• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Funktioniert aber nur wenn man es inworld gekauft hat, double Purchase geht dann nur noch über Marketplace :D - Hatte auc hschon das ich Haare irgendwie 2x gekauft hab. Doof nur das der Hersteller auf meine NCs in keinster weise reagierte...

Schön finde ich das im Marketplace schön quer drüber prankt "Hey du hast das schon gekauft".

Manchmal führen auch vertippser zum Doppelkauf. Ich hab Haare gesehen und im Inventar geguckt - nicht da, also gekauft. Später beim Einsortieren sah ich auf einmal den ordner doppelt - einmal von vor 3 Monaten und einmal aktuell. Is halt doof wenn man vermeidliche Haare namens "Suger" sucht, obwohl sie "Sugar" heissen...
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Manchmal wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas schon Inworld gekauft habe waerend ich auf dem Marketplace stoebere, kopiere ich mir den Namen aus der Anzeige "Inhalt" des Marketplace Listings und suche dann in meinem Inventar danach.
Mir ist es schon oft aufgefallen, das der Produktname im Marketplace nicht mit dem Namen im "Inhalt" ueberein stimmt.
Selbst der Label-Name ist nicht mehr hilfreich, da einige auch dabei stark variieren.
Beispielsweise Aisling + Voluptas Virtualis [Sun] oder R.icielli + Ricielli sind auf dem Marketplace sowohl getrennt als auch zusammen vertreten.
Die genannten Label sind mir sogar ganz besonders im Gedaechniss, da sie bei der Schreibweise ihres Labels keinen einheitlichen Standard verwenden.
Da ist so etwas schon mal aetzend V/. VoluptasVirtualis, \//. VoluptasVirtualis, V/. Voluptas Virtualis und ohne Sonderzeichen VoluptasVirtualis
Man koennte fast meinen, die befinden sich noch in einem Selbstfindungs-Prozess. :D

Leider machen das in letzter Zeit immer mehr Shops, was ein Einsortieren im Inventar deutlich erschwert.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Solang du die Läden z.b. auf Events aufindig machen kannst ^^. Mein beliebtester ist "Kokoro Peaches" - taucht in der Umgebunssuche als K{<3}P auf
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Na toll - ich seh den Engergy Sale auf Seraphim, spring in einen laden - Demo da, aber das Item selbst ist nicht am Haken.

Also frag ich bei der Verkäuferin nach in Englisch, was denn mit ihren Schuhen ist, die Part des Engergy Events sind..

Nach einer Busy Meldung irgendwann ein paar Minuten später die Antwort:

" Hello sorry I did not understand the question"

Ja ne is klar.... klingt fast schon wie ne Bot Antwort...
 

Fe McCarey

Superstar
Na toll - ich seh den Engergy Sale auf Seraphim, spring in einen laden - Demo da, aber das Item selbst ist nicht am Haken.

Also frag ich bei der Verkäuferin nach in Englisch, was denn mit ihren Schuhen ist, die Part des Engergy Events sind..

Nach einer Busy Meldung irgendwann ein paar Minuten später die Antwort:

" Hello sorry I did not understand the question"

Ja ne is klar.... klingt fast schon wie ne Bot Antwort...

Du bist aber schon sicher das alles gerezzt wurde? Weil ich hatte das auch schon des öfteren das ich wo was kaufen wollte, es aber nicht alles vollständig gerezzt wurde. Erst nach mehrmaligen neuen einloogen war dann alles da.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ja, ich hab jemand zweites dazu geholt und dort waren auch nur die Haken. Irgendwie hatte sie es geschafft das die Dinge autoreturned wurde - vermutlich weil sie das auf die Eventgruppe umgestellt hatte, aber autoreturn an auf der Parcelle...
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Man kann ja heute nix mehr machen ohne X Updates. Fast schon die Uhr nach stellen - obs Konsole ist "So jetzt spiel ich mal ne Runde Tomb Raider - Update 24 GB wird geladen" - gut dann nicht... oder SL Bananenprodukte.

Entweder weil was im Hud vergessen wurde oder am Mesh selbst passt was zum Body nicht oder noch die temp. Texturen drauf. Aber so is das halt, wenn die Sachen schnell schnell für den nächsten Event aufbereitet werden müssen. Quality Check oder Test mit Alt/Freunden.. warum wenn man eine ganze Kunden-Volksschaft hat :D
 

Nofu Nagy

Freund/in des Forums
Man kann ja heute nix mehr machen ohne X Updates. Fast schon die Uhr nach stellen - obs Konsole ist "So jetzt spiel ich mal ne Runde Tomb Raider - Update 24 GB wird geladen" - gut dann nicht... oder SL Bananenprodukte.

Entweder weil was im Hud vergessen wurde oder am Mesh selbst passt was zum Body nicht oder noch die temp. Texturen drauf. Aber so is das halt, wenn die Sachen schnell schnell für den nächsten Event aufbereitet werden müssen. Quality Check oder Test mit Alt/Freunden.. warum wenn man eine ganze Kunden-Volksschaft hat :D

Nur wer nix macht, macht nix verkehrt...
 

Jehenna Bleac

Aktiver Nutzer
Mein Knaller des Tages - Super süsse Kleider gefunden, haben am Aussteller auch toll ausgesehen, schön aufgebauter Laden, viele Sachen da... dann die Ernüchterung. Man bekommt Zufallsfarben. Das heisst, wenn du das "Holographic" Dress willst welches auch der Aussteller trägt und du in der Demo getragen und für gut befunden hast, klickst du das Poster und bekommst so nette Sachen wie Braun/Grün, etc welche nicht halb so gut wirken (und du hast auch ggf nichts was dazu passt weil einfach nicht deine Farbe), und würdest dann wenn du Glück hast irgendwann das Gewünschte bekommen. Beim genauer hinsehen stand da dann auch bei meiner Wunschfarbe ganz klein "Rare" obwohl wie gesagt groß als Aufsteller und Demo angepriesen ... Ich hatte es zuerst für Fatpacks gehalten. So könnte man Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen wenn sie es mitmachen xD
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ne, nur das gleiche Template oder Basis :p Oder werden jedem andere Bilder angezeigt bei den Link von Flickr o_O

Manchmal würd ich ja gern konsumieren, aber bei manchen Herstellern gehts (im Nachhinein) nicht. Da haben sie inworld einen Store, der seit Monaten under construction steht mit 2 Sachen drin, Marketplace wird auch nicht gepflegt oder ist leer... Jetzt könnte man sagen, das der Hersteller nicht mehr aktiv ist und off. Aber dann taucht regemässig mal was neu bei grösseren Events auf...

Die Anfrage wird dann meist mit "Kommt später im Store.." beantwortet...
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Da is die Hair Fair wieder - kleiner, aber irgendwie auch übersichtlicher. Zwar 6 sims wie letztes Jahr glaub ich, davon aber nun 3 Camsims und 3 mit den Shops. Ich war defintiv schneller durch.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
R.icielli + Ricielli sind auf dem Marketplace sowohl getrennt als auch zusammen vertreten.

Ich glaub sogar, das sind zwei unterschiedliche - ich hatte nämlich ein Ricielli Outfit gesucht und nicht im MP Laden gefunden. Und 2x die Nc an den Ersteller mit der Frage an den verkehrten Ricielli geschickt. Keine Reaktion. Dann gemerkt das es die andere Schreibweise gibt. Da gabs das Outfit zwar auch nicht, aber der Ersteller reagierte und konnte mir sagen wo das Outfit zu finden ist im MP.

Dann kam der no_match effekt - Es gibt sicher eine möglichkeit worte zu finden die von zeichen umschlossen sind. Aber bei No match weiss ich nu, das ich alles mit "no.Match_~no_haarname* suchen kann
 

Momo Willis

Neuer Nutzer
I...

Nun frage ich mich (die tatsächlich eine MENGE Geld in SL lässt), wofür gebe ich es eigentlich aus. Und ja, hauptsächlich Klamotten und Avataraccessoires, dann natürlich mein Land, Tips an DJs/Hosts/Clubs und in der Tat für Posen und solchen Kram, denn ich liebe es, Fotos zu machen.

Wofür gebt Ihr denn (noch) Euer Geld in SL aus?
Ich habe mich 2007 das erste Mal in SL angemeldet und danach fast 10 Jahre viel, sehr sehr viel Geld in das Spiel geblasen. Angefangen mit der Avatar-Gestatung bis hin zur gemieteten Sim.
Mittlerweile melde ich mich nur noch sporadisch alle paar Monate in SL an. Das ist wie ein Flash, der Gott sei Dank schnell wieder vorbei ist. Ein bissel Spaß auf ner Fashion Fair oder Hair Fair für ein, zwei Stunden, das wars.
Kurz: Ich gebe kein Geld mehr aus und das ist auch gut so.

SL war bei mir viele Jahre eine Sucht, die nicht mehr "gesund" war.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten