1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Konsumverhalten in Second Life

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 19. September 2018.

1. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Cool, verraetst du mir auch wie ich das mache, ohne das das Produkt gleich mit verschwindet?
    Gibt es dazu im Firestorm ne spezielle Einstellung oder wie de-rendert man einzelne Links?

LG
    Dae

2. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin ehrlich gesagt verwundert, das gerade viele Creator noch einen Inworld Store haben und sich nicht nur pur auf den MP konzentrieren. Möbel / Animationen mal ausgenommen.

Keine Miete, nur die Verkaufsgebühr, kein doppeltes Pflegen, keinen Vendor einstellen. Aber oft ist es ja so, das die Items im Marketplace gelistet sind, dann aber auch wieder nicht alle. Oder Demo nur inworld, also wieder latscherei. Teilweise sind die Shops inzwischen so gross das sie unübersichtlich werden. Oder umgekehrt, nur das ältere Zeug im MP listen.

3. jaminablondina

jaminablondina Nutzer

Punkte für Erfolge:
    34
    Mir war so als müssten die Verkäufer auch für ihre Demos was zahlen, ist nur für uns umsonst. Kann mich aber auch täuschen.
    Und ich würde es als Frechheit empfinden, eine Abgabe dafür zu zahlen, weil ich mal was anprobieren will.

4. jaminablondina

jaminablondina Nutzer

Punkte für Erfolge:
    34
    Also das was ich einkaufe läuft nur ganz selten mal über den Marktplatz. Das nutze ich auch eher als "Suche" und hopse dann in SL um Inworld Shop. Wenn die keinen haben, sortieren die sich, jedenfalls bei mir, quasi selbst aus. Einkaufen bei Anbietern ohne Inworldshop kommt auch vor, aber das ist bei mir wirklich selten.

Lucky Bekkers gefällt das.
  5. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    124
    Obwohl ich zu den Verkaeufern gehoere, wuerde ich es befuerworten, wenn das anbieten von Demos wie die Marketplace-Verbesserungen kostenpflichtig waere.
    Natuerlich sollten Demos auch weiterhin fuer Kunden definitiv kostenlos bleiben.
    Genau genommen sehe ich Demos als Werbemittel an und als Verkaeufer sollte man auch hier zur Kasse gebeten werten.
    Bevor jetzt wieder jemand schreit, es bleibt immer noch die Option Inworld kostenlos Demos anzubieten.
    Jedenfalls waere das wieder ein richtiger Schritt zur Inworld Experience.

LG
    Dae

6. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Eine Unart ist es auch, dass man eine Demo nur im Mainshop ausprobieren darf.
    Dort herrscht dann auch noch soviel LAg, dass das für das Testen eine Zeit draufgeht, die nicht
    mehr normal ist.

Verweiger ich auch.

Niani Resident und Landra Beerbaum1 gefällt das.
  7. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Was ich viel auf MP kaufe sind Gachas. Einfach weil ich keinen Bock habe wenn ich eines sicher erst noch über zig Märkte zu laufen.

Ansonsten schaue ich ob es einen Inworldshop gibt und schaue dort. Gebe aber zu, auch ich habe keinen Shop mehr für von mir gebauten Häuser. Ich habe aber nur noch ein Freebie dort im Angebot wenn ich mich nicht irre. Für die Häuser die ich erstellt hatte gab es aber immer auch Demos zum testen.

Lucky Bekkers gefällt das.
  8. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    124
    Ich biete DEMOs auch nur Inworld an.
    Dort habe ich viel mehr Moeglichkeiten als auf dem Marketplace.
    1. kein Marketplace Traffik
    2. keine Inventar vermuellung
    3. kein Zeitlimit
    Zu Punkt 1, es wird Traffik auf meiner Region erzeugt.
    Zu Punkt 2, mit Attach Temp in kombination mit Experience kann man Items direkt anhaengen, ohne das sie im Inventar landen. Ausserdem laesst sich das Tragen auf die Region begrenzen. :p
    Zu Punkt 3, mal abgesehen davon das ich dieses befristete gaengeln fuer schwachsinnig halte, kann meine DEMO die Region eh nicht verlassen. Wozu dann noch ein Zeitlimit?

LG
    Dae

9. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    124
    Wenn es laggt wie Sau, kann ich deine Argumentation verstehen, zum Glueck ist das aber nicht die Regel. ;)

LG
    Dae

10. kitten Mills

kitten Mills Superstar

Punkte für Erfolge:
    119
    Also mir ist heute was auf der Collabor passiert, was mir die Kinnlade nach unten haut. Ich hatte nicht viel Zeit und hab mal wieder ohne demo gekauft - zweiteiliges Set - jedes Teil einzeln bezahlt (was eigentlich auch schon ne Frechheit ist) und packe daheim aus. In einem Teil ist nur ne NC - sorry das Teil ist net rechzeitig fertig geworden, wir liefern es nach... sinngemäß) Dazu fällt mir nix mehr ein

11. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    113

OK das ist echt dreist :D Hab ich so auch noch nicht erlebt^^

12. jaminablondina

jaminablondina Nutzer

Punkte für Erfolge:
    34
    Un - glaub - lich - darauf muss man ja auch erstmal kommen. Ich glaub die wären bei mir gleich unten durch mit der Nummer.

Fe McCarey gefällt das.
  13. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Wus? o_O
    Okay das is dreist......

14. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht um eine evtl. Strafgebühr für zu spätes Liefern zu umgehen. Melde es doch mal ^^

Fe McCarey gefällt das.
  15. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Dazu muss man wissen, das man bei Dae eine Taschenlampe benötigt um das Demo
    dann zu sehn, weil ist immer toootaaal dunkel bei Dae auf der Sim :notme:notme
    *schnell wech flitz*

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  16. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Also für mich ist der martplatz auch sowas wie eine Katalogsuche.
    Für mich geht es da weniger um Klamotten - mir reichen meine 5 Hosen
    und 6 Shirts :^^: aber für Häuser, Pflanzen oder Deko ist das sehr gut
    geeignet. hab ich was gefunden gugg ich Inworld nach..

Aber:
    - Oft sind die LMs zu den Shops veraltet
    - Oder es gibt keine Shops mehr Inworld
    - Oder in den Shops steht ne Box oder nen Vendor

Bedeutet dann für mich. MP-Seite zu und zum nächsten. Und leider stelle
    ich fest, das man sich das Zeugs immer weniger Inworld anschauen kann.

Katze im Sack kauf ich auch nicht. Oft genug erlebt das es auf den Bilder
    gut aussah und wenn man es gekauft hat, war es für die Tonne..

Fe McCarey und Khufu Greymoon gefällt das.
  17. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    124
    Zum Thema geschoente bzw. gepimpte Bilder haben wir ja schon ausgiebig diskutiert, doch es gibt auch das Gegenteil.
    Damit meine ich jetzt nicht schlechte Bilder, sondern Bilder ohne Beispiel.
    Speziell bei Kleidung erwarte ich auf dem Bild zu sehen, wie das Kleidungsstueck auf irgend einem Body sitzen soll.
    Doch nur das Kleidungsstueck gaenzlich Ohne Avatar darin weckt bei mir absolut kein Kaufinteresse, ganz besonders nicht wenn es nicht mal eine Demo oder wenigstens einen Inworld Store mit Demos gibt.
    Aber gar nichts? Keine Demo, kein Beispielbild und kein Inworld Store, ne danke, aber das wirkt auf mich als moechte jemand mit Hilfe von billigen Templaten lediglich das schnelle Geld machen.
    Sorry, aber das sehe ich in letzter Zeit immer oefter und klicke das gleich wieder weg.
    Nein im ernst, das Produkt kann noch so interessant aussehen, aber ohne Demo und ohne Beispielbild ist ein No Go!

LG
    Dae

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  18. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Hast Du mal ein Beispiel dafür? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen/gehen soll o_O

Landra Beerbaum1 und Nelly Yumako gefällt das.
  19. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    124
    Ich meine damit auf dem Marketplace Bilder von Produkten auf einem Blanko Hintergrund mit nur dem Kleidungsstueck darauf.
    Kein Avatar, keine Pose, keine Beschreibung, kein gar nichts, nur das reine Kleidungsstueck.

LG
    Dae

20. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Kenn ich... sieht man aber auch auf den Shoppingevents immer mal wieder

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden