen Standard verwenden.
    Da ist so etwas schon mal aetzend V/. VoluptasVirtualis, \//. VoluptasVirtualis, V/. Voluptas Virtualis und ohne Sonderzeichen VoluptasVirtualis
    Man koennte fast meinen, die befinden sich noch in einem Selbstfindungs-Prozess. :D

Leider machen das in letzter Zeit immer mehr Shops, was ein Einsortieren im Inventar deutlich erschwert.

LG
    Dae

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    Fe McCarey gefällt das.
  5. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Solang du die Läden z.b. auf Events aufindig machen kannst ^^. Mein beliebtester ist "Kokoro Peaches" - taucht in der Umgebunssuche als K{<3}P auf

6. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Na toll - ich seh den Engergy Sale auf Seraphim, spring in einen laden - Demo da, aber das Item selbst ist nicht am Haken.

Also frag ich bei der Verkäuferin nach in Englisch, was denn mit ihren Schuhen ist, die Part des Engergy Events sind..

Nach einer Busy Meldung irgendwann ein paar Minuten später die Antwort:

" Hello sorry I did not understand the question"

Ja ne is klar.... klingt fast schon wie ne Bot Antwort...

7. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Du bist aber schon sicher das alles gerezzt wurde? Weil ich hatte das auch schon des öfteren das ich wo was kaufen wollte, es aber nicht alles vollständig gerezzt wurde. Erst nach mehrmaligen neuen einloogen war dann alles da.

8. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, ich hab jemand zweites dazu geholt und dort waren auch nur die Haken. Irgendwie hatte sie es geschafft das die Dinge autoreturned wurde - vermutlich weil sie das auf die Eventgruppe umgestellt hatte, aber autoreturn an auf der Parcelle...

9. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann ja heute nix mehr machen ohne X Updates. Fast schon die Uhr nach stellen - obs Konsole ist "So jetzt spiel ich mal ne Runde Tomb Raider - Update 24 GB wird geladen" - gut dann nicht... oder SL Bananenprodukte.

Entweder weil was im Hud vergessen wurde oder am Mesh selbst passt was zum Body nicht oder noch die temp. Texturen drauf. Aber so is das halt, wenn die Sachen schnell schnell für den nächsten Event aufbereitet werden müssen. Quality Check oder Test mit Alt/Freunden.. warum wenn man eine ganze Kunden-Volksschaft hat :D

10. Nofu Nagy

Nofu Nagy Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    63
    Nur wer nix macht, macht nix verkehrt...

11. Jehenna Bleac

Jehenna Bleac Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    59
    Mein Knaller des Tages - Super süsse Kleider gefunden, haben am Aussteller auch toll ausgesehen, schön aufgebauter Laden, viele Sachen da... dann die Ernüchterung. Man bekommt Zufallsfarben. Das heisst, wenn du das "Holographic" Dress willst welches auch der Aussteller trägt und du in der Demo getragen und für gut befunden hast, klickst du das Poster und bekommst so nette Sachen wie Braun/Grün, etc welche nicht halb so gut wirken (und du hast auch ggf nichts was dazu passt weil einfach nicht deine Farbe), und würdest dann wenn du Glück hast irgendwann das Gewünschte bekommen. Beim genauer hinsehen stand da dann auch bei meiner Wunschfarbe ganz klein "Rare" obwohl wie gesagt groß als Aufsteller und Demo angepriesen ... Ich hatte es zuerst für Fatpacks gehalten. So könnte man Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen wenn sie es mitmachen xD

12. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
  13. Jehenna Bleac

Jehenna Bleac Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    59
    Nein, das war nicht wie übliche Gachas aufgebaut und gekennzeichnet die ich aus anderen Läden kenne.
    Ich finde das irgendwo mutwillig irreführend, hätte ich das gewusst wäre ich gleich weiter gezogen weil ich mit meiner Farbwahl sehr eigen bin und dann 99% sowieso nie anziehe.

14. kitten Mills

kitten Mills Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Du kannst es am MP weiterverkaufen.

Jehenna Bleac und Landra Beerbaum1 gefällt das.
  15. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  16. Marian Dufaux

Marian Dufaux Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    64
    @ElecV Voom, gerade mal die flickr-bilder angeschaut. das sind nicht die gleichen outfits.

Khufu Greymoon gefällt das.
  17. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Ne, nur das gleiche Template oder Basis :p Oder werden jedem andere Bilder angezeigt bei den Link von Flickr o_O

Manchmal würd ich ja gern konsumieren, aber bei manchen Herstellern gehts (im Nachhinein) nicht. Da haben sie inworld einen Store, der seit Monaten under construction steht mit 2 Sachen drin, Marketplace wird auch nicht gepflegt oder ist leer... Jetzt könnte man sagen, das der Hersteller nicht mehr aktiv ist und off. Aber dann taucht regemässig mal was neu bei grösseren Events auf...

Die Anfrage wird dann meist mit "Kommt später im Store.." beantwortet...

18. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Da is die Hair Fair wieder - kleiner, aber irgendwie auch übersichtlicher. Zwar 6 sims wie letztes Jahr glaub ich, davon aber nun 3 Camsims und 3 mit den Shops. Ich war defintiv schneller durch.

19. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaub sogar, das sind zwei unterschiedliche - ich hatte nämlich ein Ricielli Outfit gesucht und nicht im MP Laden gefunden. Und 2x die Nc an den Ersteller mit der Frage an den verkehrten Ricielli geschickt. Keine Reaktion. Dann gemerkt das es die andere Schreibweise gibt. Da gabs das Outfit zwar auch nicht, aber der Ersteller reagierte und konnte mir sagen wo das Outfit zu finden ist im MP.

Dann kam der no_match effekt - Es gibt sicher eine möglichkeit worte zu finden die von zeichen umschlossen sind. Aber bei No match weiss ich nu, das ich alles mit "no.Match_~no_haarname* suchen kann

20. Momo Willis

Momo Willis Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe mich 2007 das erste Mal in SL angemeldet und danach fast 10 Jahre viel, sehr sehr viel Geld in das Spiel geblasen. Angefangen mit der Avatar-Gestatung bis hin zur gemieteten Sim.
    Mittlerweile melde ich mich nur noch sporadisch alle paar Monate in SL an. Das ist wie ein Flash, der Gott sei Dank schnell wieder vorbei ist. Ein bissel Spaß auf ner Fashion Fair oder Hair Fair für ein, zwei Stunden, das wars.
    Kurz: Ich gebe kein Geld mehr aus und das ist auch gut so.

SL war bei mir viele Jahre eine Sucht, die nicht mehr "gesund" war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden