• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Also in Moebel und Deco investiere ich im Grunde fast gar nichts.
In 10 Jahren habe ich insgesamt 3x ein Moebel-Set fuer mein Linden Home gekauft. Ansonsten nur hier und da mal diverse Adult Moebel.

Hauptsaechlich schau ich die meiste Zeit nur nach neuen Klamotten die mich interessieren koennten.
Beinahe taeglich probiere ich bis zu 10 verschiedene DEMOs und schmeiss etwa 9 - 10 davon gleich wieder weg.

Es ist echt so, ich bin extrem waeherlisch.
Doch manchmal kaufe ich sogar ein komplettes Outfit, obwohl ich nur ein teil davon zum kombinieren mit anderen Klamotten benoetige.

Demos die ein gewisses Anti-Rez und den gleichnamigen Texture Changer enthalten, schmeiss ich meist schon nach dem ersten inhalt ueberpruefen wieder weg und loesch auch zugleich das Angebot aus den Favoriten.
Es ist ne sauerei das die Mesh Kleidung no modify ohne die moegichkeit die enthaltenen Scripte restlos zu entfernen angeboten werden.
Wenn ich mir dann ein Outfit ansehe, das gegebenenfalls aus 5 Teilen besteht, schleppe ich mindestens 10 Scripte mit mir herum, die total unnoetig sind.

Und noch mal zum Thema Anti-Rez Scripte.
Lasst diesen Schwachsinn sein, dieser Scheiss schuetzt eure Produkte nicht.
Jeder kann Objecte mit Anti-Rez trotzdem rezzen, dazu braucht man nur auf dem land die Scripte verbieten.
Schon ist euer schoenes Scheiss-Script nutzloser ballast.
Wenn man dazu auch noch Estate Rechte hat, kann man im gleichen Atemzug die enthaltenen Scripte vollstaendig fuer immer abschalten.

LG
Dae

Dae, wo bitte schön kaufst du ein das Du Mesh-Kleidung mit Scripten hast?
Da ich meistens für Lara kaufe oder fittet, erübrigt sich da dein Problem, denn die sind formtechnisch einfach wegen LL gar nicht veränderbar. Wenn Script drin, dann meist wegen Auto-Hide. Modify erübrigt sich also oft sowieso bei denen, weil wenn könnte man nur die Farbe ändern.
 
Ich kaufe nur selten Gachas und an diese Automaten gehe ich gar nicht. Die Events sind zum großen Teil langweilig geworden und wenn ich mir dann auf Seraphim die Galerie anschaue erkenne ich dass sich ein Besuch gar nicht lohnt. Die interessanten Sachen für mich werden leider fast nur noch für diese GAchadinger gemacht, weil die Ersteller sich davon einen hohen Profit versprechen und vergessen dabei auch mal schöne Sachen im Mainstore anzubieten und müssen sich nicht wundern wenn da kaum einer vorbeischaut. Bei Gachas sind wohl auch die Scripts oft so eingestellt, dass man mal Mühe hat ein Rare...nun auch Ultrarare , zu bekommen. Man sieht es wenn z.B. von einer GAchasache was 50mal auf dem MP verkauft wird, aber dann max mal 1 Rare dabei ist. Letztens las ich in einer FB Gruppe dass jemand 10k in einem Gacha geschmissen hat um den Rareskin zu bekommen, aber nichts kam. Ok, ist zwar eigene Dummheit da so viel reinzuwerfen, trotzdem finde ich es unverschämt von dem Ersteller.
 
Nur mal dazwischen werfe * Die meisten Rares oder Ultrarares kann man auch nicht mehr so für gutes Geld verkaufen, da viele die Sachen für super billig in ihrem MP anbieten und auch so die Preise dafür kaputt machen. Richtig Geld verdienen mit Gachas die man weiterverkauft - kann man auch nicht mehr.
 
Nur mal dazwischen werfe * Die meisten Rares oder Ultrarares kann man auch nicht mehr so für gutes Geld verkaufen, da viele die Sachen für super billig in ihrem MP anbieten und auch so die Preise dafür kaputt machen. Richtig Geld verdienen mit Gachas die man weiterverkauft - kann man auch nicht mehr.

Da muß ich schon etwas widersprechen. Es kommt da aber auch auf einige Faktoren an
 
L$ geb ich aus
für Miete ,Katzenfutter,Themen Klamotten weil ich in versch. Show Gruppen bin,da ich beinahe täglich bei einem Live Musik Event bin,kommt da in den Tipjar des Sim Owners und des Artisten immer etwas rein
 
Nur mal dazwischen werfe * Die meisten Rares oder Ultrarares kann man auch nicht mehr so für gutes Geld verkaufen, da viele die Sachen für super billig in ihrem MP anbieten und auch so die Preise dafür kaputt machen. Richtig Geld verdienen mit Gachas die man weiterverkauft - kann man auch nicht mehr.

Ja, da muss ich auch widersprechen :^^: ich kaufe ebenfalls rare günstig am MP ein und biete
sie teuer InWorld an. Und es wird gekauft. Trifft auf viele Gachas zu. Es wird einfach gekauft.
Frag mich nicht warum - ich selber würd das bei mir nicht kaufen.. Liegt aber bestimmt an
der tollen Atmosphäre bei mir :rofl
 
Ja, da muss ich auch widersprechen :^^: ich kaufe ebenfalls rare günstig am MP ein und biete
sie teuer InWorld an. Und es wird gekauft. Trifft auf viele Gachas zu. Es wird einfach gekauft.
Frag mich nicht warum - ich selber würd das bei mir nicht kaufen.. Liegt aber bestimmt an
der tollen Atmosphäre bei mir :rofl

Ich würd bei dir kaufen, weil du so schön tanzen kannst und witzig bist. Jawohl
 
Was mir auffällt in diesem Thread und ich toll finde, das doch einige an die Simowner & Angestellten von Clubs denken

Ja also, das sollte aber die Normalität sein, dass man ein klein wenig in den Tipjar wirft.
Ich geb nicht wahnsinnig viel, aber dafür immer. Sollte ich mal aus Unachtsamkeit einen DJ-Wechsel nicht mitbekommen, zahle ich es auf direktem Weg an die Person nach. Nur wenn ich feststelle, dass mich 40 Anwesende grüßen, aber die Hostess mich konsequent ignoriert, dann wird das wenig Gegebene in diesen Tipjar noch weniger. Für den puren Anblick eines herumhüpfenden Avatars bezahle ich extrem wenig.
Ich verstehe ja, dass man sogar als Hostess zwischendurch mal für Königstigerinnen muss, aber es gibt tatsächlich welche, die stellen die Avateuse auf die Bühne und gehen zum Kochen in die Küche. Merkt man u.a. auch daran, das überhaupt niemand gegrüßt wird, dafür nach einer dreiviertel Stunde genau erklärt wird, was die Schrazen vorhin zum Essen bekommen haben.

Die Sache kann leider schnell ins Geld gehen, sobald man pro Abend mehrere Clubs heimsucht.
 
Mangelnde Mainstore-Releases haben sicherlich mit der Gier der Designer zu tun. Fakt ist, dass ein Event mehr Ertrag bringt.
Viele Designer kreieren nicht mehr unbedingt aus Spaß an der Freud, sondern weil sie SL als Verdienstquelle sehen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Ich möchte das jetzt gar nicht unbedingt einzig und alleine den Herstellern ankreiden.
Maßgebliche Mitbeteiligte sind die Ausrichter der jeweiligen Events.
Wenn da mal ein Hersteller pausieren wollte, ist er sofort weg vom Fenster, und das gibt dann tatsächlich gröbere Gewinneinbrüche.
Zumal wirklich einige Leute hier eine RL-Verdienstquelle gefunden haben.

Und zu @Sixx McMahon:
natürlich KÖNNTEN Blogger diese unrealistischen Bilder anprangern - die Krux dabei ist: sie erhalten ja alle kompletten Neuerscheinungen als Fatpacks (eben um diese gewinnträchtig zu bloggen).
Die Profi-Blogger würden sich also quasi das eigene "Geschäft" abgraben und sich der Ächtung durch alle Verwender dieser grausigen Werbebilder aussetzen.
Dieses tut aber niemand in diesem Kreis, weil Bloggen offenbar eine vital notwendige Freizeitbeschäftigung für viele Leute geworden ist.
Hier beißt sich - wie so oft - die Katze in den Schwanz.
 
Ist es nicht, leider ... das sah ich damals auf Frisland und sehe es jetzt im Club auch. Die treuen Gäste und Freunde unterstützen, ja, aber die meisten nehmen es für selbstverständlich und tippen kaum.

Das ist eines der Dinge, die sich von den Anfangszeiten von SL zu heute verändert haben.
Und die mich dazu bringen, zu überdenken, ob SL und der Unterhalt einer Sim noch "mein Ding" ist.
Nicht einmal das "tippen" - sondern das Desinteresse allgemein. /OT Ende
 
Ich denke mal, dass das gar nicht so OT ist, Durandir …

SL ist meiner Meinung nur deswegen noch da, weil die alten Hasen es am Leben halten und auch damit füllen. Diese erste Generation an Usern (wobei ich mit Erstzulassung 11/2008 schon ein Nachzügler war) hat die Aufbruchsstimmung noch kennengelernt, weiß wie man zumindest in den Grundzügen baut und Dinge selbst erstellt, auch etwas eigenes auf die Beine stellt und und und … SL ist schließlich inhalts- und unterhaltungstechnisch eine User-generierte Welt.

Konsumieren für lau geht nur bedingt gut, denn was braucht man dafür? Genau! Content, den man konsumieren kann! Einfach nur einloggen, sich bespielen und bespaßen lassen und dann noch alles kostenlos abgreifen wollen, das ist kontraproduktiv. Wenn keiner bereit ist, Sim- oder Clubowner zu unterstützen, werden solche Angebote über kurz oder lang wegbrechen. Außerdem sehe ich es auch als eine Art Dankeschön an für die, die sich die Mühe machen, SL etwas bunter und abwechslungsreicher zu gestalten …

Und SL hat seit seinen Anfängen eine enorme Entwicklung gemacht. Klar, es lässt sich nicht mal in Ansätzen mit modernen Computerspielen vergleichen, aber die Lernkurve ist doch mittlerweile sehr steil (das sehe ich als nicht zu unterschätzende Hürde für Neueinsteiger an …)

Auch in punkto „kaufbarer Content“ wie Klamotten oder Möbel seh ich das so: wir alle wollen die schicken Sachen, doch nur noch sehr wenige sind in der Lage, solche Dinge dann auch den Ansprüchen entsprechend zu generieren. Dadurch wird der Pool derer, die gute Ware in Umlauf bringen, auch immer überschaubarer. Und die doppelten Lottchen mehren sich, weil die meisten eben dort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...

...wenn ich mal so die letzten 10 Jahre revue passieren lasse, komme ich zu dem Schluss, das es gar nicht so dramatisch ist wie es scheint.
Seit 10 Jahren beobachte ich das Second Life im staendigen Wandel ist.
In dieser Zeit habe ich sehr sehr viele Shops kommen und gehen sehen, nur wenige halten sich ueber die ganze Zeit.
Meiner Meinung nach, sinds jene, die eben nicht so aufs schnelle Geld aus sind und nicht zwingend auf die Einnahmen von SL angewiesen sind.

Ich sehe das gelassen, fuer einen Shop der die Segel streicht, ruecken 2 neue nach.
Allein in den letzten 2 Wochen habe ich bestimmt 10 neue Label entdeckt, die mir bis dato unbekannt waren und auch noch gar nicht viele Angebote haben.
Das sind die Shops die mich interessieren, solche Ersteller beobachte ich und schau ab und an was es neues gibt.
Newcomer die auf dem Marketplace gleich ein 10 Seiten Angebot haben, interessieren mich weniger. Meistens sind das auch genau diese, die auf kurz oder lang wieder verschwinden. Oder gleich wieder mit einem neuen Label von neu anfangen.

Bei Clubs ist es aehnlich.
Es sind recht wenige, die sich ueber einen laengeren Zeitraum halten.
Es kommt sogar vor, das der ein oder andere Club von frueher wieder erscheint.
Doch von denen halten sich noch weniger und sind nach sehr kurzer Zeit gleich wieder weg.

Ich mag Clubs, die sich von klein an langsam ueber einen laengeren Zeitraum entwickeln.
Denn diese entstehen aus einer kleinen zusammengeschweisten Community.
So eine Community zieht immer mehr neugierige an und beginnt zu wachsen, das sind dann auch die Clubs, die sich ueber einen laengeren Zeitraum halten.

Clubs die von heut auf morgen ploetzlich erscheinen und guerilla Marketing betreiben um Leute anzulocken halten sich im Schnitt maximal 3 Monate.
Entweder der Zusammenschluss von mehreren Ownern zerstreitet sich, oder die Tier wurde einfach unterschaetzt, oder beides.
Das Ende ist immer das gleiche.

Mein Fazit: Abwarten und Tee trinken, Second Life ist nur im staendigen Wandel.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten