1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Konsumverhalten in Second Life

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 19. September 2018.

  1. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
  2. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    verschoen von mir in den anderen Thead
     
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wisst ihr was ich bei all dem Konsum nicht verstehe?

    Warum muss ich immer noch das Zeug vom Marketplace auspacken?
    Ganz oft muss ich sogar die Demo auspacken und wenn ich die mal nicht auspacken muss, muss ich das Endprodukt auf alle Faelle auspacken.
    Ich rede auch nicht von altem Zeug, sondern aktuellen Produkten.

    Oft kann ich auf dem Marketplace nicht mal auf dem Reiter Content (Inhalt) nachsehen, welche Permission die Items nun wirklich haben, wenn es irgendwie unklar ist. Stattdessen findet man dort immer wieder nur eine Box, wo ich dann gleich weiss, das ich das auspacken muss.

    Und noch einen Punkt zum Thema Auspacken.
    Demos, mal ehrlich, wie bloed muss man sein?
    Mal abgesehen davon das ich diese zeitliche Limitierung fuer total Hirnrissig halte.
    Wenn ihr nicht wollt, das man die Demo laenger als 5 Minuten ansehen darf, solltet ihr auch dafuer sorgen, das man die nicht neu Auspacken kann.
    Oh, da war ja was, diese Unpacker-Huds funktionieren ja nur mit (copy) Items, tja - dumm gelaufen.

    LG
    Dae
     
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich setze mich jetzt einfach mal auf meine Finger und denke mir, es liegt sicherlich am Wetter...
     
  5. Jehenna Bleac

    Jehenna Bleac Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    59
    Weil Leute schlichtweg zu faul sind es richtig zu machen?
    Keiner will heute mehr eine Box rezzen müssen und zum Glück ist das ja bei vielen gut geführten Läden auch nicht mehr der Fall, da läuft es über Hud oder eine Tasche/Present mit süsser Halte-Ani die teils sogar selbst auspackt. Ich meine da ich wieder eine Skybox habe muss ich zum Glück nicht mehr auf Sandboxen rumturnen, trotzdem nervig falls einem sowas doch mal wieder begegnet, das ist einfach schlechter Service, nichts weiter.
     
    Landra Beerbaum1 und Khufu Greymoon gefällt das.
  6. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das mit den Entpack-HUDs find ich eigentlich ganz okay. Ich hab mal gehört das man das in Boxen/HUDs packen MUSS wenn man über Caspervend ausliefert. Ich kann mir vorstellen das viele dann einfach zu faul sind für den MP extra nochmal anders zu packen und schieben einfach das item da rein.

    Macht mir im Prinzip auch nix aus. Was mich aufregt ist wenns nicht nur eine Box ist sondern gleich mehrere die man entpacken muss :D So Babuschka-mäßig. Hatte ich grad letzte Woche wieder gehabt: Eine Box wo 5 andere Boxen drin sind, jeweils für eine Meshbody Version. Ich packe die Maitreya Box aus, da ist der Artikel drin UND nochmal eine Box mit den Extras. Also mindestens 3 Boxen zu entpacken bis man endlich den Artikel in der Hand hält. Was zum Teufel?
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  7. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    6.552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also das Auspack von Boxen, die man rezzen muss, ist teilweise ein richtiges Ärgernis. Da hat man sich glücklich auf ein völlig überlaufenes Event durchgekämpft, will eine Demo testen .... Box zum Rezzen.
    Echt toll.
    Also entweder auf die Demo verzichten (NÖÖÖÖÖ!!!) oder wieder abhauen, irgendwo das Teil rezzen, auspacken und anprobieren. Danach mit dutzendfachem Klicken wieder zurück.
    Einen Mittelweg gibt es doch auch. Man zieht das Teil an und kann es trotzdem anklicken und auspacken. Wieso machen das nicht alle?

    Bei Events wie z.B. Epiphany die doppelte Ein-Boxerei seinen Sinn, denn da ist in der "Außenverpackung" die Abfrage enthalten, ob man das Item haben will oder die Epiphany-Punkte.
    Letztens habe ich mir ein älteres Epiphany-Teil über den Marketplace gekauft, im Wissen, dass man den Gegenstand zweimal rezzen muss. Und was passiert beim zweiten Mal? "You are not allowed to rezz this item" - und das teuer erworbene Kleidungsstück war FUTSCH. Ich hasse das.
     
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    7.449
    Punkte für Erfolge:
    154
    Also ich bin gerade mittelschwer begeistert. Entweder hab ich es in den vorherigen Runden verpasst, verschlafen, ignoriert, übersehen oder was weiß ich. Eben hat FaMeshed eröffnet und da ich nicht permanent in der FaMeshed Update Gruppe bin, aber wissen wollte, wann genau eröffnet wird, bin ich schnell reingehuscht … da seh ich einen Demo Hud in den Group Notices.

    Demo Hud? Jawoll ja, man kann den Demo Hud anlegen und einfach daheim erst einmal das Demo ordern und in Ruhe testen, bevor man auf die Event Sim tobt, und sich dadurch jede Menge Zeit sparen.

    Natürlich sind da nur Demos von Klamotten, Haaren, Accessoires und so drin. Und es gibt den Hinweis, dass der Hud noch nicht komplett bestückt ist, sondern man ihn mehrfach anlegen und die dargebotene Ware überprüfen soll, weil eben laufend ergänzt wird. Funktioniert tadellos. Coole Sache, das lob ich mir!

    Tante Edit: Idee ist nobel, nur sollte dann der Hud auch mit allen Demos in den jeweiligen Kategorien auch zum Eventbeginn bestückt sein, ansonsten macht es nicht viel Sinn. Leider ist es doch nur ein relativ geringer Prozentsatz an Demos, der über den Hud angeboten wird. Aber definitiv ausbaufähig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
    Lucky Bekkers gefällt das.
  9. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, noch einfacher wäre es wenns nicht den Zoff mit Seraphim gegeben hätte, dann könnte man sich zumindest schon mal grob ne Übersicht verschaffen.

    Apropos Zoff, vom Level Event haben sich wohl welche auch nicht mit rum bekleckert...
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    7.449
    Punkte für Erfolge:
    154
  11. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.022
    Zustimmungen:
    7.027
    Punkte für Erfolge:
    154
    Danke für den Tip, Charlie.

    Boracay von Rebourne angeklickt, Preis gesehen, erschrocken, Geld gespart. :cool:
     
    Landra Beerbaum1 gefällt das.
  12. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    6.552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erschrocken bin ich über die Preise ebenfalls (Fatpack von Dead Dollz 3.000 Flocken), ansonsten sind sehr viele auf 2.400 oder 2.500 hochgegangen, was früher mal 1.200 oder 1.300 gekostet hatte.
    Offenbar werden die Linden-Gebühren für die Geldauszahlungen auf den Verbraucher umgelegt - was ja nun auch nicht anders zu erwarten war.
    Positiv hebt sich Ricielli hervor, die nach wie vor für das Komplett-Fatpack für Top plus Shorts bei 850 Linden geblieben sind.
     
    Niani Resident und Landra Beerbaum1 gefällt das.
  13. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    114
    Die Preissteigerung hat aber mit den Gebühren nichts mehr zu tun, rechne mal nach. Das ist reinste Abzocke.
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  14. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie im RL. Solange die Kunden das bezahlen und nicht wechseln, ist es nicht zu teuer.
     
  15. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    44
  16. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe mir mal die Bilder und die Preise angesehen.
    Mal abgesehen davon, das ich so einen Quatsch wie Fatpack nicht kaufen wuerde, da mir oft nur eine bis maximal 2 Farben gefallen.
    Was soll ich also mit dem Rest?
    Nichts desto Trotz finde ich die gelisteten Preise fuer FatPacks auf der Seite jetzt nicht ungewoehnlich, es kommt halt drauf an, wie viel man da rein packt.
    Die Einzelpreise sind das was mich mehr interessiert und dabei handelt es sich weitgehend um moderate Preisgestaltung.

    LG
    Dae
     
  17. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meistens reicht ja auch ein Single Pack - frech wirds halt wenn die funktion die man eigentlich bräuchte es nur im Fatpack gibt..
     
  18. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2.386
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich kaufe auch keine Fatpacks. Warum auch? Ich will nie alle Farben anziehen und finde es viel besser wenn ich mir für das gleiche Geld unterschiedliche Outfits kaufen kann.
    Geärgert habe ich mich gerade über SPIRIT * Bodysuit and skirt NEW At Uber Der beworbene Rock hat zwei eingefärbte Taschen, aber leider gibt es den nur so im Fatpack.
    Selber Schuld, ich hätte mir vorher das Demo genau ansehen sollen. Trotzdem finde ich es schon nahe am Betrug wenn Shops auf diese Art ihre Fatpacks verkaufen wollen. Was beworben wird sollte auch einzeln erhältlich sein, oder eben mit einem deutlichen Hinweis auf das Fatpack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  19. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    6.552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich kaufe schon öfter mal ein Fatpack, nämlich wenn mir so viele Farben gefallen, dass ich mit dem Preis der Einzelkäufe an den Fatpack-Preis drankommen oder sogar drüberliegen würde. Deshalb habe ich auch die Fatpack-Preise so halbwegs im Hinterkopf abgespeichert.
    Ich gestehe, dass die Masche "verschiedene Farbkombinationen nur im Fatpack möglich" bei mir zieht. Allerdings probiere ich vorher gründlich die Demo aus, ob auch ausreichend Kombinationen möglich sind, die mir taugen. Wenn nur Gruselkombinationen dabei sind, lasse ich es.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden